Autor Thema: Auch schwach geworden  (Gelesen 18090 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Auch schwach geworden
« am: 12.11.2020 11:51 »
Obwohl ich eigentlich mehr als genug Röcke habe und einsehe, dass auf der Welt viel zu viel Kleidung konsumiert wird, bin ich einer der hier im Forum aufpoppenden Werbung gefolgt (da freut sich Matthias, da er über die Werbung das Forum finanziert) und habe mir diesen Rock bestellt:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/rock-2112424/1?q=rock
und da mir die da abgebildete Jacke auch gut gefällt, diese hier gleich dazu:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/jeansjacke-2049115/2?q=Jeansjacke

Den Rock wie üblich in Größe 46, die Jacke natürlich größer, aber da 48, 50 und 52 ausverkauft haben, bestellte ich sie in Größe 54. Bin gespannt, ob sie passt.
Ich bestellte ins Geschäft. Dort kann ich die Jacke, sollte sie nicht passen, sicher auch zurückgeben, und sie wird wieder ins Sortiment aufgenommen und nicht vernichtet. Aber ich hoffe, dass sie passt.
Nachhaltiger wäre diese Jacke: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/jeansjacke-recycelt-2107711/1?q=Jeansjacke, aber die gibt es nur bis 48, was mir an der Schulter sicher zu klein wäre.
Problemloser passen würde sicher diese Jacke: https://www.c-and-a.com/de/de/shop/jeansjacke-2086780/1?q=Jeansjacke, aber irgendwie reizt mich die bestellte mehr. ::)

Hups, jetzt schrieb ich mehr über die Jacke als über den Rock. Hoffentlich stört das niemanden in dieser Rubrik, wo es rund um den Rock gehen soll!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #1 am: 12.11.2020 12:10 »
Wenns passt, 'ne gute Wahl.
Sowohl Jacke, als auch Rock :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #2 am: 12.11.2020 14:06 »
Rock und Jacke sind bestens tragbar.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #3 am: 12.11.2020 15:08 »
... bin ich einer der hier im Forum aufpoppenden Werbung gefolgt (da freut sich Matthias, da er über die Werbung das Forum finanziert) und habe mir diesen Rock bestellt:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/rock-2112424/1?q=rock

Oh, diesen Rock habe ich mir im Juni/Juli auch angeschafft, auf den ersten Blick recht baugleich zu zwei, drei anderen schwarzen Röcken in meinem Fundus im Skater-Stil. Dieser C&A-Rock aber wirkt beim näheren Hinsehen ein wenig edler als die gewöhnlichen Skaterröcke.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #4 am: 12.11.2020 16:40 »
Ich warte einfach mal gespannt auf die Nachricht, dass ich die Lieferung abholen kann und dann ob es passt oder nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #5 am: 12.11.2020 16:44 »
Hallo Micha,

Glückwunsch zu der Auswahl.

LG hohenlohe74

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #6 am: 15.11.2020 16:42 »
ein sehr schöner Rock.

Da werde ich auch schwach 🙈

Lg
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #7 am: 15.11.2020 21:43 »
Da ich mit Kleid in die Umkleidekabine kam...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...musste ich schnell auch ein Shirt mit reinnehmen...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...um Rock und Jacke beim C&A anzuprobieren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe nicht exakt das selbe Rockmodell erwischt, das MAS schwach werden ließ, rein optisch aber ist er eine gute Entsprechung.

Dieser (mein) Rock jedoch, hat mich auch schon fast überzeugt, wenn ich nicht schon rund vier, fünf ähnliche Modelle daheim hätte. Das T-Shirt finde ich auch begrenzt ansprechend, wobei es übern Bauch schon fast zu eng ist.

Lieber Michael, auf dem Bild hier sieht alles zusammen deutlich stimmiger aus als ich mich selbst im Spiegel betrachtet habe. Ich hoffe, Du kommst mit der Jeansjacke gut klar. Die Ärmel sind sehr eng. Und die Jacke ist sehr, sehr kurz. Vielleicht hätte ich statt 42 zwei Nummern größer anprobieren sollen, aber größer als 42 gab es sie nicht hier vor Ort.

Insgesamt jedoch wirkt sie sehr nach einer Girlie-Jacke. Ich wünsche Dir, Du kannst sie besser kombinieren als ich hier vor Ort. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #8 am: 15.11.2020 22:14 »
Danke, Wolfgang, für Deine Anprobe!

Wir werden sehen. Ich erwarte die Liederung im Laufe der Woche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #9 am: 16.11.2020 00:25 »
Hallo Wolfgang,
was ich sehe wirkt auf mich absolut stimmig und sieht gut aus. Lediglich die Ärmel könnten etwas länger sein.
Oft sind es nur die eigenen Gewohnheiten, die es nicht passend erscheinen lassen ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #10 am: 16.11.2020 04:37 »
Hallo Wolfgang

Da könnte ich auch schwach werden. Mir gefällt die Kombination.

Danke, Wolfgang, für Deine Anprobe!

Wir werden sehen. Ich erwarte die Liederung im Laufe der Woche.

LG, Micha

Dann hoffe ich, das sie nur Wohlklänge und keine Misstöne enthält  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #11 am: 16.11.2020 08:19 »
Oh ja, das hoffe ich auch, lieder Jürgen!

Ich hoffe, dass die Lieferung nicht zu liederlich wird! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #12 am: 16.11.2020 19:31 »
Dieser Rock scheint jetzt sehr beliebt zu sein, ich vermute, dass nun einige Forenmitglieder ihn bestellt haben.
Als ich den Link das erste mal angeklickt habe, war nur eine Größe ausverkauft, inzwischen sind es mehrere.
Darunter leider auch die von mir benötigte Größe 40, die war vorher noch verfügbar (habe mich leider zu spät entschieden ::)).
Laut Filialsuche soll er aber noch in einer von mir erreichbaren Filiale verfügbar sein :)

LG
Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #13 am: 16.11.2020 19:54 »
Hmm, bis ich mal wieder zum C&A komme, werden die Sachen wohl ausverkauft sein.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auch schwach geworden
« Antwort #14 am: 16.11.2020 20:09 »
Also er hat mich heute endgültig auch überzeugt.

Ich hatte nun drei unterschiedliche schwarze Röcke alle von C&A so in dieser Länge gegeneinander getestet. Der hier hat mich einzig komplett überzeugt.

Seit einigen Jahren kombinere ich solche Röcke ganz gerne mit Cardigans ähnlicher Länge; und in diesem Jahr sogar noch lieber mit Mänteln und längeren Jacken grob in dieser Länge. Da finde ich schön, wenn der Rock nicht so schlicht wie ein Bleistiftrock hervorlugt, sondern wenn ein wenig Faltenspiel aufgrund größerer Saumweite entsteht. Und da spielt dieser Rock schön mit.

Röcke in dieser Länge geben per se recht schnell ein stimmiges Bild an einer Männerstatur ab, finde ich. Ausserdem bin ich gerade in einer Phase, wo es mir besonders beliebt, wenn der Rock bzw. das Kleid beim unbedarften Hinsetzen alle wichtigen Einblicke verhindert, ohne dass ich zwanghaft die Kniee aneinanderpressen muss, oder die Beine übereinanderschlagen muss. Da spielt dieser Rock ebenso schön mit.

Nun habe ich etwa fünf schwarze Röcke (auf dem ersten Blick) dieser Art. Der aktuelle ist aufgrund von Material und Länge aber trotzdem im Detail etwas besonderes im Gegensatz zu den anderen (überwiegend Normalo-Skaterröcken): etwas länger, etwas weiter, etwas anders geschnitten, etwas stabiler. Drum hab ich ihn mitgehen lassen, auch wenn dieser Unterschied in der dunklen Jahreszeit ggf. erst auf den dritten Blick augenscheinlich wird.

Michas bestellte Jeansjacke konnte ich heute noch eine Nummer größer als neulich testen (Gr. 44). Aber mein Urteil dazu hat sich für mich nicht verändert. Auch da wirkte sie wie eine Girlie-Jacke. Die Ärmel waren zwar ein bisschen länger, aber noch immer genauso eng, die Schultern ebenso sehr schmal, das Jackenteil am Torso noch immer unschön kurz und insgesamt auch eng (kann ich gar nicht schließen, was ich aber ohnehin seltenst mache).

Stattdessen hat mich ein anderer Rock noch schwach werden lassen:
https://www.c-and-a.com/de/de/shop/rock-kariert-2119937/1?categoryId=16479

Scheint wohl ganz neu zu sein. Jedoch war bereits die bevorzugte Größe 42 vergriffen. Bei so weit schwingenden Röcken schaue ich oftmals auch erstmal nach einer Nummer kleiner, zumal der hier einen Gummizug im Bund hat. In Größe 40 war er sehr überzeugend, aber irgendeine Kleinigkeit störte mich. Größe 44 bietet noch Spiel für etliche Bierabende. Und ist möglicherweise manchmal schon ein wenig zu lang (z.B. für mein heutiges restliches Outfit). Ich werde ihn wohl aber dann mit oben umgeschlagenen Bund auch tragen können, dann passt er perfekt zu meinem heutigen Outfit. Meine Shopping-Saison 2020/2021 ist hiermit definitiv abgeschlossen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up