Autor Thema: Wie der Kilt entwickelt wurde  (Gelesen 5269 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #1 am: 30.01.2021 01:27 »
Cockbag and Hockeysocks.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #2 am: 30.01.2021 08:18 »
So startet man lachend in den Tag! :D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #3 am: 30.01.2021 08:45 »
Leider konnte ich den Herrn nicht verstehen
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #4 am: 30.01.2021 12:12 »
Es geht darum, anders zu sein (wie wohl wir weitgehend auch selbst es wünschen). Für Schotten sich so sehr wie möglich von den „verhassten“ Engländern zu differenzieren. Darum "mussten" sie die Kleidung anders erfinden, auch kamen daraus etwas so merkwürdiges als ein multifarbiger Rock, Hockeystrümpfe und eine merkwürdige Tasche anstatt Hosentaschen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #5 am: 30.01.2021 16:56 »
Und ein Messer in der Socke! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Waldi

  • Gast
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #6 am: 31.01.2021 10:18 »
And his balls hanging out

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #7 am: 31.01.2021 11:25 »
... wenn ein paar Voraussetzungen erfüllt sind.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #8 am: 31.01.2021 12:32 »
And his balls hanging out
Das ist die Grundsorge bei Männern, keine Röcke zu tragen. Hoden sind halt hässlich. Und der Penis sieht wie ein abstehender Zeigefinger aus, der wie ein angestöpselter Fremdkörper aussieht. Da hat Gott mal richtig mist verzapft. Oder es war der Praktikant. Und die Männerschlüpper scheinen selbst für Männer hässlich zu sein, dass die sich trauen würden was anzuziehen, dass unten offen ist.

Gruß
Jule

Offline McKilt

  • Ich bin ein Genießer
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #9 am: 31.01.2021 17:31 »
Ich empfinde den Kilt als ein perfektes Kleidungsstück für Männer. Es ist für einen Mann eine tolle Möglichkeit einen "Rock" zu tragen ohne affig dabei auszusehen.
Leben und Leben lassen. Wir haben alle nur das eine Leben.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #10 am: 01.02.2021 01:40 »
Nun, er ist in den Sehgewohnheiten eben schon deutlich etablierter als ein 'Damenrock' am Mann. Bei den Damen waren es vor grob 100 Jahren eben Rockhosen und später dann Trainingshosen, die etablierter waren, bevor andere Hosen aufhörten, an Damen 'affig' auszusehen.

Offline bobbele

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #11 am: 01.02.2021 09:01 »
Ich empfinde den Kilt als ein perfektes Kleidungsstück für Männer. Es ist für einen Mann eine tolle Möglichkeit einen "Rock" zu tragen ohne affig dabei auszusehen.

Komischerweise habe ich mich bis jetzt nicht an einen Kilt herangetraut. Vermutlich sollte ich mit einem Utility Kilt (Ein neumodischer Kilt, auch häufig mit Taschen ausgestattet) starten weil man bei einem traditionellen vermutlich recht schnell bei der Kerngruppe aneckt wenn man sich nicht an den Dresscode hält.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #12 am: 01.02.2021 09:26 »
Ja, Zwurg, grundsätzlich gut gedacht, das mit dem Anecken bei der 'Kerngruppe'.

Allerdings nehme ich Kilts, die mir in unseren Breiten begegnen, zu gefühlt 50 Prozent ihres Vorkommens wahr, als seien sie nicht im entferntesten konform tur Kerngruppe getragen. Ecken die unschottisch tragenden Kiltträger hierzulande an den schottisch tragenden Kiltträgern an? Und wenn ja, hindert es sie, das weiterhin unschottisch zu tragen?

Wenn auch einem Kernschotten im Herzen das absolut missfallen mag, dass Andere den Kilt und seine Würde missbrauchen, so lässt es sich nicht verhindern, dass modische Aspekte verbreiten und con ihrer Kernintension entfremdet werden.

Kroaten konnten auch nicht verhindern, was die Männerwelt adaptierte und daraus machte und dass inzwischen manchmal sogar Frauen sich Krawatten umbinden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #13 am: 01.02.2021 18:07 »
Ich trage seit über 20 Jahren traditionelle Kilts (und modische Kilts und andere Röcke). Die letzten fast 12 Jahre täglich. Ich bin überall im Kilt unterwegs gewesen. Im Inland wie im Ausland.

In all diesen Jahren bin ich nur einmal einem Mann begegnet, der behauptet hat, er selbst sei Schotte. Er bedauerte, dass er viel zu selten seinen Kilt träge, sei aber sehr froh, mich im Kilt zu sehen.

Und dann bin ich von einer älteren Frau angeredet worden. Ihr verstorbener Mann war Schotte, und er hatte einen Kilt im selben Tartan gehabt, wie den, den ich anhatte. Und auch sie freute sich darüber.

Die berüchtigte, selbst ernannte Kilt-Polizei existiert, aber kaum im kontinentalen Europa. Und wer MIR begegnet, wird nicht ausgeschimpft, nicht mal sollte er die Falten vorne tragen. Ich meine die Regeln zu kennen, und kann mich nach ihnen richten, wenn ich dazu gelaunt bin. Ich kann aber auch wählen, es nicht zu tun, und das ist an den meisten Tagen der Fall. Der ganz große Vorteil, Regeln zu kennen, ist doch, dass man weiß, wenn man sie bricht, nicht wahr? 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei mir ist Kilt-Tragen casual-first. Ich trage deshalb auf dem Bild keinen Sporran, es ist kein echter Kilt-Gürtel, die Strümpfe sind kurz, eine Kilt-Nadel fehlt, und es ist nur ein 3-Yard Kilt. Aber damit habe ich absolut kein Problem. Für Casual-Wear wäre es in meinen Augen verrückt, sollte ich Zubehör für eine Hochzeit und dergleichen tragen.   

Rat zum Kilttragen, richtig und falsch auf meiner HP.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie der Kilt entwickelt wurde
« Antwort #14 am: 01.02.2021 18:26 »
Ich empfinde den Kilt als ein perfektes Kleidungsstück für Männer. Es ist für einen Mann eine tolle Möglichkeit einen "Rock" zu tragen ohne affig dabei auszusehen.
Weso sehen Männer in allen anderen Röcken und anderem affig aus und Frauen in Kilts nicht?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up