Autor Thema: Miniskirts  (Gelesen 20972 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Miniskirts
« am: 21.07.2021 15:10 »
Faltenröcke, Minis und längere:

https://www.byrdie.com/pleated-skirts-5114021

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

skortsandtights

  • Gast
Antw:Miniskirts
« Antwort #1 am: 21.07.2021 20:53 »
Für mich kämen ja nur Mini Pleated Skirts in frage.
Ich habe auch schon damit experimentiert aber ich finde sie machen mich breiter als nötig  ;)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Miniskirts
« Antwort #2 am: 22.07.2021 07:36 »
Faltenröcke können super cool sein oder blöd aussehen, je nachdem wie man sie stylt und kombiniert.
Je nach Oberteil kann es in Richtung "lächerlich, möchte ein Schulmädchen sein" oder "fast wie ein Kilt, nur noch cooler" gehen.

Ich habe einen Faltenrock aus schwarzem Kunstleder, der ist relativ leicht zu kombinieren. Dann hab ich noch einen aus echtem festem Leder das mit blauweißen Blumen bedruckt ist, zu dem gibt es fast keine Kombinationen die mir wirklich gefallen. Die einzige habe ich gefunden indem ich damit in ein Geschäft gegangen bin und mich mit Hilfe der Verkäuferin ausgiebig durchs blaue Oberteil-Sortiment probiert habe. 


skortsandtights

  • Gast
Antw:Miniskirts
« Antwort #3 am: 22.07.2021 16:41 »
Es geht mir nicht nur ums Oberteil sondern auch um den Faltenrock an sich.
Ein luftiger dünner Faltenrock wenn möglich noch mit einen süssen Muster finde ich eher unpassend genau so wie ein luftiges Sommerkleid mit Ausschnitt oder Spaghettiträgern.
Das kann  bei einer Frau bezaubernd aussehen aber uns fehlen nun mal die nötigen Kurven und Proportionen :)
Aber ein Kilted Skirt oder was ähnliches könnte ich mir auch für mich gut vorstellen.




Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Miniskirts
« Antwort #4 am: 22.07.2021 17:30 »
Ein luftiger dünner Faltenrock wenn möglich noch mit einen süssen Muster finde ich eher unpassend genau so wie ein luftiges Sommerkleid mit Ausschnitt oder Spaghettiträgern.
Das kann  bei einer Frau bezaubernd aussehen aber uns fehlen nun mal die nötigen Kurven und Proportionen :)

Ja, das habe ich (besonders letzteres) auch mal lange Zeit gedacht. Bis ich mich auch da zunehmend von Sehgewohnheiten frei gemacht habe.
Nicht zuletzt, weil ich an mir eher den lockeren Bekleidungsstil angeeignet habe, da kommt es auf Kurven oder eben keine nicht ganz so extrem drauf an...
Aber auch in meinem Mindset gibt es noch etliche persönliche Grenzen, die ich auch nicht beabsichtige, willentlich zu verändern.

Alle meine bisherigen Faltenröcke sind uni.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Miniskirts
« Antwort #5 am: 22.07.2021 20:32 »
Natürlich wiederspiegelt das meine Sehgewohnheiten oder meine Sicht das ist ganz klar.
Ich habe die letzten Jahre so ziemlich alles ausprobiert und meine Outfits von heute sind das Resultat nach der Suche nach einem Stil der mir steht und in dem ich mich vor allem wohl und als mich selber fühle.
Leute die mich kennen sagen mir immer wieder mal dein Stil ist authentisch und das freut mich ganz besonders.
Der Mini um den es hier ja eigentlich geht wird eher kritisch angesehen.
Etwas was eine Frau höchstens bis mitte 30 und auch nur bei perfekter Figur tragen sollte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Darum gibt es sicher Leute die mein Outfits unmöglich oder sogar geschmacklos finden.
Aber da fühle ich mich auch frei das zu tragen was mir gefällt und die andern müssen damit leben  :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Miniskirts
« Antwort #6 am: 22.07.2021 21:59 »
Zitat
Etwas was eine Frau höchstens bis mitte 30 und auch nur bei perfekter Figur tragen sollte.

Bei Solchen Aussagen Überkommt Mich Ein Starker Brechreiz. Besonders Wenn Er Von Leuten Formuliert Wird, Die Alles Andere Als Eine Perfekte Figur Haben, Sowie Männlich Und Alt Sind.  :-X

(Großschreibung Hat Was. Oder?

Duckunwech!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

skortsandtights

  • Gast
Antw:Miniskirts
« Antwort #7 am: 22.07.2021 22:45 »
Zitat
Etwas was eine Frau höchstens bis mitte 30 und auch nur bei perfekter Figur tragen sollte.

Bei Solchen Aussagen Überkommt Mich Ein Starker Brechreiz. Besonders Wenn Er Von Leuten Formuliert Wird, Die Alles Andere Als Eine Perfekte Figur Haben, Sowie Männlich Und Alt Sind.  :-X

(Großschreibung Hat Was. Oder?

Duckunwech!
Hajo

Das ich diese Aussage natürlich nicht unterstütze dürfte eigentlich logisch sein.
Aber man kann sich trotz Gross und Kleinschreibung bewusst missverstehen wenn man will  :)
Bin dann mal weg!
Johanna

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Miniskirts
« Antwort #8 am: 23.07.2021 08:43 »
Großschreibung Ist Sowieso Das Coolste Wo Gibt!

Davon abgesehen ist das schöne dass wir mit unserem Kleidungsstil sowieso so weit abseits der Norm agieren dass wir uns um Konventionen á la "in dem Alter trägt man das nicht mehr" nicht scheren müssen.
Frauen müssten das eigentlich auch nicht, tun das aber leider trotzdem und so beißt sich die Katze in den Schwanz wenn sich ältere Frauen nicht mehr sexy kleiden weil sich die anderen älteren Frauen nicht mehr sexy kleiden.

Davon abgesehen könnte man die Makel die die Beine älterer Frauen bisweilen haben ja wunderbar mit den von dir, skortsandtights, so gern gesehenen schönen Strumpfhosen kaschieren. Praktischerweise hat man das Problem als Mann nicht weil wir bei der Verteilung von Orangenhaut nicht so laut "hier" gerufen haben wie das andere Geschlecht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Miniskirts
« Antwort #9 am: 23.07.2021 09:50 »
Wenn Mini nicht gern gesehen wird, dann eben Micro-Mini.  ;) ;) ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ist im Winter mit FSH "ungefährlicher". 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Miniskirts
« Antwort #10 am: 23.07.2021 10:07 »
Konventionen á la "in dem Alter trägt man das nicht mehr" nicht scheren müssen.
Frauen müssten das eigentlich auch nicht, tun das aber

Die meisten Menschen beugen sich den gesellschaftlichen Konventionen um nicht anzuecken, und tun das meist ohne sie bewusst zu hinterfragen. 
Die, die es nicht tun fallen auf.

Vor einigen Monaten hatte ich mal ein kurzes Gespräch zu einem eher Jugendlichen Sweatkleid mit Aufdrucken:
Eine Bekannte meinte,  das Kleid würde ihr auch gefallen,  es ginge in ihrem Alter aber nicht mehr.
Auf die Anmerkung,  dass ich ja älter bin,  kam nur das Argument,  dass man das als Mann schon könnte, das sei das Alter egal.

Ich musste lachen und sie war verwirrt - vermutlich wurde ihr bewusst was sie gesagt hatte, wie seltsam das erscheint.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Miniskirts
« Antwort #11 am: 23.07.2021 15:30 »
Aber ein Kilted Skirt oder was ähnliches könnte ich mir auch für mich gut vorstellen.

Hallo Johanna,

ich habe einen der gezeigten Kilted Skirts. Er ist von der Firma O'Neil of Dublin genäht, und ich habe ihn bei Schottenladen in Rothenburg ob der Tauber gekauft. Ein Jahr früher hatte ich denselben Rock in einem anderen Tartan bei The British Shop in Meckenheim südlich von Bonn gekauft.

Die Qualität ist sehr gut.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

O’Neil of Dublin Kilted Skirt. Stewart Royal Muted Tartan. Bei The British Shop in Mekenheim gekauft. Kostete in 2002 nur 75 Euro. Mit Kniestrümpfen getragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

O’Neil of Dublin Kilted Skirt. Black Watch Tartan. Beim Schottenladen in Rothenburg ob der Tauber 2003 gekauft. Identisch mit dem Rock, den The British Shop verkauft. Mit Strumpfhosen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Buchanan Tartan mit Strumpfhose.

Aber es gibt auch billigere Alternative, wie diesen Minirock:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe ihn bei Tartanista gekauft, aber genau diesen Rock verkaufen sie nicht länger. Ein ähnlicher ist bei Heritage of Scotland zu haben.

Ein ganz gewöhnlicher karierter Rock wie dieser von C&A ist auch eine Möglichkeit. Hat 12 EUR gekostet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Karierter Minirock von C&A mit Kniestrümpfen und dünner Feinstrumpfhose getragen.

Gruß
Gregor




 
Gruß
Gregor

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.180
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Miniskirts
« Antwort #12 am: 23.07.2021 15:46 »
Hallo Gregor, deine Miniskirts sehen gut aus, insgesamt ein schönes Outfit, danke für die Bilder
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Miniskirts
« Antwort #13 am: 23.07.2021 20:25 »
Konventionen á la "in dem Alter trägt man das nicht mehr" nicht scheren müssen.
Frauen müssten das eigentlich auch nicht, tun das aber

Die meisten Menschen beugen sich den gesellschaftlichen Konventionen um nicht anzuecken, und tun das meist ohne sie bewusst zu hinterfragen. 
Die, die es nicht tun fallen auf.

Vor einigen Monaten hatte ich mal ein kurzes Gespräch zu einem eher Jugendlichen Sweatkleid mit Aufdrucken:
Eine Bekannte meinte,  das Kleid würde ihr auch gefallen,  es ginge in ihrem Alter aber nicht mehr.
Auf die Anmerkung,  dass ich ja älter bin,  kam nur das Argument,  dass man das als Mann schon könnte, das sei das Alter egal.

Ich musste lachen und sie war verwirrt - vermutlich wurde ihr bewusst was sie gesagt hatte, wie seltsam das erscheint.

Ja, es gibt die Meinung von Frauen, dass Männer unabhängig vom Alter immer gut aussehen - vorausgesetzt der Typ ist an sich schon ansehnlich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Miniskirts
« Antwort #14 am: 23.07.2021 21:55 »
Ja, es gibt die Meinung von Frauen, dass Männer unabhängig vom Alter immer gut aussehen - vorausgesetzt der Typ ist an sich schon ansehnlich.

LG, Micha
Oder ungefähr das Gegenteil: Männer sehen nicht gut aus. Deshalb ist es egal, was sie anziehen.

Ups, jetzt habe ich Jule imitiert. :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up