Autor Thema: Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle  (Gelesen 7390 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #105 am: 01.08.2023 14:23 »
Um noch weiter vom Thema abzukommen  ;D ;D ;D - naja in kleinen Facetten vielleicht nicht ganz -, halte ich das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ohnehin für ... ja ... bescheuert.

Steile These: Wir haben nur deswegen soviele Milliarden Menschen auf der Erde wegen der doppelten Staatsbürgerschaft! Weil die alle doppelt zählen...  :o

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #106 am: 01.08.2023 15:35 »
Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben. Es ist auch echt blöd in der hochgelobten EU, dass man als Grenzgänger seine Einkünfte zweimal versteuern muss, wonach man vielleicht von der einen Seite was erstattet bekommt. So zumindest habe ich ihn verstanden.

PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.

Vom Thema abgekommen? Das seid Ihr doch hier schon seitenweise!

Drum hab ich auch keine Hemmungen, hier noch weiter einen Abstecher (oh, passt doch...!) zu machen.

Es waren v.a. auch steuerliche Gründe, weshalb er einen deutschen Wohnsitz bezog. Aber auch, weil damals - lange her - mit den Grenzkontrollen er mit dem ganzen Technik-Gelerch im Kombi täglich zweimal, in der Woche achtmal über die Grenze musste, und den Grenzern das irgendwie nicht geheuer vorkam, und er ständig stundenlang gefilzt wurde, bis er weiterfahren konnte.

Im (richtigen) Herbst ist er jetzt auch in Koblenz.

Tja, es lebe Europa!

Ja, im Café Hahn, einer meiner Koblenzer Lieblingskneipen. Aber an dem Tag werde ich in Bayreuth sein. Ohne Musik, leider.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #107 am: 01.08.2023 15:37 »
Und ja, er hat zwei Adressen, wird die französische aber aus Steuergründen aufgeben.
PS: Jetzt sind wir aber weit vom Threadthema abgekommen.

Und Gerard Depardieu hat neben der französischen auch die russische Staatsangehörigkeit.

Nun gehört Russland ja nicht zu EU.
Bei Marcel Adam geht es auch nicht um die Staatsangehörigkeit, sondern um den Wohnsitz. Man hat ja freie Wohnsitzwahl in der EU, ohne deshalb die Staatsangehörigkeit wechseln zu müssen. Dann muss man sich aber mit zwei Bürokratien rumschlagen, wie es scheint. Aber das ist ja schon so, wenn man in zwei Bundesländern wohnt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #108 am: 01.08.2023 15:52 »
https://www.berliner-zeitung.de/panorama/tiktok-trend-subway-shirt-frauen-kleiden-sich-in-der-u-bahn-extra-unsexy-auch-in-berlin-li.374614

Krass. Der Trend aus New York kommt bald nicht nach Deutschland. Jedenfalls würde mich das nicht wundern. Nachts um drei in einer U Bahn wäre das nicht unangebracht.

Der ist doch längst schon da: zerrissene Jeans und weiße Turnschuhe... 
Morgens, mittags, abends,...
Männlein wie Weiblein.
:'(

Die Ratschläge mögen ja gut gemeint sein - den differenzierenden Blick darauf will ich jetzt mal sein lassen -, aber das geht doch an der Wirklichkeit vorbei, weil die meisten Mädels sowieso abends um 21 Uhr oder bei der ersten Wolke sich was drüberziehen.
     Das weiß ich nicht, wie ernst das alles zunehmen ist. Fakt ist aber das U Bahn fahren Nachts um drei oder vier in Großstädten weg angenehm ist. Es gibt so gut wie nirgends Wachschutz auf den Bahnhöfen und das Frauen belästigt werden ist eine Tatsache. Je freizügiger desto größer wird automatisch das Gefühl der Unsicherheit. Ich bin in der Nacht immer mit Auto unterwegs. Es ist sicherer und bequemer. Alternativen wären Uber oder Taxi. Außerdem fährt der ÖPNV immer in großen Abständen. Und wer will 20 min warten und dann noch dreimal umsteigen mit wieder warten. .... Es gibt einfach Viertel, in denen man nicht Nachts auf dem Bahnhof sitzen will.
Das das jemand in seinem Kuhkaff nicht nachvollziehen kann logisch.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #109 am: 01.08.2023 15:55 »
Dann bring du doch was substanzielles dazu. Dein Text war jetzt leider auch ein Nichttext , ein Nulltext, also eine Nullnummer.
Du könntest wenigstens mal Gedanken bringen die man als Randnotiz wahrnehmen könnte. 
Aber wenn man keine Meinung kann sich auch niemand dran reiben. Sehr praktisch.

Es tut mir leid, dass es mir nicht gelingt, mich so auszudrücken, dass Du es verstehst, Timper.
Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass Du gar nicht verstehen willst.

Gruß, Micha
Endlich hast du es begriffen. Ich habe Null Interesse dich zu verstehen.
Man hat das bei dir gedauert 😂🙈

Das habe ich jetzt erst entdeckt. Aber ernstgenommen werden willst Du doch, oder nicht?
Oder soll ich (bzw. soll man, wie Du gerne Deine eigene Meinung verallgemeinerst) Dich als ignoranten, selbstverliebten Allesimmerbesserwisser abstempeln, dessen Sicht auf die Welt einzementiert und unerweiterbar ist?

Gruß, Micha
  Hast du es immer noch begriffen? Es mir völlig egal was du denkst oder meinst. Du hast bei mir ja auch dein Image weg. Wird sich auch nicht mehr ändern. Zementiert.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #110 am: 01.08.2023 15:59 »
Hast du es immer noch begriffen? Es mir völlig egal was du denkst oder meinst. Du hast bei mir ja auch dein Image weg. Wird sich auch nicht mehr ändern. Zementiert.

Sicher habe ich es begriffen. Bin ja nicht Du, der nichts begreifen will, und darauf auch noch stolz ist. ;D

Gruß, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #111 am: 01.08.2023 16:05 »
Dann hast du wenigstens das jetzt begriffen. Darauf darfst du nun stolz sein.

Ich habe zumindest begriffen wer und wie du bist. Reicht ja erstmal. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #112 am: 01.08.2023 16:20 »
Dann hast du wenigstens das jetzt begriffen. Darauf darfst du nun stolz sein.

Ich habe zumindest begriffen wer und wie du bist. Reicht ja erstmal.

Ich bin nicht stolz darauf.

Und den zweiten Satz bezweifele ich. Du bildest es Dir höchstens ein. Aber das reicht Dir wahrscheinlich.

Objektiv würde ich einfach mal sagen, zwischen uns mangelt es an Passung.

Ich habe öfter versucht, eine Brücke zu Dir zu bauen. Zwischendurch hat es sogar mal gut geklappt. Aber dann - so erscheint es mir - hast Du sie wieder abgerissen, noch bevor sie ganz fertig war. Warum nur?

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #113 am: 01.08.2023 18:33 »
Hey ich gratuliere. Wieder was verstanden. Passung , was für ein schönes Wort. Merkst es endlich das es nicht klappt?
Was für eine Frage — ganz einfach weil ich anders bin als du.
Und das gut so. Wie oft willst es denn noch wissen?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #114 am: 01.08.2023 19:43 »
Aber das ist ja gerade spannend und horizonterweiternd, zu versuchen, Menschen zu verstehen, die anders sind als man selbst.

Wer aber nicht verstanden werden will, da bleibt halt in seiner Isolation. Es soll ja so Menschen geben, die sich völlig selbst genügen. Vielleicht bist Du so einer?

Aber warum bist Du dann hier im Forum und suchst den Austausch mit anderen Menschen, die anders sind als Du? Oder suchst Du nur Kopien von Dir selbst?

Aber es ist Deine Wahl.

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #115 am: 01.08.2023 20:14 »
Klar genüge ich mir selbst.
Mir wurde mal gesagt das ich gut ohne andere auskomme. Vielleicht stimmt es.
Menschen sind nicht selten mehr belastend als bereichernd.
Du darfs mich gerne als halben Misanthropen sehen.
Und was wohl jeder macht seines gleichen zu suchen.
Du wirst wohl kaum Dich mit Leuten zum Bier treffen die du nicht magst. Ich jedenfalls nicht.

Und nun ist Schluss. Das nervt mich hier.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #116 am: 01.08.2023 20:25 »
Das stimmt. Aber ich mag auch manchmal Leute, die ganz anders sind als ich. Selbst Du kommst mir streckenweise ganz sympathisch vor.

Gruß,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #117 am: 01.08.2023 23:34 »
Ich schließe das Thema jetzt, seitenlange Duelle Dialoge bringen die meisten hier nicht weiter.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up