Autor Thema: Sinnliches Erlebnis  (Gelesen 7124 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #15 am: 26.03.2022 09:44 »
Wo bleibt in diesem System, das Du beschreibst und auch heute noch ganz oft vorkommt, für den Mann der sinnliche Bezug zur Kleidung?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #16 am: 26.03.2022 14:50 »
Zu einem
Wo bleibt in diesem System, das Du beschreibst und auch heute noch ganz oft vorkommt, für den Mann der sinnliche Bezug zur Kleidung?

Die Männer die hier vertreten sind suchen das sinnliche Erlebnis mit Kleidung, in der Mode des gegenüberliegenden Geschlechts. Das macht uns zu einer kleinen Minderheit.

Ich fürchte für die meisten Männer existiert kein sinnlicher Bezug zu Kleidung.

Und deshalb wid sich in der Männer Mode wahrscheinlich wenig ändern.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #17 am: 26.03.2022 15:26 »
Ich fürchte für die meisten Männer existiert kein sinnlicher Bezug zu Kleidung.

Und deshalb wid sich in der Männer Mode wahrscheinlich wenig ändern.

In der Herrenbekleidung ist wenig vorhanden, was geeignet wäre einen sinnlichen Bezug herzustellen. Geeignete Dinge werden meist gesellschaftlich den Damen zugeordnet.

Aber Männer können herangeführt werden:
Einer meiner Söhne fand vor einiger Zeit, das sich FSH bei mir super anfühlen. Ich habe ihm eine 40den in seiner Größe bestellt - seinem Bruder gleich mit.

Sie werden offen getragen, vom einen nur zuhause, vom anderen bedenkenlos überall.

Bei ersteren liegt auch eine kurze Geschichte zugrunde, ich ich demnächst mal schreibe :-\

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #18 am: 26.03.2022 16:12 »
Deine Söhne haben ja auch einen verständnisvollen Vater.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Peter53Muc

  • Gast
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #19 am: 26.03.2022 16:16 »
Ich fürchte für die meisten Männer existiert kein sinnlicher Bezug zu Kleidung.

Und deshalb wid sich in der Männer Mode wahrscheinlich wenig ändern.

In der Herrenbekleidung ist wenig vorhanden, was geeignet wäre einen sinnlichen Bezug herzustellen. Geeignete Dinge werden meist gesellschaftlich den Damen zugeordnet.

Aber Männer können herangeführt werden:
Einer meiner Söhne fand vor einiger Zeit, das sich FSH bei mir super anfühlen. Ich habe ihm eine 40den in seiner Größe bestellt - seinem Bruder gleich mit.

Sie werden offen getragen, vom einen nur zuhause, vom anderen bedenkenlos überall.

Bei ersteren liegt auch eine kurze Geschichte zugrunde, ich ich demnächst mal schreibe :-\
Das finde ich toll, dass deine Jungs so offen damit umgehen !

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #20 am: 26.03.2022 21:28 »
Ich fürchte für die meisten Männer existiert kein sinnlicher Bezug zu Kleidung.

Sehe ich genauso. Aber wo soll so ein Bezug auch herkommen?
In den Herrenabteilungen, egal ob Versand oder vor Ort, findet sich da nichts und selbst farblich wird Mann eingeschränkt. Mangels Angebot wird da jede ev. vorhandene Experimentierfreude im Keim erstickt. Wobei mein Eindruck ist, dass das die letzten Jahre immer enger geworden ist.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

skortsandtights

  • Gast
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #21 am: 26.03.2022 22:20 »
Hallo

Ich war heute am shoppen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Obwohl es wie man sieht ein riesenangebot gibt lassen mich die langen sachen völlig kalt.
Denn ich mag sie auch nicht als rock denn ich liebe die beinfreiheit.
Ein langer rock der mich am gehen behindert oder sogar um die beine schlenkert brauche ich gar nicht und finde es störend.
Eigentlich will ich auf meinen beinen nur eine strumpfhose spüren denn das gefühl von den fussspitzen bis zur taille eingehüllt zu sein finde ich sehr sinnlich.
Darum ists mir eigentlich egal ob mini oder shorts aber so ab mitte oberschenkel will ich meine freiheit ums bein.
Natürlich kommt dann noch das optische denn ich mag beine, auch meine also warum soll ich sie den verstecken.
Das ich jeanswear ganz klar bevorzuge ist einfach.
Ich mag sie, vor allem  das optische spiel mit dem derben stoff und dem zarten hauch einer fsh.
Darüber hinaus bleiben die sachen auch da wo sie hingehören und ich muss nicht ewig an einem rock rumziehen weil er nach jeden dritten schritt angezogen wird oder noch übler nach oben wandert.
Einen jeansmini zieht man an und er sitzt den ganzen tag perfekt ich will mich einfach drauf verlassen können.





Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #22 am: 28.03.2022 09:01 »
Gude zusammen,

ich trug die letzten Tage meinen knöchellangen, weiten Jeansrock über nackten Beinen und genoss dieses sinnliche Erlebnis wieder sehr, Luft und Stoff an den Beinen zu spüren. Frühling! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #23 am: 28.03.2022 13:01 »
Tja, Ich würde nicht mal sagen dass Herrenkleidung nicht auch sinnliche Erlebnisse bieten kann.
Eine tolle Jeans die eng die mit viel Einsatz ersportelte Figur zur Geltung bringt, ein feines Hemd aus schönem Stoff, tolle Lederschuhe.
All das fühlt sich durchaus auch schön an. Alleine die Werbung würde nie auf die Idee kommen, Männern das als sinnliches Erlebnis zu verkaufen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #24 am: 30.03.2022 20:41 »
Einfach ein tolles Gefühl, jetzt wieder im Frühling, wenn der Rocksaum sanft um die Beine streicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #25 am: 31.03.2022 00:23 »
Wo bleibt in diesem System, das Du beschreibst und auch heute noch ganz oft vorkommt, für den Mann der sinnliche Bezug zur Kleidung?
Der Mann soll für die Frau(en) funktionieren. Vor allem gerade jetzt in der Zeit. Kaum ist in der Nähe Krieg, gibt es beim Gerede über den neuen Mann eine Kehrtwende, und Spiegel-Online veröffentlicht einen Artikel, in dessen Teaser es heißt: "Der deutsche Großstadtmann kann kochen, trägt gepunktete Socken und hat sich von der Streitkultur seiner Väter verabschiedet. Ihm fehlt die nötige Härte für eine Welt, in der sich nicht jedes Problem wegdiskutieren lässt." Danach beginnt bereits die Bezahlschranke.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #26 am: 02.04.2022 13:16 »
Gerade die fehlende "Härte" und Gewaltbereitschaft der Männer ist das Schöne was unsere Gesellschaft heute so Lebenswert macht. Seit fast 77 Jahren kein Krieg mehr in Deutschland. 3 Generationen von Männern die nicht auf einem Schlachtfeld kämpfen mußten. Eine Generation von Männern die nicht gezwungen wurde Wehrdienst zu leisten und Uniform zu tragen. Das halte ich schon für Errungenschaften.
Ich gucke zur Zeit Cobra Kai Karate. Johnny versucht den verweichlichten Jungs der Neuzeit etwas coole, harte, Männlichkeit der 80er zu vermitteln.

Was bin ich froh, dass mann heute nicht mehr ganz so männlich rüberkommen muss.

Und da ich Soldat war und heute (Schau)Schwertkämpfer bin, genügt mir das an männlicher Härte. Wobei mir die Mode des Mittelalters viel besser gefällt als die Heutige Mode.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

culture skirt

  • Gast
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #27 am: 04.04.2022 14:34 »
Gerade die fehlende "Härte" und Gewaltbereitschaft der Männer ist das Schöne was unsere Gesellschaft heute so Lebenswert macht. Seit fast 77 Jahren kein Krieg mehr in Deutschland. 3 Generationen von Männern die nicht auf einem Schlachtfeld kämpfen mußten. Eine Generation von Männern die nicht gezwungen wurde Wehrdienst zu leisten und Uniform zu tragen.
Genau das wird gerade angelastet, auch von Frauen die den neuen Mann wollten und jetzt merken, wie hilflos und ohnmächtig unser Land geworden ist. https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/maennlichkeit-in-zeiten-des-krieges-kommentar-zaertlichkeit-100.html
Zitat
„Der Feminismus lässt die Gesellschaft verweichlichen. In der westlichen Welt gibt es keine harten weißen Männer mehr, die Gesellschaft stirbt aus!“

Zitat
Sprache und Mentalitäten militarisieren sich. Der totale Rollback, meint Harald Welzer.
Was die innere Verfasstheit angeht, da staunen wir doch sehr stark, wie innerhalb von einer Woche eine Militarisierung der Sprache und womöglich auch der Mentalitäten funktioniert. Im Grunde ist all das, was passiert, das Gegenteil von dem, wofür unsereiner mal vor 30 oder 40 Jahren angetreten ist.
https://taz.de/Harald-Welzer-im-Interview/!5838200/

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.139
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #28 am: 04.04.2022 17:36 »
Hm, ich kann kochen, sowohl am Herd als am Lagerfeuer, ich hab keine gepunkteten Socken, aber Strumpfhosen. Ich weiß wie man eine Waschmaschine bedient. Ich kann aber auch mit einem Gewehr ein Ziel treffen (ob ich damit leben könnte Menschen zu töten weiß ich nicht). Ich war Soldat und mußte Uniform tragen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass mich das irgendwie männlicher gemacht hat. Ich kann auch mit einem Schwert umgehen und könnte mich auch zu Wehr setzten. (Mußte es aber nie zur realen Selbstverteidigung tun) Obwohl mache Frauen heute sagen die 12 Jahre Schwertkampftraining hätten mich männlicher gemacht, kann ich das an mir nicht selbst nicht feststellen. Möglicher weise ligt das auch an dem grauen Bart.
Ich muss nicht faul auf der Couch herumliegen während eine Frau für mich sorgt. Ich muss auch niemand unterdrücken oder übervorteilen, um mich mächtiger oder männlicher zu fühlen.
Ich weiß nicht ob es mich unmännlicher macht wenn ich satt Hose Rock trage und satt Socken eine Strumpfhose.
Mir quillt auch nicht das Testosteron aus jeder Pore. Ich habe einen eindeutigen, funktionalen männlichen Körper, reicht das nicht?
Da ich künstlerisch veranlagt bin (ich kann auch mit dem Zeichenstift und dem Pinsel umgehen) möchte ich auch mein äußeres gestalten. Da ich eine sensitive Haut habe möchte ich auch sinnliche Erlebnisse darauf spüren. Auch beim Tragen von Kleidung.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sinnliches Erlebnis
« Antwort #29 am: 04.04.2022 17:59 »
Ich muss nicht faul auf der Couch herumliegen während eine Frau für mich sorgt. Ich muss auch niemand unterdrücken oder übervorteilen, um mich mächtiger oder männlicher zu fühlen.

Genau. Habe die letzte Woche als 24h Pfleger gearbeitet und da gehört Kochen, Putzen, Wäschewaschen, … mit dazu. Mir ist jedenfalls kein Stein aus der Krone gefallen und falls jemand meint das wäre unmännlich, dann kann der mich mal.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up