Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 22715 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #90 am: 16.11.2022 20:29 »
naa, Eierquetscher will ich mimmermehr. Aber wems gefällt. Und wer schön sein will muss leiden  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #91 am: 17.11.2022 05:40 »
Hab mir auch wieder was bestellt und anprobiert. Aber eher locker und bequem, als einengend. Dafür eher ungewöhnlicher Stoff. Und ich geb es nicht mehr her.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #92 am: 29.11.2022 20:21 »
Hallo!

Heute hatte ich mal etwas Zeit für mich und so war ich einkaufsbummeln.
Dazu durfte zum ersten Mal der neue fragwürdige Puffärmel-Body raus, in Kombination mit dem Bleistiftrock den ich momentan gern trage. Um dem ganzen wieder etwas Schärfe zu nehmen habe ich mich für die flachen Sneakers statt der hohen Stiefel entschieden.

Fazit: Ein Outfit in dem ich mich echt sehr wohl fühle. Der Body trägt sich sehr angenehm, obwohl ziemlich günstig.
Die Puffärmel kann man mögen, muss man aber nicht. Allerdings muss ich euch dringlich warnen: Puffärmel scheinen ein ziemlicher Modetrend in dieser Saison zu sein und waren heute in fast allen Geschäften zu finden. Es ist mir rätselhaft, wie ihr euch diesem Trend entziehen und ohne so ein tolles Stück wie ich Modehecht im Karpfenteich auskommen wollt!?!?!

Was, wie Gregor von ein paar Wochen schon angemerkt hat, in den Geschäften fast gar nicht zu finden ist, sind Röcke.
Außer ein paar Restposten vom Sommer und ein paar Miniröckchen für die jungen Mädels in der Disco war nicht viel zu sehen. Die Idee, mich ein wenig vom Angebot fürs Büro inspirieren zu lassen war nicht umsetzbar.

liebe Herbstgrüße!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #93 am: 29.11.2022 21:09 »
Ich denke, der Rock wäre durchaus auch was fürs Büro, oben rum etwas schlichter und ab damit, mir gefällt es sehr gut


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #94 am: 29.11.2022 21:25 »
COOLE SAU!

...Socke!

Ich muss Dein Zitat von aktuell gerade woanders hernehmen, um Dir mit der gleichen Message das auch um die Ohren zu hauen!

Naja, "coole Socke" will ich mal in in diesem Fall passender formulieren.

Zunächst aber zu den Puff-Ärmeln. Ich habe auch zwei Clamottas, die sowas wie 'angepuffte' Ärmel haben. Dass die grade Saison haben sollen, ist mir wohl mangels eigener ausgiebiger Shoppingtouren, derzeit phasenweise, entgangen. Aber meine 'Püffchen'-Ärmel sind harmlos gegen Deine. Trotzdem trage ich sie nur, wenn ich sie mit großer Wahrscheinlichkeit dauerhaft komplett mit irgendwas (Jacke, Cardigan) abdecken kann. Ansonsten ist mir das echt zu peinlich. Eine Clamotta habe ich angeschafft, ohne dieses 'Gepuffte' zu bemerken. Beim anderen habe ich inkauf genommen, da immer die Schultern abzudecken, wenn ich das trage. Dieses ist auch noch ein Herbstkleid - hätte also gerade voll seine Saison - war mir aber zu dünn, kühl, für die kühleren Tage jetzt im Herbst - und wiederum zu warm (lang, langärmelig) für die wärmeren Herbsttage. Irgendwie fehlten diesem Herbst diese ausgesprochenen Mitteltage.

Und drum ist dieses zweite Kleidungsstück, dieses Kleid, mit den 'angepufften' Ärmeln in dieser Saison noch nicht zum Einsatz gekommen - eben wegen diesen 'Püffchen'-Ärmeln! Mir ist das zu sehr jenseits der - meiner - Grenze.

Du coole Socke - jetzt komme ich zu meinem Begeisterungskniefall! - trägst diesen Bleistiftrock - was mir per se eigentlich gar nicht gefällt - einfach so, obwohl Du da ziemlich viel Augenmerk auf Deine anatomische Spezialregion freigibst!

Schon neulich beim Kinoabend hatte ich mich zurückgehalten mit einem Kommentar - da fand ich die "Beule" auch schon jenseits dessen, was ich mir zutrauen würde. Aber hier bei diesem Bleistiftrock bleibt mir die Spucke weg! Da zeichnet sich ja mehr ab als wenn Du nackert wärst! So würde ich mich persönlich ja so gar nicht unter die Leute trauen.

Du machst es aber, deswegen erntest Du dafür von mir "Du coole Socke!" In der Disco - kann ich Dir prophezeien - würdest Du deswegen von etlichen Girls angetanzt werden...!

P.S.: allerdings... weil Peter gerade schon was geäussert hat ... fürs Büro würde ich wegen dem oben Gesagten nicht raten...!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #95 am: 30.11.2022 11:19 »
Danke für's Kompliment, Skirtedman!
Nun bin ich natürlich auf dein Puffärmelkleid gespannt!  ;D

Die Sache mit der Beule fällt mir zwar auf, aber irgendwie störe ich mich nicht daran. Ich habe ein überaus gutes Verhältnis zu meiner Männlichkeit, gepaart mit einem seltsam unterentwickelten Schamgefühl.  So fühle ich mich sehr wohl mit dem was ich da zeige und mach mir wenige Gedanken dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich extra das Foto herausgesucht auf dem die Beule am wenigsten auffällt!

Ich habe natürlich auch meine Grenzen und würde mich in einem leichten Sommerkleidchen das vorne auch Halbmast hängt auch nicht wohlfühlen. Aber beim Schnitt des Bleistiftrockes ist es einfach ein kaum vermeidbarer Effekt mit dem ich gut leben kann.

Dieser Rock ist noch dazu sehr gut geschnitten und sitzt wirklich knalleng sodass er auch meinen Po toll betont. Damit man damit trotzdem noch laufen kann, hat er einen ziemlich hohen Gehschlitz. Die Kombination aus all dem ist für mich ein sehr deutlicher Indikator wieso ich diesen Rock nicht im Büro tragen sollte.
Wenn ich denn mal im Rock hingehe, dann werde ich dafür die Finger von all den Röcken und Kleidern lassen, die, von einer KollegIN getragen, mein Blut in Wallung bringen würden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #96 am: 30.11.2022 12:00 »
Die Sache mit der Beule fällt mir zwar auf, aber irgendwie störe ich mich nicht daran. Ich habe ein überaus gutes Verhältnis zu meiner Männlichkeit, gepaart mit einem seltsam unterentwickelten Schamgefühl.  So fühle ich mich sehr wohl mit dem was ich da zeige und mach mir wenige Gedanken dazu.
Nebenbei erwähnt habe ich extra das Foto herausgesucht auf dem die Beule am wenigsten auffällt!*
Das seltsame Entsetzen über das Beulchen ist wohl eine Folge der Konditionierung, die wir mehr oder weniger alle bekommen haben. Demnach sind Männer in der Öffentlichkeit asexuelle Wesen, die nicht mal die Andeutung ihres Geschlechts zeigen dürfen. 

In der 1970er-Jahren war das noch anders. Die Hosen waren oft knalleng im Schrittbereich, dagegen ist Dein Rock harmlos.

*Ein Schmankerl für sich ist diese Aussage. Zeigt sie doch, wie Du die Mitglieder des Forums einschätzt und ihnen weniger zumutest als den Leuten auf der Straße.

Tatsächlich überprüfe ich ebenfalls Fotos von engen Röcken und Kleidern auf das Beulchen-Kriterium und halte eventuell Fotos zurück.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #97 am: 09.04.2023 07:52 »
Gestern anprobiert

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #98 am: 09.04.2023 09:49 »
Sehr gefällig, Jürgen! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #99 am: 09.04.2023 09:57 »
Hi, Jürgen,

auch wenn das Kleid an einer Frau eher im Stil "Cousine Gisela ist von uns gegangen" ist...
... Du kannst das echt tragen!!!

Vor allem hast Du es auch gut mit Strumpfhosen und - wenn auch recht sportlichen (warum eigentlich nicht) - farblich passenden Schuhen vor den Spiegel gebracht.

Das ist mir (womöglich zur selben Stunde, parallel zu Dir) gestern leider nicht gelungen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hab halt, wie man gleich noch besser sieht, die falschen Strumpfhosen und vor allem die vollkommen verkehrten Schuhe an.

Irgendwie wirkt das dann gar nicht. Wenigstens ein farblich passendes Shirt hab ich noch schnell mit rein in die Anprobe genommen.
Aber auch da bin ich nicht restlos zufrieden - entweder es braucht noch zwei Fingerbreit mehr Länge oder drei Fingerbreit weniger Länge (oder so).

Eigentlich hätte ich noch etwas mehr hin- und herprobieren müssen. Drum konnte ich mich zu diesem Rock auch noch nicht entschließen. Aber es war einfach zu voll in dem Laden (Zara) am Samstag Nachmittag. Und soviel Geduld und Ausdauer hatte ich da grade nicht.

Der Rock ist am Bauch eher eng geschnitten. Weiter unten wird er sehr weit. Für´s Foto hätte eine Nummer kleiner (hinter mir am Haken) fast besser ausgesehen. Dann bräuchte ich aber definitiv ein längeres Shirt, weil dann der Kugelbauch sich im Rock abzeichnet. Bei der Rockgröße hier im Bild bräuchte ich eher ein etwas kürzeres Shirt, damit die Formgebung des Rocks besser zur Geltung kommt (und mein Kugelbauch aber nicht mehr).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Interessant finde ich jedenfalls die Struktur und das etwas - "männlich" - gröbere Material...
Kostet so 55 € - wie gesagt: bei Zara.

(und mein Alltags-Outfit: klick! - daher auch jene Schuhe...)

Offline Kim70

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #100 am: 09.04.2023 10:37 »
JJSW: Passt - gekauft?
Nur den ersten oder auch zweiten Knopf würde ich öffnen, sieht weniger streng aus.

Skirtedman: Den Rock finde ich ganz ok, die Kombination? Es hängt alles formlos an Dir dran, kein Schnitt, keine Figur, sieht aus wie ein Kleiderständer.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #101 am: 09.04.2023 10:49 »
Jo, Kim,

hab´s ja erklärt, was ich besser machen könnte. War schnell zusammengewürfelt, nicht aufeinander abgestimmt.
Und für´s schnelle Foto wäre der erste Rock (am Bügel hinter meinen Schultern) besser gewesen: eine Nummer kleiner. Bock zum nochmal Wechseln nur für´s Foto (und dann immer noch nicht optimiert) hatte ich nicht.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #102 am: 09.04.2023 11:08 »
Gefällt mir beides nicht Skirtedman

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #103 am: 09.04.2023 12:06 »
Das outfit von Jürgen finde ich chic!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #104 am: 09.04.2023 12:07 »
In Ordnung, Peter.

Aber: wie, was "beides"?

Ist das selbe. Einmal Rock in nah. Einmal Rock am ganzen Kerl. T-Shirt nur schnell mit in die Kabine reingenommen, um zumindest farblich was passendes dazu zu haben - nichtmal Gedanken über die Größe vom Shirt gemacht, weil ich in letzter Sekunde noch in die Warteschlange wollte, bevor sie nochmal deutlich länger wurde.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up