Autor Thema: Frauen im Rock?  (Gelesen 34116 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Frauen im Rock?
« Antwort #15 am: 21.07.2006 09:28 »
Hallo Leute!

Ganz schön lange her, dass die letzten Beiträge dieses Threads geschrieben wurden.

Aber in diesem Sommer darf man begeistert feststellen dass es wieder einmal ein richtig genial heißer Sommer ist und die Frauen ENDLICH wieder einmal mehr Röcke tragen, viele davon auch wieder sehr selbstbewusst kurz!

Das lob ich mir! Genießen!

Gruß von hirti

Offline mzx

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #16 am: 08.05.2009 12:20 »
My girlfriend does not like wearing pantyhose and skirt and it makes me feel sad... How could i tell her that it is a fantastic feeling to wear them?

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #17 am: 09.05.2009 04:27 »
Hi mzx;
You like pantyhose and skirt, your girlfriend doesn't. The feeling throughout the complete the body makes the difference. I know that a lot of women prefer pants more than skirts or dresses.
Did you tell her that you like wearing pantyhose and skirts? What was her answer? If you follow this path to ask you might be able to understand, and hopefully your girlfriend as well.

Roland

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #18 am: 29.05.2009 16:36 »
Laßt doch denn Frauen die Hosen und uns Männer Röcke und Kleider;RÖCKE UND KLEIDER SIND DOCH VIEL BESSER ZU TRAGEN ALS DIE BLÖDEN HOSEN


HenryGo

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #19 am: 13.06.2009 09:33 »
Ich denke diese Einstellung macht es Männern auch nicht gerade leichter einen Rock zu tragen, weil auch viele Frauen die Motivation dafür nicht, oder höchstens an heißen Sommertagen, wo man dann auch viele Frauen im Rock sieht, nachvollziehen können.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Rock ist ein Kleidungsstueck. Warum soll Mann es nicht anziehen koennen wenn oder weil Frau Hosen anzieht?

McMorghey

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #20 am: 17.06.2009 13:05 »
hoi zäme
der thread wurde ja im februar gestartet und ich somit nachvollziehen warum er gestartet wurde.
ich kann heute die erfreuliche beobachtung machen, dass viele frauen im rock unterwegs sind.
bei euch auch?

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

Hans

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #21 am: 17.06.2009 16:28 »
Hallo McMorghey,

war letzte Woche in Celle, einer (Kleinstadt) - Stadt mit knapp 100000 Einwohnern in Niedersachsen.
Ich bin in Teilen nur durchgefahren und nur in einigen Bereichen zu Fuß unterwegs gewesen.
6 Rockträgerinnen habe ich gezählt.
2 junde Mädchen, 3 ältere Damen und eine Rockträgerin mittleren Alters.
Einige ältere Damen weigern sich auch heutzutage noch eine Hose anzuziehen.

Gestern und auch letzte Woche habe ich nur eine Frau im Rock bei uns in Walsrode gesehen.
Und natürlich einen Mann, wenn ich so an mir heruntergeguckt habe.

Vorletzte Woche im Zoo Hannover das gleiche Spiel, obwohl schönes Wetter war.
Eine junge Dame im Kleid über der Jeans (meine 4 jähriger Enkeltochter) und ein männliches Wesen im Rock.

Die Damenwelt tut sich sehr schwer, zumindest hier im Norden. An der Temperatur kann es nicht liegen, denn die Hosensäume kommen der Hotpants Marke schon wieder recht nahe.
Tja, und für uns sinkt natürlich das Rockangebot in der Damenabteilung, denn der derzeitige Trend reduziert natürlich das Angebot.
Aslso raus auf die Straßen und in die Geschäfte. Kurbelt die Nachfrage an, dann kommen die Röcke vielleicht in die Abteilung, wo sie hingehören.


Gruß Hans

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #22 am: 01.09.2009 20:54 »
Neulich sah ich eine Kollegin, die schon einige Jahre in der Firma arbeitet, überhaupt das erste Mal im Rock. Ich habe vorsichtig nachgefragt, natürlich ohne direkt auf die Bekleidung Bezug zu nehmen oder gar den Rock als solchen zu erwähnen. Glücklicherweise bekam ich trotzdem eine Auskunft zum Thema. Sie habe fast keine Röcke im Schrank, Hosen seien viel bequemer, im Rock müsse man ständig aufpassen, auf der Treppe (warum eigentlich? es handelte sich um ein ziemlich kurzes Exemplar seiner Gattung), auf der Toilette, ob alles richtig sitzt usw.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #23 am: 04.07.2010 20:38 »
Wir waren neulich mit einigen Forum mitglieder des holländischen Forum in Antwerpen und da liefen viel mehr Frauen in Rock als in Holland und ich muß sagen, es ist ein viel schönerer Anblick.

Mr. White

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #24 am: 04.07.2010 21:34 »
Ich frage mich bei solchen Beiträgen immer, ob ich Blind bin. Gerade letzte Woche, Temperaturen oberhalb Höllendurchschnittstemperatur, habe ich, egal ob nun auf Arbeit oder der Straße, mehr Frauen in Rock oder Kleid gesehen als in Hosen.

White


Offline vimi

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • ViMi Vital Treff
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #25 am: 25.07.2010 20:55 »
ALso ich finde das Männer auch Röcke tragen sollten. Erstens wegen der Gleichberechtigung und zweitens , es ist einfach ein bequemes Kleidungsstück. Schauen wir uns doch mal die Männermode an. Vorsichtig gesagt "schlicht, einfach und geschmacklos". Auch die Herren können ein wenig PEP in den grauen Altag bringen. Wenn die Männer nicht aufpassen, dann verschlafen sie den Anschluss an der Mode. Also ich ziehe gerne einen Rock an.

Offline MeineSeide

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • eng oder weit, hauptsache bodenlang
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #26 am: 28.07.2010 18:28 »
Ost-West

Also ich komme gebürtig aus Thüringen. Und da, besonders in Städten mit einer Uni, laufen die Mädels bei warmen Temperaturen oft im langen Rock umher. Schau an!  :D

Und hier im tiefen Südwesten bevorzugen sie nur noch Hosen. Nur dir Türkinnen tragen bodenlange Röcke.
Kann es sein, weil gerade die Türkinnen fast nur lange Röcke tragen verweigern sich die jungen deutschen Mädels und Frauen??

 ???

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #27 am: 28.07.2010 19:13 »
Bei den jetzigen Temperaturen gibt es wieder keine Frauen in Röcken zu sehen. Die kommen erst wieder ab 30 Grad und mehr aus den Löchern gekrochen. Wahrscheinlich war ihnen mit langen Hosen bei der Hitze in den letzten Tagen doch mal warm geworden. Ich verstehe diese Damenwelt in dieser Beziehung nicht.

Einige Girlies haben Leggins mit Minirock drüber an. Aber diese Mädels sind weit unter 18 Jahre alt. Da traut man sich fast nicht hin zu schauen. Man läuft Gefahr, als Lustmolch abgestempelt zu werden.

Ansonsten haben die Frauen wieder schön brav die bequemen Hosen an. Knöchellang oder vielleicht noch 7/8. Dazu tragen sie schon ihre Jacken, als wäre es Herbst.

Warten wir auf die nächste Hitzewelle, wenn Frauen zu Rockträgerinnen werden. Ich schließe mich als Mann mit Sicherheit an.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

teerpirat

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #28 am: 29.07.2010 10:55 »
Bei den jetzigen Temperaturen gibt es wieder keine Frauen in Röcken zu sehen.
Ansonsten haben die Frauen wieder schön brav die bequemen Hosen an. Knöchellang oder vielleicht noch 7/8. Dazu tragen sie schon ihre Jacken, als wäre es Herbst.

Mache die gleichen Beobachtungen wie Du. Sehe Frauen nur noch in Hosen und Herbstkleidung, geschlossene Schuhe mit Socken, Pullis, Schals - ich falle mit Sandalen und Caprijeans jetzt noch mehr auf, die Leute gucken schon komisch.....

Wenn Frauen immer weniger Röcke tragen, wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufe, dass irgendwann mehr Männer Rock tragen als Frauen.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #29 am: 29.07.2010 16:48 »
[...]
Wenn Frauen immer weniger Röcke tragen, wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufe, dass irgendwann mehr Männer Rock tragen als Frauen.
ne, du kannst doch den frauen nicht ihre sachen wegnehmen - die haben ja dann nichts mehr anzuziehen :) :) :)

Ce.  ;)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up