Autor Thema: Frauen im Rock?  (Gelesen 34118 mal)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #30 am: 29.07.2010 20:48 »
Hallo!

Ich hab´s früher gesagt und sag´s wieder: Der Frauenkörper ist einfach für Hosen gebaut, zwei Beine und zwei Röhre
Der Männerkörper ist für Röcke gebaut drei Beine und wohin geht das dritte Bein in ein Paar Hosen, nöööö, Rock solls sein!

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

McMorghey

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #31 am: 30.07.2010 12:46 »
hoi zäme

morgen fahren wir los gen norden nach holland.
wenn ich jos nl glauben darf, werde ich also an den damenmehr röcke sehen als hier. ich freue mich nicht nur darauf  ;)

am www.castlefest.nl tragen erfahrungsgemäss viel mehr rock als hosen. selbst ich bin nicht der einzige im klit  :D

ich war mal an einem kurs. am ersten tag trugen alle mädels hosen, am zweiten trug eine rock und am dritten trugen drei mädels rock. ich hätte sie inspiriert  ;D

gruess us dr schwiz
McMorghey

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #32 am: 30.07.2010 16:30 »
Moin Rockers,

Oftmals sind es noch die "gereiften" Damen, die noch traditionell Rock tragen. Einige halten noch am Gewohnten fest. Das sollte wieder mehr Nachahmer finden und nicht nur bei 30 Grad <.

Aber wie Ingemar schon sagt, der Rock ist für uns Männer eine gute Sache, um das "Standbein" locker verstauen zu können.  ;)

Gruß

Jörg  :)



Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #33 am: 31.07.2010 23:07 »
Moin Rockers,

Oftmals sind es noch die "gereiften" Damen, die noch traditionell Rock tragen. Einige halten noch am Gewohnten fest. Das sollte wieder mehr Nachahmer finden und nicht nur bei 30 Grad <.
Gruß

Jörg  :)


das habe ich gestern in Zuerich ganz anders erlebt: aeltere Frau im Kostuem, bessere Sorte,  sah mich im knielangen Rock.

Sie war in ihrem Denken noch in den 60 ger Jahren und wuerde nicht mal im Traum daran denken selbst eine Hose anzuziehen. Sie starrte mich richtig an. Als sie das bemerkte drehte sie sich um, fiel dabei fast ueber ihre Fuesse. Drehte sich nochmals um und stolperte wieder ueber die eigenen Fuesse.  Sie hat sehr unter dem Anblick gelitten.

Ich bleibe trotzdem bei meinem Rock

Gruss
Peterjo


Tine

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #34 am: 17.10.2010 14:32 »
Hallo zusammen,

Obwohl hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, denke ich, der Titel passt um hier zu beschreiben, warum manche Frauen selten Röcke tragen. Auch wenn ich nur meine persönliche und damit beschränkte Sicht wiedergeben kann.
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hat sich tatsächlich noch keine Frau darin verewigt... dann mach ich jetzt einfach mal den Anfang! (Vielleicht hat Lotta auch was dazu zu sagen oder Rockadilly, oder Snoopy oder eine der andern untergetauchten Mädels hier. Ich würde mich freuen, denn meine Meinung ist eben nur eine einzelne und zwangsläufig subjektiv!)

Meine Gründe keinen Rock anzuziehen sind bereits mehrfach in diversen Threads aufgetaucht, aber ich möchte sie hier mal zusammenfassen:

1.) Ich mag keine Stumpfhosen und bin verfroren, damit fällt das Winterhalbjahr per se aus. (Ausnahme: Weihnachten, da beiße ich des lieben Friedens willen meist in den sauern Strumpfhosen-Apfel. Witzigerweise hat mir mein Mann dabei schon mehrfach Strumpfhosen geliehen. :))

2.) Ich bin oft mit dem Rad unterwegs. Das geht zwar, wenn der Rock kurz genug ist auch mit Stange (Mein Rad hat keinen Durchstiegsrahmen - "Damenrad" finde ich als Bezeichnung blöd!) aber bei langen Röcken hat es was lästiges.

3.) Ich lege keinen Wert darauf, auf meine Kleidung angesprochen zu werden, was im Rock regelmäßig der Fall ist. Vielleicht würde sich das geben, wenn ich mehr als drei bis zehn Mal im Jahr Röcke tragen würde... oder andere Kollegen hätte...

4.) Die Röcke, die mir gefallen, sind im Alltag hochgradig unpraktisch. Lang und eng (laufen), lang und sehr weit (Treppen steigen), schön kurz (sitzen oder bücken). Wobei "Minirocker-" oder "Karli-kurz" bei mir und meinem Fahrgestell ohnehin verboten aussieht. Darum besitze ich diese Länge (oder Kürze) gar nicht... schnief...
Die "praktische Länge" bis auf's Knie finde ich an mir furchtbar. Warum genau, kann ich auch nicht sagen, ist einfach so!


Meine Gründe Röcke zu tragen sind:

1.) Mir ist danach! Was häufig sommerliche Temperaturen oder einen besonderen Anlass voraussetzt.

2.) Ich möchte (m)einem Mann eine Freude machen.

3.) Ich habe eine Wette verloren. ;)

Keine echte Rolle bei der Wahl ob Rock oder Hose spielen die Kombinationsmöglichkeiten. Meine Garderobe ist ziemlich einheitlich praktisch-schlicht ausgestattet - Tendenz, wenn man es denn so nennen mag, am ehesten noch sportlich. Da ist es fast egal ob die Jeans Hosen oder Rockschnitt hat. Auch andere schlicht geschnittene Röcke kann mann/frau gut mit "hosentauglichen" Oberteilen kombinieren.
Wehrmutstropfen dabei sind die Schuhe. Mit meinen Entenfüßen und meinem ausgeprägten Hang zur Bequemlichkeit fallen die allermeisten chicen Damenmodelle aus und das, was übrig bleibt, passt meist eher zur Hose als zum Rock.
Was mich aber die paar Mal im Jahr, die ich wirklich Lust auf Rock habe, nicht daran hindert einen zu tragen!

Viele Grüße
Tine


PS: In vielen Beiträgen klang an, dass sich viele Männer mehr Frauen in Röcken "wünschen". Was verbindet Ihr denn mit einer Frau im Rock, bzw. was ist der Grund für diesen Wunsch?


PPS: Um mich noch auf zwei frühere Beiträge zu beziehen:
Zitat
Da traut man sich fast nicht hin zu schauen. Man läuft Gefahr, als Lustmolch abgestempelt zu werden.
Manchmal sind es auch "solche" Blicke, die mich nerven, auch wenn ich das Girlie-Alter längstens hinter mir habe. Wobei ich damit niemanden hier "Lustmolchigkeit" unterstellen will!

Zitat
Kann es sein, weil gerade die Türkinnen fast nur lange Röcke tragen verweigern sich die jungen deutschen Mädels und Frauen??
Kann schon sein, muss aber nicht. Ich mag eigentlich lange Röcke, hasse es aber auf Treppen aufpassen zu müssen wie ein Luchs, dass ich nicht auf meinen Saum steige und dabei den Rock oder mich schädige. So lange Röcke sind (leider) eine angezogene Art der Gehbehinderung!

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #35 am: 17.10.2010 17:32 »
Hallo Tine,
da bin ich mal wieder !!
Also ich trage schon ganz gerne Röcke aber auch Hosen. Und wenn ich Röcke trage, dann am liebsten Jeansröcke, da diese die beste Möglichkeit zum kombinieren geben.
Da ich figurlich nicht immer so fit bin, trage ich zur Ablenkung am liebsten bunte Strumpfhosen,...!
Ich mag bunte Beinkleider am liebsten, in allen Variationen, ..., im klassischem enlischen Karo,im Graffitti Style, gestreift oder gepunktet, mal bunt, mal einfarbig. ;)
 Ich versuche schon meine Oberbekleidung farbig darauf abzustimmen.
Also mein kpl. Outfit sollte schon aufeinander abgestimmt sein. Und ich habe ein Faible für außergewöhnliche Schuhe,aber nix Highheels oder so.
Gerne trage ich dann auch Stulpen bzw. Legwarmers dazu. Hauptsache nicht langweilig.
Gut es gibt auch Tage, da bin ich nicht so bunt unterwegs.
Dadurch das ich in einem Büro arbeite,genauer gesagt im Export und wir auch häufig internationalen Besuch bekommen, ist meine Kleidung aufeinander abgestimmt, aber immer mit einer etwas flippigen Note. Gerne trage ich auch witzige Ohringe. In einem Ohr einen Knopf und im anderen den Ziper eines Reißverschlusses.
Meine  Lieblingsfarbe  ist Türkis !!!!
Also heute Rock  und morgen eine Hose; je nach Tageslaune.
Mein Mann , der ja eigentlich nur noch kilt trägt, mag es wenn ich einen Rock trage und dazu bunte Strümpfe.
Das wars erstmal, also
be yourself , be happy.
Grüße aus Detten, Snoopy







Be yourself, be happy !!!

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #36 am: 17.10.2010 17:44 »
Hallo Tine und alle übrigen Leser,

Zu dem "Wunsch nach mehr Frauen in Röcken" möchte ich mal folgenden Gedanken freien Lauf lassen:

Es fällt mir auf, dass Frauen, die mit einem rocktragenden Mann in einer Beziehung leben, oftmals selbst lieber Hosen tragen. Man könnte jetzt sagen, dass Männer aufgrund der Tatsache, dass so wenig Frauen Röcke tragen, dies auf sich projezieren. Das muss nicht für die Allgemeinheit der rocktragenden Männeer gelten, könnte aber eine nicht unerhebliche Rolle spielen.

Andererseits werden aber in den Bekleidungsgeschäften und Online-Shops viele Röcke angeboten und diese werden auch gekauft, wobei ich mal unterstellen möchte, dass dies doch immer noch ein Großteil der Frauen sind. Nun könnte man wieder fragen, weshalb man so wenig Frauen im Rock iin der Öffentlichkeit sieht. Verstecken diese sich in den Häuslichkeiten und tragen ihre Röcke nur noch "heimlich" wie viele Männer auch?

Sicher ist es immer wieder ein schöner Anblick, eine Frau im Rock, Strumpfhose und vielleicht auch Absatzschuhen zu sehen und zu bewundern, sofern das gesamte Bild stimmig ist. Aber wie hier schon geschrieben wurde, darf eine Beziehung nicht nur auf diesen "Außerlichkeiten" basieren, weil dann das Ganze über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt ist. Wenn ich als Mann eine Frau liebe, dann muss ich sie als ganzes "lieben" und nicht nur ihren Kleidungsstil. Dann kann man sich auch eine Gummipuppe nebensich im entsprechenden Outfit legen. Das wäre dann wieder in die Kategorie "Fetisch" anzusiedeln.

Das gleiche gilt natürlich auch für Frauen. Ein dickes Auto und ein ebensolches Portemonaie machen noch lange keine glückliche Beziehung zu einem Mann aus. Warum zum Beispiel sind unsere Promis eigentlich so unglücklich? Weil Geld eben nicht alles ist. Sie können sich alles kaufen. Liebe und Freundschaft aber sind nicht käuflich. Die Leute können einen eigentlich nur leid tun.

Das mal wieder als "Diskussionsstoff".

Gruß Jörg  :)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #37 am: 17.10.2010 18:30 »
In vielen Beiträgen klang an, dass sich viele Männer mehr Frauen in Röcken "wünschen". Was verbindet Ihr denn mit einer Frau im Rock, bzw. was ist der Grund für diesen Wunsch?

Der Grund ist ganz einfach zu erklären. Der Anblick einer hübschen Frau im Rock ist wundervoll.

Aber...
Zitat
Da traut man sich fast nicht hin zu schauen. Man läuft Gefahr, als Lustmolch abgestempelt zu werden.

Ich selbst sehe da keine sexuelle Befriedigung, aber ich freue mich über hübsche Frauen im Rock.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #38 am: 17.10.2010 20:01 »
Hallo!

Also ich sehe auch gerne Frauen im Rock :D Allerdings geht es mir dabei nicht um irgendwelche "sexuelle"  Befriedigung, sondern wegen der Individualität, die der Rock einem Menschen gibt. Was ich auch nicht mag ist, wenn die Röcke derart kurz sind dass sie gerade mal das wichtigste bedecken. Da frag ich mich warum sich das manche Frauen antun.

Was ich schön an Frauen finde sind knielange weite Röcke mit oder ohne Strumpfhose. Schön finde ich auch die langen Röcke aus dem Gothic-Fantasie bereich.

Aber nochmals: Nicht aus irgenwelchen Sexuellen Gründen, sondern weil ich einfach der Meinung bin, dass  Röcke einfach besser zu Menschen passen als Hosen, und weil sie dem Träger oder der Trägerin einfach Individulaität geben :)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #39 am: 17.10.2010 23:12 »

Andererseits werden aber in den Bekleidungsgeschäften und Online-Shops viele Röcke angeboten und diese werden auch gekauft, wobei ich mal unterstellen möchte, dass dies doch immer noch ein Großteil der Frauen sind.

Gruß Jörg  :)

Auch wenn es erscheint, dass viele Röcke in den Geschäften angeboten werden:  Dann sind es 10mal oder gar 20mal mehr Hosen die daneben hängen. Wer will kann es selbst zählen. Das gleiche Bild in vielen shops

Gruß Peterjo

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #40 am: 18.10.2010 00:31 »
PS: In vielen Beiträgen klang an, dass sich viele Männer mehr Frauen in Röcken "wünschen". Was verbindet Ihr denn mit einer Frau im Rock, bzw. was ist der Grund für diesen Wunsch?

Hallo Tine,
ganz persönlich lege ich Wert auf ein gepflegtes und bewusstes Äußeres - und eine "willenlose" Zusammenstellung der Bekleidung finde ich wenig attraktiv.
Auch wenn ich eigentlich keine Präferenz für Röcke an Frauen habe, stelle ich immer wieder fest, dass sich Frauen, die einen Rock tragen, im Durchschnitt bewusster, stimmiger und attraktiver kleiden, als die in Hosen.

Bei meiner Frau sehe ich da keinen Unterschied, hier befürworte ich den Rock nur in Punkto Abwechslung – sie will mich ja auch nicht täglich in ähnlichen Klamotten sehen.

3.) Ich lege keinen Wert darauf, auf meine Kleidung angesprochen zu werden, was im Rock regelmäßig der Fall ist. Vielleicht würde sich das geben, wenn ich mehr als drei bis zehn Mal im Jahr Röcke tragen würde... oder andere Kollegen hätte...

Genau das selbe habe ich von meiner Frau auch schon gehört, mit deiner Vermutung dass sich das ändern könnte hast du wohl Recht – wurde sie früher auch mal auf einen Rock, des Rockes wegen angesprochen, erregen mittlerweile nur noch eher ungewöhnlich Röcke oder Kleider, meist aus meiner Nähmaschine, das Interesse der Kollegen.

Dass für Dich Aspekte der Zweckmäßigkeit oft einen Rock verhindern, sehe ich ein – diesbezüglich wundere ich mich auch manchmal über die männlichen Mitrocker, die oftmals doch bereit sind eher unzweckmäßige Modelle zu tragen – und das nicht nur in speziellen Ausnahmefällen.

LG
Cephalus

PS: Was mir gerade einfällt – als ich meine Frau zum ersten mal in ihrer Firma besucht habe, war ich überrascht und enttäuscht, wie die Leute dort gekleidet waren:
Altersdurchschnitt unter 30, 80% Frauen, Werbe/Medienbranche, 99% Hose, 90% Jeans – Stiefel – T- Shirt.
Von jungen Frauen, in einer völlig lockeren, flippigen Umgebung hätte ich genau das Gegenteil erwartet.
Kreativ waren eher die älteren Frauen und die wenigen Männer.

teerpirat

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #41 am: 18.10.2010 10:15 »
Zitat
In vielen Beiträgen klang an, dass sich viele Männer mehr Frauen in Röcken "wünschen". Was verbindet Ihr denn mit einer Frau im Rock, bzw. was ist der Grund für diesen Wunsch?

Was soll an der Fragestellung so schwer sein? Eine Frau sieht im Rock nun mal einfach hübscher aus. Das Auge istt ja schliesslich mit. ;D

Und nein, ich bin kein sabbernder Lustmolch - und mal angenommen ich wäre auf Brautschau, würde ich mich zu einer Frau in Rock und schönen Schuhen sicherlich stärker hingezogen fühlen als bei einer, die Jeans und Turnschuhe trägt.....

LG
teerpirat

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #42 am: 18.10.2010 18:57 »
Hallo miteinander,

@peterjo

Mit deiner Aussage, dass das Angebot an Hosen in der Damenabteilung überwiegt stimme auch ich mit dir überein. Aber man kann auch sagen, dass das Angeot an Röcken, zumindest onilne, immer noch sehr groß ist und es offensichtlich auch
eine entsprechende Nachfrage gibt.

Wie gesagt, man sieht die Röcke eben nicht so in der Masse.

Gruß Jörg  :)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #43 am: 18.10.2010 20:59 »
röcke und frauen... ;)
ich find einfach generell den Rock schöner als die Hose. klar bestätigen hier auch wieder die Ausnahmen die Regel :)

3.) Ich lege keinen Wert darauf, auf meine Kleidung angesprochen zu werden, was im Rock regelmäßig der Fall ist. Vielleicht würde sich das geben, wenn ich mehr als drei bis zehn Mal im Jahr Röcke tragen würde... oder andere Kollegen hätte...
also im Prinzip das gleiche Problem welches "wir" so oft haben:
Auffallen wegen des Rockes. Deswegen nur selten bis nie. und somit jedesmal eine "Sensation" ... - da sage noch wer, Frauen dürfen alles (weil keiner redet?!) - eigentlich sind wir da doch nur selber schuld (wer es nicht macht) oder aber über diesen Punkt darüber hinweg (für wen es Normalität ist)

(Einzig die Befürchtung der üblen Nachrede ist noch nicht geklärt...) - aber das kommt eben überall auf das Umfeld an...


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Tine

  • Gast
Re: Frauen im Rock?
« Antwort #44 am: 19.10.2010 06:07 »
röcke und frauen... ;)
ich find einfach generell den Rock schöner als die Hose. klar bestätigen hier auch wieder die Ausnahmen die Regel :)

Hallo Ce.,

das ist mal eine Aussage, der ich nicht widersprechen möchte. Vielleicht habe ich ja auch hier im Forum die "total falsche" Zielgruppe für meine Frage...

Hallo zusammen,

die "Erfahrung" von Cephalus kann ich insofern bestätigen, als ich an Tagen, an denen ich gar keine Lust habe, mir über irgendwas Gedanken zu machen, Jeans und T-Shirt trage.

Trotzdem habe ich inzwischen den Eindruck, dass eine Hose eine andere Wirkung auf den Betrachter hat, als ein Rock, egal ob an Mann oder Frau. Da an Frau seit Jahrhunderten bekannt, wirkt er beim Mann ungewohnt bis zutiefst verunsichernd. Obwohl eigentlich nichts dabei ist.

Mehrfach kam explizit: "eine Frau" sieht im Rock hübscher aus... Geschmacksache, hätte ich gesagt. Aber warum sehen viele Leute das so und "wehren" sich gleichzeitig gegen Männer im Rock?

Haben wir eigentlich einen Psychologen unter uns, der das mal erforschen könnte? ::)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up