Autor Thema: "Verbotene" Kleidung  (Gelesen 13535 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #30 am: 18.11.2022 13:19 »
Hallo Olivier
Korrekt. Ist wohl ähnlich wie meine Lack- oder Kunstledersachen. Dazu eben noch durchsichtig. Könnte bei Sonne schon schwitzig werden.
Für sonnige warme Tage werde ich sicher andere Kleider tragen. Da hab ich genug Auswahl.

Aber in der Übergangszeit stelle ich mir das weniger problematisch vor.
Ich werde es ausprobieren und berichten.

Grüßle
Jürgen
 
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #31 am: 19.11.2022 22:45 »
Ein sehr interessantes und faszinierendes Kleid, Jürgen. Das anzuziehen, ist nochmal ein weiterer Schritt, nachdem man(n) sich im Kilt, Herrenrock, Damenrock, Kleid an die Öffentlichkeit gewagt hat.

Wie es wirkt, hängt wohl in der Tat stark davon ab, was man drunter trägt. Ich glaube, ich würde einen knielangen, schwarzen eher engen Rock und ein schlichtes, einfarbiges Oberteil drunterziehen. Und ich würde auch mal einen Gürtel probeweise umschnallen.

Glatte, glänzende Stoffe sind ja fast immer aus Kunststoff, schade. Da ist zu befürchten, dass man darin gleichzeitig schwitzt und friert. Ich bin auch gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.

LG, Albis

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #32 am: 20.11.2022 02:09 »
Hab das Kleid momentan im Gepäck. Am Freitag wäre wohl ideales Wetter gewesen, es auch mal draußen zu tragen. Ich hab aber einer lieben Bekannten beim Umzug geholfen, da finde ich ein Maxikleid eher unpassend.

Heute werde ich auch nochmal mithelfen, eventuell ergibt sich heut abend oder vielleicht morgen eine Gelegenheit, das Kleid mal zu tragen, bei dem momentanem  Wetter ist aber eher frieren als schwitzen angesagt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #33 am: 21.11.2022 22:50 »
Mit schwitzen is grad gar nix, aber frieren geht problemlos :-\
Ohne Jacke ist das Kleid momentan nicht tragbar. Untenrum hilft zwar 'ne wärmende Strumpfhose
Aber die einzige Jacke, die einigermaßen dazu passen könnte ist daheim und nicht verfügbar.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein gesteppter Mantel ist zwar prima um kurze Kleider bei Kälte draußen tragbar (wenn auch unsichtbar) zu machen,
Aber wadenlanger Mantel zum knöchellangem Maxikleid sieht meiner Meinung einfach nur doof aus.
Jacke sollte max. Hüftlänge sein, einigermaßen warm, schwarz, eventuell auch leicht glänzen. So könnte ich mir das vielleicht vorstellen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #34 am: 22.11.2022 01:29 »
warum erinnert mich diese Optik nur an die Schlafsäcke der Bundeswehr der späten 80er - Stepp mit Ärmeln dran und unten zum öffnen: Der Rekrut ist wehrfähig, auch falls "der Feind" mal nur heimlich die Uniform klaut aber die Waffe imZelt liegenlässt :D

lästert
Jürgen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #35 am: 30.11.2022 21:26 »
Jürgen, ja bei knöchellangen Röcken sehe ich auch zu, dass die Jacke möglichst kurz oder der Mantel möglichst so lang wie der Rock ist. Naja, und wenn das Kleid eher für den Sommer geeignet ist, solltest Du Dich noch ein paar Monate gedulden. Aber ich kenne das: Wenn man was neues hat, möchte man es so schnell wie möglich ausprobieren.

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #36 am: 01.12.2022 07:04 »
Ach ja da hätte ich auch noch was....
Leider auf den Fotos nicht erkennbar (auf dem zweiten wenn man genau hinsieht zu erahnen) das das
alles nict nur kurz sondern sehr transparent ist  8)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #37 am: 01.12.2022 09:24 »
Ich habe genau hingesehen und man sieht was durchschimmern.
Mir gefällts und so was luftiges könnte ich mir durchaus vorstellen👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #38 am: 02.12.2022 16:47 »
Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.179
  • Geschlecht: Männlich
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #39 am: 02.12.2022 17:31 »
Da kann ich Dir nur zustimmen, auch ich habe Kleider, die ich nur dann anziehen kann, wenn ich alleine bin, das Haus haben sie leider auch noch nicht verlassen. Mal sehen, was die Zeit bringt, meine Frau wird langsam toleranter. Es gibt leider nur 2 Kleider, die ich öffentlich tragen darf, aber immerhin, LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #40 am: 02.12.2022 17:40 »
Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...

Zwischen Kleid und Kleid können Welten liegen, mMn mehr als zwischen Röcken.
Mir kamen früher Kleider grundsätzlich immer "extremer" vor, als Röcke, mittlerweile hat sich meine Ansicht umgedreht. Bei mir dominieren mittlerweile Kleider; zuhause erreichen sie 100% der einröhrigen Kleidung, draußen 80%.

Allerdings gibt es bei mir auch "verbotene" Kleidung, aber ausschließlich durch meine eigenen Beschränkungen. Will heißen,  eine Frau könnte sie in alltäglichen Situationen problemlos tragen ohne dafür schräg angeschaut zu werden - im Gegensatz zu manchem was bisher zu sehen war.

Frage an Dich: War mein Kleid beim Münchner Stammtisch extrem, oder evtl. auch was womit Du das Haus verlassen könntest?

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #41 am: 03.12.2022 07:34 »
Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...
Frage an Dich: War mein Kleid beim Münchner Stammtisch extrem, oder evtl. auch was womit Du das Haus verlassen könntest?

Hallo Cephalus, das Kleid das du am Stammtisch anhattest war so eine Art Sweat-Kapuzenkleid in schwarz, knielang, soweit ich mich erinnere. Ich besitze ein ähnliches Kleid, das etwas weiter ist, für daheim für die Couch. Ich finde es nicht übertrieben oder daneben, nur für mich besteht es den Spiegeltest den Ferdi vor 20 Jahren beschrieben hat nicht.
Vielleicht muss ich innerlich noch etwas wachsen, bevor ich so aus dem Haus gehen kann.

Es gäbe auch noch einfarbige ärmellose Jerseykleider für den Sommer, die bei mir im Schrank hängen....
Und auch 3 Blusen...
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #42 am: 03.12.2022 09:34 »
Könnte mir Jemand erläutern was es mit dem Spiegeltest auf sich hat?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #43 am: 03.12.2022 11:49 »
Ja genau, der 20 Jahre alte Spiegeltest von Ferdi. Der würde mich auch interessieren.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #44 am: 03.12.2022 12:24 »
Hallo Cephalus, das Kleid das du am Stammtisch anhattest war so eine Art Sweat-Kapuzenkleid in schwarz, knielang, soweit ich mich erinnere.

Das Foto ist zwar nicht vom Stammtischabend, aber das war das was ich trug:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up