Autor Thema: Adidas Genderneutral  (Gelesen 8052 mal)

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #15 am: 21.10.2022 08:33 »
Ich finde den Rock völlig überteuert! Er ist aus reinem Plastik! Ja es ist recycelt und daher versucht man da mit dem angeblich "gut für die Umwelt" Hype jetzt richtig Kasse zu machen.
Aber jeder wie er mag.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #16 am: 21.10.2022 10:56 »
Adidas ist keine Billigmarke.
Das sind Premium Sportmarken generell nicht. Dafür ist die Qualität, Optik, Haptik bei Adidas generell sehr gut. Ich habe den Rock nicht, bin aber mit jedem Stück das ich von Adidas in der letzten Zeit gekauft habe sehr zufrieden.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #17 am: 21.10.2022 12:02 »
Hallo Holger,

Der Rock ist in den meisten Ländern zu kaufen, scheint es. Wenn du auf dieser Seite https://www.dress2kilt.eu/p0200_2.htm schaust, findest du unter 4. Man skirts and gender neutral skirts Links zu Adidas in sechs Ländern. Der Rock wird als Geschlechtsneutral bezeichnet.

Gruß
Gregor

Danke Gregor,

deine Internetseite ist echt informativ. Die kann man wirklich weiterempfehlen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #18 am: 22.10.2022 06:56 »
Ich finde den Rock völlig überteuert! Er ist aus reinem Plastik! Ja es ist recycelt und daher versucht man da mit dem angeblich "gut für die Umwelt" Hype jetzt richtig Kasse zu machen.
Aber jeder wie er mag.

Ich finde den Rock völlig überteuert! Er ist aus reinem Plastik! Ja es ist recycelt und daher versucht man da mit dem angeblich "gut für die Umwelt" Hype jetzt richtig Kasse zu machen.
Aber jeder wie er mag.

Hallo Rockie,

was ist überteuert und was nicht?

Wenn C&A, Bon Prix oder H&M Röcke für 25 EUR oder weniger verkaufen können, dann ist der Adidas-Rock mit 65 EUR – objektiv betrachtet - überteuert. Aber wir kaufen ja nicht nur ein Kernprodukt wie ein Stück Stoff, das wir rund um uns tragen können. Wir kaufen ein Design und vor allem eine Aura, die das Produkt umgibt, wie die Brand Adidas. Wir bekommen einen Rock, der geschlechtsneutral ist und Umweltfreundlicher als generell in der Branche und etwas, das irgendwie speziell ist, wozu auch der hohe/höhere Preis an sich beiträgt. Und hinter dem Rock steht eine international anerkannte Firma, die nun mit diesem Rock dazu beiträgt, Röcke an den Mann zu bringen. Für mich ist das letzte Argument den ganzen Preisunterschied von 40 EUR wert.

Übrigens:
Ist ein Mercedes-Benz überteuert? Zum Beispiel im Vergleich zu einem Skoda? Aber sicher. Doch der Stern, obwohl die Besitzer ihn nicht länger stets vor den Augen haben, wenn sie fahren, hat seinen Preis, und für ihn bezahlen viele sehr gerne einen beträchtlichen Mehrpreis, scheint es.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #19 am: 23.10.2022 13:09 »
Naja,
im Grunde gernommen ist die Junk-Mode von Bon Prix und Co. auch überteuert, wenn man bedenkt unter welchen ausbeuterischen Bedingungen sie in China  oder Bangladesch produziert werden. Bei Tageslöhnen von bis zu 2 Euro könnte die Kleidung viel günstiger im Laden angeboten werden.

Altkleiderverwerter beklagen die wachsenden Entsorgungskosten, die für einen immer größer werdenden Anteil der abgegebenen Kleidung anfallen. Weil die Sachen meist aus billigster Kunstfaser hergestellt werden, sind sie nicht für den Weiterverkauf als Gebrauchtware aufbereitbar. Und da die Kunstfasern weder biologisch abbaubar sind noch als Rohstoff wiedergewonnen, also recycled, werden können, müssen die Sachen als Restmüll entsorgt werden.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #20 am: 23.10.2022 13:13 »
Hatten wir eigentlich schon geklärt, ob das ein gewickelter Rock ist? Die Optik deutet daraufhin.

Wenn es einen Reissverschluß geben sollte, so befindet sich der jedenfalls nicht auf der Vorderseite.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #21 am: 23.10.2022 13:54 »
Und da die Kunstfasern weder biologisch abbaubar sind noch als Rohstoff wiedergewonnen, also recycled, werden können, müssen die Sachen als Restmüll entsorgt werden.

Das ist natürlich auch das Problem bei Feinstrumpfhosen oder bei Elastananteilen in Baumwollkleidung. Oder bei Gummisohlen von Schuhen.

Es gab neulich einen Stand für faire Kleidung in Siegburg, bei dem ich in Infomaterial bekam. Ist jetzt aber ein anderes als das Threadthema. Vielleicht mal gut für einen Extrathread. (Ich habe mir heute was bei Baur bestellt und auf Nachhaltigkeit geachtet, wenngleich die verwendeten Sigel nicht optimal sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #22 am: 24.10.2022 15:15 »
Es gibt aber mehr als nur den einen Rock im Angebot. Das Shirtdress finde ich auch nicht schlecht.
https://www.adidas.co.uk/men-skirts_dresses

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #23 am: 09.11.2022 18:33 »
Hmmm, eigentlich wollte ich mir nun kein Kleid mehr kaufen oder bestellen 🤔

Aber hier bin ich nun doch schwach geworden. Ich konnte nicht anders 😳😀

Habs in XL bestellt. Heute gekommen, ausgepackt, anprobiert und nicht mehr ausziehen wollen  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Don't let anyone try to define you

A collective of individuals belonging to the common cause of our future
We hold each other up, seen and heard
No two of us are alike
and no one of us is alone.

I AM -> WE ARE
I HAVE -> WE HAVE
I CAN -> WE CAN


------------------

Lass dich nicht von anderen definieren

Ein Kollektiv von Individuen, die sich für die gemeinsame Sache unserer Zukunft einsetzen
Wir halten uns gegenseitig hoch, werden gesehen und gehört
Keine zwei von uns sind gleich
und niemand von uns ist allein.

ICH BIN -> WIR SIND
ICH HABE -> WIR HABEN
ICH KANN -> WIR KÖNNEN

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #24 am: 09.11.2022 19:39 »
Na denn! Welche Sportart möchtest Du denn in dem Kleid betreiben?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #25 am: 09.11.2022 19:48 »
@Micha
Hab doch schon im Thread was zum Thema Sport geschrieben und Du hast schon rauf reagiert  ;)

Aber bestimmt nicht nur das, ich werde das Kleid sicher gerne oft draußen bewegen. Will mich ja sehen lassen.
Schaun mer mal.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #26 am: 09.11.2022 20:34 »
Hi Jürgen,
auch ich konnte wider die Vernunft nicht widerstehen  ;D ;)
Vernunft,  weil ich ähnliche Kleider bereits habe und schon auf dem Bild Zweifel an der Passform hatte.

Letzteres hat mich bewogen es unmittelbar nach der Anprobe wieder einzutüten:
Zu kurz, Taille zu hoch, oberhalb und unterhalb davon zu weit.
Aber Stoff und Design hätten mir gefallen.
Doof eigentlich,  hatte ich mir schon oft vorgenommen nur noch Tallgrößen zu ordern - leider selten verfügbar ::)


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #27 am: 09.11.2022 21:20 »
Kann Dich verstehen, Cephalus. Ja die Taille könnte paar cm tiefer sein, auch bei mir.
Aber ich werde es nicht wieder eintüten. Zum Glück bin ich mit 1,80 nur Mittelmaß  ;)
Oben herum fülle ich es mit meiner Brustweite recht gut aus, unten rum sorgt die Weite für Komfort. Und sogar der Bauchwird etwas kaschiert.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #28 am: 09.11.2022 23:33 »
Hallo Jürgen,

Ja, der Schnitt passt gut und tät mir auch gefallen, gerade für die von Dir letztgenannten Sportarten  ;)
Sieht einfach superbequem aus, und mit meinen 1,78 Höhe und ähnlicher Figur wäre das quasi ein Kauf ohne Risiko  ;D
Wie ist denn das Material beschaffen?

Was mich etwas stört ist die Menge an Hinweisen auf den Hersteller. Ich gehöre zu den Leuten, für die der Markenname quer über Brust und/oder Rücken - oder auch nur klein-aber-kontrastreich - schon immer ein Ausschlusskriterium war. Ausser das Teil ist Sponsoring und gibts daher für Lau. Aber ich bezahle ungern fürs Werbung-machen. (Im Gegenteil wurde ich eine Zeit lang dafür bezahlt, Werbung zu machen.)

Aber wie gesagt - Meine persönliche Meise.


Vielleicht hilft ja hier Textilfarbe... ich überlege auf "kaufen" zu drücken - obwohl ich das vielleicht doch vorher mit meiner Co-Couchsurferin absprechen sollte???

Jürgen, den seine angebetete noch nicht im Kleid kennt ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Adidas Genderneutral
« Antwort #29 am: 09.11.2022 23:44 »
@Micha
Hab doch schon im Thread was zum Thema Sport geschrieben und Du hast schon rauf reagiert  ;)

Aber bestimmt nicht nur das, ich werde das Kleid sicher gerne oft draußen bewegen. Will mich ja sehen lassen.
Schaun mer mal.

Grüßle
Jürgen

Na ja, mein Lieber, Deine abendliche Spazierrunde kann man schon als "Sport" (Anfühungsstriche nur, um den Begriff als solchen zu markieren, nicht um das Wort zu desavouiren) bezeichnen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up