Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 77454 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #60 am: 04.11.2022 18:06 »
Da stimme ich dir sehr gerne zu 100% zu!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #61 am: 04.11.2022 18:24 »
Dann liest doch mal, Timper, Hirits Reaktion auf meinen Beitrag: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9192.msg166327#msg166327

Er fühlt sich durch aus nicht von mir bevormundet, wenn ich das richtig lese.
...
Es wäre ein feiner Zug von Dir, sein Unwohlsein, auf der Arbeit immer nur Hosen tragen zu dürfen, ernst zu nehmen, statt ihm vorschreiben zu wollen, den Ball flach zu halten.

Du schnallst es echt nicht. Tust du nur so? Du und Skirtedman seit hier die größten Einflüsterer. Mach, mach, mach. Scheiß drauf was aus Job, Position,oder ggf Familie passiert. Wie kann man nur so verblendet sein? Wenn jemand Bedenken hat (nenn es von mir aus Angst, darauf geschissen!) und äußert das dann verdient das Respekt. Und genau das fehlt bei dir! Ihn ernst zunehmen und nicht in irgendwas reinzuquatschen.  Du gehst von Dir und Deinem Heldentum (ich bewundere dich) in einer abgesicherten Komfortzone aus. Die hat nicht jeder, jeder hat sein eigenes Umfeld.

Ich habe den Eindruck, Du hast entweder unsere Beiträge nicht gelesen oder sie nicht verstanden, soweit kann ich ganz klar für MIcha und mich sprechen.

Und - jetzt kann ich vor allen Dingen besonders von mir sprechen - habe ich in Deinem Schnittmengen-Thread zu LGBT ausdrücklich darum geworben, den - damit Du´s vielleicht verstehst - 'normalen' Mann im Rock gesellschaftlich sichtbar zu machen, sozusagen als eigene Marke zu etablieren. Das schreibe ich hier, weil ich dort tiefgründig und auf breiter Basis und wiederholt dargelegt habe, aus welchen Gründen. Und ganz besonders habe ich immer wieder hingewiesen auf die Schwierigkeiten, mit denen rocktragende Männer zu kämpfen haben - vor allem im Job und in Familie. Um diese abzubauen, werbe ich dafür, sichtbar zu sein und sich nicht ein Leben lang zu verstecken. Es gibt etliche hier im Forum, die sich weniger Schwierigkeiten herbeisehnen. Nicht jeder, Du vielleicht auch nicht.

Und die ganzen Begründungen wiederholt. Nicht zuletzt deswegen, weil ich den Eindruck hatte, dass etliche Diskussionsteilnehmer gerade diese Schwierigkeiten nicht anerkennen wollten.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Du jetzt mir das Gegenteil andichten möchtest, wo ich in Deinem Thread inständig um Empathie geworben habe für Männer, die nicht ihr Ding so durchziehen können wie z.B. Micha oder ich.

Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du ein wunderbarer Gesprächspartner sein kannst, aber manchmal bleibt phasenweise Deine Auffassungsgabe auf der Strecke und Du strampelst Dich mit nicht haltbaren Vorwürfen irgendwie frei. Vielleicht ist das ein End-of-Week-Syndrom - müsste man mal näher nachforschen -, wo Deine Anspannung sich aufgestaut hat und ein gelassener, fairer Blick auf Andere eingeschränkt ist, bis Du am Wochenende den ganzen Druck wieder bei Deinem Abfeiern abbauen kannst. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich hätte diesen Gedanken auch drastischer formulieren können.



Ich propagiere nicht meine Bedürfnisse zu denen anderer das wäre anderen was einreden. Ich sage lediglich zu Hirti- wäge ab was es bringt und wie wichtig es für dich ist und ob es nicht ggf eine andere Lösung gibt.
Das ist weder ein noch ausreden.

Ach ja. Stimmt! Genau das hast Du ja sehr empathisch ausgesagt:

Tja... der Reiz ist groß... die Hürde zum Rock im Büro allerdings auch...
Die Frage ist doch wie weit man es auf die Spitze treiben muss. Reich es nicht etwas den Ball flacher zu halten und sich dafür in seinem Privatleben umso mehr auszutoben?
Keine Frau wird die schärfsten Sachen ( Ballkleid, Abendkleid, Lack, Leder , Latexkleid) zum Job anziehen. Bisschen Realimus kann nicht schaden.

Wie konnte ich´s nur verkennen!

Der Unterschied zu Dir ist, ich brauche nicht drei DinA 4 Seiten um es auf den Punkt zu bringen. Hirti hat das bestimmt verstanden, wie es gemeint war. Politiker schaffen es auch eine halbe Stunde zu quatschen, obwohl drei Sätze es auf den Punkt gebracht hätten.

Wunderbar. Meine Ironie hast Du offenbar nicht verstanden.

Ich könnte jetzt sagen: "Einen Sch... hast Du", wenn ich mich auf Deine direkte Reaktion auf hirti beziehe. Ich sehe ja ein, dass meine Din-A4-Abhandlungen nicht von jedem gelesen bzw. verstanden werden, Dich muss ich da jetzt einschließen.

Und dabei bemühe ich mich, möglichst niemanden zu sehr auf den Schlips zu treten und an möglichst alle Fälle zu denken und auch für die individuellen Unterschiede aufmerksam zu machen oder diese zu verteidigen. Das geht nun mal selten in zwei Sätzen.

Während ich bei Dir den Eindruck habe, wenn Du es auf den Punkt bringst, dass das sehr, sehr missverständlich wahrgenommen wird und meistens auch frei von Empathie und Rücksichtnahme formuliert ist, um nicht gar von Unterstellungen zu reden.

Meine Vermutung, was Dir da gelegentlich an den Karren fährt, habe ich schon geäussert. Aber um es in Deinen Worten auszudrücken, was ich Dir mitteilen möchte:

"Kapierst Du denn gar nicht? Wenn Du was auf den Punkt bringst, dann kackst Du auf das Gefühl von anderen oder Du spielst den Großen, der alleine weiss, wie die Welt zu funktionieren hat!"

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #62 am: 04.11.2022 18:35 »
Dankeschön.
Und ich werde weiterhin meine Geschichten von meinen Rockerlebnissen hier verbreiten. Egal ob bei der Arbeit oder Freizeit oder sonstwo.
Und ich hoffe, das es einige aus dem Forum weiterhin auch so tun.
Auch wenn andere einen ganz anderen Weg gehen, ist es immer mal interessant den Horizont zu erweitern. Ideen und Anregungen hole ich mir gerne aus dem Forum. Und was mir nicht gefällt, da halte ich mich (hoffentlich) zurück mit Kritik, vielleicht gefällt es ja anderen.

Einige Zeitlang hatte ich auch 'ne Ignoreliste. Brauch ich aber nicht mehr.
Muss auch nicht mehr bei jeder Diskussion mitmischen. Zu anstrengend.
Und meine Komfortzone habe ich mir auch unter Mithilfe des Forums in den letzten Jahren geschaffen.

So jetzt erstmal Schönes Wochenende.
Diese Woche hab ich nur 3 Tage gearbeitet. Jetzt wieder in Hose. Der Sommer ist erstmal vorbei.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #63 am: 04.11.2022 18:37 »
Skirtedman -Dann hast du anscheinend nicht mitbekommen das mir hier doch was verdreht wird! Wie wäre es denn da mal mit Empathie? Lies mal den Quatsch von MAS.
Wenn ich schreibe vielleicht Ball aus Rücksicht auf Arbeit und Familie flach halten wird mir doch Angsthase an den Kopf geworfen.! Glaubst das ich das so hinnehme? Ich hatte an Hirti geschrieben und nicht an MAS. Das hat null mit WE zu tun! Auch so ein überflüssiger Blödsinn.
Mittlerweile ist das hier nur Kinder Quatsch. Da gehe ich jetzt lieber in eine schickes großes Kino mit Rock. Besser als Gartenzwerge. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #64 am: 04.11.2022 18:48 »
Ja, *uhrguck* es wird auch langsam mal Zeit!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #65 am: 04.11.2022 19:00 »
Ja genau. Das nächste mal posiere ich dann in der Kneipe mit dem Weinglas.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #66 am: 04.11.2022 19:03 »
Ja, gut, warum denn eigentlich nicht?

Und wenn Du mal irgendwann wieder mehr Ruhe gefunden hast, dann kannst Du uns die Stelle noch mal raussuchen, wo Du als Angsthase oder irgendwer als Angsthase verunglimpft wird.

In diesem Thread taucht das Wort Angsthase vor hier in 3 Beiträgen auf. Alle stammen aus Deiner Feder.

Aber lassen wir jetzt mal diesen Gedanken los und nutzen jetzt das Wochenende. Jeder auf seine Weise. Oder hast Du eine bessere Idee, wie mein Wochenende ablaufen soll?

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #67 am: 04.11.2022 19:08 »
Welche Kneipe? Würde dann auch kommen. Ist aber sicher zu weit weg. Mit den Treffen in München und Essen wirds bei mir leider auch nix.
Immer diese Verunglimpfungen. Muss das denn immer sein?
Wir sollten uns zur Abwechslung mal verglimpfen  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.503
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #68 am: 04.11.2022 19:13 »
Ich dachte Hirti wollte nochwas dazu schreiben - ist der jetz ob des nervtötenden Pingpongs ausgestiegen?
Das hätte mich tatsächlich interessiert.  :-\

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #69 am: 04.11.2022 19:17 »
Vielleicht ist Hirti mit einem Chicen Outfit und guten Kumpels unterwegs ins Kino. Könnte ja sein.
Ich gehe davon aus, wenn Hirti Zeit hat, schreibt er sicher wieder.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #70 am: 04.11.2022 19:25 »
So jetzt reicht es mir. T. hat es als zweiter auf meine Ignorierliste geschafft. Gratuliere nicht  >:(
Da ist er bei mir schon lange, ist echt schönen nichts von ihm zu lesen.
@ Micha, solltest du auch tun, ist dann wieder viel schöner hier !

Übrigens war ich gerade mit schwarzer 30 den Strumpfhose und Jeansrock, erst bei Penny ( Mais für das Raclette Morgen ) und dann noch beim Tanken und es hat mir wieder sehr gut gefallen

LG Peter

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #71 am: 04.11.2022 19:43 »
@Olivier und Peter
Ach wie gut und schön, das ich nicht weiß, auf wessen Ignorierliste ich stehe  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.131
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #72 am: 04.11.2022 19:44 »
Ja, gut, warum denn eigentlich nicht?

Und wenn Du mal irgendwann wieder mehr Ruhe gefunden hast, dann kannst Du uns die Stelle noch mal raussuchen, wo Du als Angsthase oder irgendwer als Angsthase verunglimpft wird.

In diesem Thread taucht das Wort Angsthase vor hier in 3 Beiträgen auf. Alle stammen aus Deiner Feder.

Aber lassen wir jetzt mal diesen Gedanken los und nutzen jetzt das Wochenende. Jeder auf seine Weise. Oder hast Du eine bessere Idee, wie mein Wochenende ablaufen soll?

Lies Antwort 48 von MAS dem furchtlosen Helden.
Wie dein We wird weiß ich nicht. Aber meins wird sicher gut..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #73 am: 04.11.2022 19:52 »
Wochenende is immer gut. Nur diesmal wieder kurz  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #74 am: 04.11.2022 20:23 »
@Olivier und Peter
Ach wie gut und schön, das ich nicht weiß, auf wessen Ignorierliste ich stehe  ;)

Auf meiner sicher nicht, dafür braucht es "ganz besondere" Qualitäten.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up