Autor Thema: SUCHE den H&M Männerrock  (Gelesen 2427 mal)

Offline Robert Redwood

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
SUCHE den H&M Männerrock
« am: 12.01.2023 14:02 »
moin zusammen,

ich suche den „originalen“ H&M Männerrock wie er vor jahren mal angeboten wurde.
ich selber habe meinen dummerweise irgendwann verkauft.
hat jemand noch einen liegen und würde ihn mir verkaufen? grösse fast egal, ab 34 aufwärts. kleiner machen geht ja.
würde mich freuen wenn da jemand was für mich hat. :-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #1 am: 12.01.2023 14:07 »
Hi Robert,

willkommen hier!

Ich habe den H&M-Rock, den Du meinst. Der ist mir aktuell sogar zu groß  :o - Leider kann ich mich aber noch nicht von ihm trennen. Ich wachs da bestimmt wieder rein...  :D

Viel Glück bei der Suche!
Ich finde den Rock wirklich sehr gelungen.

Ich glaube, hier in den neueren 'Annalen' des Forums* hatten wir vor zwei bis vier Monaten irgendwelche Röcke von ASOS oder von Adidas - explizite Männer- bzw. Genderless-Röcke -, die dem damaligen Rock von H&M sehr ähnlich sind.

Kannst ja mal hier im Forum auf die Suche danach gehen!

Gruß
Wolfgang

*hier eher poetisch gemeint, für: Archiv, Keller, ...

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #2 am: 12.01.2023 17:08 »
ich weiß  nur von einem H&M Männerrock der glaub ich 2004 einmal verkauft wurde, das war ein einfacher langer schwarzer Wickelrock. Ist der gemeint?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Robert Redwood

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #3 am: 12.01.2023 17:15 »
ich weiß  nur von einem H&M Männerrock der glaub ich 2004 einmal verkauft wurde, das war ein einfacher langer schwarzer Wickelrock. Ist der gemeint?

ja genau. nur leider gibt es nicht mal mehr bilder von dem im netz. somit kann ich den auch nicht nachbauen lassen.


Offline Robert Redwood

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #4 am: 12.01.2023 17:16 »
Hi Robert,

willkommen hier!

Ich habe den H&M-Rock, den Du meinst. Der ist mir aktuell sogar zu groß  :o - Leider kann ich mich aber noch nicht von ihm trennen. Ich wachs da bestimmt wieder rein...  :D

Viel Glück bei der Suche!
Ich finde den Rock wirklich sehr gelungen.

Ich glaube, hier in den neueren 'Annalen' des Forums* hatten wir vor zwei bis vier Monaten irgendwelche Röcke von ASOS oder von Adidas - explizite Männer- bzw. Genderless-Röcke -, die dem damaligen Rock von H&M sehr ähnlich sind.

Kannst ja mal hier im Forum auf die Suche danach gehen!

Gruß
Wolfgang

*hier eher poetisch gemeint, für: Archiv, Keller, ...

danke, da schau ich mal

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #5 am: 12.01.2023 17:18 »
In der Zeit gab´s mal einen wadenlangen Wickelrock von H&M für Männer, Zwurg.

Ich vermute, Robert meint den ca. knielangen, den es so im Herbst wohl 2019 gegeben hat. Auch Wickelrock, aber hochwertiger gearbeitet.

Also zumindest Gregor und ich hatten uns den gekauft. Er war aber schnell sehr schwer aufzutreiben, da er wieder mal sehr schnell vergriffen war.

Edit: Ah, hatte übersehen, dass Robert in der Zwischenzeit bereits Deine Annahme, Zwurg, bestätigt hat und in der Tat der 2004er gemeint war.

Inzwischen ist mein 2004er recht verwaschen und verzogen. War ja so Jeansstoff, da macht es nicht allzu viel. Ich hatte den hoch- und runtergetragen. Den mochte meine damalige langjährige Freundin besonders an mir - ja, er machte ja auch eine schöne Figur, anders als manche Flatterröckchen, die ich heutzutage im Sommer gerne trage.

Offline Robert Redwood

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #6 am: 12.01.2023 17:24 »
In der Zeit gab´s mal einen wadenlangen Wickelrock von H&M für Männer, Zwurg.

Ich vermute, Robert meint den ca. knielangen, den es so im Herbst wohl 2019 gegeben hat. Auch Wickelrock, aber hochwertiger gearbeitet.

Also zumindest Gregor und ich hatten uns den gekauft. Er war aber schnell sehr schwer aufzutreiben, da er wieder mal sehr schnell vergriffen war.

nein, ich meine einen knielangen wickelrock mit druckknöpfen vorne in schwarz. ist locker 20 jahre her. der allererste, wurde auch hier im forum gezeigt und besprochen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #7 am: 12.01.2023 17:27 »
Ja, sorry, Robert, Deine Beiträge und meiner samt Edit-Nachtrag gingen gerade so zeitlich überkreuz.

Genau, der mit Druckknöpfen ist der, den ich mit dem 2004er meine. Könnte hinkommen mit der Jahreszahl plusminus.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #8 am: 12.01.2023 17:36 »

ja genau. nur leider gibt es nicht mal mehr bilder von dem im netz. somit kann ich den auch nicht nachbauen lassen.

Er war relativ einfach gewesen - er hatte glaubich nicht mal leichte Abnäher am Bund. Und wenn mich nicht alles täuscht, war das nur ein rechteckiges Stück Stoff, das sich vorne überlappt und durch glaubich zwei Druckknöpfe am Bund gehalten wurde - oh, vielleicht hatte er doch Seitennähte - jedenfalls hatte er seitliche recht tiefe Eingrifftaschen - ich glaub eine einfache Gesäßtasche (wenn überhaupt) und auf der rechten Seite eine sehr geräumige Cargotasche (war einseitig, bin mir aber nicht ganz sicher, ob doch zweiseitig) mit einer großen Klappe (auch verschließbar? mit ein, zwei Druckknöpfen).

Bei mir reichte er im Stehen irgendwo so ein paar Zentimeter unter die Kniescheibe. Und Gürtelschlaufen hatte er glaubich auch nicht. Je nach Bauchvolumen hing der bei mir mal etwas tiefer oder etwas höher.

Leider ist mein Rock jetzt irgendwo bei den Sommersachen eingemottet. Falls ich vor Sommer ihm mal zufällig begegnen sollte, werde ich jedenfalls an Dich denken.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #9 am: 12.01.2023 17:45 »
Ich glaube Du hast ihn ziemlich treffend beschreiben.
Ich hatte ich auch mal, aber vor langer Zeit bereits entsorgt.
Ich habe das Teil als sehr steif und ungemütlich in Erinnerung, das einen immer deutlich weiter als gewünscht entblößt hat.

Genaugenommen war es für mich ein absoluter Fehlgriff, den ich eigentlich nur gekauft habe, weil es ein Männerrock war.
Daher wohnt er jetzt auch nicht mehr bei mir.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #10 am: 12.01.2023 19:17 »
Ja, mindestens einen solchen absoluten Fehlgriff hatte ich auch so rund um das 'Millennium'. Und zwar ein Männerrock von Smog, der bei New Yorker verkauft wurde. Im Stehen: schick! Schöner, glatter, Stoff, fast wie Anzugstoff (aber leichter). Wadenlang. Aber Wickelrock. Durch die Glätte und das Eigengewicht entblößte der im Sitzen ganz automatisch alles.

Demgegenüber war das beim hier gemeinten H&M-Wickelrock ansatzweise ähnlich, aber deutlich harmloser.

Ich habe das Teil als sehr steif und ungemütlich in Erinnerung, das einen immer deutlich weiter als gewünscht entblößt hat.

Das war der Grund, weshalb mich es manchmal angenervt hat, wenn meine damalige Freundin sich diesen Rock von mir gewünscht hat,  dass ich ihn anziehe. Je nach Situation konnte er schon etwas anspruchsvoller in puncto Aufmerksamkeit sein, um nicht entblößt dazusitzen. Verstärkt vor allem, wenn in der geräumigen Cargotasche etwas schwereres verstaut worden war.

Dennoch konnte ich oft relativ unbekümmert - und schon extrem unbekümmert im Vergleich zum New-Yorker-Männerrock - dasitzen. In der Regel habe ich sofort nach dem Hinsetzen assistiertes Menspreading gemacht. Will heissen: Beine absichtlich sehr breit gemacht, während eine Hand die beiden Stoffenden vorne zwischen die Beine gedrückt hat. So konnte ich anschließend zumeist recht unbekümmert dasitzen. Manchmal war es noch einen Blick zwischendurch mal wert, im Bauchbereich drauf zu achten, dass sich im gemütlichen Dasitzen nicht eine Stoffwelle mit seitlichem Einblick zur Lende bildete.

Haha - das sind die Leiden eines Rockträgers...  :laugh: :laugh: :laugh:

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #11 am: 12.01.2023 20:30 »
Den H&M Männerrock hab ich nicht. War wohl vor meiner Forenzeit (ab 2015)

Aber von H&M hab ich mir vor paar Jahren günstig Skaterröcke gekauft, aus der Damenabteilung. Und dann für mich einfach zu Männerröcken deklariert.
Sehr komfortable, praktische Röcke für den Sommer.

Im Frühjahr werde ich dann mal den im November gekauften genderneutralen Adidas Rock tragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Robert Redwood

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #12 am: 12.01.2023 20:39 »

ja genau. nur leider gibt es nicht mal mehr bilder von dem im netz. somit kann ich den auch nicht nachbauen lassen.

Er war relativ einfach gewesen - er hatte glaubich nicht mal leichte Abnäher am Bund. Und wenn mich nicht alles täuscht, war das nur ein rechteckiges Stück Stoff, das sich vorne überlappt und durch glaubich zwei Druckknöpfe am Bund gehalten wurde - oh, vielleicht hatte er doch Seitennähte - jedenfalls hatte er seitliche recht tiefe Eingrifftaschen - ich glaub eine einfache Gesäßtasche (wenn überhaupt) und auf der rechten Seite eine sehr geräumige Cargotasche (war einseitig, bin mir aber nicht ganz sicher, ob doch zweiseitig) mit einer großen Klappe (auch verschließbar? mit ein, zwei Druckknöpfen).

Bei mir reichte er im Stehen irgendwo so ein paar Zentimeter unter die Kniescheibe. Und Gürtelschlaufen hatte er glaubich auch nicht. Je nach Bauchvolumen hing der bei mir mal etwas tiefer oder etwas höher.

Leider ist mein Rock jetzt irgendwo bei den Sommersachen eingemottet. Falls ich vor Sommer ihm mal zufällig begegnen sollte, werde ich jedenfalls an Dich denken.

genau den meine ich!

wäre cool wenn er dir „zufällig“ in die hände fällt. ich würd ihn dir abnehmen.
;-)

Offline Robert Redwood

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #13 am: 12.01.2023 20:40 »
ich hatte mir damals innen zwei schwarze breite wäschegummis eingenäht dass er nicht so leicht aufweht. so richtig praktisch war der nicht aber ich vermisse ihn trotzdem.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:SUCHE den H&M Männerrock
« Antwort #14 am: 12.01.2023 20:50 »

genau den meine ich!

wäre cool wenn er dir „zufällig“ in die hände fällt. ich würd ihn dir abnehmen.
;-)

Naja, mit "an Dich denken" war dann eher gemeint, irgendwelche Maße zu erfassen... ;)

Das mit den Wäschegummis ist durchaus auch eine interessante Idee...! Danke!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up