Autor Thema: Mann trägt Rock  (Gelesen 9325 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #45 am: 15.01.2023 19:13 »
Lieber Micha

Vielen Dank für Deine schöne Bilderserie. Ist eine Art Rock-Jahreskalender ist das geworden.
Auch Du warst für mich wichtige Inspiration. Weniger mit den vielen Diskussionen, sondern mit Deinen Bildern und wie ich Dich als Mensch außerhalb des Forums kennenlernen durfte.

Danke, lieber Jürgen. Die Bilder waren aus den letzen beiden Jahren oder so, wie ich sie gerade auf picr wiederfand. Sie waren alle schon mal hier veröffentlicht.

Ich las neulich ein Interview im aktuellen Philosophie-Magazin mit dem Thema, ob eine Face-to-Face- oder eine schriftliche Kommunikation besser geeignet sei, einander zu verstehen. Das Interview wurde mit zwei Philosoph*innen gleichzeitig geführt, also zu dritt, und die beiden waren diametral unterschiedlicher Meinung. Ich würde mal sagen: Durch meine schriftlichen Beiträge lernst mich anders verstehen als durch persönliche Begegnungen und andersherum ebenso. Beide Eindrücke, die Du so von mit gewonnen hast, ergänzen einander. Und wenn Du Die eine Seite lieber magst als die andere, sagt das auch was über Dich aus. Und wieder anderen mag es genau anders herum gehen. So sind wir Menschen: Jeder Jeck is anders. Und das ist m.E. auch gut so.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #46 am: 15.01.2023 19:38 »
Eine neue Bildergalerie, im öffentlichen Bereich. Wo ist das Problem? Ich sehe da keins.

Kurze Abschweifung zum Thema Moderation. Man bewirbt sich nicht als Moderator, die Forenadmins kommen auf einen zu. Abschweifung beendet und zurück zum Thema.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #47 am: 15.01.2023 20:32 »
Ich hab auch mal gekramt. Alle hier schon mal gezeigt.
Aber vielleicht ist so eine gemeinsame Schau ja auch mal interessant, sowas auf einem zu Blick zu sehen.
Eine persönliche Galerie unter meinem Profil hier im Forum hab ich ja nicht.
Von den knapp 2000 Bildern, die ich bei picr.de gefunden habe, hab ich mal ein paar ausgewählt:

MANN TRÄGT ROCK. Ein paar Kleider sind auch dabei.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Man trägt rock👍
« Antwort #48 am: 16.01.2023 12:28 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
coffee time by tightshiker, auf Flickr
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #49 am: 16.01.2023 13:36 »
Ganz aktuell:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gerade jetzt:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #50 am: 16.01.2023 15:29 »
Ah ja, Hajo, steht Dir gut.

Ich finde schön, dass Du optisch das Thema aufgreifst, was wir vor wenigen Tagen hier im Thread im Fokus hatten:
In meinen Augen sieht es stimmiger aus, wenn Du den Pullover ausserhalb des Rockbunds, also obendrüber statt reingezogen trägst, und zwar völlig egal, ob Du  als Mann oder als Frau aufgefasst werden willst.

Darüberhinaus halte ich dieses Erscheinungsbild einer klassischen älteren Dame Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre durchaus für kompatibel an einem Mann - besonders der Rock. Nicht zuletzt zitieren diese Röcke mehr oder weniger ja auch Attribute von Schottenröcken.

Ich bin in den letzten 2 Jahre auch so ein wenig auf diese Art von Röcke aufmerksam geworden, die mir an mir auch zunehmend gefallen - leider sind mir einige gerade zu weit.

Dieses Outfit, Hajo, ist - gerade in der Tragart von Bild 2 - mit Abstand das beste und stimmigste, was ich an Dir mit Deiner persönlichen, individuellen Aussenwirkung seit Monaten von Dir gesehen habe.

P.S.: Oh, ich stelle eben erst fest, dass wir hier nicht im Thread "Was habt ihr gestern getragen?" sind, sondern in "Mann trägt Rock"! Auf diese Idee wäre ich von selbst jetzt irgendwie gar nicht gekommen...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #51 am: 16.01.2023 15:54 »
Ein Zylinder Wolfgang?

Ich wette, im Alltag getragen verursacht er mehr Aufmerksamkeit, als ein buntes Kleid am Mann.
Vielleicht probiere ich das mal aus, ich habe nämlich auch noch einen etwa hundert Jahre alten Chapeau Claque im Fundus.  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #52 am: 16.01.2023 15:55 »
Rock und Pullover sind tatsächlich Vintage-Zeugs. Den Rock habe ich in einem Gebrauchtwarenladen in Österreich für einen Euro erstanden, den Kaschmir-Pullover hat mein Schwiegervater vor ca. 20 Jahren aus dem Sperrmüll englischer Soldatenfamilien gefischt (die haben vor ihrer Versetzung oft neuwertige Sachen entsorgt). Die Stiefel sind nicht so alt, passen dennoch gut dazu. Steinketten sind irgendwie immer "in".

Einen ähnlichen Rock habe ich in rot. Der passt farblich nicht zu diesem Pullover.  Aber dafür habe ich noch andere (englische) Pullover im Fundus.

Durch die große Saumweite eignet sich der Rock gut zum Radfahren. Gerade bei einem Herrenrad ist nicht jeder Rock geeignet. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #53 am: 16.01.2023 16:17 »
Ein Zylinder Wolfgang?

Ich wette, im Alltag getragen verursacht er mehr Aufmerksamkeit, als ein buntes Kleid am Mann.
Vielleicht probiere ich das mal aus, ich habe nämlich auch noch einen etwa hundert Jahre alten Chapeau Claque im Fundus.  ;D

Haha, einen Chapeau Claque haben wir auch hier in Mainz als Lokalität...  ;D

Mein grüner Zylinder stammt genau 30 Meter weiter von der nächsten Ecklokalität.  :D
(Für Ortskundige oder die, die es noch werden wollen: Im Sixties)

Man schrieb den 17. März 2022 und auf eine Runde Murphy´s Stout, Porter oder was hochprozentigem - wer weiss das heute noch so genau? - gab es diesen Zylinder mit dazu!

Für manche Irokesenphilen klingelts wohl sogleich in den Ohren beim 17. März: Richtig: Lá Fhéile Pádraig
St. Patrick´s Day - sowas wie der irische Nationalfeiertag in aller Welt.

Übrigens: der gesellige Abend begann am Vorabend (sowas wie Heiligabend) und das Bild entstand auf dem Heimweg. Ob es da noch der 16. März war, oder bereits der 17. - wer weiss das heute noch so genau?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Man trägt rock👍
« Antwort #54 am: 16.01.2023 16:36 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Puhhhh....

Ihr strapaziert heute gerade meinen Orientierungssinn recht mächtig!

Als Anknüpfungspunkt, Janna, wollte ich sagen, dass Deine Schuhe aber mehr sauber sind als meine (siehe unten).

Obwohl angenervt, dass noch ein weiterer fast gleichlautender Thread "Man trägt Rock" geschaffen wurde, überwog dennoch die Freude, dass Du Dich in respektvollerweise aus "Mann trägt Rock" herausgehalten hast. Und wollte Dir durch meine Teilnahme bei "Man trägt Rock" dafür danken. Denn: bei mir trifft beides zu: sowohl "Mann trägt Rock" als auch "Man trägt Rock". Leider (in meinen Augen) wird "Mann" hier inzwischen aber bereits wieder sehr, sehr frei interpretiert.

Und jetzt sehe ich, wo ich extra ein viertes Bild von meinem gestrigen Outfit für Dein "Man trägt Rock" bereitgestellt habe, dass Du ja doch nicht dankenswerterweise einen neuen Thread dafür kreiert hast, sondern... hier... mittendrin... (ich formuliere diesen Absatz lieber nicht weiter)

Hier also mein Bildbeitrag für "Mann trägt Rock" - und zwar so, dass man als erkennbarer und sich dazu auch bekennender Mann Rock und Feinstrumpfhosen tragen kann - nach meiner Vorstellung dieser Materie:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Schuhe von Frau Janna sind weniger staubig als wie meine...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #55 am: 16.01.2023 16:44 »
Zitat
Leider (in meinen Augen) wird "Mann" hier inzwischen aber bereits wieder sehr, sehr frei interpretiert.
Versuch einfach mal Dein Männerbild zu erweitern und nicht alleine auf eine normierte Optik abzuheben. Nur so als Idee...
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #56 am: 16.01.2023 16:51 »
War heute mal wieder im Baumarkt und hatte eine nette Begegnung.
Getragen habe ich diesen Rock, allerdings mit schwarzer Leggings und anderem T-Shirt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Beim Weg in den Laden kam mir ein 3-er Pack Handwerker entgegen und der größte davon meinte beim Vorbeigehen nur "Cool!"
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #57 am: 16.01.2023 17:11 »
Versuch einfach mal Dein Männerbild zu erweitern und nicht alleine auf eine normierte Optik abzuheben. Nur so als Idee...

Danke für Deine unaufgeregte Reaktion.

Trotzdem riskiere ich jetzt, potentiell verletzend zu werden. Denn im übertragenen Sinne nur mal so als Idee:
Ich habe noch niemanden gesehen, der sich einen Rüssel auf die Nase gespannt hat, nur weil ihm seine Ohren zu groß vorkamen.

Entschuldige, Jürgen, für die harschen Worte in Deinem guten Gewissens angelegten Thread!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #58 am: 16.01.2023 18:34 »
So, nachdem ich mich mal wieder aufgeregt habe, fände ich es sehr schön, wenn hier im Thread noch weitere Mitglieder so im Sinne von
Jürgen und
Micha sowie ich
mit einer Bilderzusammenstellung so eine Art individueller Werkschau das Thema fortsetzen würden.

So einigermaßen quer über die Stile und quer über die Jahreszeiten und Anlässe.

Ich hatte gestern genau 21 Bilder ausgewählt, weil Micha ebenso 21 Bilder von sich zusammenstellte.

Nicht jeder hat nun den Fundus von 21 Bildern von sich zu bieten, aber drei, fünf oder halt ein paar mehr zeitgleich zu sehen, finde ich durchaus sehr reizvoll und ich finde es eine sehr reizvolle Ergänzung zu den gelegentlich sequentiell einzeln eingestellten Bildern.

Ich hoffe, ich habe da Jürgens Intention zu diesem Thread so ein wenig zutreffend herauslesen können.
Und auch als optisches Gegengewicht zu manch schweren Diskussionen, wo ich aber auch immer mal meine Klappe nicht halten kann...  ::)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Mann trägt Rock
« Antwort #59 am: 16.01.2023 19:04 »
Na ja bei dem titel mann trägt rock konnte ich einfach nicht wiederstehen und ihn in man trägt rock abzuändern und ein bild einzustellen.
Wenn das zuviel für euch ist, ist das für mich
kein problem da halte ich mich raus🙂
Aber ich denke jedes bild von einem outfit ist sehenswert ganz egal von wem es stammt?
Ihr könnt natürlich auch eine liste erstellen wo nur ihr männer posten dürft dann weiss ich gleich bescheid.
Da ich den beitrag nicht mehr ändern konnte habe ich das bild auf flickr gelöscht.
Ich hoffe das sich nun niemand mehr gestört fühlt😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up