Autor Thema: Football-Spieler im Rock  (Gelesen 1207 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #1 am: 14.02.2023 12:57 »
Danke, Rockfreund,

wie immer: gut beobachtet!!

Hoffentlich haben auch andere, weniger spezialisierte Medien diesen Look unter die Super-Bowl-Anhänger verbreitet.

Ein kurzer Blick bei Google bestätigt:
Die New York Post hat zumindest zwei Bilder veröffentlicht (von vorn und von hinten).
Yahoo Sports zwei Bilder, im Sekundenabstand aufgenommen
Und The Independent und USA Today... also dürfte dieser Auftritt auch einigen ohne sonderliches Modeinteresse untergekommen sein.

Diesen Rock gibt es auch in einer kürzeren Variante:
https://www.farfetch.com/at/shopping/women/thom-browne-kurzer-faltenrock-item-14181878.aspx

Es gibt einen Tweet, wo JuJu Smith-Schuster einen weißen Wickelrock und eine Blumenkette trägt. Da gibt er preis:
"Ich bin in einer großen samoanischen Familie aufgewachsen und diese Kultur ist ein wichtiger Teil von mir. Als ich nach LA zurückkam, war es etwas Besonderes, mein Erbe in der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, zu vertreten - mit Hunderten meiner Familie und Freunden auf den Tribünen. Stolz darauf, samoanisches Blut zu haben und die Kultur zu repräsentieren."
Somit dürfte er mit dem modernen Kilt sich so etwas wie die westlich-verankerte Ähnlichkeit zu seinen samoanischen Wurzeln zunutze gemacht haben.

Hoffentlich weiß diesen Hintergrund nicht jeder, dem JuJu Smith-Schuster im Rock begegnet, weil das die Symbolkraft seines Auftritts wieder schmälern könnte (à la "Ethno-Kram - der kann das - nichts für Durchschnittsmänner, denn: ich kanns nicht, weil ich keine Entschuldigung dafür habe.")

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #2 am: 14.02.2023 13:21 »
Klasse,
und bei meiner Suche nach dem englischen Originalartikel bin ich gleich noch auf diesen Vogue-Artikel vom Januar gestoßen. Darin wird die Midi- und Maxilänge zum Herbstmodentrend ausgerufen.
https://www.vogue.com/article/fall-2023-menswear-trend-report

Und wem das noch nicht reicht, der kann hier weiterlesen über prominente Rockerlebnisse. Mir scheint, der Mann ist ein Native American.
https://www.vogue.com/article/mens-skirts-how-to-wear



Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #3 am: 14.02.2023 23:27 »
Was den zweiten link betrifft werden sofort die überteuerten männerröcke angeboten.
Aber ich denke mal ein mann der das röcke tragen mal ausprobieren will wird wohl eber zu clara und andrea oder zu hanna und manuela gehen?
Also ist dieser beitrag für mich werbung einfach ein wenig verpackt ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #4 am: 15.02.2023 11:01 »
Die größte Bandbreite von Röcken trägt nach dem folgenden Vogue-Artikel wohl Conan Gray:
https://www.vogue.com/article/did-anyone-wear-a-skirt-better-than-conan-gray-this-year

Da ist so alles dabei von schwarzen Lederkombinantionen über Faltenröcke bis zu wehenden pinken Roben.
Sein Stil ist wirklich breit gefächert und inspirierend, besonders wenn man sich vergleichbare Teile in preiswerteren Segmenten besorgt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #5 am: 15.02.2023 13:58 »
Danke, Holger.

Ich unterdrücke mal meine hinterfragenden Gedanken, was der gute Mensch damit ausdrücken möchte und wie nahe er irgendeiner Community steht.

Mit diesen weggedrückten Gedanken freue ich mich, dass immer mehr Männer begreifen, dass Anziehen mehr als notwendig ist, sondern auch Freude machen kann.

Ja, wir Männer können uns auch vielfältig kleiden. Das ist Lebensfreude. Motorrad fahren, Regale bauen, Fußball spielen oder gucken auch. Ja. Kleiden aber auch.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #6 am: 15.02.2023 16:55 »
Hallo Wolfgang,
genau die unterdrückten Gedanken sollten nicht mal so weit existieren, dass sie unterdrückt werden können ;)

Hätte ich das Alter, die Figur, den Mut und vor allem die Gelegenheit, alle diese Outfits zu tragen, ich würde es auch tun, einfach und ausschließlich weil mir Kleidung und das Experimentieren damit Spaß macht.
Ohne Community, ohne Gender, ohne Politik oder Mission, einfach so.
Und ja, ich würde auch weiterhin die ultralangweiligen Standardmännerklamotten tragen, wenn ich keine Lust auf Nachdenken oder Kreativität habe, oder es einfach praktisch ist - so wie jetzt auch.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er Spaß daran hat und haben will und auch gesehen werden will.

VG
Cephalus



Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Football-Spieler im Rock
« Antwort #7 am: 16.02.2023 09:56 »
Was den zweiten link betrifft werden sofort die überteuerten männerröcke angeboten.
Aber ich denke mal ein mann der das röcke tragen mal ausprobieren will wird wohl eber zu clara und andrea oder zu hanna und manuela gehen?
Also ist dieser beitrag für mich werbung einfach ein wenig verpackt ;D

Irgendwie war mir das klar, dass so ein Kommentar kommen wird.
Gerade solche Bilder, die Männer nicht als Frauen zeigen, oder als
Möchtegern-Gender, braucht die Männerwelt.
Männer wollen so bleiben wie sie sind, da sind gerade die Sportler
gute Werbeträger. Stelle dir mal vor, der Schumachen hätte einen Rock
getragen. Vielleicht noch in Ferrari Rot. Dann währen wir einen ganzen Schritt
weiter gewesen als Heute.

Ja. Es muss auch Kleidung geben, die der eine oder andere sich nicht leisten kann.
Die können gerne dann von der Stange kaufen.

Die Kombination von dem Spieler ist gelungen. Den Rock selbst würde ich gut etwas kürzer
tragen wollen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up