Autor Thema: Immer genug Visitenkarten dabei haben ... und das Fernsehen mal wieder  (Gelesen 1119 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Moin zusammen,
 
heute war es sonnig, meine Laune auch und überhaupt ... alles war sonnig drauf.
Ein Tag zum genießen und flanieren.
Dementsprechend gekleidet war ich im Städtchen unterwegs, was mal wieder fast für einen Eintrag als Sehenswürdigkeit gereicht hat. Heute wurde ich mehrfach gefragt, ob ich fotografiert werden darf. Zuerst von einem jungen Mann, der angab, Fotograf zu sein. Als er anfing, einen Film in seine Contax T2 (eine legendäre Kamera aus den 90ern, ich wußte auf Anhieb die Modellbezeichnung) einzulegen, glaubte ich das sofort. Es gab eine kleine Fotosession auf der Kastanienallee und ich war meine erste Visitenkarte los. Mal gucken, ob ich die Bilder bekomme.
Dann zwei Touristinnen, die unbedingt ein (bzw. entsprechend zwei) Fotos wollten, jede eins mit mir zusammen. Später noch eine Dame, die sich richtig gefreut hat, ein Foto machen zu dürfen. Und dann war da noch jemand, ich kriege es grad nicht nehr zusammen aufgrund der hohen Ereignisdichte ...
Zwischendurch hatte ich noch ein hochinteressantes Gespräch mit einer sehr jungen Dame am Stand einer Hilfsorganisation. Sie war erstaunlich klar im Geiste und hatte einen sehr weiten Horizont, was man bei so jungen Menschen erstmal nicht erwartet. Sie wollte unbedingt meine Telefonnummer (= Karte) haben, um mit mir im Austausch bleiben zu können. Und, um bei der hohen Ereignisdichte zu bleiben, wiederholte sich dieses Ereignis an einer anderen Stelle und mit einer anderen Gesprächspartnerin. Karte Nummer drei war ich los.
Später brauchte ich dann noch ein koffeinhaltiges Heißgetränk. In einer Ausgabestelle für selbiges anstehend, meinte der vor mir anstehende Mann, daß ich sehr stilvoll angezogen sei und daß er das sehr mutig findet. Ein kleines Gespräch entspann sich auch hier, bis die Warteschlange vor uns verbraucht war und der Herr sein Getränk ordern konnte.
In der U-Bahn irgendwo später kam ein Mädel auf mich zu und sagte, daß sie mir unbedingt sagen muß, daß sie meinen Rock sehr cool findet. Sie war übrigens die einzige, die meinen Rock tatsächlich als Rock erkannt hat, und nicht als Kleid.
Unser regionales Fernsehprogramm war auch mit einem Kamerateam zugegen und befragte das Publikum auf dem Kudamm zu Thema Kino und Kultur auf selbigem. Ob man dafür wäre, daß es wieder mehr Kino und Theater auf dem Kudamm gäbe. Ich ließ verlautbaren, daß ich sehr dafür wäre. Einiges an alter Bausubstanz, welche früher kulturelle Institutionen beherbergte, ist ja noch vorhanden. In einem dieser altehrwürdigen Gebäude residiert heute ein Apfelhändler und die Leute stehen alle paar Wochen meilenweit an, um die neuesten Apfelsorten als erste zu erwerben. Vor eben jenem Gebäude stand das Kamerateam. Ich hab auch noch gesagt, daß das Apfelgeschäft von mir aus gerne umziehen kann, um das schöne Haus wieder für kulturelle Zwecke freigeben zu können.
So, das war die Essenz der Dinge, die heute passiert sind. Es gab noch viel mehr kleinere Begebenheiten und Kommentare, die aufgrund der hohen Ereignisdichte (Sagte ich das schon?) im Gedächtnis schon wieder etwas verblasst sind. Wem ich die zwei noch nicht genannten Karten gegeben habe, weiß ich schon gar nicht mehr ...
Ein sehr schöner Tag war das mal wieder  8) :blank:
 
Viele Grüße,
Lars
 
PS: Sonntag im RBB-Abendmagazin gibt es einen Beitrag über die Berlinale. Darin sollen dann wohl auch die Interviews gezeigt werden, so die Aussage des Teams. Wer es zufällig sehen sollte, kann hier gerne bescheid sagen, ich kann es mangels Televisor nicht gucken. Ach ja, es kommt sicher im rbb Berlin, nicht Brandenburg.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Als er anfing, einen Film in seine Contax T2 (eine legendäre Kamera aus den 90ern, ich wußte auf Anhieb die Modellbezeichnung) einzulegen,

Ich fotografierte von 1984 bis 2002 mit einer Contax 139 Quarz. Super Kamera!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Hallo Lars,

sehr schöne Erlebnisse, die du da gehabt hast!

Gluckwunsch dazu.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Das erwähnte Fernseh-Interview, ab Minute 1:18 bin ich kurz dabei ...
 
https://www.rbb-online.de/abendschau/serien/-zelleberlin/Als-Berlin-noch-Kinostadt-war.html
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?


Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Haste jut jemacht.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Dann kann das Fernsehen ja gar nicht so schlecht sein, wie Du schon manchmal sagtest. Zumindest rbb nicht  ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up