Autor Thema: Unser Forum, das uns alle eint!  (Gelesen 21976 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #45 am: 19.02.2023 19:53 »
👍🏻👍🏻👍🏻. Mehr gibt’s nicht zu sagen. ( Von mir.)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #46 am: 19.02.2023 21:01 »
Moinseeeeeeen zusammen,
also, den Aussagen von Chris kann ich weitgehend zustimmen. Ich hab grad auch mal aus purer Neugier ins Hochschuhforum geguckt und mir vor allem die sehr klar formulierten Nutzungsmodalitäten angeschaut. Da ist der Umgang ziemlich klipp und klar geregelt, was mir im Grunde gut gefällt. Eigentlich sind das alles Selbstverständlichkeiten .... in der heutigen Zeit muss man es allerdings idiotensicher schriftlich kundtun. Und wenn das nicht hilft, hilft nur noch eine beherzte Moderation.
Das ist genau das, was für dieses Forum ein Segen wäre. Mir geht es weniger um die Bandbreite der Themen, sondern um das unendliche und ausufernde Gesabbel, das hier zeitweise um sich greift und um die wenigen, völlig beratungsresistenten User, die vielleicht doch mal eine sanfte Bremsung durch die Moderation benötigen. Muss ja nicht gleich die totale Sperrung sein. Ich habe ja schonmal das probate Mittel eines Beitrags-Limits angesprochen, was wahre Wunder bewirken kann und für den Forumsfrieden äußerst förderlich sein kann. Wer allerdings weiterhin mit permanentem missionarischem Gehabe nervt, der kann von mir aus auch gerne das endgültige virtuelle Stopschild vor die Nase bzw. vor die Tastatur gestellt bekommen.
Thementechnisch bewegen wir uns sicher auf eine Grenze zu. Wo diese als Gesamtkompromiss zu ziehen wäre, weiß ich im Moment selber nicht. Gefühlt sind wir allerdings dicht davor.
 
Und irgendwo schrub ich schonmal, daß ich mir das Forum als ein schönes, lesenswertes Buch vorstelle, daß von vielen Autoren geschrieben wurde und wird. Und viele hier können verdammt gut schreiben. Um das Buch jedem Interessierten empfehlen zu können, müsste das Forum allerdings vor dem Einsetzen einer echten Moderation einmal gründlich ausgemistet werden.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #47 am: 19.02.2023 21:11 »
Lars,

dass Du für ein strickt kontrolliertes und auf Linie gebrachtes Forum bist, wissen wir ja schon lange.

Und dass die, die anders ticken in Deinen Augen Idioten sind, die Selbstverständlichkeiten nicht von selbst kapieren, ist auch klar.

Ebenso, dass für Dich Gesabbel ist, was über Deinen Horizont hinausgeht.


Na ja, Deine Meinung und jeder hat das Recht auf seine Meinung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #48 am: 19.02.2023 21:20 »
So wurden sie halt erzogen in der DDR und manche wollen sich halt auch nicht ändern.


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #49 am: 19.02.2023 21:30 »
Klingt für mich etwas autoritär. Kann ja mögen wer will.

Gesabbel hin oder her . Es gibt kaum 24/7 ständig Neuigkeiten die eine tiefgreifende Intellektuelle Konversation erzeugen.
Da kann es auch mal oberflächlich sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt 24/7 Promis mit Rock in den Medien auftauchen und hier Diskussionen auslösen.
Eher wird das wohl die Frage sein wie dick die Strumpfhose bei 5 Grad sein sollte.

So viel wollte ich gar nicht sabbeln. Na ja ....
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #50 am: 19.02.2023 21:32 »
@Peter55muc
„ aber dann lasst bitte die Feinstrumpfhosen weg, denn die sind doch eindeutig den Frauen zuzuordnen.“
Was trägst Du an den Beinen auf deinem Profilbild?
Ich bin ja auch umbedingt für die Vielfalt hier im Forum !
Bei mir kam erst lange zuvor die Strumpfhose und dann erst der Rock, genau durch dieses Forum und dafür bin ich auch dankbar. Ich traue mich inzwischen wesentlich mehr und meine Frau toleriert es auch seit über einem Jahr, was ich mir nie erträumt hätte.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #51 am: 19.02.2023 21:33 »
So wurden sie halt erzogen in der DDR und manche wollen sich halt auch nicht ändern.

Ich glaube eigentlich nicht, dass man es auf DDR-Erziehung reduzieren kann und möchte auch kein Wessi-Ossi-Thema daraus machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #52 am: 19.02.2023 21:35 »
Klingt für mich etwas autoritär. Kann ja mögen wer will.

Gesabbel hin oder her . Es gibt kaum 24/7 ständig Neuigkeiten die eine tiefgreifende Intellektuelle Konversation erzeugen.
Da kann es auch mal oberflächlich sein.
Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt 24/7 Promis mit Rock in den Medien auftauchen und hier Diskussionen auslösen.
Eher wird das wohl die Frage sein wie dick die Strumpfhose bei 5 Grad sein sollte.

So viel wollte ich gar nicht sabbeln. Na ja ....

Ja, autoritär, und zugleich fühlt er überall eine Autorität, die sich ihm aufzwingen will.

Promis, Temperaturen, Genderidentitäten usw. usf. Es gibt viele Themen die hier rein passen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #53 am: 19.02.2023 21:39 »
Das will ich auch nicht, ich habe aber einige Arbeitskollegen die mir leider genau das widerspiegeln, kann ich leider nicht wegdiskutieren und ich geb ihnen noch nicht mal die Schuld dafür. Zu den meisten von ihnen habe ich auch ein Freundschaftliches Verhältnis und ich kenn genug doofe Wessis.

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #54 am: 19.02.2023 21:57 »
Ich habe jetzt eine Umfrage erstellt. So bekommt man ein Bild der diversen Interessen.

Ich auch: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9318.new#new
Habe aber die Themen noch einmal einzeln aufgelistet, so kann jede(r) seine Lieblingsthemen ankreuzen und die anderen weglassen.
Mal sehen, wie das Forum antwortet/ sich entscheidet.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #55 am: 19.02.2023 22:05 »
Ich habe jetzt eine Umfrage erstellt. So bekommt man ein Bild der diversen Interessen.

Ich auch: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9318.new#new
Habe aber die Themen noch einmal einzeln aufgelistet, so kann jede(r) seine Lieblingsthemen ankreuzen und die anderen weglassen.
Mal sehen, wie das Forum antwortet/ sich entscheidet.
Das ist für meinen Geschmack zu viel, dass was Timper eingestellt hat , reicht meiner Meinung nach vollkommen, ich werde da nicht mit Abstimmen.

ikm4799

  • Gast
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #56 am: 19.02.2023 22:07 »
Deine Antwort hat vermutlich mehr Zeit gekostet, als mal eben ein paar Haken zu setzen.  ::)

Aber Du hast ja noch 60 Tage Zeit - und kannst Deine Antworten zwischenzeitlich noch editieren.  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #57 am: 19.02.2023 22:11 »
Das will ich auch nicht, ich habe aber einige Arbeitskollegen die mir leider genau das widerspiegeln, kann ich leider nicht wegdiskutieren und ich geb ihnen noch nicht mal die Schuld dafür. Zu den meisten von ihnen habe ich auch ein Freundschaftliches Verhältnis und ich kenn genug doofe Wessis.

Sicher hat die Gesellschaft, in der man aufwächst, einen riesigen Einfluss auf die Persönlichkeitsenwicklung. Ich meine nur, es sind noch mehr Einflüsse, die da mitspielen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #58 am: 19.02.2023 22:14 »
Ich finde alles was intimer ist gehört in einen Bereich nur für Mitglieder. Dementsprechend sind meine Kreuze.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unser Forum, das uns alle eint!
« Antwort #59 am: 19.02.2023 22:16 »
Ich finde alles was intimer ist gehört in einen Bereich nur für Mitglieder. Dementsprechend sind meine Kreuze.

Nach dieser Differenzierung wurde noch gar nicht gefragt. Sollte es so werden, würde ich es auch so ankreuzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up