Autor Thema: Stiefel  (Gelesen 49715 mal)

Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Stiefel
« Antwort #45 am: 05.07.2008 11:21 »
Es gibt doch aber noch die möglichkeit sich Stiefel relativ günstig machen zu lassen ,meine nicht die vom Schuster sondern von Leuten vom Mittelaltermarkt die formen sind klassiker so ist es egal ob Frau oder Mann siehe  Wikingerstiefel etwas grösser und höher bestellt gut is lassen sich individuell einstellen mit Gummisohle als extra für mehr praxistauglichkeit.
Schöne teile  jedes paar ist einzigartig in Form und aussehen. :)
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Stiefel
« Antwort #46 am: 12.07.2008 07:59 »
Vielen Dank. Ich werde mich da gerne mal umschauen. Im Zweifelsfalle, die Nummer grösser nehme ich an.

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Stiefel
« Antwort #47 am: 30.07.2008 11:53 »
Da bin ich ja froh das ich mit meiner Schuhgröße (41) nicht so Probleme habe:-)

Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #48 am: 30.07.2008 12:01 »
In einem Transgender-Forum gab es letztens den Tipp mit dem Onlineshop von Deichmann, z.B. Frauenschuhe bis Größe 44, online kaufen mit der Möglichkeit sie in einer örtlichen Filiale zurückzugeben, wenn sie nicht passen oder gefallen oder im Onlineshop nachschauen in welchen örtlichen Filialen der gewünschte Schuh in der gesuchten Schuhgröße vorrätig ist...zusammen mit den Telefonnummern um sich gegebenfalls ein entsprechendes Paar gleich reservieren zu lassen, damit es nicht weg ist, bis man kommt... ;)

Deichmann Webshop

Einfach mal anschauen...  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


roschi

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #49 am: 18.08.2008 22:42 »
Moin Freunde,

ich habe mir heute meine ersten Stiefel gekauft. Wir sind ja schon mitten im Herbst und der Winter beginnt vielleicht schon im Oktober.

Ich war hier in Münster bei Roland. Eine Verkäuferin so Anfang 30 hat mich sehr freundlich und umsichtig beraten. Nachdem ich mir Modelle angeschaut hatte und eines schon mal anprobiert hatte, hat sie mir noch andere Modelle gezeigt. Dann brachte sie mir eines, weil ich bei anderen mit der Paßform nicht so glücklich war, eine Sorte mit allgemein guter Paßform. Also Jungs, ich hatte selten so einen Fußschmeichler an. Am liebsten würde ich die gar nicht mehr ausziehen. Das war so etwas wie ein Aschenputteleffekt. Die Stiefel passen auch gut an meine Waden. Gr. 41. Je nach Modell passt mir Gr. 40, 40 1/2, 41 oder 42. Bei meiner Fußbreite gibt es manchmal Schwierigkeiten.

Mit meinen Stiefeln bin ich super zufrieden und mit der Kaufberatung auch.

LG Roschi ;  :D

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel
« Antwort #50 am: 19.08.2008 14:47 »
ich habe mir heute meine ersten Stiefel gekauft. Wir sind ja schon mitten im Herbst und der Winter beginnt vielleicht schon im Oktober.

Na, das will ich doch nicht hoffen, daß der Winter schon im Oktober anfängt.

Glückwunsch zu deinen Stiefeln. Mit Grösse 40/41/42 hast du es da natürlich wesentlich einfacher ein passendes Modell zu finden. Die Auswahl bei diesen Größen ist normalerweise auch sehr gut.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Stiefel
« Antwort #51 am: 19.08.2008 16:52 »
gibt es von den neuen Stiefelchen auch ein Bild?

lg rockfan-ol

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Re: Stiefel
« Antwort #52 am: 21.08.2008 16:43 »
Hallo,

welche Stiefel bevorzugt Ihr, welche mit Absatz oder eher flache?

Gruß

Chris
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Stiefel
« Antwort #53 am: 21.08.2008 19:28 »
ich bevorzuge lieber Damenstiefel mit Absatz sie sind von der verarbeitung her bequemer zu tragen, nicht so klobig wie Herrenstiefel (die es eh nicht gibt in vernünftiger ausführung)


lg rockfan-ol

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #54 am: 21.08.2008 21:54 »
Ganz klar ohne Absatz. Habe lange nach Schaftstiefeln in meiner Größe (43) und ohne Absatz gesucht, bis ich endlich fündig wurde. In der Damenabteilung in einem Schuhfachgeschäft. Sie könnten etwas weiter sein. Mit Strumpfhose gehen sie gut, aber mit Socken sind sie schon ziemlich eng. Naja, offenbar haben auch große Frauen schmalere Füße...
Trage ich sie eben zu Rock und Strumpfhose. :D

Leider gibt es solche Stiefel in den Männerabteilungen nicht mehr.

Grüßle
Conne

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel
« Antwort #55 am: 21.08.2008 22:08 »
Leider gibt es solche Stiefel in den Männerabteilungen nicht mehr.

Gab es denn solche Stiefel schon mal für Männer. Das wäre mir ja ganz neu. Ich habe solche jedenfalls noch nicht gesehen. Also ich meine Stiefel mit höherem Schaft.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.557
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stiefel
« Antwort #56 am: 22.08.2008 11:40 »
Gab es denn solche Stiefel schon mal für Männer. Das wäre mir ja ganz neu.

Hallo Matthias,
dann hab ich Neuigkeiten für Dich:
Ja, sowas gab es. In meiner Jugend hatte ich welche, die bis kurz unter das Knie gingen und es waren definitiv Herrenschuhe, ich hatte damals auch schon Schuhgröße 46.
Ich hatte sie in einem Supermarkt gekauft, das weis ich deshalb noch, weil sie damals auch etwas ungewöhnlich waren und ich sie unbedingt haben wollte ;-)
Das dürfte 1980-82 gewesen sein...

LG
Cephalus

chrisko

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #57 am: 22.08.2008 13:44 »
*lach

ja, die gibt es ... stehen heute noch in meinem Elternhaus... reichlich eingestaubt und leider nicht mehr wirklich tragbar:-)

Die hab ich früher viel getragen...

Hab ich schon sooft ausschau nach gehalten, ist heute aber völlig verschwunden und ich wär um jeden Tipp, wo es gute Stiefel für bezahlbare Preise in 46/47 gibt.

Chrisko

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Stiefel
« Antwort #58 am: 22.08.2008 13:47 »
Gab es denn solche Stiefel schon mal für Männer. Das wäre mir ja ganz neu.

Hallo Matthias,
dann hab ich Neuigkeiten für Dich:
Ja, sowas gab es. In meiner Jugend hatte ich welche, die bis kurz unter das Knie gingen und es waren definitiv Herrenschuhe, ich hatte damals auch schon Schuhgröße 46.
Ich hatte sie in einem Supermarkt gekauft, das weis ich deshalb noch, weil sie damals auch etwas ungewöhnlich waren und ich sie unbedingt haben wollte ;-)
Das dürfte 1980-82 gewesen sein...

LG
Cephalus

Ja da muss ich Cephalus zustimmen, ich hatte in meiner Jugend auch Stiefel und Stiefeletten aus der Herrenabteilung. Es gab sie sogar mit Absatz.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Harzwolf

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #59 am: 22.08.2008 16:56 »
Im Prinzip ist es mir völlig Schnuppe, ob nun mit oder ohne Absatz. Ich habe beides zur Verfügung. Allerdings achte ich schon darauf, dass der Absatz nicht zu hoch ist. Nicht das ich damit Probleme hätte, aber es ist einfach lästig, wenn man sich überall bücken muss wenn man durch eine Tür möchte.
Im Moment trage ich mein neustes Modell. Gerade heute eingetroffen....bestellt im Shop von Deichmann und da sowieso die Frage noch dem Bild gekommen wäre, liefere ich das gleich mal mit.  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up