Autor Thema: Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?  (Gelesen 3138 mal)

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #15 am: 02.03.2023 23:52 »
Das Forum läuft schon 20 Jahre. Diskussionen wie und ob das Forum inhaltlich verändert, begrenzt, erweitert werden sollten laufen schon immer ins Leere, weil sie dem Forum als Ganzem schaden würden.

Wer sagt, dass Veränderungen dem Forum schaden?

Sollte man nicht auch ein etabliertes Produkt hinterfragen und nach einiger Zeit überlegen, was man besser machen könnte?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #16 am: 03.03.2023 00:01 »
Das Forum läuft schon 20 Jahre. Diskussionen wie und ob das Forum inhaltlich verändert, begrenzt, erweitert werden sollten laufen schon immer ins Leere, weil sie dem Forum als Ganzem schaden würden.

Wer sagt, dass Veränderungen dem Forum schaden?

Sollte man nicht auch ein etabliertes Produkt hinterfragen und nach einiger Zeit überlegen, was man besser machen könnte?

Na, Deine Beiträge haben bisher noch nicht dazu beigetragen, hier etwas zu verbessern. Hauptsächlich stänkerst Du nur rum, und wenn es nur darum gibt, jemandem die Verwendung von Satzzeichen vorschreiben zu wollen. Bist neu hier und willst den Laden übernehmen. So was hab' ich gern!

LG, Micha

PS: Der letzte Satz ist ironisch gemeint.


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #17 am: 03.03.2023 10:59 »
Sollte man nicht auch ein etabliertes Produkt hinterfragen und nach einiger Zeit überlegen, was man besser machen könnte?

Na, Deine Beiträge haben bisher noch nicht dazu beigetragen, hier etwas zu verbessern. Hauptsächlich stänkerst Du nur rum, und wenn es nur darum gibt, jemandem die Verwendung von Satzzeichen vorschreiben zu wollen. Bist neu hier und willst den Laden übernehmen. So was hab' ich gern!

LG, Micha

PS: Der letzte Satz ist ironisch gemeint.

Gegen den Redeschwall und das Mitteilungsbedürnis einiger weniger anzukommen, ist auch kaum möglich.
Die Frage ist auch, ob mein Gegenüber bereit ist, Information anzunehmen und überhaupt durchdenken zu wollen, um sie dann vielleicht auch umsetzen zu wollen.

Der Nackidei, der auch Rock trägt und darum einen Grund gefunden hat, sich hier im Forum anzumelden und seitdem nur über die Misstände von Mann und Frau im Job schreibt... scheint auch mehr ein Sende- als ein Empfangsbewusstsein zu haben. Doch scheint der Hinweis auf die Satzzeichen gefruchtet zu haben.  ;D

Wenn das mein Forum wäre, würde ich Dich für ein paar Wochen sperren und danach jeden Beitrag, der nicht zum Thema gehört, löschen!


P.S.: der letzte Satz ist NICHT ironisch gemeint!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #18 am: 03.03.2023 11:26 »
JoeH, es ist nicht dein Forum und darum finde ich deine Aussage jemandem gegenüber, der achthundertmal so viel beigetragen hat wie du recht erstaunlich.
Ja, manchmal nervt es wenn jemand auf jedes Thema aufspringt und abschweift und ja, manchmal versuche ich auch daran zu erinnern. Diese Motivation sorgt aber auch dafür dass dieses Forum, im Gegensatz zu fast oder allen anderen Foren, noch lebt und hier lebhaft diskutiert wird.

Natürlich könnte man viel mehr reglementieren und moderieren und dafür sorgen dass Themen nicht mehr mit anderem Zeugs verwässert werden. In der Vergangenheit wurde das auch gemacht und es wurde nur über total männliche Röcke an total männlichen Männern diskutiert. Zu feminine Bilder oder Diskussionen die dem Ansehend es Forums schaden können waren untersagt. Ich glaube wenn wir wieder dahin zurückfielen, verlören Mitglieder die sich gern jenseits des Rockes im Damenregal umsehen viel Freude daran sich zu beteiligen. 


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #19 am: 03.03.2023 11:41 »
Das sehe ich sehr ähnlich wie Hirti. Etwas Regulierung ja. Aber es würde schon reichen wenn jeder wieder aufs Thema zurückkommt. Damit wäre das überflüssig.
Und sollte das am Ende bedeuten das es sich nur noch um zb Kilts dreht dann wäre das hier tot.
Und wie gesagt jeder kann ein neues Thema aufmachen das ihn beschäftigt.
Und wer Interesse hat springt dann auf.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #20 am: 03.03.2023 12:32 »
Natürlich könnte man viel mehr reglementieren und moderieren und dafür sorgen dass Themen nicht mehr mit anderem Zeugs verwässert werden. In der Vergangenheit wurde das auch gemacht und es wurde nur über total männliche Röcke an total männlichen Männern diskutiert. Zu feminine Bilder oder Diskussionen die dem Ansehend es Forums schaden können waren untersagt. Ich glaube wenn wir wieder dahin zurückfielen, verlören Mitglieder die sich gern jenseits des Rockes im Damenregal umsehen viel Freude daran sich zu beteiligen.

Wer sagt denn, dass es nur um "männliche Männerröcke" gehen muss?
Es geht doch darum, ob man alle Diskussionen ausufern lassen muss und es gestattet, dass jedes Thema offtopic geführt wird.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #21 am: 03.03.2023 21:57 »
Am besten ihr nehmt mal den begriff
"männlich" raus
Macht ein forum für alle die gerne röcke.tragen.
Die gründe oder das geschlecht spielen keine rolle!
Dann wird auch das klima entspannter und ewige meckerköpfe lässt man am besten links liegen
Dann hören sie.automatisch auf ;)
Wenn einige sehr gerne viel schreiben ist das ihre sache :)
Und generell entspannt euch mehr und sieht nicht gleich alles als angriff  ;)

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #22 am: 04.03.2023 02:19 »
Wenn man aus einem Forum für den Rock am Mann ein Forum für den Rock macht, verliert es seine Bedeutung. "Rocktragen und Mann" sind 2 Dinge, die noch immer nicht selbstverständlich zusammen gesehen werden.
Frauen brauchen kein Forum für den Rock an der Frau. Die haben 100e Modeseiten, in denen das Teil vorkommt, neben allen anderen Kleidungsstücken. Ohne die Bedeutung des Mannes wäre das Forum also bedeutungslos und nutzlos. Deswegen würde ich weiterhin zur ursprünglichen Form stehen.

@Jean: Wer sich als Frau definiert, kann ja bei gofeminin, gutefrage oder sonstwo diskutieren, wenn er sich an an Männern stört. Toleranter wird das Forum, wenn die Teilnehmer toleranter werden und z.B. nicht in jedem Thema ihre Gender-Identität betonen oder sich moralisch über andere stellen. So ganz verstehe ich deinen Standpunkt nicht: Für dich, einen Mann, der sich als Frau definiert, solle Kleider und FSH normal sein, für einen Mann, der sich als Mann definiert, soll das nicht gehen. Warum willst du den cis-Männern absprechen, in einem Rockforum über Röcke für Männer zu sprechen? Wo ist da die Toleranz, wie du sie für dich selbst in fast jedem Beitrag einforderst? Auch diese Art von Intoleranz verursacht Unmut.

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #23 am: 04.03.2023 06:53 »
Am besten ihr nehmt mal den begriff
"männlich" raus
Ich glaube, Deinen Ansatz zu verstehen und würde gerne zustimmen.
Aber so einfach ist es eben nicht. Denn Frauen haben nun mal weitaus weniger Anlass, zumindest als ihnen offen stehende Möglichkeit über ihre Erfahrungen mit Rock, Kleid, Strumpfhose oder gar Unterwäsche zu schreiben. So weit, dass es egal ist, ob Männer Röcke oder Hosen tragen, sind wir noch nicht.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #24 am: 04.03.2023 10:15 »
Am besten ihr nehmt mal den begriff
"männlich" raus
Macht ein forum für alle die gerne röcke.tragen.
Die gründe oder das geschlecht spielen keine rolle!

HÄ?!

Du schleichst Dich - als Mann verkleidet - in ein Forum für "Männer & Röcke",
präsentierst Dich vornehmlich in Hosen mit Strumphosen;
behauptest, der Rock hätte sowieso an Bedeutung verloren;
erwartest, dass Dich die Welt (und vor allem das Forum) als Frau akzeptiert
und möchtest on top noch, dass man hier den Bezug zu Mann & Rock streicht?!
 :o

Willst Du uns auf den Arm nehmen?!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #25 am: 04.03.2023 20:57 »
Nichts mehr😁

Ich erhielt heute diese nachricht:
Du hast eine Verwarnung wegen unangebrachten Verhaltens bekommen. Bitte stoppe dieses Verhalten und verhalte dich nach den Forum Regeln damit keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen.

In einem Rockforum, das  Röcke für Männer thematisiert permanent gegen Röcke zu wettern, ohne selbst nennenswerten Content zum Thema zu liefern, kann nur als Provokation gedacht sein, und wird auch so aufgefasst.

Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #26 am: 04.03.2023 22:36 »
Sorry Jean, aber permanent Shorts und Strumpfhosen, passt einfach nicht.
Wie ich dir schon geschrieben habe, zweifle ich deine „ ich bin eine Frau“ an,
Auch wenn jetzt einige wieder über mich herfallen, wurdest du als Rock und Strumpfhosen tragender Mann bereits interviewt und du hast kein Wort erwähnt, dass du dich als Frau siehst. Für mich alles sehr unglaubwürdig, wie auch deine Fotos.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #27 am: 04.03.2023 23:17 »
Kein problem.
Das kannst du sehen wie du willst das ist für mich ohne jegliche bedeutung.
Wichtig ist es mir wie die leute mit denen im alltag zu tun habe sehen und das sie mich als frau respektieren.
Bekleidung ist überhaupt kein indiz für etwas.
Bin im moment gerade in einer bar dem bourbaki in luzern. Bis jetzt habe ich heute abend keine frau im rock gesehen. Die meisten tragen jeans und ein paar wenige shorts in der jahreszeit natürlich mit fsh.
Und ich eine elegante stoffhose mit support tights in 40 den.
Um sich feminin zu kleiden tuts auch ne damenhose.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #28 am: 05.03.2023 08:37 »
Nichts mehr😁

Ich erhielt heute diese nachricht:
Du hast eine Verwarnung wegen unangebrachten Verhaltens bekommen. Bitte stoppe dieses Verhalten und verhalte dich nach den Forum Regeln damit keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen.

In einem Rockforum, das  Röcke für Männer thematisiert permanent gegen Röcke zu wettern, ohne selbst nennenswerten Content zum Thema zu liefern, kann nur als Provokation gedacht sein, und wird auch so aufgefasst.

Anscheinend hat die hetze gehen mich früchte getragen ;D

Das kann ich nicht glauben. Wenn diese Verwarnung echt sein sollte, müsste auch einige andere Mitglieder eine solche bekommen haben!?

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #29 am: 05.03.2023 10:23 »
Hallo husti
Doch, doch es ist so obwohl der hauptvorwurf für mich in keiner weise sinn ergibt!
Ich habe nie gegen röcke gewettert, wieso auch?
Röcke sind für mich wie hosen und bedecken den körper von der taille an abwärts.
Nicht mehr und und micht weniger  ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up