Nun brauche ich keinen Warnstreik im ÖPNV, um auf 10.000 Schritte am Tag zu kommen. Ganz gut im Saft zu stehen, war gestern und heute gewiss hilfreich.
Die Einleitung hat eigentlich nur den Zweck darzustellen, warum ich häufig angesprochen und gesehen werde.
Gestern war wieder einer dieser drei Tage im Jahr, wo ich den Eindruck hatte, dass die Menschen mein Outfit argwöhnisch bis irritiert betrachteten. Natürlich nicht Alle, aber mehr als gewöhnlich. Ich habe keine Ahnung, ob das Einbildung oder tatsächlich so war. Man ist ja selbst nicht immer in derselben Tagesform. Die Art wahrzunehmen variiert. Vielleicht war's auch das Wetter. Keine Ahnung.
Ich bilde mir auch ein, dass an Tagen in Übergangszeiten, Winter auf Frühling und Herbst auf Winter, die Leut besonders blöd schauen, wenn sie mich sehen.
Heute nahm ich diesbezüglich nix wahr. Dafür was anderes.
Als ich am Nachmittag durch die Fußgängerzone ging, passierte mich ein Paar um die 50. Er nahm mich wahr und er sagte ihr: "Sowas möchte ich auch mal tragen." Was sie darauf antwortete, konnte ich leider nicht mehr hören.
Gestern und heute sahen mich die Menschen draußen
so, damit Ihr eine Einordnung habt.
Viele Grüße
Ben