Autor Thema: Mister Matthew, Zalando & Co.  (Gelesen 2131 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #15 am: 13.03.2023 23:04 »
ich war im letzten Sommer berockt unter den Linden/Brandenburger Tor und in der Bundestagskuppel unterwegs gewesen mir ist auch kein weiterer Kollege aufgefallen, aber es war ein schöner Sommertag in Berlin gewesen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #16 am: 15.03.2023 09:25 »
Interessante Berichte, aber wie man an der Abstimmung sehen kann, scheint die Welt noch nicht bereit zu sein.
Wahrscheinlich auch, weil die meisten es sich nicht vorstellen können.

Ich bin leider noch einer von den Schissern, der sich noch nicht so richtig traut. Für den kann sowas Hilfreich sein, aber die Abstimmung auch wieder nicht.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #17 am: 15.03.2023 12:25 »
...der Artikel von 20minuten (mittlerer Link) offenbart mit seiner Umfrage (Stand jetzt: 1301 Abstimmungen) einen interessanten Einblick:

66 % sagen: "Das ist nix für mich!"
7 % "Noch nicht, aber offen dafür"
18 % "Ja, klar, das gefällt mir sehr"
(auf die Frage: "Trägst du Kleider des anderen Geschlechts oder Unisex?")

Und Stand jetzt: 1335 Abstimmungen:

64 % sagen: "Das ist nix für mich!"
7 % "Noch nicht, aber offen dafür"
20 % "Ja, klar, das gefällt mir sehr"

Ich bin leider noch einer von den Schissern, der sich noch nicht so richtig traut. Für den kann sowas Hilfreich sein, aber die Abstimmung auch wieder nicht.

Naja, rund ein Viertel ist doch aufgeschlossen. Ist doch schon ordentlich.

Kleiden wir uns nur für die Mehrheit?

Also ich kleide mich für die Leute, die mit meinem Stil etwas anfangen können.
Plus für die Leute, die mit mir trotz meines Stils was anfangen können.

Dem Rest muss ich mich nicht mehr ... unterordnen ... anpassen ... anbiedern.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #18 am: 15.03.2023 13:38 »
Wie gesagt, du bist so cool und tafft. Respekt! ( Ironie off)
 
Dir kommt es gar nicht mehr durch deine coole Abgebrühtheit in den Sinn das das eine das andere ( Hose/Rock) nicht ausschließt und das alles zu seiner Zeit und dem entsprechenden Zweck seinen Sinn ergibt. Mit Anpassen oder gar anbiedern hat das null zu tun.
Ist wohl schon Altersstarrsinn.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #19 am: 15.03.2023 14:21 »
 ;D

Das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Jedem nach seiner Façon.

Inwieweit nun Altersstarrsinn oder Abgebrühtheit da mit reinspielen, wenn ich die Umfrageergebnisse anders deute als Skirt-Man, das überlasse ich gerne Deiner wilden Interpretation  ;) .

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #20 am: 15.03.2023 14:54 »

Naja, rund ein Viertel ist doch aufgeschlossen. Ist doch schon ordentlich.

Kleiden wir uns nur für die Mehrheit?

Also ich kleide mich für die Leute, die mit meinem Stil etwas anfangen können.
Plus für die Leute, die mit mir trotz meines Stils was anfangen können.

Dem Rest muss ich mich nicht mehr ... unterordnen ... anpassen ... anbiedern.

Man kann es natürlich auch so sehen.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Mister Matthew, Zalando & Co.
« Antwort #21 am: 15.03.2023 15:42 »
Ich habe übrigens auf dem Ku´damm außer mir noch nie einen Mann mit Rock gesehen.
Hallo zusammen, habe den ganzen Thread gerade gelesen und bin auch optimistisch, dass wir Rockträger mehr werden.
Alle 3 Monate bin ich in Berlin - mehr am Alex und Unter den Linden - und wie anderswo bereits geschrieben, bin ich seit 1 Jahr nur noch in Rock und gelegentlich im Kleid unterwegs, weder in der Bundesbahn, noch im öffentlichen Nahverkehr U-Bahn/Bus hat sich jemand zu meinem Äußeren geäußert bzw. ich habe es nicht mitbekommen. 
Auch in unserer Stadt mit 80.000 Einwohnern trete ich nur im Rock auf, gehe ins Kino/Theater/Konzert im Kleid/Rock ohne dass es Kommentare gibt.
Aber der Weg war lang und anderswo war es auch beschrieben, es hängt sicherlich mit unserem auftreten zusammen, wenn Mann nur Rock oder Kleid gewohnt ist, länger zu Tragen, ist das auftreten sicherer und die Reaktionen in der Umgebung uninteressant.
Also, Rocktragen (Kleider) wird sicherlich akzeptierter, aber ob es Mainstream wird, bezweifele ich auch. Hier mein Alltagsoutfit (80%). LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up