Autor Thema: Stefanie  (Gelesen 17643 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #120 am: 23.03.2023 12:28 »
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(
Das ist Plattdeutsch! :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #121 am: 23.03.2023 12:30 »
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(

Das ist die Sprache der Küste. Platt. Und so schwer ist das nicht.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #122 am: 23.03.2023 12:35 »
Was ich sagen will, wenn ihr euch nicht einig seid, welcher Stil oder welcher Rock am besten zu einem bestimmten Typ Mann passt, wie soll ich daraus meine Lehren ziehen, was ich an meinem Lover sehen will, oder eher lieber nicht? Sollte er dann nicht doch bei einem Kilt oder Gothic Jungsröcken bleiben? Also was seine Maskulinität unterstreicht? Ich will ja nicht, dass er r Frau wird. Er soll aber glücklich sein. Und tragen was immer er will. Ob Rock oder Hose. Doesn‘t matter. Aber es soll auch stimmig aussehen.
Wenn Du ein "Rezeptbuch" erwartest, dass genau beschreibt, welcher Rock zu welchem Typ Mann passt, wirst Du enttäuscht werden. Bestenfalls kannst Du Dir ein Bild aus den geposteten Fotos machen, was nach Deiner Meinung und der Meinung Deines Freundes am besten zu ihm passen könnte.

Wenn Dir dein Freund so am Herzen liegt, dass er tragen kann, was er will, solltest Du ihm den notwendigen Freiraum geben. Auch auf due Gefahr hin, dass Dir nicht jeder Look an ihm gefällt. Gemeinsames Shoppen mit Unterstützung fachkundiger und unvoreingenommener VerkäuferInnen bringt meines Erachtens die besten Resultate.

LG
Hajo

Ich bin nicht so geübt darin wie ihr.als erstes interessiert mich mal die Umgebung. Deswegen Hamburg. Spazieren am Elbufer. Oder mal in der City. Und dann sehen wie die Umwelt auf ihn reagiert. Danach kann man das Ganze ausweiten. Und shoppen gehen.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Stefanie
« Antwort #123 am: 23.03.2023 12:38 »
So langsam glaub ich mal wieder, ich bin im falschem Film hier.

Eigentlich ist doch das ein Forum, für Männer, die eben gerne Röcke tragen.
Mal egal, aus welchen Gründen. Und egal ob das jetzt kurze, lange, einfarbige oder bunt gemusterte Röcke sind.

Jeder soll doch selbst entscheiden, was er gerne trägt und wie er sich dabei wohlfühlt. Und zu seinem Stil finden.
Und auch akzeptieren, das der andere einen anderen Geschmack hat.
Wo ist denn die Toleranz geblieben?
Respekt, Anstand und Höflichkeit vermisse ich auch bei manchem hier.
Leben und Leben lassen.

Ich habe im Sommer mit dem Rock tragen begonnen, weil ich Röcke eben komfortabler und luftiger als Hosen empfinde. Inzwischen hab ich auch die Freude an der Vielfalt gefunden, finde die gewöhnliche Männermode als eintönig und langweilig.
Ich trage, was mir gefällt und hab damit kein Problem wenn es nicht jedem gefällt.

Machts gut bis demnächst.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #124 am: 23.03.2023 12:42 »
Ich bin nicht so geübt darin wie ihr.als erstes interessiert mich mal die Umgebung. Deswegen Hamburg. Spazieren am Elbufer. Oder mal in der City. Und dann sehen wie die Umwelt auf ihn reagiert. Danach kann man das Ganze ausweiten. Und shoppen gehen.

Perfekter Plan! Einfach machen.

Ach ja: Bin Mann und bleibe das auch. Spiele aber auch gerne mal mit Geschlechterrollen und wäre keinem böse als Frau angesprochen zu werden. Aber Mann im Rock geht gut und interessiert i.d.R. keinen. Hab's ja erst letzten Sonntag auf meinem Messestand ausprobiert.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #125 am: 23.03.2023 12:46 »
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Oh wie schön, Plattdütsch!

Ja, wir streiten hier schon manchmal hart, aber das kam hier im Thread erst mit dem Verdacht auf, Du seist nicht echt.

Ich selbst kritisiere die Anonymität im Netz schon grundsätzlich. Mit demselben Verdacht könnte man aber viele Forenmitglieder als unecht verdächtigen, denn die wenigsten geben im Profil ihren Vollständigen Namen an, und auch der könnte ja gelogen sein.

Wie auch immer, sowohl das Vortäuschen einer falschen Identität als auch die unbewiesene Unterstellung, jemand tue genau das, halte ich für unfreundlich.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #126 am: 23.03.2023 12:48 »
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Oh wie schön, Plattdütsch!

Ja, wir streiten hier schon manchmal hart, aber das kam hier im Thread erst mit dem Verdacht auf, Du seist nicht echt.

Ich selbst kritisiere die Anonymität im Netz schon grundsätzlich. Mit demselben Verdacht könnte man aber viele Forenmitglieder als unecht verdächtigen, denn die wenigsten geben im Profil ihren Vollständigen Namen an, und auch der könnte ja gelogen sein.

Wie auch immer, sowohl das Vortäuschen einer falschen Identität als auch die unbewiesene Unterstellung, jemand tue genau das, halte ich für unfreundlich.

LG, Micha

Ich empfinde es eben als respektlos. Nicht mehr nicht weniger.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #127 am: 23.03.2023 12:49 »
Ich muss leider Timper recht geben. Dass ein 18-jähriges Schulmädchen sich für die Meinung einiger Männer, die 2-4 Mal so alt wie sie selbst ist, interessieren sollte, ist mir unwahrscheinlich. Vermutlich ist sie oder er oder sie beide dabei sich totzulachen über den Eifer, der hier zutage kommt, um ihr eure Kreationen zu zeigen.
Existiert sie als die Person, sie behauptet zu sein. und hat sie wirklich Angst um ihren Freund im Rock, helfen ihr kaum solche Bilder, eher im Gegenteil.

Nun hat sich Stephanie wieder gemeldet und ihr interessiert der Streit hier. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß
Gregor

PS. Ich bin ein Er und könnte mir nicht vorstellen weder eine Sie, noch ein Diverser zu sein.

Lieber Gregor,

ich hätte es als junger Mann sicher getan, mich bei älteren hosentragenden Frauen zu informieren, wie sie dazu kämen sehen, wenn meine Freundin plötzlich Hosen tragen wollte, vorausgesetzt, das wäre so ungewöhnlich, wie das männliche Rocktragen heute.

Ich denke, wir alle meinen schnell, dass andere Menschen so handeln, wie wir selbst und das unterlassen, was auch wir unterlassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #128 am: 23.03.2023 12:53 »
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Oh wie schön, Plattdütsch!

Ja, wir streiten hier schon manchmal hart, aber das kam hier im Thread erst mit dem Verdacht auf, Du seist nicht echt.

Ich selbst kritisiere die Anonymität im Netz schon grundsätzlich. Mit demselben Verdacht könnte man aber viele Forenmitglieder als unecht verdächtigen, denn die wenigsten geben im Profil ihren Vollständigen Namen an, und auch der könnte ja gelogen sein.

Wie auch immer, sowohl das Vortäuschen einer falschen Identität als auch die unbewiesene Unterstellung, jemand tue genau das, halte ich für unfreundlich.

LG, Micha

Ich empfinde es eben als respektlos. Nicht mehr nicht weniger.

Ja, klar, Respektlosigkeit ist eine Form von Unfreundlichkeit.

Dazu muss man aber wissen, dass Timper aus Berlin stammt. Was anderen als unfreundlich/repektlos erscheint, ist dort normaler Umgangston und oft nicht böse gemeint. Ich habe einen aus Berlin stammenden Nachbarn, von dem ich das auch kenne. Bei Joe sieht es anders aus, der stammt irgendwo auch Südwestdeutschland, so wie ich auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #129 am: 23.03.2023 13:00 »
Skepsis und Misstrauen ist nicht unhöflich. Das ein Bestandteil von wachen Menschenverstand.
Dir kann man anscheinend alles unterschieben und du merkst es nicht.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #130 am: 23.03.2023 13:10 »
Skepsis und Misstrauen ist nicht unhöflich. Das ein Bestandteil von wachen Menschenverstand.
Dir kann man anscheinend alles unterschieben und du merkst es nicht.

Wenn es dir nicht passt, oder du nicht vertraust, warum antwortest du dann?

Da fällt mir meine Lateinlehrerin ein.

 Etiam tacere est respondere.
und vor allem….Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris.


Denk mal drüber nach. 😘
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #131 am: 23.03.2023 13:46 »
Skm - hast du keinen Instinkt?
Merkst du nicht die Unwahrscheinlichkeit?
Machst du nicht für dich eine Plausibiltätsabwägung?

Tpr - bevor Du Deine Fragen schriebst, stand da meine Antwort darauf schon hier.

Und dazu passt auch Stefanies: "Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris."

Mehr müsste ich dazu nicht sagen.

Doch will ich noch anfügen:
Mir ist plausibel, dass hinter meinem Plausibilitätshorizont die Wirklichkeit noch weiter geht.

Und noch eins:

Das Rocktragen hat mich vor allem eines gelehrt:
Wenn ich mir das Recht herausnehme, nicht so zu sein, wie andere das von mir erwarten,
dann gebe ich anderen auch das Recht, anders zu sein, als ich es von ihnen erwarte.
(Auch wenn es mir manchmal echt noch schwerfällt.)

Und da wären wir wieder bei dem Motto von Stefanies Lateinlehrerin...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #132 am: 23.03.2023 13:58 »
Was ich sagen will, wenn ihr euch nicht einig seid, welcher Stil oder welcher Rock am besten zu einem bestimmten Typ Mann passt, wie soll ich daraus meine Lehren ziehen, was ich an meinem Lover sehen will, oder eher lieber nicht? Sollte er dann nicht doch bei einem Kilt oder Gothic Jungsröcken bleiben? Also was seine Maskulinität unterstreicht? Ich will ja nicht, dass er r Frau wird. Er soll aber glücklich sein. Und tragen was immer er will. Ob Rock oder Hose. Doesn‘t matter. Aber es soll auch stimmig aussehen.

Liebe Stefanie,

ich lese mich so allmählich durch den Streng hindurch. Kann also sein, dass schon jemand anders hierauf geantwortet hat.

Meine Antwort ist: Es entscheidet der Geschmack Deines Freundes, gerne in Absprache mit Dir und Deinem persönlichen Geschmack. Alle Vorstellungen von dem einen Rock, der für alle Männer und alle Situationen der einzig richtige ist, gehen in die falsche Richtung.
Meiner Meinung nach ist sogar die Vielfalt der Rocktypen sehr schön und begrüßenswert. Da kann dann jeder finden und tragen, was ihm gefällt, ohne dass es zugleich auch allen anderen gefallen muss.

Und was Deine Einstellung zu Männern in Röcken allgemein angeht: Sei offen für Veränderungen und Entwicklungen! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #133 am: 23.03.2023 14:00 »
Ich warte noch auf mehr Plausibilität.
Bin gespannt 😉
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #134 am: 23.03.2023 14:01 »
Ik bün verbaast. Ji gaht mitenanner hart in ’t Gericht. Also schient sück de Mannlüüd sülvst nich to eenig to wesen. Ok. Verwunn mi nu nich. Find dat bloot gräsig, un joon Striet helpt mi echt nich wieder so.

Ich kann leider kein holländisch.  :'(

Das ist die Sprache der Küste. Platt. Und so schwer ist das nicht.

Na ja, Holländisch ist auch eine Sprache an der Küste. Sind ja auch beide eng miteinander verwandt. Und dann gibt es noch Friesisch und weiter oben Dänisch usw. usf.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up