Autor Thema: Röcke "ohne" tragen  (Gelesen 33725 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Röcke "ohne" tragen
« am: 14.08.2003 14:36 »
Hallo zusammen!

Ein Rock hat wunderbare Trageeigenschaften, weil er - im Gegensatz zu Hosen - die Körperteile im Schritt nicht einengt. Ganz komfortabel wird ein Rock, wenn man ihn ganz ohne was drunter trägt.

Ich mache das bereits seit längerer Zeit öfters und es vermittelt mir ein Freiheitsgefühl wie zum Beispiel beim nackt Schwimmen. Ich bin durch eine Vergesslichkeit darauf gekommen. Ich war an einem See schwimmen und hatte unterm Rock eine Badehose an. Die frische Unterwäsche hatte ich im geparkten Auto in einiger Entfernung vergessen. So ergab es sich, dass ich zwangsweise ohne Slip unterm Rock den Rückweg antreten musste. Bei dieser Gelegenheit habe ich gespürt, welch ein schönes Gefühl mir das vermittelt hat. Seitdem trage ich gelegentlich meine Röcke "unten ohne". Selbstverständlich kommen nicht alle Röcke dafür in Frage. Auch bei der Arbeit habe ich immer was drunter, ebenso wenn ich tanzen gehe. Aber bei Stadtbummeln, Einkäufen oder beim Spazierengehen verzichte ich oft auf einen Slip.

Wie macht Ihr das? Was haltet Ihr eigentlich davon? Habt Ihr es auch schon mal ausprobiert?

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #1 am: 14.08.2003 15:40 »
die Idee finde ich klasse und da ich im Sommer ab und zu auch mal an den FKK-Strand gehe; sind Ferdis Ausführungen verständlich.

Ich gehe aber davon aus, dass bei Ferdis Bestand von 40 Röcken sich ein dafür geeignetes Modell findet. Bei meinen zwei röcken halte ich keines für "ohne" tauglich.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #2 am: 15.08.2003 11:12 »
Hallo,

bei den hoehen Temperaturen, wie wir sie in den letzten Wochen gehabt haben, ziehe ich den Rock "ohne" auch vor. Allerdings muß es ein Rock sein, der nicht zu viele Einblicke gewährt.

Und ich mache es auch nur in meiner Freizeit.

Gruß

Collantix

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #3 am: 15.08.2003 15:37 »
bei den derzeitigen Temperaturen ist das schon verlockend. Allerdings fühle ich mich "ohne" nicht so ganz wohl. Ist eine Geschmacksfrage, denke ich.

Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #4 am: 31.08.2003 19:32 »
Seit ein paar Jahren trage ich nur "unten ohne", allerdings sind meine Röcke fast Knöchel-lang und als sehr weite Wickelröcke fallen sie beim Sitzen zwischen die Beine. Und einen knielangen Unterrock ziehe ich immer drunter (der Rock könnte ja mal fallen, oh oh). Eine junge Frau sagte mal: "unter einem langen Rock brauchst du doch nichts drunter zu tragen" - also genehmigt. Zuerst war das unsichere Gefühl ... doch dann kam schnell die Gewöhnung. Einige meiner Unterröcken habe ich am unteren Rand mit einer weißen Spitzenborte versehen, und die schaut schon mal heraus beim Sitzen, wenn der Wickelrock etwas zur Seite fällt, macht Spaß!

Dennoch: ich passe immer auf!, warum auch nicht? Auch dieses "Aufpassen" macht Spaß. Auch bei Behördengängen, in Läden, ins Cafe usw gehe ich nicht anders - und beim Empfang beim Bundespräsidenten würde es auch nicht anders sein, so normal ist das für mich jetzt. - :o?
Aryaman Stefan
ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #5 am: 05.09.2003 12:29 »
Hallo!

Röcke unten ohne zu tragen vermittelt so ziemlich das schönste Gefühl, das man sich vorstellen kann. Anfängliche Bedenken zerstreuen sich schnell, wenn man auf Sicherheit achtet. Daher kommen auch nur bestimmte Rockarten dafür in Frage: Alle geschlossenen Röcke, die länger als knielang sind und weit genug geschnitten sind, alle Falten- und Glocken- oder Bahnenröcke und selbstverständlich sämtliche Waden- und knöchellangen Röcke. Es ist schon ein prickelndes Gefühl, wenn ich zum Beispiel in einem langen, schwarzen, leicht ausgestellten Rock mit Sakko, Hemd, Weste und Krawatte und zum Rock passenden, meist schwarzen Kniestrümpfen ganz elegant angezogen in ein Theater oder in ein Konzert gehe, und dann unter dem Rock nichts weiter anhabe. Absolute körperliche Sauberkeit ist natürlich vonnöten, aber das setze ich bei jedem von Euch als selbstverständlich voraus.

Man wird ja bei so einem Ereignis wegen der eleganten Kleidung bewundert und ist regelmässig Blickfang in der Pause, wenn man im Foyer an der Bar was trinkt und sich mit den anderen Leuten unterhält. Der Gedanke "...wenn Ihr wüsstet...", der hat schon was.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #6 am: 17.02.2007 22:39 »
Hi Picture!

Ich weiss natürlich genau, wann das geht und wann nicht. Lange Röcke, ab knielang, ja. Aber unter den Minis habe ich immer was drunter, so wenig wie möglich. Ich muß mich nur sicher fühlen. Ich mag es einfach nicht, wenn andere mitkriegen, was ich unter dem Rock trage. Allerdings habe ich schon etliche Frauen kennengelernt, die nichts unter ihren Röcken tragen.

Immer Geheimisträger - Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #7 am: 09.08.2007 11:43 »
Seit ich den Rock ohne trage  finde ich Unterwäsche schon fast lästig wenn ich auf meiner Arbeit den Blau mann trage muss oder als bestes Beispiel auf Famielienfeiern wenn Mann sich daran gewöhnt hat geht es ,im Urlaub mit einer Freundin an der Ostsee fragte sie mich ob ich nicht unter meinen Rock friere  antwortete mit nein  ich habe nur meine Socken vergessen  deswegen war mir auch etwas kalt  

am liebsten ohne meistens   :)
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline McCregger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Einheit! Einigkeit! Freiheit!
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #8 am: 16.08.2007 22:24 »
Mit nem schottenrock sollte man nur ohne rumlaufen ... ^^

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #9 am: 16.08.2007 22:37 »
Hi McGregger
bei einem Schottenrock mag es sein das "Man nur ohne Untenrum rumlaufen..."
bei einem Kilt nicht.

Highlander

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #10 am: 17.08.2007 02:54 »
ich dachte es ist tradition bei den schotten unterm kilt ohne zu sein.

 ???

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #11 am: 17.08.2007 07:32 »
Hallo Michael
nee ist eben keine Tratidion,  und genau so "Dummes Zeug"
wie der Spruch mancher Eltern vom "Organisieren" (oder wie heißt das) würde man Blind.
Zu der Zeit als es noch keine "Pfurzbeutel" sprich Unterhosen gab, trugen die Menschen lange Hemden  , die sie im Schritt verknoteten. Es gibt da eine Militäerverordnung aus älteren Tagen die tatsächlich das tragen einer Unterhose untersagt.
Aber diese hat nichts mit der traditionellen Art einen Kilt zu tragen zutun.
Grüße
Highlander

Offline McCregger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Einheit! Einigkeit! Freiheit!
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #12 am: 18.08.2007 13:21 »
Mein ich doch ... ;)


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #13 am: 18.08.2007 14:38 »
Hallo Michael
nee ist eben keine Tratidion,  und genau so "Dummes Zeug"
wie der Spruch mancher Eltern vom "Organisieren" (oder wie heißt das) würde man Blind.
Zu der Zeit als es von keine "Pfurzbeutel" sprich Unterhosen gab, trugen die Menschen lange Hemden  , die sie im Schritt verknoteten. Es gibt da eine Militäerverordnung aus älteren Tagen die tatsächlich das tragen einer Unterhose untersagt.
Aber diese hat nichts mit der traditionellen Art neien Kilt zu tragen zutun.
Grüße
Highlander

Hallo Highlander!

Du meinst wohl "Onanieren" (=Selbstbefriedigung). Mir hat man doch tatsächlich als Junge erzählt, davon bekäme man Schwindsucht und Rückenmarksschwund. Blind würde man, wenn man Mädchen unter den Rock schauen würde. Diese Sprüche haben sich noch bis tief in die 60er Jahre gehalten. Interessant, wenn man gebeichtet hat, dass man mit einem Mädchen "rumgemacht" hatte, dann ging der Pastor hinter dem Gitter regelmäßig in die Vollen und wollte genauestens Einzelheiten erzählt bekommen.

Was  ein Glück, dass mein Vater mich sehr gut aufgeklärt hat und die Legenden rund um die Onanie als Unsinn bezeichnet hat. Dadurch hat er mir die Möglichkeit eröffnet, mich den Verführungsbemühungen der Frauen zu entziehen und mir eine feste Souveränität, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein gegeben. Das kommt mir bis zum heutigen Tag zugute.

Was die Unterhosen betrifft, unter meinen Kilts trage ich immer einen Slip, und wenn´s nur ein String ist. Weil es mir schon oft passiert ist, dass Frauen sich einfach das Recht herausnehmen, mir darunter zu gucken. Aber meine anderen Röcke, insbesondere die weit ausgestellten knielangen Bahnen- und Glockenröcke, trage ich aber sehr gerne "ohne". Denn hier versucht niemand, mir darunter zu schauen. Es ist einfach ein wunderschön sinnliches Gefühl, so absolut nichts zwischen den Beinen zu spüren. Bisher hatte ich noch  nie Probleme damit und habe mich längst daran gewöhnt.

Gruss,
Ferdi


Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Röcke "ohne" tragen
« Antwort #14 am: 18.08.2007 15:01 »
Hallo Ferdi

also das mit dem "Blind werden" stammt nicht von meinen Eltern, mein Vater und auch meine Mutter haben mich zu einem freien selbstbewussen Menschen erzogen, dem manchmal der nötige Respekt der "Oberigkeit" gegenüber fehlt.  
Nun eigentlich haben es ja die "Katholischen" doch recht einfach im Leben, du kannst fast alles machen was du möchtest,  beichtest du ist es dir vergeben.
Und zu den Pfarren der "alten Schule" habe ich auch so meine Meinung. Wer weiß, wo sie ihre Hände hatten, als wir unschuldigen Kleinen unsere "schweren Sünden" gebeichtet haben.

Finde aber immer wieder eine interessante Sache, das mit dem Kilt und dem Untendrunter.
So wie du selber sagts, kommen diese Fragen nur wenn du Kilt trägst bei einem Rock nicht.
Frauen und gucken, wir sind alle Gleich, doch manchmal sind Frauen "Gleicher", meinen dass zu düfen, was sich ein Mann nie im Leben rausnehmen würde.
Wäre schon praktisch, wenn man für diese Situationen dann einen kräftigen Bauchwind auf Lager hätte.

Werde Gleich noc mal eine Runde drehen, finde das es super Kilt-Wetter ist, nich zu Warm und leicht Windig.
Für die Anderen hier im Forum  ist natürlcih auch super Rock-Wetter.
Dir Ferdi wünsche ich ein super Restwochenende und lass dir nicht unter den Rock schauen.
Wäre ja die Schlagzeile: Hunderte von Frauen im Großraum Bonn übers Wochenende plötzlich erblindet.   :) :) :) :) :) :) :)

   Beste Grüße
Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up