Autor Thema: Habt ihr euch schon mal  (Gelesen 6835 mal)

androgyn

  • Gast
Habt ihr euch schon mal
« am: 05.07.2015 22:59 »
die Frage gestellt, warum es in der Frauenmode Stoffarten aller Art gibt, die es in der Männermode nicht gibt?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #1 am: 05.07.2015 23:29 »
Ja. Aber irgendwann habe ich mir gedacht, daß das nicht für mich gelten muss.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #2 am: 06.07.2015 00:46 »
Ich könnte dir recht geben
Ich sach mal so Ich komm ausen Pot
Weiche Stoffe sind nicht gansz Männer Tauglich wenn du als Mann dich behaupten willst  ?!!!!
Op wohl das völiger Quatsch  ist für mich .
Ich sach mal so Männer mögen es robust Kleidungsmäsig das ist einfach so . Der Markt sogeriert uns das so .
In Frauen änlichen Klamotten Arbeiten zu gehen in der Männer Welt halte ich für sehr schwirig .????

Ich habe fest gestellt das Damen Kleidung so geferrtigt wird das sie nicht lange hält
Röcke .Schuhe . und vieles mehr.???
Hir wird einfach gesagt . Der blöde Mann kauft Ihr das schon aus Liebe zu seiner Frau .
Das ist die Rechnung der Markt Vorscher und genauso ist das ,!!
Mode Deseiner wissen das der Mann das Geld hat und für seine Frau alles macht .?!!!!
Ich binn nicht Frauen feindlich aber vieleicht etwas neidisch auf die vielfalt der Frauen Mode .???
Ich wüschte mir sehr viel mehr  Fielfalt in der Herren Abteilung dazu gehört einfach auch der Rock
Was spricht dagegen . ???? Ich werde das nie verstehen . Gruß M.L.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #3 am: 06.07.2015 07:02 »
Die Frage ist nicht relevant für mich, weil die Gründe identisch sind mit denen, warum es für Männer keine Röcke und Kleider gibt (ausser wenigen Nischenprodukten von Designern und kleinen Modelabels).

Da ich mich von der Nur-für-Männer- oder Nur-für-Frauen-Schublade gelöst habe, spielt das Material auch keine Rolle.

Ich kann nicht nur Denim und Wolle, sondern auch Seide und Samt. Und alles andere.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #4 am: 06.07.2015 10:09 »
die Frage gestellt, warum es in der Frauenmode Stoffarten aller Art gibt, die es in der Männermode nicht gibt?

Welche sollen das denn sein?

Ich gehe eben nicht nur in die 0815-Läden. Es gibt so vieles, welches die Mehrheit wohl nicht kennt und aus Mangel an Einkaufsquellen nicht kauft - demzufolge auch nicht trägt.
Ich habe beispielsweise auch ein seidenes, schwarzes Herren-Hemd (luftig leicht und super als Kombi zu Hose oder Rock) und anderes, welches die Mehrheit eben nicht trägt, weil sie es einfach nicht hat. ;D

Tja, das gibts eben oft nur für kurze Zeit, denn wenn alle erst mal ein Jahr oder mehr brauchen, um sich für ein aussergewöhnliches Hemd zu entscheiden, ist es vielleicht Mangels Nachfrage schon wieder aus dem Programm, so wie mein Seidenhemd. (Kommt bestimmt mal wieder, wegen "Mode" oder sowas) ;)

Die Frage ist nicht relevant für mich, weil die Gründe identisch sind mit denen, warum es für Männer keine Röcke und Kleider gibt (ausser wenigen Nischenprodukten von Designern und kleinen Modelabels).

Da ich mich von der Nur-für-Männer- oder Nur-für-Frauen-Schublade gelöst habe, spielt das Material auch keine Rolle.

Ich kann nicht nur Denim und Wolle, sondern auch Seide und Samt. Und alles andere.

Ich schließe mich an. Gibt ja schließlich alles zu kaufen, was wir brauchen, um uns ordentlich zu kleiden ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #5 am: 06.07.2015 17:56 »
Tja, das gibts eben oft nur für kurze Zeit, denn wenn alle erst mal ein Jahr oder mehr brauchen, um sich für ein aussergewöhnliches Hemd zu entscheiden, ist es vielleicht Mangels Nachfrage schon wieder aus dem Programm, so wie mein Seidenhemd. (Kommt bestimmt mal wieder, wegen "Mode" oder sowas) ;)
Dann schau dir mal dein Seidenhemd genauer an und vergleiche es mit denen, von Frauen. Das Hemd ist auch bei Männern eher schlicht, derb und blickdicht.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #6 am: 06.07.2015 20:17 »
Hallo!

Derb finde ich nicht generell schlecht. Aber die Interessanten derben Sachen gibt es inzwischen wohl nur in der Damenabteilung.

Interessant finde ich  auch dass man z.b. viel Grobstrickiges nicht bei den Herren sondern auch wieder bei den Damen findet... tststs ::) :P

androgyn

  • Gast
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #7 am: 06.07.2015 20:27 »
Hallo!

Derb finde ich nicht generell schlecht. Aber die Interessanten derben Sachen gibt es inzwischen wohl nur in der Damenabteilung.

Interessant finde ich  auch dass man z.b. viel Grobstrickiges nicht bei den Herren sondern auch wieder bei den Damen findet... tststs ::) :P
Und was findest du nun deiner Meinung nach (nicht) bei den Herren?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #8 am: 06.07.2015 21:19 »
Hallo!

Ich habe derzeit wohl nur Jeans von Levis, verschiedene T Shirts, Jacken aus der Sportabteilung und eine Jeansjacke von H und M aus der Herrenabteilung. Bei den Schuhen bin ich mit Größe 46 gebunden... :'( Was ich in der Herrenabteilung nicht finde ist alles wenn es um Interessantes geht... Da kann man nur auf die andere Seite wechseln... Was ich aber immer wieder komisch finde, dass so manche Sachen aus der Damenabteilung einen Angenehmen Maskulinen Touch haben... Z,b, Kombinationen von derb und verspieltem... Auch schwere Stoffe findet man wohl eher bei einem Etuikleid als an einem TShirt  bei den Herren... schon komisch... Bei den Herren muß es schon der Warme Pullover oder die viel zu weite Jeans sein, wenn man mal einen schweren Stoff möchte...

androgyn

  • Gast
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #9 am: 06.07.2015 21:56 »
Was ich aber immer wieder komisch finde, dass so manche Sachen aus der Damenabteilung einen Angenehmen Maskulinen Touch haben... Z,b, Kombinationen von derb und verspieltem... Auch schwere Stoffe findet man wohl eher bei einem Etuikleid als an einem TShirt  bei den Herren... schon komisch...
Komisch ist das nicht. Das ist travistiere in Kleidung. die Damenmode orientiert sich an der Männermode.
Die Männermodenshows sind auch immer 3 Wochen vor den Damen. Und dann fließen Elemente aus der Männermode in die Damenabteilung ein.
Verspielt ist eben weiblich belegt. Und dass es nicht so mächenhaft und flatterig wirkt, kommen eben maskuline und sportliche Elemente dazu.

Bei den Schuhen bin ich mit Größe 46 gebunden... :'(
Witzig fande ich ja die Aussage meines Kollegen. Eine Kollegin wollte ihre Hig-Heels loswerden, weil ihre Mutter darin nicht laufen kann und für sie selber zu klein war. Für mich waren sie allerdings zwei Nummern zu groß. Zum Spaß fragte ich meinen Kollegen, ob er interesse hat. Seine Antwort war. "Ne, lass mal. Das sieht bei meiner Schuhgröße scheiße aus". Es könnte sein, dass auch so die Herstelller denken. Und weil die Hersteller so denken, denke unmittlebar auch die Leute so. Ist ja mit Röcken und Kleidenr genauso. Schöne lange Beine, schlanke zierliche große Figur. Alles, was nicht für Männern zu gelten scheint. Es geht viel um Ästethik. die schönsten Schuhe wirken ja auch eigentlich bis zu einer 38/39 niedlich, verspielt.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #10 am: 07.07.2015 18:36 »
Tja, das gibts eben oft nur für kurze Zeit, denn wenn alle erst mal ein Jahr oder mehr brauchen, um sich für ein aussergewöhnliches Hemd zu entscheiden, ist es vielleicht Mangels Nachfrage schon wieder aus dem Programm, so wie mein Seidenhemd. (Kommt bestimmt mal wieder, wegen "Mode" oder sowas) ;)
Dann schau dir mal dein Seidenhemd genauer an und vergleiche es mit denen, von Frauen. Das Hemd ist auch bei Männern eher schlicht, derb und blickdicht.

Derb und blickdicht soll mein schwarzes Seidenhemd sein? Kann ich nicht bestätigen und schlicht? Naja, es hat keine Goldverzierung oder sowas, ist es dann schon schlicht? Ich finde es eher aufwändig und sehr gut verarbeitet. Ja, es ist schlicht, denn es hat keine Brustabnäher, da fehlt tatsächlich etwas.  ;D Was solls, Du hast ja an Allem was zu meckern, selbst wenn Du es nicht kennst. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #11 am: 07.07.2015 20:31 »
Derb und blickdicht soll mein schwarzes Seidenhemd sein? Kann ich nicht bestätigen und schlicht? Naja, es hat keine Goldverzierung oder sowas, ist es dann schon schlicht? Ich finde es eher aufwändig und sehr gut verarbeitet. Was solls, Du hast ja an Allem was zu meckern, selbst wenn Du es nicht kennst. ;)
Dazu muss man kein großer Kenner sein. Die Bandbreite der Stile bei Männern ist gering. Da ändert sich gerade mal die Farbe oder die Knopfleiste.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Habt ihr euch schon mal
« Antwort #12 am: 08.07.2015 02:15 »
Derb und blickdicht soll mein schwarzes Seidenhemd sein? Kann ich nicht bestätigen und schlicht? Naja, es hat keine Goldverzierung oder sowas, ist es dann schon schlicht? Ich finde es eher aufwändig und sehr gut verarbeitet. Was solls, Du hast ja an Allem was zu meckern, selbst wenn Du es nicht kennst. ;)
Dazu muss man kein großer Kenner sein. Die Bandbreite der Stile bei Männern ist gering. Da ändert sich gerade mal die Farbe oder die Knopfleiste.

Ah ja, der Modeexperte rock aktiv spricht: "dazu muss man kein großer Kenner sein..."  ::) So so. Ich habe lange genug in einem Textilunternehmen gearbeitet, kann Rohware und fertige Erzeugnisse gut beurteilen. Meine Mutter ist Maßschneiderin von Beruf und übte diesen auch bis vor wenigen Jahren hauptberuflich aus. Erzähle Du mir nichts von Stoffen, Schnitten, Verarbeitung und Qualität der Kleidungsstücke. Es ist, als würde ein Hahn dem Adler das Fliegen erklären wollen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up