Autor Thema: Der Unsinn nimmt kein Ende  (Gelesen 10362 mal)

androgyn

  • Gast
Der Unsinn nimmt kein Ende
« am: 02.11.2015 23:10 »
Wie viel Haut?
Röcke dürfen höchstens bis zehn Zentimeter über das Knie gehen. Wer schöne Beine hat, kann sie auch ohne Strumpfhose zeigen. Männer hingegen müssen Socken tragen, die auch beim Sitzen keine Haut an den Beinen zeigen.

Kann der Alten mal jemand die Windungen neu zurecht ziehen? Welches Recht nehmen sich diese Weiber heraus unterschiedliche Regeln aufzustellen?
http://www.karriereforum.eu/erfolg-zum-anziehen/

Welche Knöpfe zu?
Während Männer sich an genaue Knopf-Regeln bei ihren Anzug-Oberteilen halten müssen, haben Frauen hier völlig freie Hand.[..]Setzt sich ein Mann nieder, öffnet er automatisch alle Knöpfe seines Sakkos. Eine Business-Lady hat auch hier die Wahl.

Wo ist denn hier bitte der Unterschied, dass die Frau die freie Wahl hat und der Mann nicht? Die Frau hat doch den größeren Vorbau.
Es nervt nur noch, diesem bescheuerten Geschlecht anzugehören. "Mach dies mach das, lass jenes. Männer müssen das und das, Männer dürfen jenes nicht" bla bla bla.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #1 am: 03.11.2015 07:39 »
Hallo rock aktiv

Nicht aufregen! Die Leute, welche solchen Blödsinn schreiben sind doch alles Schwachköpfe.

henri

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #2 am: 03.11.2015 07:42 »
Lieber rock aktiv glitterrocksonnenmondscheinbl ütengoldstaubregen,

ich rate dringend zu mehr Gelassenheit. Du kennst sicher das Sprichwort

"Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter."

Wir lassen uns nicht durch Kritik von unseren Zielen abbringen; man soll unbeirrt von äußeren Widerständen seinen Weg verfolgen.
 
Die Redensart hat ihren Ursprung im orientalischen Raum. Hier haben Hunde einen schlechten Ruf und gelten als unrein, Kamele andererseits werden als weise Tiere angesehen. Der Ausspruch wurde vor allem durch den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Kohl bekannt, der die Redensart 1988 in einer Rede zitierte.
 
Wir leben in einer Zeit, in der es viele Leute gibt, die der Meinung sind, andere Menschen in allen möglichen Dingen belehren zu müssen. So eine Art Supernanny unterschiedlichster Couleur. Unsere Bundes-Merkel ist eine davon. Aber auch solche Stilberaterinnen gehören dazu, auch männliche Pendants existieren und bringen ihren Müll und ihre Binsenweisheiten regelmäßig unter die Leute.

Ich kann das lesen und mich darüber aufregen oder nicht. Ignorieren wird doch einfach die ungebetenen Ratschläge. Es bleibt uns überlassen, was wir davon übernehmen und was nicht.

Wenn ein Mann automatisch die Knöpfe seines Sakkos beim Hinsetzen öffnet, dann hat das mit Bequemlichkeit zu tun. Und nicht damit, dass eine Stil-Tussi sich darüber ausläßt.

Da ich kurze Röcke oder Kleider trage, zeige ich natürlich Haut an den Beinen, denn ich trage nicht ständig blickdichte Strumpfhosen. Wahrscheinlich würden der Stil-Tussi die Worte im Halse steckenbleiben, wenn sie mich sähe. Eigentlich schade, dass so eine Begegnung "der dritten Art" nie stattfinden wird. Wäre für mich ein Oberdoppelriesengrins-Grund.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Unsinn macht Spaß!
« Antwort #3 am: 03.11.2015 13:55 »
Stilratgeber, die Socken für Herren und lange Hosenbeine propagieren? Ich bin raus. 8)
Ist doch Herrlich, wenn es jemanden gibt, der sich über deratige Dinge aufregen kann! ;D

 Ziel erreicht, die Verfasser solcher Stilkollumnen und Geber derartiger Ratschläge sind sich ihrer Wirkung durchaus bewusst und freuen sich über jeden Aufreger mehr, als über 100, die einfach achtlos daran vorbeischwirren! Ist wie mit einer Leimfalle: man kann daran vorbeifliegen und sich der schönen Welt erfreuen - wohlwissentlich, dass es deratige Dinge immer wieder gibt - oder man geht ihnen auf dem Leim. Daran vorbeifliegen schont Kräfte und Nerven und wenn die Fliegenfalle nicht funtioniert, wird sie im Laufe der Zeit von selbst eintrocknen und entsorgt. ;)

Ich weiß zumindest sinnvolleres mit meiner Freizeit anzufangen, als nach SOLCHEN Texten im www zu suchen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Tobias

  • Gast
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #4 am: 03.11.2015 19:38 »
Hey rock aktiv
If you are sitting in a hole, stop digging.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #5 am: 03.11.2015 19:48 »
Hey rock aktiv
If you are sitting in a hole, stop digging.

 ;D Tobias, wir verstehn uns! Danke!  ;)

Einer muss den Brunnen ja graben, in den das Kind dann fällt, doch rock aktiv, das überlass mal anderen. Beschäftige Dich doch mal mit Deiner Zukunft und der schönen Zeit des Rocktragens an Wochenenden, auf Herbst- und Weihnachtsmärkten, abends vorm Kamin mit leckerem Glühwein und Freunden oder nur Freundin..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #6 am: 04.11.2015 03:55 »
Ich finde nicht, dass man sich ständige Diskriminierung gefallen lassen sollte. Insofern kann ich da rock aktiv sehr gut verstehen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #7 am: 04.11.2015 11:05 »
Ich finde nicht, dass man sich ständige Diskriminierung gefallen lassen sollte. Insofern kann ich da rock aktiv sehr gut verstehen.

Doch, weil ich nicht wirklich jemanden kennen, der diese selbsternannten Stilexperten ernst nimmt. Durch jede Art von Kommentar werden sie sich selbst für wichter halten und weiten Unsinn verfassen.
Somit wäre m.E. ignorieren und seien eigenen Stil entwickeln die einzigen Reaktionen, die diese Artikel verdient aber. Aber bitte nicht kommentieren oder sogar weiter verlinken. Dieses erhöht nur die Sichtbarkeit und Wichtigkeit im Netz.

androgyn

  • Gast
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #8 am: 04.11.2015 13:57 »
Doch, weil ich nicht wirklich jemanden kennen, der diese selbsternannten Stilexperten ernst nimmt. Durch jede Art von Kommentar werden sie sich selbst für wichter halten und weiten Unsinn verfassen.
Somit wäre m.E. ignorieren und seien eigenen Stil entwickeln die einzigen Reaktionen, die diese Artikel verdient aber. Aber bitte nicht kommentieren oder sogar weiter verlinken. Dieses erhöht nur die Sichtbarkeit und Wichtigkeit im Netz.
Ignoration ist der falsche Weg. Man muss das Problem offen aufzeigen und solche Leute an den Index der Ungleichbehandlung stellen. Sie öffentlich auf ihren Sexismus ansprechen und zeigen, dass man nicht deren Meinung ist. Die Organisation https://pinkstinks.de/ macht ähnliches und fordert ein Verbot für geschlechtsdiskriminierende Werbung.

androgyn

  • Gast
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #9 am: 04.11.2015 14:03 »
Huch, glatt vergessen.
Doch, weil ich nicht wirklich jemanden kennen, der diese selbsternannten Stilexperten ernst nimmt.
Wirklich nicht? Schau in die Politik, in Büros und Banken. Was siehst du dort? Lese Kommentare von von Leuten in solchen Artikeln durch oder utnerhalte dich mit welchen. Viele (nicht alle) sagen, dass sie Dresscode wieder mehr befürworten, weil immer mehr auf sich nicht acht geben würden ud wie in der Freizeit zur Arbeit gingen. Der Casual Friday wurde in einigen Kreisen auch schon heftig kritisiert und so hat sich eingebürgert, dass höchstens mal die Krawatte und das Sakko weggelassen werden kann. Bei soviel Gütigkeit kann man doch schon mal der misandrischen Männerwelt dankbar sein.  ::) Aber im nächsten Moment was von Gleichberechtigung heucheln  >:(

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #10 am: 04.11.2015 17:22 »
Ich bin höchst selten in der Bank. Wenn dann online oder Geldautomat. Aber sehr selten persönlich...es ist wie immer, selbst ein vielleicht 15-jähriger total schmächtiger Junge trug einen Anzug (Lehrling oder Praktikant), obwohl ihm ein Kleid viel besser stehen würde. Die beiden Frauen in der Bank sahen viel zufriedener aus, da man den Eindruck hatte, dass sie so sein dürfen, wie sie es woillen, eine von den beiden war jung, blond, rote Nägel, und jetzt kommt's, sie hatte keinen Anzug an - aber trotzdem natürlich sehr elegant meiner Meinung nach. Die andere hatte zumindest einen Blazer an...aber  trotzdem ganz anders als die "Männerburka"... :(
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #11 am: 04.11.2015 21:17 »
es ist wie immer, selbst ein vielleicht 15-jähriger total schmächtiger Junge trug einen Anzug (Lehrling oder Praktikant), obwohl ihm ein Kleid viel besser stehen würde. Die beiden Frauen in der Bank sahen viel zufriedener aus, da man den Eindruck hatte, dass sie so sein dürfen, wie sie es woillen, eine von den beiden war jung, blond, rote Nägel, und jetzt kommt's, sie hatte keinen Anzug an
Genau das ist die Doppelmoral. Eltern regen sich oft auf, dass Mädchenkleidung oft zu lolitahaft ist und die Töchter sexualisiert werden, aber den Burschen stecken sie in den zu weiten Jugendweihanzug, wie ihn sein Großvater trägt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #12 am: 04.11.2015 22:54 »
... aber den Burschen stecken sie in den zu weiten Jugendweihanzug, wie ihn sein Großvater trägt.


So sah der Bub vorgestern auch wirklich aus. Vielleicht nicht zu weit, aber an "Jugendweihe" erinnerte er allemal (wobei dies in Bayern wohl eher Firmung oder Konfirmation heißt - zumindest im kirchlichen Kontext). Irgendwie tat er mir leid.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #13 am: 04.11.2015 23:26 »
Asterix, betrachte es aber auch mal nüchtern. Er würde sich lieber Jeans ein T-Shirt oder einen Hoddie anziehen, als auf den Gedanken zu kommen, sich ein Kleid oder einen Rock anzuziehen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Unsinn nimmt kein Ende
« Antwort #14 am: 04.11.2015 23:43 »
Asterix, betrachte es aber auch mal nüchtern. Er würde sich lieber Jeans ein T-Shirt oder einen Hoddie anziehen, als auf den Gedanken zu kommen, sich ein Kleid oder einen Rock anzuziehen.

Ich hab ihn nicht gefragt - und diese Frage würde wohl nicht viel bringen. Aber schon kleinen Jungs wird in der Regel das "Schöne", das "Feine",  das "Weiche", das "Zarte" wegsozialisiert. "Ist ja nur für Mädchen". Wie soll der Junge da drauf kommen, dass er im Rock oder Kleid besser aussähe?

Wohl deswegen trimmen sich viele Männer auf "hässlich", um ja nicht in den Verdacht des "Schönen" etc. (s.o.) zu kommen. Letzteres ist ja "weiblich" besetzt...

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up