Autor Thema: Drei Röcke später...  (Gelesen 7670 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #15 am: 15.04.2016 18:05 »
Ja, das ist auch meine Vermutung. Individualität passt nicht mit Bürgerlichkeit zusammen. Außer man macht es wie Hajo, bürgerlich angepasst leben, Haus bauen, Familie gründen und dann sich im Alter ausleben.

Das habe ich nicht so geplant mit der Frauenkleidung, das hat spontan begonnen. ::)

Wirklich unabhängig sind nur wenige Menschen. Die meisten sind eingebunden in finanzielle, familiäre und gesellschaftliche Beziehungen. Diese lassen entweder nur wenig Spielraum für individuelle Freiheiten oder die Menschen trauen sich nicht, individuell zu leben, weil sie denken, dass sie nur wenig Freiraum haben.

Auch ich bin nicht unabhängig und losgelöst von Beziehungen vielfältiger Art. Nur habe ich mich getraut, in einem Teilbereich (Kleidung) einen individuellen Weg einzuschlagen.
 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #16 am: 15.04.2016 20:14 »
Hallo!

Seit ich meine Individualität durchziehe, also ca. 300 Röcke später ;D ;D ;D zeichnen sich bei mir nun doch deutliche Veränderungen ab die allesamt unglaublich positiv sind. So sprudelt bei mir immer mehr nur das Geld so in meine Kasse, obwohl ich "nur" in der Produktion arbeite. Das viele ausprobieren der letzten Jahre auf allen Gebieten die mich Interessieren macht sich immer mehr bezahlt. Ich kann mir nun das kaufen was mir wirklich gefällt oder gut für mich ist, Fehlkäufe sind Geschichte....Also trotz sehr gutem Lebensstandard bringe ich immer mehr auf die Seite. Geldquellen gibt es zur genüge, wenn man die Gesetze kennt.

Gesundheitlich geht es mir heute wesentlich besser als in jüngeren Jahren. Dinge tun zu müssen, wie z.b. die Hose anziehen wenn man es selber nicht möchte erzeugt unglaublichen Leidensdruck der sich selbstverständlich auch auf die Gesundheit auswirkt.

Aber das wichtigste für mich sind wohl die Erfahrungen die man macht, wenn man einfach die Hose gegen den Rock tauscht. Man kann allmählich sehr gut erkennen wer wirklich Freund ist, und wer ein bestimmtes Gesellschaftsbild von einem erwartet.

Der Rock verändert einen, weil er von weniger Leuten getragen wird als eine Hose.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #17 am: 17.04.2016 14:11 »
Hallo
Also ich glaube folgendes an mir festzustellen. Rocktragen verändert. Ist gut für die Stärkung des Selbstbewußtsein. ich stehe dem Mainstream kritischer gegenüber. Bin auch auf dem Weg zum Individualist, zumindest in Tellbereichen. Aber längst nicht so weit für Hajo oder  gar Harry. Aber muß ich das? Einfach nur wohlfühlen im Rock :)
Aber ansonsten hat sich auch nicht allzuviel verändert. Hab noch dieselben Freunde, vielleicht noch paar neue und das Wichtigste, meine Partnerin liebt mich wie ich bin.

...
Ob man vom Rocktragen auch einen Rausch bekommen kann?
Was meint Ihr?

LG, Michael

Hmm, kann sein. Wenn ich paar Tage nicht zum Rocktragen komme krieg ich Entzugserscheinungen ;)
Dann hilft nur noch rein in den Rock und raus. Und wenns nur mal kurz zum Supermarkt ist.
Jedenfalls fühle ich mich wohler, wenn ich im Rock unterwegs bin und bin fröhlicher und glücklicher. Wenn dann noch die Sonne scheint ist der Tag perfekt. Rausch ist vielleicht bisschen übertrieben aber ein gewisses Glücksgefühl stellt sich doch irgendwie ein.
Was brauch ich da noch irgendwelche Drogen?
Weiß nicht ob das auch noch so sein würde, wenn ich 24/7 im Rock wär. Wahrscheinlich nicht mehr so intensiv.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #18 am: 17.04.2016 14:29 »
Hi Jürgen,
die Entzugserscheinungen kenne ich auch. Mir sind schon ein oder zwei Stunden in Hosen zuviel.

Das Glücksgefühl bzw. der Wohlfühlfaktor bleibt auch bei 24/7 erhalten. Das würde sich vielleicht ändern, wenn alle Männer Röcke trügen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #19 am: 17.04.2016 17:31 »
Das kann ich alles auch so unterschreiben!

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #20 am: 17.04.2016 17:48 »
Leute, ihr erschreckt mich!

Entzugserscheinungen - Unwohlsein - Glücksgefühle - ...

Wir reden von einem Kleidungsstück!

Bei Euch liest sich das irgendwie wie ein Konglomerat aus Weltanschauung, Sucht, Religion usw., zumindest nicht mehr nach der rationalen Beurteilung des Objekts und der Fakten. Für mich birgt so eine Einstellung leicht die Gefahr den Bezug zur Realität zu verlieren.

Ganz ehrlich bereitet es mir keine besonderen Bauchschmerzen mal eine Weile keinen Rock zu tragen, es ist einfach eine schöne Abwechslung zwischendurch.
Wirkliches vermissen von Röcken würde sich bei mir nur bei längerer Zeit mit Temperaturen >30°C einstellen, alles andere ist dann halt kleidungsmäßige Langeweile  :-\

Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #21 am: 17.04.2016 18:09 »
Leute, ihr erschreckt mich!

Entzugserscheinungen - Unwohlsein - Glücksgefühle - ...

Wir reden von einem Kleidungsstück!

Bei Euch liest sich das irgendwie wie ein Konglomerat aus Weltanschauung, Sucht, Religion usw., zumindest nicht mehr nach der rationalen Beurteilung des Objekts und der Fakten. Für mich birgt so eine Einstellung leicht die Gefahr den Bezug zur Realität zu verlieren.

Ganz ehrlich bereitet es mir keine besonderen Bauchschmerzen mal eine Weile keinen Rock zu tragen, es ist einfach eine schöne Abwechslung zwischendurch.
Wirkliches vermissen von Röcken würde sich bei mir nur bei längerer Zeit mit Temperaturen >30°C einstellen, alles andere ist dann halt kleidungsmäßige Langeweile  :-\

Cephalus


Lieber Cephalus,

Religion ist Rocktragen für mich ganz sicher nicht, aber es ist schon interessant: Von meinem etwa 4. bis etwa zum 34. Lebensjahr oder gar 35. habe ich mir gewünscht, so selbstverständlich Röcke zu tragen wie die Mädchen. Jetzt bin ich 51, aber dieser Akt der Befreiung, als ich mich dann endlich dazu durchrang, es tatsächlich zu tun, ist immer noch so lebendig! Und gerade weil die allermeisten Männer unserer Gesellschaft immer noch in ihren Hosen feststecken, empfinde ich die Befreiung, die Emanzipation, um so intensiver. Jedes Hosentragen fühlt sich an, als würde ich zurück ins Gefängnis gesteckt, vor allem, wenn ich die Hose nicht freiwillig wähle, weil es für Röcke zu kalt ist oder sie zu unpraktisch sind, sondern wenn eine gesellschafltiche Erwartung mich dazu zwingt. Das Hochgefühl, diesen Druck hinter mit gelassen zu haben, ist schon immens!

Langeweile habe ich bei Hosen nie empfunden, sondern nur gesellschaftlichen Druck. Und den habe ich abgeschüttelt, muss diese Freiheit aber auch immer wieder mal behaupten und verteidigen. Und deswegen wünsche ich mir, dass das Rocktragen auch für andere Männer normal wird, damit jeder gesellschaftliche Hosenzwang endlich generell überwunden wird. Und wir sind auf dem guten Weg dahin. Das ist meine alltägliche Erfahrung. Aber wir sind noch nicht am Ziel. Und auch das bringt mich dazu, so oftwie möglich Rock zu tragen, damit sich die Leute immer mehr daran gewöhnen.



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Drei Röcke später...
« Antwort #22 am: 17.04.2016 18:34 »
Lieber Cephalus, bitte nicht erschrecken. So schlimm ist es doch auch wieder nicht ;)
Auf der Arbeit muß ich mich rational verhalten und trage Hosen. Nach Feierabend trage ich Rock und verhalte mich auch mal etwas irrational. So ein Spaziergang im Rock ist wie ne kleine Flucht aus dem Alltag und wenn sich da Glücksgefühle einstellen ist das doch schön. Geschadet hab ich damit bestimmt niemanden. Na gut, vielleicht manchen biederen Passanten verwirrt.
(Jogger sprechen manchmal auch über Glücksgefühle beim Laufen)
Und ich finde das auf jeden Fall besser als Rauchen oder zuviel Alkohol oder abends stundenlang nur vor der Glotze zu sitzen. Meine Röcke wollen wie ich draußen sein :)
Heute hat es den ganzen Tag geregnet, auch mal schön, hab ich bisschen mehr Zeit fürs Forum.
Aber irgendwas fehlt mir, wenn ich einige Zeit aufs Rock tragen verzichte. Nur in der Wohnung reichts mir nicht.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up