Autor Thema: Nicht hochgebunden - hochgebunden  (Gelesen 33387 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.317
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #45 am: 13.09.2016 20:21 »
Guten Abend lieber Michel
Sieht für mich eher nach einem etwas längerem Shirt oder Top aus. Liegt wohl auch an unserem wohlgeformten Körper. Deßhalb würde ich mich wohl damit in der Stadt wie nur halb angezogen vorkommen.
Ich glaube auch Frauen fühlen sich da oft nicht vollständig angezogen und tragen so knie- oder wadenlange Leggings darunter. Hab ich schon manchmal gesehen.
Aber bestimmt wunderbar, nur so nen Hauch von Stoff am Leib und als Haus- oder Schlafkleid bestimmt sehr gut geeignet
Und bei dem Preis könnte ich auch schwach werden :)

Hab schön öfter bei BonPrix festgestellt, der Preis wird gesenkt und kurz danach is ausverkauft.
Unser blaues Kleid, das wir so gerne tragen gibts auch nur noch in 32-34

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #46 am: 13.09.2016 21:07 »
Hallo Michael.

das Kleid finde ich nicht zu kurz. Meine kürzesten Röcke enden auf dieser Länge.
Ich persönlich mag solche Kleider nicht an mir, wenn sie den Touch eines Unterhemds haben.
Bei Männern ist es so, dass die Männerunterhemden fast auf gleicher Länge sind und die gleiche Trägerbreite haben, dass man auf den ersten Blick annehmen könnte, der Mann hat nur ein Unterhemd an. Merkwürdigerweise wirkt das Kleid an der Frau gar nicht wie ein Unterhemd, wie an dir, sondern wie ein Kleid. Ich stellte mir schon öfters die Frage, ob die weibliche Figur entscheident dafür ist oder wir nur bestimmte Kleidungsstücke, die von jenem Geschlecht häufiger getragen wird verbinden, dass es bei dem einem Geschlecht gut aussieht und bei dem anderen eher weniger. Wie machst du das, dass sich bei diesen Stretchkleidern nicht abzeichnet? Ich hatte gestern ein rotes Strickleid anprobiert, aber das war so gar nichts. Ich sah darin wie eine dünne Made aus. Oben zu flach, dann wurde es nach unten hin zum Bauch etwas dicker (wenn man sich zum Beispiel etwas krumm hintellt oder den Bauch nach vorn wölbt) und dann war es mir auch nicht möglich mein Glied so zu kaschieren, dass man nicht sah, wie er liegt. Agesehen davon war es mir auch um die Beine etwas zu eng. Habe ich das Kleid etwas höher gezogen, hat es Falten geworfen. Das war schon die kleine größe. Eine Nummer größer, hätte ich obenrum zuviel Platz gehabt. An der Kleiderpuppe passte es irgendwie besser. Darum wundert mich, wie Strick oder Stretchkleider für Männer vorteilhaft sein können, was hier oft berichtet wird.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #47 am: 13.09.2016 21:19 »
Ich vermute, dass wir das sehen, was wir sehen wollen.

Wenn eine Frau mit Kurven so ein Kleid trägt, sehen wir nicht nur das Kleid, sondern interpretieren eine gehörige Portion Erotik hinein und  -schwupps-  sieht es gut aus (eigentlich sexy, aber das Wort wird zu inflationär verwendet).

Bei einer flachbrüstigen Frau sehen wir das mit weniger erotischem Touch und schon sieht´s weniger gut aus.

Und bei einem Mann sehen wir das Kleid ohne erotischen Filter und es sieht nach einem Hauskleid oder Unterhemd aus, ohne jeglichen erotischen Touch.

Unsere Prägung beeinflußt unser Sehen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #48 am: 13.09.2016 21:37 »
Und bei einem Mann sehen wir das Kleid ohne erotischen Filter und es sieht nach einem Hauskleid oder Unterhemd aus, ohne jeglichen erotischen Touch.

Unsere Prägung beeinflußt unser Sehen.

LG
Hajo
Ist es dann nicht auch möglich, dass es sich bewusst dahin entwickelt hat, was wir anziehen und nicht, wie immer behauptet wird, das die Kleiderordnung willkürlich sei.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #49 am: 13.09.2016 21:39 »
Ich vermute, dass wir das sehen, was wir sehen wollen.

Wenn eine Frau mit Kurven so ein Kleid trägt, sehen wir nicht nur das Kleid, sondern interpretieren eine gehörige Portion Erotik hinein und  -schwupps-  sieht es gut aus (eigentlich sexy, aber das Wort wird zu inflationär verwendet).

Bei einer flachbrüstigen Frau sehen wir das mit weniger erotischem Touch und schon sieht´s weniger gut aus.

Und bei einem Mann sehen wir das Kleid ohne erotischen Filter und es sieht nach einem Hauskleid oder Unterhemd aus, ohne jeglichen erotischen Touch.

Unsere Prägung beeinflußt unser Sehen.

LG
Hajo

Das ist auch mein Eindruck...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #50 am: 13.09.2016 21:49 »
Und bei einem Mann sehen wir das Kleid ohne erotischen Filter und es sieht nach einem Hauskleid oder Unterhemd aus, ohne jeglichen erotischen Touch.

Unsere Prägung beeinflußt unser Sehen.

LG
Hajo

Das ist auch mein Eindruck...
Aber selbst Frauen sehen einen Mann im Kleid nicht durch einen erotische Filter, obwohl sie auf Männer stehen, wenn man argumentieren möchte, dass Männer nicht durch den erotischen Filter sehen, weil sie nicht auf Männer stehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #51 am: 13.09.2016 21:59 »
In Einzelfällen sehen Frauen auch Männer in Kleidern oder Röcken durch einen erotischen Filter. Jedenfalls habe ich sowohl im Kleid als auch im Rock das Kompliment "sexy" von Frauen bekommen.

Möglich ist es also, aber ich will das nicht verallgemeinern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #52 am: 13.09.2016 22:34 »
Jedenfalls habe ich sowohl im Kleid als auch im Rock das Kompliment "sexy" von Frauen bekommen.

Möglich ist es also, aber ich will das nicht verallgemeinern.
Ich habe da noch die Befürchtung, dass Frauen das Wort anders verwenden als Männer. Als sexy meinen sie dann vielleicht eher das Kleid als den Inhalt darunter. Also, dass sie in dem Kleid dann selber sexy aussehen, weil sie es sexy finden. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich auf Arbeit unter Frauen bin. Kollegin zur anderen "Du hast ja heute ein richtig schönes Kleid an." "Wenn man sich zu dolle bewegt verrutscht alles" *Kollegin zuppelt  den Wasserfall hinten zurecht* andere Kollegin "Die Haare gefallen mir heute besonders an ihr" "Gehts heute noch irgendwo hin mit dem Kleid? Sag jetzt nicht nach hause.  Du triffst dich doch noch mit jemanden. Für wen hast du dich denn so hübsch gemacht?" *lacht* "Doch, im ernst. Ich gehe direkt nach hause oder vielleicht zum Sport."

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #53 am: 13.09.2016 22:37 »
Aber selbst Frauen sehen einen Mann im Kleid nicht durch einen erotische Filter, obwohl sie auf Männer stehen, wenn man argumentieren möchte, dass Männer nicht durch den erotischen Filter sehen, weil sie nicht auf Männer stehen.

Hallo Nico,

ich mag und kann nur für meine Person sprechen, möchte Dir aber duchaus zustimmen. Ein Kleid oder ein feminines Outfit schaltet meinen Erotik-Filter ziemlich zuverlässig aus. Wobei ein Kilt durchaus die gegenteilige Wirkung haben kann.

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #54 am: 13.09.2016 23:09 »
Jedenfalls habe ich sowohl im Kleid als auch im Rock das Kompliment "sexy" von Frauen bekommen.

Möglich ist es also, aber ich will das nicht verallgemeinern.
Ich habe da noch die Befürchtung, dass Frauen das Wort anders verwenden als Männer. Als sexy meinen sie dann vielleicht eher das Kleid als den Inhalt darunter. Also, dass sie in dem Kleid dann selber sexy aussehen, weil sie es sexy finden.

Hallo Nico,

gut beobachtet. Ich denke auch, dass sich das "sexy" von Frauen oft mehr auf die Kleidung bezieht, als auf die Frau als Inhalt des Kleides. Wenn natürlich Kleid und Tragegefühl zur Stimmung der Trägerin passen, kann sich das "seyx" auch gut auf Kleid mit Frau darin beziehen.

Viele Grüße
Tine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #55 am: 13.09.2016 23:19 »
Wobei ein Kilt durchaus die gegenteilige Wirkung haben kann.

Viele Grüße
Tine
Was macht den Kilt nun sexy, der eigentlich gar kein Bein zeigt, wenn er traditonell mit Kniestrümpfen getragen wird, im Vergleich zur historischen Heerpauke und Strumphosen, die das Männerbein expandiert hatten?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.705
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #56 am: 13.09.2016 23:42 »
Jedenfalls habe ich sowohl im Kleid als auch im Rock das Kompliment "sexy" von Frauen bekommen.

Möglich ist es also, aber ich will das nicht verallgemeinern.
Ich habe da noch die Befürchtung, dass Frauen das Wort anders verwenden als Männer. Als sexy meinen sie dann vielleicht eher das Kleid als den Inhalt darunter. Also, dass sie in dem Kleid dann selber sexy aussehen, weil sie es sexy finden.

Hallo Nico,

gut beobachtet. Ich denke auch, dass sich das "sexy" von Frauen oft mehr auf die Kleidung bezieht, als auf die Frau als Inhalt des Kleides. Wenn natürlich Kleid und Tragegefühl zur Stimmung der Trägerin passen, kann sich das "seyx" auch gut auf Kleid mit Frau darin beziehen.

Viele Grüße
Tine

Ich weiß nur, dass die Frauen, die das Wort "sexy" gebraucht haben, meine Beine im Visier hatten. Die waren auch unübersehbar, weil ich kurze Röcke/Kleider bevorzuge.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.921
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #57 am: 13.09.2016 23:45 »
Ihr Lieben,

auf diesen beiden Fotos kommt hinzu, dass die Kamara auf einem niedrigen Tischchen stand und mich so von unten nach oben fotografierte. Dadurch wird das untere Ende des Kleides und auch der Bauch betont.

Aber klar sind Kleider aus der Damenabteilung nicht optimal an männliche Körper angepasst. Anders sehen Männer z.B. in Tuniken aus, wie z.B. die alten Römer sie trugen. Ein solches lässt sich der Jürgen ja derzeit nähen, und ich bin gespannt, wie er darin aussieht.

Meine Frau mag diese beiden Kleider an mir ganz gerne, aber auch nur für im Haus. Gerade als gemütliche Hängerchen an heißen Tagen sind sie aber sicher sehr gut geeignet. Das werde ich morgen testen. (Hoffentlich fällt der Paketbote morgen nicht in Ohnmacht, wenn ich ihm so gewandet die Tür öffne! Sonst ist seine kostbare Fracht gefährdet: https://www.biershop-bayern.de/erlkoenig-festbier-9-flaschen.html Das ist Nahrung für meinen Bauch. ::))


Meine Unterhemden sind aber ein gutes Stück kürzer, Nico. Sie bedecken nicht den Schambereich. Aber sicher gibt es auch lange Unterhemden.


Hochbinden muss man an diesen beiden Kleidern jedenfalls nichts, um mal zum Threadthema zurückzukehren.

LG!
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #58 am: 14.09.2016 00:04 »
Aber klar sind Kleider aus der Damenabteilung nicht optimal an männliche Körper angepasst.
Darum ist die Etablierung von Transgendermode meiner Meinung zielführender als Unisexmode, die nur Frauen die Türen öffnet, sich maskulin und neutral anzuziehen.

Anders sehen Männer z.B. in Tuniken aus, wie z.B. die alten Römer sie trugen.
Tuniken werden heute auch nur noch für Frauen angeboten und die haben sich in Form und Stil auch sehr gewandelt um nicht zu sagen feminisiert. Ich hatte die Woche einen Araber? auf der Straße gesehen. Der hatte orientalische Hosen im gleichen Stil mit einer Art Kaftan-ähnlichen Oberteil an, wie es auch Frauen heute tragen. Durch den dicken Stoff sah es aber aus, als wenn er gerade aufgestanden wäre und vergessen hat, sich umzuziehen. Es wird nicht mehr lange dauern und dann weiß so niemand mehr, wie Kaftane usprünglich aussehen.


Meine Unterhemden sind aber ein gutes Stück kürzer, Nico. Sie bedecken nicht den Schambereich. Aber sicher gibt es auch lange Unterhemden.
Ich habe nicht gesagt, dass Unterhemden genauso lang sind wie das Kleid. Da aber Unterhemden in der Hose stecken sieht man nur den oberen sichtbaren Bereich und nicht das Ende. Die Länge bei Unterhemden ist für Außenstehende daher der Fantasie überlassen. Der Betrachter orientiert sich erstmal am Oberkörper, welches Kleidungsstück dem Kleid am nähesten kommt. Und dann sieht er ein überlanges Hemd. Die Wirkung verstärkt sich, weil Männerhemden fast identisch geschnitten sind und auch überwiegend in neutralen Farben gehalten ohne Firlefanz und Muster, was bei Kleidern wiederum der Fall ist aber nicht muss. Weil man Frauen auch ohne Hosen kennt, fallen solche Kleider nicht ins Gewicht. Es würde sogar ein überlanges Hemd bei Frauen erstaunlicherweise als Kleid durchgehen, wogegen man beim Mann sofort hinweisen würde, dass er seine Hose vergessen hat anzuziehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.544
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nicht hochgebunden - hochgebunden
« Antwort #59 am: 14.09.2016 10:14 »
Es würde sogar ein überlanges Hemd bei Frauen erstaunlicherweise als Kleid durchgehen, wogegen man beim Mann sofort hinweisen würde, dass er seine Hose vergessen hat anzuziehen.

Sic. Genau so empfinde ich das auch ein wenig selbst und wurde hier im Forum auch schon bestätigt...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up