Autor Thema: Piefke im Dirndl  (Gelesen 47267 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Piefke im Dirndl
« am: 06.09.2016 19:56 »
Nicht nur Kalotto trägt Dirndl:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit schwarzer Bluse

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit weißer Bluse

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Carmen-Bluse

Die Tasche lässt sich als Umhängetasche tragen oder an der Schürze befestigen

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ausserdem hat das Dirndl eine Eingrifftasche mit Reißverschluß auf der rechten Seite.

Wenn´s kalt wird:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gegen kalte Füße:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #1 am: 06.09.2016 20:36 »
Mindestens genauso stilecht und gut aussehend wie die zahlreichen Damen in Lederhosen.
Nur die Jacke und und die Schuhe vom letzten Bild finde ich persönlich nicht so recht gelungen.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #2 am: 06.09.2016 21:09 »
Für den ORF, "Herr Reindl" Frau Pisstranek, seine böse Zimmerfrau und sein Double, Chef von der Tauchschule mit Neo darunter vor dem gemeinsamen Sprung in den Achensee: der Reindl hält das nie aus - ganz Tirol glaubte seinen Augen nicht!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #3 am: 06.09.2016 21:18 »
Auf welcher Seite trägst du denn deine Schleife?  ;)
Die Stiefel passen nicht so richtig dazu. Die Jacke ist doch vom DRK für einen Euro.  >:( Wieso kaufst du hilfebedürftigen Leuten die Sachen weg?  >:( >:( >:(  Du kannst dir Sachen in einem normalen Laden leisten.

Davon ab, wüsste ich gar nicht, wo ich ein Dirndl tragen könnte. Nach Bayern komme ich nicht und jemanden finden, der mit mir so weg geht, dürfte auch schwierig werden. Außerdem würde das die meiste zeit doch nur im Schrank hängen, weil man außerhalb des Oktoberfest nur schwer tragen kann. Können schon, aber ihr wisst ja, und extra eins kaufen, für einmal anziehen...


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #4 am: 06.09.2016 21:44 »
Auf welcher Seite trägst du denn deine Schleife?  ;)
Auf der rechten Seite. Weil ich schon vergeben bin. 8)

Die Stiefel passen nicht so richtig dazu. Die Jacke ist doch vom DRK für einen Euro.  >:( Wieso kaufst du hilfebedürftigen Leuten die Sachen weg?  >:( >:( >:(  Du kannst dir Sachen in einem normalen Laden leisten.
Die Stiefel passen besser zum Lederock oder zur Lederhose.

Die Jacke ist vom DRK und hat zehn Euro gekostet. Neuware von Berwin & Wolff kann im Fachgeschäft kann schon mal 120,- kosten.

Mehr schreibe ich nicht zu Deinem Genöhle. Mahlzeit.

Davon ab, wüsste ich gar nicht, wo ich ein Dirndl tragen könnte. Nach Bayern komme ich nicht und jemanden finden, der mit mir so weg geht, dürfte auch schwierig werden. Außerdem würde das die meiste zeit doch nur im Schrank hängen, weil man außerhalb des Oktoberfest nur schwer tragen kann. Können schon, aber ihr wisst ja, und extra eins kaufen, für einmal anziehen...

Für gewöhnlich trägt man ein Dirndl auf dem Leib. Wie andere Kleider auch. Dafür braucht´s kein Oktoberfest oder den alpinen Lebensraum.

Abgesehen davon ist es ein Alltagsdirndl und kein festliches Dirndl. Also nicht für´s Oktoberfest gedacht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #5 am: 06.09.2016 22:08 »
Die 120 Euro kannst du dir leisten, wenn du es unbedingt haben möchtest. So hast du jemanden die Chance gestohlen, der auch Benim und Wolf tragen möchte, aber nicht das Geld dazu hat. Das finde ich eine Frechheit.

Du meinst, ich könnte auch an allen Tagen des Jahres im Dirndlkleid rumlaufen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #6 am: 06.09.2016 22:40 »
Du meinst, ich könnte auch an allen Tagen des Jahres im Dirndlkleid rumlaufen?
Wenn Du Dich traust.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #7 am: 06.09.2016 22:46 »
traust du dich?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #8 am: 06.09.2016 23:02 »
Ich bin bereits im Dirndl unterwegs gewesen. In Norddeutschland. Inklusive Kompliment.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #9 am: 06.09.2016 23:10 »
und wie füllst du die Oberweite aus?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #10 am: 06.09.2016 23:32 »
Je nach Lust und Laune.....

.....entweder gar nicht.....

.....wie hier bei der Tragerkleid-Version ohne Bluse

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


.....oder mit einem gepolsterten Dirndl-BH (mit oder ohne saubere Socken als Fülllung)....

.....wie bei dieser Version mit Bluse

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #11 am: 07.09.2016 00:16 »
Warum hast Du so einen strengen Gesichtsausdruck, Hajo?

Fragt
der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #12 am: 07.09.2016 00:30 »
Abgesehen davon ist es ein Alltagsdirndl und kein festliches Dirndl. Also nicht für´s Oktoberfest gedacht.

Nunja, kaum ein normaler Mann Mensch trägt auf dem Oktoberfest ein festliches Dirndl - eher einen billigen Fezen.
Wäre ob der Gefahren (Bierkrüge, Hendlhaxen und Besoffene) auch schade drum.

Sowas sieht man dort selten:
http://www.limberry.de/daniel-fendler-langes-dirndl-seidenschuerze-magda-34-36-38-40-52.html
https://www.moschen-bayern.de/dirndl/dirndl-lang-dirndlkleider/dirndl-lang-exklusiv-festlich-blau-333010.html

Im Übrigen, mal vorsichtig ausgedrückt:
Dirndl ohne Bluse drunter empfinde ich als ebenso gewöhnungsbedürftig wie der Durchschnittsmensch Dirndl am Mann.
Aber man sollte ja immer offen sein für Neues ::)

LG
Cephalus



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #14 am: 07.09.2016 07:15 »
Ich finde das Genöhle wegen DRK auch nervig,  schließlich spendet Hajo auf diese Weise Geld, mit dem das DRK dann helfen kann.

Zum ausstopfen der Oberweite kann man auch nen Bh anziehen und z.B. von Amoena Brustprothesen einlegen. Die Firma nenne ich,  weil ich die selbst (aus der Bucht) habe. Sie haben ein schönes Gewicht, und fühlen sich natürlich an. Weiches Silikon statt dieser Plastik Dinger.

Ich finde auch, mit Bluse wirkt es bei h4a vollständiger. Die Pumps finde ich am passensden dazu. Die Halbschuhe zweite Wahl.  Die Stiefel sind wie Du selbst schon schreibst an anderer Garderobe besser aufgehoben.
Bei vielen Stiefeln und Stiefeletten ist es bei mir über den Spann zu eng. Habe mir gerade von Buffalo welche mit Stretch an der Seite gegönnt. Die drücken hoffentlich mal nicht auf längere Zeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up