Autor Thema: Piefke im Dirndl  (Gelesen 47263 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #60 am: 08.09.2016 22:46 »
Ja, Einbeinige und Blinde zählen auch dazu.  ::) Wobei Letztere egal ist, ob was bunt ist oder nur schwarz weiß  ::)

Offline dirty harry

  • für immer jung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #61 am: 08.09.2016 23:03 »
Das glaube ich nicht, dass ihnen das egal ist.
Es kommt darauf an, ob sie vorher sehen konnten.
Aber auch so werden Farben beschrieben und sie haben eine Vorstellung davon.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #62 am: 08.09.2016 23:04 »
Ja, Einbeinige und Blinde zählen auch dazu.  ::) Wobei Letztere egal ist, ob was bunt ist oder nur schwarz weiß  ::)

Mir scheint, dass es Leute gibt, die gesunde Augen haben und dennoch blind sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #63 am: 09.09.2016 00:59 »
Mir scheint, dass es Leute gibt, die gesunde Augen haben und dennoch blind sind.

Hallo Hajo,

und manche schielen so, dass sie die Wirklichkeit ganz verdreht wahrnehmen. ::)
Danke, dass Du mich noch nicht aus dem Forum hinauskomplimentiert hast. Andere haben das schon mit Inbrunst versucht, als mein Gatte noch Röcke getragen hat.

Im Übrigen möchte ich nicht User loswerden, sondern manche Inhalte anderswo platziert wissen. Das halte ich für einen großen Unterschied.

Aus einem ihrer älteren Beiträge weiß ich, dass ihr Mann keine Röcke mehr trägt.

Trotzdem fordere ich sie nicht auf, sich ein anderes Forum zu suchen.
Daraus ergeht aber nicht, ob es seine Entscheidung war oder Tines Wille.
Ich bezweifle überhaupt, ob es überhaupt eine Willensentscheidung war oder eine von Angst motivierte...
Dass mein Mann keine Röcke mehr trägt hat nichts mit Angst und schon zwei Mal nicht mit Angst vor mir zu tun. Es ist seine eigene, freiwillige und selbständig getroffene Entscheidung, die ich in ihrer Absolutheit tatsächlich etwas bedauere. Einen gepflegten Rock in Kombination mit ansonsten männlich wirkender Kleidung finde ich nach wie vor chic.

Hallo Tine, warum ist Crossdressing so gar nicht deine Welt?
Hallo Nico,

das ist eine gute und berechtigte Frage. Um ehrlich zu sein, stelle ich sie mir schon länger, ohne auf einen echten grünen Zweig gekommen zu sein.
Ich denke, es ist keine verstandesgemäße Überlegung, sondern ein unterbewusstes Gefühl. Verstandesgemäß ist es mir reichlich egal, wer welche Klamotten trägt. Dennoch reagiert etwas in mir, wenn ich z.B. Bilder aus dem Forum anschaue.
Bei manchen stimmt es einfach, bei andern steigt in mir ein heftiger Widerwille hoch. Die Vokabel "Witzufigur" drängt sich mir immer wieder mal auf.
Ich führe es inzwischen für mich darauf zurück, dass es die Übereinstimmung der Kleidung mit der Persönlichkeit ist, die mal stimmig und mal eben alles andere ist. Im Übrigen geht es mir auch bei Frauen bisweilen so, dass ich die gleiche Kleidung, Bluse, Kleid, Hemd, Hose oder was auch immer, an einer lächerlich, an einer andern passend empfinde.

A propos Bart, ich könnte mir ja auch einen Bart ankleben, um meine männliche Seite zu betonen... Und die Idee mit der Hasenpfote (wobei ich lieber einen Ersatz aus anderem Material hätte) ist ja auch nicht übel...
Wie käme das bei Euch an?
Tine
Schon komisch, was? Wo doch ständig erläutert wird, dass Frauen alles tragen, was Männer anziehen.
Nachdem ja in zwei Beiträgen schon dargestellt wurde, dass Frauen mit Bart im Kommen sind, kann ich damit wahrscheinlich nicht mehr schocken... bleibt also nur noch der Hasenpfotenersatz...
Zu dem hat sich aber irgendwie auch niemand geäußert... Gerade fällt mir Freuds Penisneid ein... den könnte man hier anführen und mir eine ausgewachsene Psychose diagnostizieren.

Viele Grüße
Tine


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #64 am: 09.09.2016 02:57 »

Danke, dass Du mich noch nicht aus dem Forum hinauskomplimentiert hast.

Viele Grüße
Tine
Keine Ursache. Ausserdem, wieso sollte ich das?

Viel Feind’, viel Ehr’! (Georg von Frundsberg)

Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen. (möglicherweise Voltaire)

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(So oder ähnlich laufen hier Frauen herum.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #65 am: 09.09.2016 07:36 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sehr stimmiges Outfit. Das finde ich gut.
Die weißen Blusen finde ich nicht ganz so toll.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit der Jacke finde ich es dagegen absolut schrecklich. Ist aber wohl nur meine persönliche Abneigung. ;)


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #66 am: 09.09.2016 12:05 »
Eines ist auch klar geworden mit den Bildern von Hajo aus den Thread "Piefke im Dirndl" und Bildern in anderen Threads, je länger man drüber nachdenkt:

Hajo zeigt damit, dass es natürlich möglich ist, als Mann etwas zu tragen, was man so an einem Mann nicht erwarten würde. Hier und da mal ein Kompliment auf der Straße dafür ist auch Beweis dafür genug, dass Mann keine Ängste vorm Rocktragen in der Öffentlichkeit hegen sollte. Es mag sein, dass sich viele mit diesem Outfit an sich selbst - mich eingeschlossen - nicht für den töglichen Einsatz in der Öffentlichkeit anfreunden können. Wird auch nicht Hajos Intension sein, denn er trägt diese Kleidung für sich, nicht für andere.
"Piefke im Dirndl"  ist für das Thema "Rock am Mann" vielleicht nicht - oder vielleicht doch - förderlich, denn es zeigt: auch wenn man für viele zu weit geht, kann es dennoch gut aussehen.

Mit dem "Gut Aussehen" möchte ich an Tines Aussage
Bei manchen stimmt es einfach, bei andern steigt in mir ein heftiger Widerwille hoch.

Ich führe es inzwischen für mich darauf zurück, dass es die Übereinstimmung der Kleidung mit der Persönlichkeit ist, die mal stimmig und mal eben alles andere ist. Im Übrigen geht es mir auch bei Frauen bisweilen so, dass ich die gleiche Kleidung, Bluse, Kleid, Hemd, Hose oder was auch immer, an einer lächerlich, an einer andern passend empfinde.
anknüpfen.
Es ist eben einfach so:
 Jeder kann alles tragen, doch nicht an jedem sieht alles "gleichgut" aus. Es kommt nicht vordergründig auf die Statur, sondern auf die Ausstrahlung eines Menschen an. Erst daraus ergibt sich ein Gesamteindruck:
Der eine Mensch erweckt in einem Outfit einen unstimmigen, oft gar unpassend gekleideten, vielleicht "ver"-kleideten Eindruck, ein anderer trägt das gleiche Outfit und vermittelt einen stimmigen Eindruck, selbst wenn man nicht "den Sehgewohnheiten anderer" entspricht. Es wirkt einfach an und gerade mit diesem Menschen stimmig!  :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #67 am: 09.09.2016 13:00 »
Eines ist auch klar geworden mit den Bildern von Hajo aus den Thread "Piefke im Dirndl" und Bildern in anderen Threads, je länger man drüber nachdenkt:

Hajo zeigt damit, dass es natürlich möglich ist, als Mann etwas zu tragen, was man so an einem Mann nicht erwarten würde. Hier und da mal ein Kompliment auf der Straße dafür ist auch Beweis dafür genug, dass Mann keine Ängste vorm Rocktragen in der Öffentlichkeit hegen sollte. Es mag sein, dass sich viele mit diesem Outfit an sich selbst - mich eingeschlossen - nicht für den töglichen Einsatz in der Öffentlichkeit anfreunden können. Wird auch nicht Hajos Intension sein, denn er trägt diese Kleidung für sich, nicht für andere.
"Piefke im Dirndl"  ist für das Thema "Rock am Mann" vielleicht nicht - oder vielleicht doch - förderlich, denn es zeigt: auch wenn man für viele zu weit geht, kann es dennoch gut aussehen.

Mit dem "Gut Aussehen" möchte ich an Tines Aussage
Bei manchen stimmt es einfach, bei andern steigt in mir ein heftiger Widerwille hoch.

Ich führe es inzwischen für mich darauf zurück, dass es die Übereinstimmung der Kleidung mit der Persönlichkeit ist, die mal stimmig und mal eben alles andere ist. Im Übrigen geht es mir auch bei Frauen bisweilen so, dass ich die gleiche Kleidung, Bluse, Kleid, Hemd, Hose oder was auch immer, an einer lächerlich, an einer andern passend empfinde.
anknüpfen.
Es ist eben einfach so:
 Jeder kann alles tragen, doch nicht an jedem sieht alles "gleichgut" aus. Es kommt nicht vordergründig auf die Statur, sondern auf die Ausstrahlung eines Menschen an. Erst daraus ergibt sich ein Gesamteindruck:
Der eine Mensch erweckt in einem Outfit einen unstimmigen, oft gar unpassend gekleideten, vielleicht "ver"-kleideten Eindruck, ein anderer trägt das gleiche Outfit und vermittelt einen stimmigen Eindruck, selbst wenn man nicht "den Sehgewohnheiten anderer" entspricht. Es wirkt einfach an und gerade mit diesem Menschen stimmig!  :)


Darf ich mal faul sein und einfach so uneingeschränkt zustimmen; An mir würde dieses Outfit überhaupt nicht aussehen. Ich könnte mich im Spiegel nicht identifizieren.
Hajo hat eine gewisse Ernsthaftigkeit und Selbstbewustsein an sich, daß man dem Gesamtbild
( Ohne Jacke  :P ) so als passend zustimmt. Die Jacke macht das ganze irgendwie älter. Ich vermute, die schwarze Bluse trägt zum in Richtung Männlich/herben Aussehen bei.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #68 am: 09.09.2016 18:13 »
Hallo

Ob etwas passend oder nicht passend ist kann ich ja nur aus meiner Sicht so sehen. Wieweit darf ich dann gehen um anderen zu sagen was zu weit ist? Da fängt dann das Dilemma mit Bewertungen an.  Wieso fällt es uns da so schwer das einfach do sein  zu lassen wie es ist?

Für mich gehören solche Beispiele wie dieser Thread zur großen Herausforderung für die Nächstenliebe,  das ist dann Quasi die Meisterschaft.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #69 am: 09.09.2016 19:50 »
Hajo hat eine gewisse Ernsthaftigkeit und Selbstbewustsein an sich, daß man dem Gesamtbild
( Ohne Jacke  :P ) so als passend zustimmt. Die Jacke macht das ganze irgendwie älter. Ich vermute, die schwarze Bluse trägt zum in Richtung Männlich/herben Aussehen bei.
Nun, so jung bin ich auch nicht mehr. Der Janker verstärkt das noch. Wenn es jugendlicher aussehen soll, trage ich eine Bikerjacke aus Leder dazu. Das ist ein absichtlicher Stilbruch, der ein wenig Spannung verursacht. Aber warum soll man Trachten nicht mit modernen Elementen kombinieren.

Anbei einige Fotos von festlichen Dirndl-Kleidern. Heute vor einem kleinen, gut sortierten Laden in Holzkirchen gesehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #70 am: 09.09.2016 19:52 »

Dass mein Mann keine Röcke mehr trägt hat nichts mit Angst und schon zwei Mal nicht mit Angst vor mir zu tun. Es ist seine eigene, freiwillige und selbständig getroffene Entscheidung, die ich in ihrer Absolutheit tatsächlich etwas bedauere. Einen gepflegten Rock in Kombination mit ansonsten männlich wirkender Kleidung finde ich nach wie vor chic.

Tja, auch wenn die Entscheidung selbstständig wirken mag...ich hab dennoch meine Zweifel...aber es tut ihm natürlich oder euch natürlich gut, wenn ihr die Entscheidung als selbstständig verkauft, rein psychologisch gesehen...ansonsten muss jeder von Euch glücklich sein...

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #71 am: 09.09.2016 21:15 »
Ich frage mich, wenn Männer auch Dirndl tragen würden, gesellschaftlich gesehen, wer dann eigentlich noch die Lederhosen und Hemden trägt und ob die dann noch ihre Daseinsberechtigung hätten?

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #72 am: 09.09.2016 21:20 »
Ob etwas passend oder nicht passend ist kann ich ja nur aus meiner Sicht so sehen. Wieweit darf ich dann gehen um anderen zu sagen was zu weit ist? Da fängt dann das Dilemma mit Bewertungen an.  Wieso fällt es uns da so schwer das einfach do sein  zu lassen wie es ist?

Für mich gehören solche Beispiele wie dieser Thread zur großen Herausforderung für die Nächstenliebe,  das ist dann Quasi die Meisterschaft.

Hallo Harry,

auch, wenn ich Dir gern widersprechen würde, um mir nicht selbst in den Rücken fallen zu müssen, Du hast recht. Meisterlich wäre es, jeden Menschen einfach so zu nehmen, anzunehmen, wie er ist, keine Bewertung vornehmen, keine Veränderung bewirken wollen. Nur wer ist schon so weit? Ich längst noch nicht.  :(

Auf der andern Seite leben wir in einer materiellen Welt, in der Bewertungen durchaus einen Sinn haben können, wenn es um die Sicherung des Überlebens geht. Wie oft das in der modernen Zivilisation noch nötig ist, weiß ich nicht, aber dass vieles an Bewertungen unbewusst abläuft, glaube ich bestimmt.  :-\

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #73 am: 09.09.2016 21:44 »
Tja, auch wenn die Entscheidung selbstständig wirken mag...ich hab dennoch meine Zweifel...aber es tut ihm natürlich oder euch natürlich gut, wenn ihr die Entscheidung als selbstständig verkauft, rein psychologisch gesehen...ansonsten muss jeder von Euch glücklich sein...

Hallo Asterix,

Du zweifelst sehr an meiner Aussage. Das ist Dein Recht, sagt mir aber auch, dass Deine Einstellung zu Röcken oder Kleidern Dir nicht allzuviel Spielraum bietet.
Freiheit ist die Möglichkeit sich zu entscheiden. Und es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass sich mein Göttergatte irgendwann mal wieder für einen Rock entscheidet. Zumindest halte ich es für möglich.

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #74 am: 09.09.2016 21:46 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(So oder ähnlich laufen hier Frauen herum.)


Hallo Hajo,

ich vermute mal, dass die Frauen, die diese Kluft tragen, in ihrer Freizeit andere Kleidung bevorzugen. Oder zumindest einen weniger auffälligen Orangeton für die Hose wählen.  ;)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up