Autor Thema: Piefke im Dirndl  (Gelesen 47259 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #75 am: 09.09.2016 21:54 »
Ich frage mich, wenn Männer auch Dirndl tragen würden, gesellschaftlich gesehen, wer dann eigentlich noch die Lederhosen und Hemden trägt und ob die dann noch ihre Daseinsberechtigung hätten?
Es gibt schicke Trachtenlederhosen und karierte Trachtenhemden (= Blusen) für die Damen. Zusätzlich zu den Trachtenkleidern.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #76 am: 09.09.2016 22:00 »

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(So oder ähnlich laufen hier Frauen herum.)


Hallo Hajo,

ich vermute mal, dass die Frauen, die diese Kluft tragen, in ihrer Freizeit andere Kleidung bevorzugen. Oder zumindest einen weniger auffälligen Orangeton für die Hose wählen.  ;)

Viele Grüße
Tine
Hi Tine,

da die Kleidung von der Firma gestellt wird, haben auch Mitarbeiterinnen keine Wahlmöglichkeit im Bezug auf die Farbtöne. Bei anderen Firmen gibt´s natürlich weniger auffällige Farbtöne, wie z.B. dunkelblau, grau, grün, dunkelrot.

In der Freizeit trägt sowas kein Mensch. Eventuell bei Malerarbeiten oder ähnlichen Aktivitäten.

Sonst kenne ich die Kolleginnen nur in Jeans & Co. Im Rock oder Kleid würde ich sie wohl nicht wiedererkennen. ::)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #77 am: 09.09.2016 22:21 »
Ich frage mich, wenn Männer auch Dirndl tragen würden, gesellschaftlich gesehen, wer dann eigentlich noch die Lederhosen und Hemden trägt und ob die dann noch ihre Daseinsberechtigung hätten?
Es gibt schicke Trachtenlederhosen und karierte Trachtenhemden (= Blusen) für die Damen. Zusätzlich zu den Trachtenkleidern.
Ich wusste, dass so eine Antwort kommt. Das beantwortet aber nicht meine Frage.

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #78 am: 09.09.2016 22:24 »

Hallo Hajo,

ich vermute mal, dass die Frauen, die diese Kluft tragen, in ihrer Freizeit andere Kleidung bevorzugen. Oder zumindest einen weniger auffälligen Orangeton für die Hose wählen.  ;)

Viele Grüße
Tine
In der Freizeit trägt sowas kein Mensch. Eventuell bei Malerarbeiten oder ähnlichen Aktivitäten.
Das war nicht Tines Frage. Ich weiß was sie sagen will, du anscheinend nicht. Wie mit deinen karierten Blusen  ::)


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #79 am: 09.09.2016 22:35 »

Hallo Hajo,

ich vermute mal, dass die Frauen, die diese Kluft tragen, in ihrer Freizeit andere Kleidung bevorzugen. Oder zumindest einen weniger auffälligen Orangeton für die Hose wählen.  ;)

Viele Grüße
Tine
In der Freizeit trägt sowas kein Mensch. Eventuell bei Malerarbeiten oder ähnlichen Aktivitäten.
Das war nicht Tines Frage. Ich weiß was sie sagen will, du anscheinend nicht. Wie mit deinen karierten Blusen  ::)
Misch Dich nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #80 am: 10.09.2016 08:51 »
Halt die Fresse, Opa.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #81 am: 10.09.2016 09:07 »
Misch Dich nicht ein, wenn sich Erwachsene unterhalten.

Hallo Hajo,

diesen Satz  habe ich schon als Kind gehasst. Ich empfinde ihn als unzulässige Abwertung der Kinder in ihrer kindlichen Neugier und auch ihres Mitteilungsbedürfnisses.
Ich finde es sehr schade, dass Du ihn Nico gegenüber gebrauchst und ihm damit die Gleichrangigkeit absprichst - und das in einer Unterhaltung mit mir. :(

VIele Grüße :)
Tine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #82 am: 10.09.2016 09:13 »
Halt die Fresse, Opa.

Hallo Nico,

Deine Reaktion klingt wütend und unüberlegt. Ich habe meinen Großvater sehr verehrt und hätte solche Worte nicht über die Lippen gebracht. Ich weiß nicht, was Du für ein Verhältnis zu Deinen Großeltern hast/hattest. Aus meiner persönlichen Sicht heraus, möchte ich DIch bitten, zu überlegen ob Du "Opa" weiterhin als Schimpfwort benutzen magst und vielleicht auch, ob Du nicht Deinem (aus meiner Sicht in diesem Fall gerechtfertigten) Ärger auf andere Weise Ausdruck verleihen kannst.

Viele Grüße :)
Tine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #83 am: 10.09.2016 09:30 »
Halt die Fresse, Opa.

"So komm doch näher, auf dass man sie Dir halten kann."  ;D

Diese Unterhaltung entbehrt jedweder Contenance und zeiut nun auch nicht von hohem Respekt. Nicht jeder hat Respekt verdient, scheint mir. Mancher pfllegt eher sein Image, "unbeliebt" zu sein, um hernach drüber zu jammern,  darum ihn niemand mögen würde. Nur so scheint er hier zufrieden ;)

Ein Glück, dass wir im Thema "Spaß und Allgemeines" sind. Vielleicht denkt unser "Ständigdazusenfer" mal drüber nach, warum er so sauer reagiert. Kann es ein, dass er andere nicht magst, wenn sie sich mal "ausnahmsweise" mal nicht mit ihm beschäftigen wollen, sondern mit anderen Menschen unterhalten, z.B. mit Tine oder Hajo? Muss also immer der selbe in jede Unterhaltung hineiplatzen und dazusenfen, obwohl bspw. zu gutem Obst sein scharfer Senf gar nicht passt? Wie wäre es denn mal mit leckerer Vanillesoße? Damit wird es vielleicht wohlschmeckend und könnte durchaus als harmonische Ergänzung angesehen werden. Schon mal probiert? Und falls mal was daneben geht: Die lässt sich aus einem Dirndl auch viel leichter auswaschen!   ;) :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #84 am: 15.09.2016 16:05 »
Sers.

Ohne einen Teil der Diskussion gelesen zu haben, nur eine kurze Antwort aus der Stadt des Wiesnwahnsinns:
Hajo, in der Kategorie "Trachtenfasching" erhältst Du von mir die volle Punktzahl. Wenn Du Dich traust, so auf die Wiesn zu gehen, verneige ich mich vor Dir.
Bekanntlich gehe ich nur noch in Hosen (Jeans) aufs Oktoberfest. Ich bin halbwegs robust, was Reaktionen betrifft. Aber von lauter Besoffenen angemacht zu werden, trübt mein Vergnügen arg, weshalb ich seit ein paar Jahren auf den Rock verzichte.

VG Ben

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #85 am: 15.09.2016 16:50 »
Hajo,
das ist doch jetzt eine Herausforderung die dir Ben gestellt hat ;D ;D
Die Frage ist eher: Traust du dich zweimal?

Es werden noch Wetten angenommen.

 ;) ;D
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #86 am: 15.09.2016 17:52 »
Wieso Herausforderung?

Das kommt auf den Zeitpunkt eines Besuchs an. An einem Vormittag oder in der Mittagszeit unter der Woche dürfte sich die Zahl der Besoffenen in Grenzen halten und somit die Gefahr angepöbelt zu werden geringer sein als am späten Nachmittag oder Abends zu Stoßzeiten.

Vielleicht machen Touristen Fotos, wahrscheinlich halten viele Leute einen Mann im Dirndl für eine Gaudi, eventuell gackern Hühner, johlen Halbstarke, entrüsten sich Spießbürger. Wie das so sein kann auf einem Rummelplatz. Oder anderswo.

Dummerweise bin ich zum Arbeiten in der Gegend und bis zum 23.09. "ausgebucht". Danach geht´s nach Hause und in den Urlaub. Mit der Kirchweih-Dult wird´s leider auch nichts, der nächste Wechseltag ist einen Tag später.

Aber ich könnte zu einem nachgemachten Oktoberfest gehen:

http://www.oktoberfest-hannover.de/

Dort würde ich zweifellos mehr auffallen als auf der Wiesn. Wenn ich denn etwas übrig hätte für solche Veranstaltungen. Mein Interesse war schon zu Hosenträgerzeiten gering, z.B. war das Schützenfest in Hannover für mich nie ein Burner. Es wäre eine größere Herausforderung, dort im Dirndl aufzutauchen.

Sieht so aus als könnte Ben seinen Hut aufbehalten und Cephalus sein Wettbüro schließen.

Im Ernst: Wenn ich so eine Aktion vorhätte, würde ich sie nicht ankündigen, sondern Euch vor vollendete Tatsachen stellen.

 ::) 8)
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #87 am: 16.09.2016 02:40 »
Damit wir uns nicht missverstehen, Hajo: ich fordere Dich nicht zu einer Aktion auf, die ich nicht mehr bereit bin einzugehen.
Ich bin auch überzeugt davon, dass ein Besuch im Dirndl auf der Wiesn am Mittag etwas anderes ist als ein Besuch auf einem sogenannten Oktoberfest am Samstag in Hannover oder anderswo. Nur so viel: Ich bin weder verbal noch manuell schlechter angemacht worden als auf der Wiesn. Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun, sondern einfach nur mit Alkohol.
Ich gehe gerne auf die Wiesn. Am schönsten ist es inkognito.

Das schreibt jemand, der den Männerrock-Stammtisch-Wiesn-Einzug vor über zehn Jahren einfach cool fand...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #88 am: 16.09.2016 07:22 »
Ich kann das nachvollziehen, Ben. Überall, wo viel Alkohol im Spiel ist, kann es zu negativen Auswüchsen kommen. Nicht nur auf der Wiesn.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Piefke im Dirndl
« Antwort #89 am: 16.09.2016 10:09 »
Lieber Ben,

man sollte ja meinen, dass ich, der ich ja ein leidenschaflticher Bierfan bin, schon auf der Wiesn war. Aber nein, da zieht es mich gar nicht hin. Ich liebe die Oktoberfestbiere, versuche jedes Jahr, zumindest Hacker-Pschorr, Löwenbräu, Spaten, HB und Paulaner in Flaschen zu bekommen, habe dieses Jahr erstmals auch Augustiner erbeutet, aber die trinke ich dann lieber in Ruhe zu Hause, als in einem überfüllten Bierzelt.

Aber wem es gefällt, dem wünsche ich ein fröhliches Pro Sit!

LG,
Michel (oder Micha, wie mich eine Freunin oft nennt)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up