Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Holger Haehle am 02.12.2019 07:55

Titel: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Holger Haehle am 02.12.2019 07:55
Und sie gucken doch mehr als ich dachte.
Offensichtlich sieht man mir im Rock doch deutlich mehr nach als ich vermutet habe. Zu diesem Schluss brachte mich meine Tochter, die hinter mir herging, als wir uns im Gedränge den Weg zum Bahngleis bahnten. Mensch Papa: Die haben dich ja fast alle angeguckt. Das waren wesentlich mehr Blicke, als ich auf mir gefühlt hatte.

Besonders auffällig war ich nicht gekleidet. Baseball cap (Yankees), weißes T-Shirt mit offenem Hawaiihemd und einem flatternden Maxirock in uni-beige.

Um die Beobachtung meiner Tochter besser einschätzen zu können, hat sie dann diskret mit der Handykamera mit etwas Abstand hinter mir gehend, die Reaktionen dokumentiert. Und tatsächlich muss ich feststellen, dass ich im Rock ein größeres öffentliches Ereignis bin, obwohl ich mich betont schlicht berocke.
 
Die Blicke, das sei gemäß der Video-Auswertung unbedingt erwähnt, sind zu weit über 90% als überrascht, neugierig oder freundlich zu bezeichnen. Erschrockene oder gar verstörte Blicke sind selten.
 
In Zukunft werde ich wohl meine Selbsteinschätzung, wie ich im Rock öffentlich wirke, mit einem höheren Korrekturfaktor verrechnen müssen. Und für die bunten Vögel unter euch bedarf die Selbsteinschätzung sicherlich einer noch stärkeren Korrektur.

Mein Gefühl, wie ich wirke, ist wohl zu einseitig beeinflusst von meiner Lässigkeit und meinem Wunschdenken nicht aufzufallen. Der Videobeweis hat es ans Licht gebracht. Mein Gefühl ist wieder mal kein objektiver Berater. :-\
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: MAS am 02.12.2019 08:05
Mich überrascht das nicht, lieber Holger. Ich habe auch schon selber so manche Blicke wahrgenommen, wenn ich selber mich mal plötzlich umgedreht habe, oder meine Frau ging hinter mit und berichtete mir von Blicken.

Was aber doch wichtig ist: Die meisten gucken überrascht und neugierig, nicht negativ. Ich finde das sogar besser, als wenn sie es überhaupt nicht regisitrieren würden, denn nur so können sie was lernen und ihr Weltbild erweitern. 

LG, Micha
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Nicol am 02.12.2019 08:19
Hm,...
ich denke wenn Personen aus der "Norm" fallen wird einfach geschaut. Denke die Leute schauen einen an, machen sich aber nicht wirklich Gedanken und schon geht`s weiter.

Selbst ich schau Leuten nach und denke "puh was für ein Outfit", die Geschmäcker sind einfach unterschiedlich. Jeder sollte das tragen wo er sich wohlfühlt!

Neulich als wir unsere kleine aus dem KiGa abgeholt haben, meine Frau lief auch ein stück hinter mir, meinte Sie dann zu mir als uns eine Mutter entgegen kam "die hat Dich auch von oben bis unten gemustert".
Hier turg ich eine Jeans, die war Skinny, eine Mantel und Boots ohne Absatz und einen rosa Kapuzenpullover (der war sogar ausnahmsweise aus der "Herrenabteilung" ;) .

Also die Leute schauen immer, egal was man(n) trägt.

Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: high4all am 02.12.2019 08:20
Zitat
Und für die bunten Vögel unter euch bedarf die Selbsteinschätzung sicherlich einer noch stärkeren Korrektur.

Nö, lieber Holger!

Wenn wirklich so viele Leute gucken, ist es umso wichtiger, seinen Stil durchzuziehen. Um ihnen in ihrem modischen Einheitsalltag eine kleine Freude zu bereiten. Gelegentlich gibt es ein Feedback von Passanten (in Fachkreisen Kompliment genannt), welches unterbleibt, wenn ich eine zu starke "Autokorrektur" anwende. Damit enthalte ich diesen Menschen ein Stück Freude.

LG
Hajo
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Goldie am 02.12.2019 08:38
Deine Feststellung ist eigentlich logisch. Meist ist es doch so: Am Anfang hast du noch Bammel und Respekt und beobachtest praktisch Jeden ob er dich anschaut. Du spürst förmlich jeden einzelnen Blick auf dir kleben. Irgendwann tritt der Gewöhnungseffekt ein und du schaust nicht mehr ob du beobachtet wirst (wenn es nicht gerade aufdringlich ist). Aber die Menschen haben sich ja nicht verändert. Sie schauen nach wie vor, nur das es dir jetzt egal ist bzw. nicht mehr dein Wohlbefinden stört  ;D
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Holger Haehle am 02.12.2019 09:00
Also halten wir mal fest:

1. Ich nehme die Aufmerksamkeit, die meine Person im Rock erregt, nicht so wahr wie sie tatsächlich ist. Mein Eindruck ist unzureichend. Vieles entgeht mir.

2. Die Reaktionen meiner Umwelt sind ganz überwiegend positiv. Unverständnis und Ablehnung sind selten.

3. Mein Auftreten ist wie Hajo es formuliert: ein Geschenk an meine Mitmenschen, die im täglichen Mode-Einerlei mal was anderes sehen dürfen. Die Abwechslung durch mein alternatives Outfit gibt ihnen eine Freude.

Na, dann habe ich demzufolge reichlich Gründe, meinen öffentlichen Auftritt in Zukunft zu genießen.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: MAS am 02.12.2019 09:14
Genau, lieber Holger! :)

LG, Micha
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: JJSW am 02.12.2019 09:24
Einfach gucken lassen. Wäre auch etwas enttäuscht, wenn niemand bemerkt, das ich Rock trage.

Natürlich hab ich auch schonmal den Test gemacht und ließ meine Frau mehrere Meter hinterher gehen, um die Reaktionen der Leute zu beobachten.
Manche Leute schauen und drehen den Kopf. Manche Blicke sind erstaunt, verwundert, natürlich gibt's auch welche, denen es nicht gefällt und den Kopf schütteln, von manchen hat sie auch Mal ein "cool" vernommen.
Manche grüßen auch freundlich und zeigen ein Lächeln.

Aber es laufen auch viele Leute ganz gleichgültig ohne irgendwelche merklichen Reaktionen vorbei.

Letze Woche als ich von der Arbeit kam und aus dem Auto ausstieg, ging ein Junge (6 Jahre vielleicht) an mir vorbei und guckte mich an. Als er weiterging, drehte er sich alle paar Meter mal um und guckte mich wieder an.
Getragen hab ich eine Jeanshose und eine dunkle Jacke. Also nix besonderes.

Irgendjemand guckt immer.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: MAS am 02.12.2019 09:34

Letze Woche als ich von der Arbeit kam und aus dem Auto ausstieg, ging ein Junge (6 Jahre vielleicht) an mir vorbei und guckte mich an. Als er weiterging, drehte er sich alle paar Meter mal um und guckte mich wieder an.
Getragen hab ich eine Jeanshose und eine dunkle Jacke. Also nix besonderes.

Doch, der hat sich gewundert, weil Du keinen Rock  anhattest! So mit Hose kannte er Dich gar nicht. ;D

LG, Micha
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Goldie am 02.12.2019 09:41
Die Königsdisziplin ist der Arbeitsplatz  8)

Hauptverwaltung. Ungefähr 1000 Mitarbeiter. Davon kennen mich nun schätzungsweise 1/3 bis 1/2 vom sehen mit Rock. Kleid sind sicher weniger da das noch relativ neu ist. Täglich kommen auf dem Weg zum Auto und zurück 1 Dutzend Mitarbeiter hinzu. Dabei sind dann auch unsere Bautrupps, Müllwagenfahrer, Schweisser etc. Also nicht gerade zimperliche Menschen die recht derbe Sprüche drauf haben. Du spürst förmlich auf dem Weg zum Auto wie deren Augen auf dir haften. Wenn du in die Kantine gehst um ein Brötchen zu holen weißt du genau das gleich wieder 30 oder 40 Mann die du teilweise nicht kennst wieder glotzen werden.

Aber weißt du was? Es stört dich nicht mehr. Es tut nicht weh. Niemand beleidigt dich. Alle reden mit dir ganz normal. Und was sie nachher reden hörst du nicht und weißt du nicht. Ist also wurscht. Es gibt aber auch Kolleginnen die es gar nicht mögen oder die es auch mögen und klasse finden das ein Kerl mal die Eier hat und aus dem Einerlei ausbricht. Du kommst ins Gespräch, es gibt Fragen. Und die dich kennen wissen das du dich nicht als Mensch verändert hast durch andere Kleidung. Dem einen ist der Rock zu bunt, das Kleid zu kurz, der Gürtel passt aber nicht etc. Also ganz normale Dinge  :D
Es gibt diesen Gewöhnungseffekt und du stumpfst einfach ab. In 1 oder 2 Jahren kräht da sicher kein Hahn mehr nach und alle würden sich sicher die Augen reiben wenn ich eine Hose trage  ;D

Also schauen tun sie alle wenn sie dich bewusst wahrnehmen! Wenn du das nicht abkannst musst du dich grau kleiden, tauchst in der Masse ab und bist irgendeiner von zahllosen Millionen die eben einfach so leben - Aber nicht so wie sie eigentlich möchten.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: JJSW am 02.12.2019 10:04
Die armen Bauleute und Schweißer können gar keine so schönen Röcke oder Kleider während der Arbeit tragen.
Da haben es die Bürohengste gut ;)

Hier hab ich auch über meine Erfahrungen im Kleid am Arbeitsplatz berichtet.
Beitrag 1 und 11 und folgende...

https://www.rockmode.de/index.php?topic=6839.0 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=6839.0)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Mac am 02.12.2019 10:51
ALLE Leute gucken.
Ich nehme mich da nicht aus.
Gern sitzen wir nach dem Einkaufen noch in unserer Lieblingsbar( Bei Biene) und trinken ein Bier oder ein Alster.
Dabei wird gemütlich eine Zigarette geraucht und über die Outfits der Passanten gelästert. ;D
Bei einigen schaut man auch länger, weil man der Meinung ist, dass die keinen Spiegel und keine Freunde haben.
Es gibt einen schönen Plattdeutschen Spruch:
Mook wat du wullt,
de Lüd schnackt doch.
"Mach was du willst,
die Leute reden doch"

Lass sie reden.
 ;D
Be brave, be honorable.
Wear yer Kilt lordly.

Gruß,
Mac


Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Skirtedman am 02.12.2019 11:48
Deine Feststellung ist eigentlich logisch. Meist ist es doch so: Am Anfang hast du noch Bammel und Respekt und beobachtest praktisch Jeden ob er dich anschaut. Du spürst förmlich jeden einzelnen Blick auf dir kleben. Irgendwann tritt der Gewöhnungseffekt ein und du schaust nicht mehr ob du beobachtet wirst (wenn es nicht gerade aufdringlich ist). Aber die Menschen haben sich ja nicht verändert. Sie schauen nach wie vor, nur das es dir jetzt egal ist bzw. nicht mehr dein Wohlbefinden stört  ;D

Ja, und Du kannst selbst steuern, wie viele wundersame Blicke mit dabei sind.

Wenn nämlich die Leute merken, dass Du guckst, ob und gar wie andere Leute auf Dich gucken, dann fangen sie sich erst so richtig an zu wundern und bemerken Deine Unsicherheit.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Skirtedman am 02.12.2019 11:49
Also schauen tun sie alle wenn sie dich bewusst wahrnehmen! Wenn du das nicht abkannst musst du dich grau kleiden, tauchst in der Masse ab und bist irgendeiner von zahllosen Millionen die eben einfach so leben - Aber nicht so wie sie eigentlich möchten.

Die leben nicht. Sondern werden gelebt!
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: flummi am 02.12.2019 22:00
Hallo !!

Hier mal ein Kommentar zum Satz :
Sie werden gelebt.

Vor 8 Jahren habe ich eine Demo, ein Tanzauftritt mit meinen Squaredance Freunden auf dem runden Geburtstag der Freundin meiner Frau organisiert. Es wurden viele Fotos gemacht. Nur meiner einer fehlte auf allen mir bekannten Aufnahmen. Ich habe die Fäden gezogen und bin unauffällig im Hintergrund geblieben. Ich fühle mich trotz dieser Unauffälligkeit nicht gelebt, denn ich habe vielen anderen Leuten an diesem Abend Freude bereitet und denke gerne an diesen Abend.
Ich weis also nicht, ob diese vielen "Unauffälligen" auf unseren Straßen nicht doch leben, egal wie.

Gruß

Flummi

 
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 03.12.2019 10:47
Hallo, ich finde das Thema hier superinteressant, auch die ÜBerschrift "und sie gucken doch" passend. Wollen wir nicht gesehen werden?, wollen wir weiter zu den grauen und schwarzen Mäusen gehören die "Uniform" laufen.
NEIN.
Die Leute sollen gucken und sehen, dass Mann auch mit Rock oder Kleid gut gekleidet ist und mitten unter uns ist. Also warum verstecken, damit kommen wir nicht weiter. Vielleicht ist der eine oder andere der "Gucker" von unserem Auftritt begeistert und findet auch zum Rock oder Kleid tragen. Also brauchen wir die Gucker und wir es Hajo so schön schreibt:
"ein Geschenk an meine Mitmenschen, die im täglichen Mode-Einerlei mal was anderes sehen dürfen".
Gruß Ludwig
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Skirtedman am 03.12.2019 11:38
Hier mal ein Kommentar zum Satz :
Sie werden gelebt.

...
Ich weis also nicht, ob diese vielen "Unauffälligen" auf unseren Straßen nicht doch leben, egal wie.


Hi Flummi,

Danke für Deine geschilderte Geschichte.

Ganz sicher werden nicht alle "Unauffälligen" "gelebt". Es gibt davon sicherlich genügend, die sich ganz bewusst zurückhalten und sich an ganz anderen Dingen und Spielräumen vollends entfalten.

Nicht alles, was unsere pauschalisierten Sätze hier im Forum an Botschaften ausdrücken, hatten wir so gemeint oder gar in ihrer Vielfalt der möglichen Botschaften auch überhaupt bedacht.

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" halte ich für einen schönen, treffenden Satz. Dennoch lässt er aussen vor, dass es in der Tat auch Fische gibt, die wirklich auch mit dem Strom schwimmen - und das sogar, um zu leben - auf ihre Weise eben.

Die von uns Schreibern hier im Forum oft so selbstbewusst verallgemeinert geäußerten Behauptungen über andere Menschen, sagen oftmals weniger über die gemeinten anderen Menschen aus, als über uns selber.

Danke für Deinen Hinweis, Flummi!
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Skirtedman am 03.12.2019 11:55
Hi Ludwig,

vielleicht kennt das ja auch noch jemand unter uns Foristen. Manchmal habe ich das Gefühl, an diesem Tag "noch nicht genügend" beachetet worden zu sein, dann suche ich bewusst noch mal die Gelegenheit, gesehen zu werden, statt zum Beispiel den kürzeren, aber unbelebten Weg zu wählen.

Ja, für mich gehört es dazu, mich zu zeigen. Denn ich kann für mich keine Normalität herbeiführen, indem ich mich systematisch verstecke. Denn ich will zeigen, dass es anders geht (sich zu kleiden) und z.T. auch wie es anders geht. Denn so normal es für mich selbst auch ist, so unnormal ist es noch für die Welt da draussen. Es ist Teil meines Anliegens, auch andere zum Nachmachen anzuregen. Diesen Anspruch habe ich nicht immer, mal mehr, mal weniger, aber latent zumindest unterschwellig vorhanden.

Und dabei will ich keineswegs im Rampenlicht stehen. Und manchmal trotz allem auch mal noch ein wenig unauffälliger, als immer mit Glitzer, Pomp und Gloria um unbedingte Aufmerksamkeit zu buhlen.

Und soo anders bin ich gar nicht als manche, die sich programmatisch unauffällig geben. Ich kenne einige, die beachtet und geachtet werden wollen, gerade weil sie sich so unauffällig kleiden.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: high4all am 03.12.2019 12:35
Neben Menschen, die ein bewusstes Understatement praktizieren gibt es solche, die das Thema Mode überhaupt nicht auf dem Schirm haben, weil es sie nicht interessiert.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Goldie am 03.12.2019 13:10
Mode als solches hat mich eigentlich bisher noch nie interessiert. Man ist gezwungen Kleidung zu tragen. Wenns ohne ginge wäre das meine Welt  ;D
Eigentlich ist es heute noch genauso. Aber man beschäftigt sich nun zwangsläufig mehr damit damit zusammenkommt was zusammen passt bei der
Kleidung. Ich liebe ausserdem seit neustem Kleider weil ich da keine Probleme mit dem zusammenpassen habe. Ein Teil über den Kopf ziehen. Schuhe
an und fertig. Ggf. noch etwas Schmuck und ein paar Strümpfe.
Frag mal meine Frau wie lange es manchmal abends am Schrank dauert bis ich das Outfit für den nächsten Tag richtig zusammen habe.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Albis am 04.12.2019 22:33
Natürlich gucken sie! Und ich gucke ja auch, wenn ich nen Kerl im Rock sehe. Allerdings versuche ich möglichst unauffällig zu gucken.

Die extrovertierten freut es, die introvertierten werden ggf. noch schüchterner...
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Barefoot-Joe am 05.12.2019 13:32
Zitat
vielleicht kennt das ja auch noch jemand unter uns Foristen. Manchmal habe ich das Gefühl, an diesem Tag "noch nicht genügend" beachetet worden zu sein, dann suche ich bewusst noch mal die Gelegenheit, gesehen zu werden, statt zum Beispiel den kürzeren, aber unbelebten Weg zu wählen.

Ja, nur zu gut. Ich werde hibbelig, wenn ich nicht oft genug unter die Leute komme und ich mache etwas, zu dem man mich früher mit Gewalt und Drohungen zwingen musste: Ich gehe ins Einkaufszentrum, shoppen. Freiwillig. Weil es Spaß macht. Denn da sind die Leute, da kann ich auffallen. :) Ich freue mich, wenn Frau Rentnerin ihren Mann anstubst, wenn Kinder ihre Mutter am Mantel ziehen oder Männer zweifelnd schauen, denn dann weiß ich, dass ich etwas in ihnen bewege. :)

Zitat
Es ist Teil meines Anliegens, auch andere zum Nachmachen anzuregen. Diesen Anspruch habe ich nicht immer, mal mehr, mal weniger, aber latent zumindest unterschwellig vorhanden.

Mein Anliegen ist weniger, dass mir das jemand nachmacht, sondern ich versuche damit Toleranz und Akzeptanz zu erzeugen und ein Stück weit den Weg für diejenigen zu ebnen, die Angst vor der Gesellschaft haben und den Menschen zeigen, dass Anderssein nichts schlimmes, sondern eine Bereicherung ist.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: MAS am 05.12.2019 14:17
Das ist schön gesagt, Joe!

Anderssein setzt aber immer einen Maßstab voraus, an dem man sein Anderssein festmacht. Gäbe es keinen Mainstream, gäbe es auch keine Devianz. Das habe ich gestern im Seminar erklärt. Gäbe es nur Pluralismus, wäre jeder anders als der andere und daher keine Norm, von der man abweichen könnte. Oder so: Wer in einem solchen Pluralismus jemand anders was nachmacht, statt es anders zu machen, der weicht von der Norm des Andersseins ab. Der letztgenannte Gedanke kam mir jetzt beim Schreiben.

LG, Micha
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Lars am 05.12.2019 20:29
Ob ich anders bin als andere, ist mir eigentlich völlig latte ... Wichtig ist, daß ich ICH bin, frei raus, so wie ich eben bin ...
Das kann rein zufällig anders sein, als die breite Masse ...  ;D :D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: M.L. am 05.12.2019 21:02
Hallo Ihr lieben .
Ich möchte auch meinen Senv dazu geben
Natürlich guken alle .Ich als  Mann  guk auch Es ist ein für mich reizender Anblik  und ich liebe es .
Schade das gibt es nicht mehr Sie trägt ja nur Hosen .
Wenn Männer Rock tragen Guken Sie Alle Hallo was ist das den . Das bin ich nich gewohnt  geht ja nu garnich .
Und das ist der punkt .
Die Algemeine meinung ist sowas macht man nicht und das gehört sich nicht.
Ich fühle mich als Aussetzig und das kann nicht sein .
was ist das für eine Geselschaft sie spricht von Gleichberechtigung und freiheit und hält sie nicht ein .
Ich als Mann habe das gleiche Recht auf Kleidungsfreiheit wie die Frauen und deswegen nehme  ich mir auch das recht dazu
Tragen darf ich alles und davon wird mich keiner abhalten.
Ich mus deswege mich nicht dem Geschlächt angleichen  ( Warum auch . Die Kleidung macht mir spass.) Und das sollte jeder tun dürfe op Mann oder Frau .
Liebe Grüße M.L.
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: MAS am 05.12.2019 23:59
was ist das für eine Geselschaft sie spricht von Gleichberechtigung und freiheit und hält sie nicht ein .

Ja, Menschen halten sich nicht an das, was sie predigen. Das liegt wohl an der Diskrepanz zwischen dem intuitiv Gefühlten und dem intellektuell Gedachten.

LG, Micha
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Skirtedman am 06.12.2019 01:53
und an den Diskrepanzen zwischen Willen und Fleisch, oder zwischen Lippenbekenntnis und innerer Absicht, oder Schönsprech (political correctness) und dem still heimlich Gedachten...
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: Barefoot-Joe am 06.12.2019 07:26
Hallo Micha,

Zitat
Anderssein setzt aber immer einen Maßstab voraus, an dem man sein Anderssein festmacht. Gäbe es keinen Mainstream, gäbe es auch keine Devianz.

Ja. Ich habe mir auch schon mal überlegt, was ich machen würde, wenn plötzlich alle Männer Röcke tragen. Dann müsste ich mir wohl etwas neues suchen... ;)
Aber der Mainstream ist immer da und der Rock ist ja nicht die einzige Front, an der ich aktiv bin.

Zitat
Wer in einem solchen Pluralismus jemand anders was nachmacht, statt es anders zu machen, der weicht von der Norm des Andersseins ab.

Allerdings wäre das ein Widerspruch in sich, weil es in einem Pluralismus keine Norm gibt. Die Abweichung wäre keine Abweichung, weil die Abweichung die Norm ist und die Norm die Abweichung ist. ;)
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: GregorM am 06.12.2019 07:30

Ja, für mich gehört es dazu, mich zu zeigen. Denn ich kann für mich keine Normalität herbeiführen, indem ich mich systematisch verstecke. Denn ich will zeigen, dass es anders geht (sich zu kleiden) und z.T. auch wie es anders geht. Denn so normal es für mich selbst auch ist, so unnormal ist es noch für die Welt da draussen. Es ist Teil meines Anliegens, auch andere zum Nachmachen anzuregen. Diesen Anspruch habe ich nicht immer, mal mehr, mal weniger, aber latent zumindest unterschwellig vorhanden.



Finde ich SEHR gut und treffend geschrieben.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: GregorM am 06.12.2019 07:32
Neben Menschen, die ein bewusstes Understatement praktizieren gibt es solche, die das Thema Mode überhaupt nicht auf dem Schirm haben, weil es sie nicht interessiert.

Und das könnte für sehr viele der Fall sein.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Und sie gucken doch …
Beitrag von: MAS am 06.12.2019 08:24
Mode muss einen ja auch nicht interessieren.
Niemand kann sich für alles interessieren.

LG, Micha