Autor Thema: SecondLife  (Gelesen 3541 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
SecondLife
« am: 18.12.2006 07:05 »
Hallo zusammen,
es gibt eine tolle Kommunikationsplattform im Internet:

www.secondlife.com

Dies ist eine 3D-Welt u.a. zum chatten. Ihr könnt einen Avatar (künstliche Figur)
erstellen und mit diesem die Welt besuchen. Natürlich sind auch Chats möglich,
oder genauer ist dies der Hauptzweck.

Der Avatar kann beliebig erstellt und verändert werden. Männer mit Rock sind
möglich (Bild folgt) ... Also wer Lust hat auf solche virtuelle Welten, der ist da
richtg aufgehoben.

Vorraussetzungen sind ein schneller Rechner mit moderner Graphikkarte,
Internetzugang, ein eigener Client der bei obiger URL heruntergeladen werden kann und viel viel viel Zeit zum ausprobieren. Nicht weil es langsam ist, sondern
weils interessant ist.

Vielleicht kann man dort eine rocktragende Gemeinschaft aufbauen,
dabei sieht man sein Gegenüber ! Echt Klasse


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

triks

  • Gast
Re:SecondLife
« Antwort #1 am: 18.12.2006 19:42 »
Hallo rockfreund,

bei Angeboten wie secondlife bin ich sehr misstrauisch. Das ist für mich eine weitere Stufe auf dem Weg zu BigBrother. Als nächstes gehen die Versandhändler zu secondlife oder bauen eigene Derivate. Dann lassen sie die Analysewerkzeuge auf Dich los und bekommen ein glasklares Bild von dir, mit dem sie auf immer subtilere Weise deine Wünsche ansprechen. Die Bonussyteme, die dort möglich sind, binden Dich dann immer mehr an deren Realität.

Ich mache gerade einen Selbstversuch mit flickr. Das ist noch ein relativ harmlose Variante einer virtuellen Gesellschaft. Es ist für mich erstaunlich, was man allein über die Vernetzung von Bildern über andere Leute erfährt.

Selbst mit den Daten in einem Forum, wie diesem, kann man schon sehr präzise Profile der Teilnehmer erstellen. Für mich ein Grund meine Identität nicht öffentlich zu machen.

Ich lebe mein Leben real und zum anfassen. Ich brauche keinen virtuellen Rock, ich trage meine Röcke wirklich. Das kann ich auch im körperlichem Beisein von lebendigen Freunden.

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re:SecondLife
« Antwort #2 am: 18.12.2006 19:59 »
Hallo triks,

auch ich trage meine Röcke auch im Reallife. Dennoch ist secondlife eine schöne platform um es mal zu probieren.

Welche bonussystme meinst du?

Gruß
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

triks

  • Gast
Re:SecondLife
« Antwort #3 am: 18.12.2006 23:36 »
Hallo rockfreund,

könntest Du Deine Bilder etwas verkleinern? Selbst auf einem 19" TFT muss ich horizontal scrollen. Davon abgesehen finde ich die Beispiele eher abtönend. Vielleicht bin ich voreingenommen.

auch ich trage meine Röcke auch im Reallife. Dennoch ist secondlife eine schöne platform um es mal zu probieren. ...
Wenn Du meinst...

... Welche bonussystme meinst du?
Na, die Versandhändler haben doch fast alle ihre Bonusprogramme. Die lassen sich doch bestens in die virtuelle Währung bei secondlife einbinden. Oder für ein bisschen mehr an Umsatz bekommst Du dann etwas virtuelles Land geschenkt (eine von vielen Möglichkeiten Anreize zu schaffen).


Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:SecondLife
« Antwort #4 am: 20.12.2006 09:02 »
Hi Rockfreund,

ich denke, daß das eine sehr gute Idee ist. Wenn secoundlife eine ähnliche Entwicklung machen wird wie Ebay und OpenBC (=> jetzt Xing), werden dort mit Sicherheit wichtige Trends geschaffen, die in die Realität herüberstrahlen. Als ich das erste Mal von secoundlife hörte, dachte ich übrigends auch sofort an Männerröcke. Leider verbieten mir zur Zeit noch einige technische Probleme (z. B. ist bei uns im Ort DSL erst in Vorbereitung) wie auch chronisch-akuter Zeitmangel die Teilnahme.

Grüße
Rockschwabe

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:SecondLife
« Antwort #5 am: 21.12.2006 03:14 »
Hallo allerseits,

ich möchte Euch "nur" Euer selber geschreibsel bieten...
Auch wenn das zur Zeit etwas schwer ist...

Was noch schwerer ist, dieses Geschreibsel in die reale Welt zu integrieren, da ist jeder von Euch einzeln gefragt...

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up