Autor Thema: Die Herbstpest  (Gelesen 27799 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Die Herbstpest
« Antwort #60 am: 21.11.2011 16:09 »
abba sischer
 ist die Typenbezeichung Nikon V1  bzw  Nikon 1 V1

hassedamit ein Problem  ;)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Herbstpest
« Antwort #61 am: 21.11.2011 16:13 »
Nee, eigentlich nicht. Sie wurde ja auch hier in Wünsdorf entwickelt.

Die V2 haben dann die Amis weiter gebaut.

Ingo hahahaha

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Die Herbstpest
« Antwort #62 am: 21.11.2011 16:17 »
na da bin ich aber beruhigt
das du der Durchblicker bist  ;)

Grüße
Highalnder :)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Herbstpest
« Antwort #63 am: 21.11.2011 16:49 »
Vielleicht könnte man die Diskussion über Digitalkameras zu einem neuen Thread machen, das käme beiden Themen zugute.


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Die Herbstpest
« Antwort #64 am: 21.11.2011 18:55 »
na da bin ich aber beruhigt
das du der Durchblicker bist  ;)

Grüße
Highalnder :)

Wenigstens einer von zwei. 8) 8)

Ingo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Die Herbstpest
« Antwort #65 am: 21.11.2011 19:08 »
aber geb gut acht auf dich,
kennst ja bestimmt das Sprichwort
"Kluge Kinder sterben früh" ;)
Highlander

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Herbstpest
« Antwort #66 am: 21.11.2011 22:03 »
Vielleicht könnte man die Diskussion über Digitalkameras zu einem neuen Thread machen, das käme beiden Themen zugute.

Aus diesem einen könnte man glatt ein halbes Dutzend machen:

-Laubpuster
-Akku-Geräte
-Ernährungsgewohnheiten: Vegetarier oder Veganer?
-Arbeitshygiene: Besen contra Arbeitsplatzvernichtung
-Kommunikation: Nachbarn vs. Bierkästen
-Waffen (Schrotknarren bzw. V1 gegen Lärmverursacher...)
-und dann Fotografie: analog vs. digital?

 ::)

LG

Peter
(großes Grundstück, kein Laubpuster, Grillbesitzer, mit-Nachbarn-Biertrinker, einige Nikon FE's, Waffen auch...)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Josef

  • Gast
Re: Die Herbstpest
« Antwort #67 am: 12.12.2011 08:04 »
So,

zur Beruhigung aller unter der Herbstpest leidenden sei hiermit verkündet, bei uns war es das für dieses Jahr mit dem Laubpuster. Die Blätter sind bis auf ein paar letzte in der Eiche nunmehr alle gefallen (dem Wind der letzten Woche sei Dank). Und so ging es am Samstag ein letztes Mal für diese Pestsaison 2h mit dem Puster über die Einfahrt, die Wege und die Rasenflächen ... Bis auf den voller Früchte hängenden Ahorn kann von oben nix mehr kommen. Und die werden nach und nach mit dem Besen weggeschafft. Ist ja nur ein Ahorn und die Fläche, die er mit seinen Früchten bedenkt, recht übersichtlich ... Naja, dann ist da noch die Birke, die weiter munter Reiser werfen wird (lässt sich prima mit der Hand sammeln), der Winter wird Schnee bringen (mangels Schneepflug muss die Schippe her).

Bis zum nächsten Herbst haben nun alle wieder ihre Ruhe.  ;D Damit sich aber nun niemand zu sehr an die Lärmfreiheit gewöhnt, gibt es ab spätestens Mai das wöchentliche Rasenmähen  ;)

Josef

PS: Das Angebot, 'ne Analoge Spiegelreflex geschenkt zu bekommen, habe ich übrigens vor 'nem Jahr abgelehnt. Wie sangen doch einst Tocotronic "Digital ist besser"  8) Aber wirklich "fotografieren" tue ich auch nicht, ist mehr so Knipsen aus Spaß an der Freude und am Motiv.

PS 2: Die bemützten Smileys find ich zum  :-*

Sweety

  • Gast
Re: Die Herbstpest
« Antwort #68 am: 12.12.2011 10:15 »

Bis zum nächsten Herbst haben nun alle wieder ihre Ruhe.  ;D Damit sich aber nun niemand zu sehr an die Lärmfreiheit gewöhnt, gibt es ab spätestens Mai das wöchentliche Rasenmähen  ;)

Josef

Ne, ne, ne, ne!
Warte mal bis der erste Schnee fällt und die elektrischen(oder anderweitig angetriebenen) SCHNEEFRÄSEN aus den Schuppen geholt werden. ;D  ;D  ;D  ;D
Oder die Rasentraktoren mit Räumschild!
Gruß,
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up