Autor Thema: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?  (Gelesen 29865 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Wahl des schlechtesten Outfits 2014 (aus SPON)

Da kann der Mob sich wieder mal so richtig austoben und sich für was Besseres halten. Mir fällt auf, dass unter den zehn Auserwählten keine Männer sind. Dafür wahrscheinlich umso mehr bei den Wählenden.

Ich oute mich und sage, dass ich Nr. 5, 6, 8 nicht so schlecht finde.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/worst-dressed-2014-die-schrecklichsten-outfits-des-jahres-fotostrecke-122469.html

Und hier die Liste der am Beste gekleideten (auch nur Frauen):

http://www.spiegel.de/fotostrecke/best-dressed-2014-die-schoensten-outfits-des-jahres-fotostrecke-122463.html
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #1 am: 01.01.2015 15:39 »
1,2,5,8,9
Nee das sind Frauen. Das spürt man deutlich. Ein Mann hätte die knappen Outfits positiver bewertet.
Für mich sind die meisten Kleider bis auf wenige Elemente in Ordnung und für diverse Anlässe tragbar, da sie die Persönlichkeit jeder unterstreichen und keinen "Dresscode"vorleben sollen. Zum Glück ind keine Männer dabei. Die "bunten Vögel" würden ebenso wenig gut davon kommen, wie die  Frauen. Und der klassisch angezogenen Mann im zu breiten und zu weiten dunklen Anzug gilt als stilsicher und modebewusst.

Zu den bestangezogenen Frauen. Das sind doch genau die Kleider, die von der Haute Couture auf die Straße trickeln. ::) Sie sehen gut aus, vermitteln aber überhaupt kein kreatives Input. Sieht man auch auf mittelklassischen Galas. Vielleicht sind wir schon dort angekommen, wo sich andere Fragen, was für Drogen die Designer nehmen ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #2 am: 01.01.2015 15:49 »
Nee das sind Frauen. Das spürt man deutlich. Ein Mann hätte die knappen Outfits positiver bewertet.
Dann spielt der Neidfaktor bei den Bewertungen eine große Rolle. Wie bei so vielen Dingen im Leben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #3 am: 01.01.2015 15:57 »
Ich finde Taylor Swift am bestgekleidesten.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #4 am: 01.01.2015 16:02 »
Ich finde Taylor Swift am bestgekleidesten.
Blake Lively

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #5 am: 01.01.2015 16:11 »
Merkwürdig ist, dass immer die Namen der großen Designer fallen, aber bei den Herren kein Wort über deren Anzüge verloren wird.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #6 am: 01.01.2015 18:55 »
Merkwürdig ist, dass immer die Namen der großen Designer fallen, aber bei den Herren kein Wort über deren Anzüge verloren wird.

Wie soll man schon unter Herren, die alle dunkelblau bis schwarze Anzüge tragen, den best- und den am schlechtesten gekleideten herausfinden?

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #7 am: 01.01.2015 19:07 »
Merkwürdig ist, dass immer die Namen der großen Designer fallen, aber bei den Herren kein Wort über deren Anzüge verloren wird.

Wie soll man schon unter Herren, die alle dunkelblau bis schwarze Anzüge tragen, den best- und den am schlechtesten gekleideten herausfinden?
den Designer.... Oder reichen die ihr Schnittmuster rum  ;D
Das ist ein interessannter Aspekt, wo sich doch immer alle Männer über "politische Gleichmacherei" beschweren. "Frauen und Männer sollen gleichwertig sein, aber nicht gleich". Das ist in sich schon paradox. Die einzigen, die gleichgemacht werden, sind nahezu Männer. Nur die begreifen es nicht. ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #8 am: 01.01.2015 20:51 »
Wie soll man schon unter Herren, die alle dunkelblau bis schwarze Anzüge tragen, den best- und den am schlechtesten gekleideten herausfinden?
Die Variationsbreite bei Herrenkleidung ist leider viel begrenzter als bei Damenkleidung. Die Anzüge sehen immer etwa gleich aus, allein die Farbwahl ist auf wenige "Hauptfarben" (schwarz, grau, blau) begrenzt. Andere Farben gelten oft als zu gewagt und bleiben "Nischenfarben". Auch die Schnitte und Materialien beschränken sich auf den "Mainstream".

Dagegen ist die Vielfalt z.B. bei Damenkleidern nahezu unbegrenzt in Farben, Schnitten und Material.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #9 am: 01.01.2015 21:39 »
Andere Farben gelten oft als zu gewagt und bleiben "Nischenfarben". Auch die Schnitte und Materialien beschränken sich auf den "Mainstream".

Dagegen ist die Vielfalt z.B. bei Damenkleidern nahezu unbegrenzt in Farben, Schnitten und Material.
Wenn das als zu gewagt gilt, dann weiß ich auch nicht.... Was sind wir dann? Darum wird mit oft nachgesagt, ich will nur provozieren, in meinen kurzen Röcken (jaja, und ich sollte aufpassen, dass mich kein Schwuli vergewaltigt ;D ). Ich fall nur gerne auf und verpacke mich hübsch.
Man sieht auf den Modeschauen genügend Vielfalt an Farbe,  Schnitten und Material für Herren. Damit wäre ich vollkommen zufrieden. Sie müsste nur auch endlich mal von Männern getragen werden. Am besten von Schauspielern, Musikern usw.  Auch mal Politiker im Rock. Obama oder Putin oder doch Howereit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #10 am: 01.01.2015 21:47 »
Man sieht auf den Modeschauen genügend Vielfalt an Farbe,  Schnitten und Material für Herren. Damit wäre ich vollkommen zufrieden. Sie müsste nur auch endlich mal von Männern getragen werden. Am besten von Schauspielern, Musikern usw.  Auch mal Politiker im Rock.

Vom Catwalk bis auf die Straße ist es ein weiter Weg. Da geht viel verloren und es bleibt doch nur bei minimalen Änderungen.

Schauspieler und Musiker bringen leider nichts. Es gab und gibt genug Künstler mit "exotischem" Outfit, das setzt sich bei Otto Normalverbraucher dennoch schwerlich oder nie durch.

Das müssten die wirklich Mächtigen tun, dann macht er der "kleine" Mann nach.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #11 am: 01.01.2015 22:01 »
Hallo!

Provozierend wirkt es ja nur deshalb, weil die Gesellschaft es inzwischen nicht mehr gewohnt ist Auffallend Gekleidete Menschen zu sehen... Das wird wohl auch der Grund sein dass man inzwischen auch viel weniger Frauen sieht, die Außergewöhnlich Auffallend Gekleidet sind.  

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #12 am: 01.01.2015 22:37 »
Hallo!

Provozierend wirkt es ja nur deshalb, weil die Gesellschaft es inzwischen nicht mehr gewohnt ist Auffallend Gekleidete Menschen zu sehen... Das wird wohl auch der Grund sein dass man inzwischen auch viel weniger Frauen sieht, die Außergewöhnlich Auffallend Gekleidet sind.  
Da hast Du wohl leider Recht.

Wir haben wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Anpassung und Auffallen.

Ich kann mich noch jetzt an eine Frau erinnern, die ich im Sommer in Wien in der Nähe des Stephansdoms gesehen habe. Die trug ein hellgrünes Gewand/Kleid, sehr auffällig, stand ihr ausgezeichnet und hob sich deutlich von allen anderen Outfits ab. Obwohl es im Sommer farbenfroher als im Winter zugeht, war ihr Ensemble noch um einiges auffälliger und sehr chic.

Einen hellgrünen Cordrock besitze ich inzwischen auch, der lässt sich prima mit vielen meiner Oberteile kombinieren. Vielleicht kam die Inspiration zum Kauf dieses Rocks von der Begegnung mit dieser Dame in Wien? Ein späte Nachwirkung, denn den Rock habe ich im Spätherbst erworben.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #13 am: 01.01.2015 23:21 »
Provozierend wirkt es ja nur deshalb, weil die Gesellschaft es inzwischen nicht mehr gewohnt ist Auffallend Gekleidete Menschen zu sehen
Wir haben wahrscheinlich nur die Wahl zwischen Anpassung und Auffallen.
Sich anpassen ist eben eine gewisse Komfortzone, besonders für Männer, um akzeptiert zu werden.
Das wird auch der Grund sein warum sich Männer gar nichts trauen. Ich werde in meiner Familie auch gefragt, ob es mich nicht störe, ständig aufzufallen. Denen stört es manchmal ein wenig, wenn sie mit mir unterwegs sind und dadurch auffallen oder wenn die Leute gucken. Und dann diese Fragerei, was denn meine Freunde dazu sagen und ob sie sich mit mir noch abgeben.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #14 am: 01.01.2015 23:44 »
Hallo!

Das blöde ist so langsam wird diese Komfortzone öde und langweilig... Ich wünsche mir mehr Inspirationsquellen als bloß die wenigen  Begegnungen mit Außergewöhnlichen Menschen (fast Ausschließlich Frauen..) im Jahr.  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up