Autor Thema: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?  (Gelesen 29866 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #15 am: 02.01.2015 00:03 »
Du hast noch die Dandys vergessen... nun gut, die sind auch irgendwiee verschwunden oder nicht außergewöhnlich. Besseren Komfort bieten mir Röcke :) Zur Zeit hab aber ich die Hosen an.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #16 am: 02.01.2015 07:50 »
Diese Komfortzone ist für mich keine Komfortzone. Sicher habe ich als unauffällig gekleideter Mann Ruhe für peinlichen Fragen. Aber innerlich reibe ich mich wund und bin unzufrieden, weil ich dann nicht das tue, was ich gerne möchte: Röcke tragen oder andere auffällige Klamotten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #17 am: 02.01.2015 08:26 »
Hallo!

Da geht es mir ähnlich. Das Gesellschaftsmäßige Auffallen als Mann mit Rock ist wohl eher eine Nebenwirkung, während der Eigentliche Wirkstoff Antrieb , Anregung, Freude und Inspiration in mir Auslöst... ;D :D ;D

Offline Gisbert

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #18 am: 02.01.2015 09:57 »
Hallo zusammen

Für mich ist das absolut keine Komfortzone in der wir und befinden, sondern eher eine Zone der Einschüchterung.
Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt das es nicht der Durchschnittsbürger ist, der an alternativer Kleidung Anstoß nimmt sondern Menschen die Macht über andere ausüben können. Dazu gehören Vorgesetzte , Arbeitgeber und Interessengruppen wie Wirtschaft, Politik, Kirchen, Medien u.s.w.. Diese sind es auch welche die Konventionen für den Durchschnittsbürger festlegen. Ein Großteil dieser Konventionen dient nur zu dem Zweck die jeweiligen Interessen möglichst widerstandslos durchzusetzen.

MfG Gisbert


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #19 am: 02.01.2015 10:57 »
Hallo zusammen

Für mich ist das absolut keine Komfortzone in der wir und befinden, sondern eher eine Zone der Einschüchterung.
Meine langjährige Erfahrung hat mir gezeigt das es nicht der Durchschnittsbürger ist, der an alternativer Kleidung Anstoß nimmt sondern Menschen die Macht über andere ausüben können. Dazu gehören Vorgesetzte , Arbeitgeber und Interessengruppen wie Wirtschaft, Politik, Kirchen, Medien u.s.w.. Diese sind es auch welche die Konventionen für den Durchschnittsbürger festlegen. Ein Großteil dieser Konventionen dient nur zu dem Zweck die jeweiligen Interessen möglichst widerstandslos durchzusetzen.

MfG Gisbert
Zur Machtausübung gehören immer zwei. Einer, der die Macht ausübt und ein zweiter, der es sich gefallen läßt. Wenn sich Otto Normalverbraucher alles gefallen läßt, hat er eine Mitschuld an den Verhältnissen.
Keine Probleme habe ich mit Kleiderordnungen in Betrieben und Institutionen, vieles macht Sinn. Nur in meiner Freizeit möchte ich die Freiheit haben, die Sachen zu tragen, die mir gefallen. Und da motzen in der Regel die Normalbürger und nicht "die da oben". Weil sie versuchen, ein winziges Stückchen Macht auszuüben. Eine Macht, die sie nur dann haben, wenn ich sie mir gefallen lasse.
Wenn ich mir z.B. von Nachbarn vorschreiben lasse, keine Röcke zu tragen, üben sie Macht auf mich aus und bestimmen meine Garderobe. Wenn ich mir das gefallen lasse, habe ich eine Mitschuld an meiner Situation.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #20 am: 02.01.2015 13:51 »
sondern Menschen die Macht über andere ausüben können. Dazu gehören Vorgesetzte , Arbeitgeber und Interessengruppen
Und da motzen in der Regel die Normalbürger und nicht "die da oben". Weil sie versuchen, ein winziges Stückchen Macht auszuüben.
Wir werden von altkonservativen und bigotten Herren regiert. Wenn etwas von "oben" festgelegt wird, überträgt sich as auch häufig in den Alltag und Freizeit. Der Normalbürger richtet sich dann nach den Vorgaben. Er sieht es als eine Art Werteordnung.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #21 am: 02.01.2015 19:12 »
Keine Probleme habe ich mit Kleiderordnungen in Betrieben und Institutionen, vieles macht Sinn.

Nur eben vieles macht eben leider nicht Sinn, auch wenn man sich das oft einredet...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #22 am: 02.01.2015 20:13 »
Sinn kann man nicht machen. Es ergibt höchstens einen Sinn ;)
H4all geht von seiner Branche aus. Wo Frauen aber im Sommer Röcke zugestanden wird, hat es tatsächlich keinen Sinn, den Männern lange Hosen aufzuzwingen. Die dürfen das gleiche Recht genießen.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #23 am: 02.01.2015 22:10 »
Gut, daß auch die bestgekleideten gezeigt werden. Die finde ich auch nicht wesentlich ansprechender.  Die Schreiberin darf ihre meinung äußern, und wenn ich das nicht nachvollziehen kann, habe ich kein Problem damit, solange niemand damit Zwang auf mich ausübt.

Wozu sind solch Bewertungen überhaupt gut?

Ach ja, die bestgekleidetsten Männer kann man nicht bestimmen, wenn die Männer fast genau das gleiche anziehen. Man könnte höchsten feststellen, wer in die Uniform am besten paßt.

Wir werden von altkonservativen und bigotten Herren regiert.
Du hast wohl keine Ahnung, wie sehr die, an die Du da denkst, sich nach den Ansichten anderer richten. Du kannst die Grundthesen der Patriachatstheorie wiederholen wie Du willst. Glaubwürdiger werden sie davon nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob nach den Kriterien moderner Genderlehre Angela Menkel auch ein bigotter Herr ist. Ich teile die Geschlechter halt noch altmodisch nach biologischen Eigenschaften ein, und weiß nicht so genau was die Geschlechtsmerkmale nach der vorherrschenden Gendertheorie sind. Gehört da der Rock auch dazu?

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #24 am: 02.01.2015 22:28 »
Du hast wohl keine Ahnung, wie sehr die, an die Du da denkst, sich nach den Ansichten anderer richten. Du kannst die Grundthesen der Patriachatstheorie wiederholen wie Du willst. Glaubwürdiger werden sie davon nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob nach den Kriterien moderner Genderlehre Angela Menkel auch ein bigotter Herr ist. Ich teile die Geschlechter halt noch altmodisch nach biologischen Eigenschaften ein, und weiß nicht so genau was die Geschlechtsmerkmale nach der vorherrschenden Gendertheorie sind. Gehört da der Rock auch dazu?
Du machst es ja jetzt wieder reißerisch und spannend.
Die, an die ich dachte, sind Politiker und Machthaber die ihr Amt bekleiden.
Du denkst sicherlich daran, dass sich die Herrschaften nach der Pfeife der/ihrer Damen orientieren, was angemessen für einen Mann ist. Auch das ist richtig. Es gibt wesentliche Dinge, die immer noch von Männern abverlangt werden und dir wir brav dulden. Je höher die Position, desto strenger und uniformierter die Kleidung.
Angela Merkel ist keine typische Frau und will es auch gar nicht sein.
Ich unterscheide auch zwischen Mann und Frau. Das werden die meisten machen. Genderlehre hin oder her.
Röcke werden bei solchen, stark dem weiblichen Geschlecht zgeordnet und am Mann abgelehnt. Ja, Röcke gehören dazu.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #25 am: 02.01.2015 22:54 »
Wahl des schlechtesten Outfits 2014 (aus SPON)

Da kann der Mob sich wieder mal so richtig austoben und sich für was Besseres halten. Mir fällt auf, dass unter den zehn Auserwählten keine Männer sind. Dafür wahrscheinlich umso mehr bei den Wählenden.

Ich oute mich und sage, dass ich Nr. 5, 6, 8 nicht so schlecht finde.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/worst-dressed-2014-die-schrecklichsten-outfits-des-jahres-fotostrecke-122469.html



Und hier die Liste der am Beste gekleideten (auch nur Frauen):

http://www.spiegel.de/fotostrecke/best-dressed-2014-die-schoensten-outfits-des-jahres-fotostrecke-122463.html
Nummer 4 ist spitze - Latex ist immer ein Blickfang, besonders, wenn die Proportionen stimmen - und 8 ist eine wunderbare Geschenkverpackung.  :) Sie hätten einfach nur die Überschriften austauschen sollen und die Nonnentrachten als schrecklichste Outfits küren sollen. Sie sehen alle fast identisch aus - nicht figurbetont genug.
Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #26 am: 02.01.2015 23:10 »
ach du schon wieder....hast du immer noch nicht deinen blöden Latexrock?  ::)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #27 am: 03.01.2015 00:42 »
Ich teile die Geschlechter halt noch altmodisch nach biologischen Eigenschaften ein, und weiß nicht so genau was die Geschlechtsmerkmale nach der vorherrschenden Gendertheorie sind. Gehört da der Rock auch dazu?
Ja, Röcke gehören dazu.
Noch ein Grund, die Gendertheorie abzulehnen. Rock Tragen ist für mich nicht weiblich.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #28 am: 03.01.2015 00:49 »
Vom Catwalk bis auf die Straße ist es ein weiter Weg. Da geht viel verloren und es bleibt doch nur bei minimalen Änderungen.

Schauspieler und Musiker bringen leider nichts. Es gab und gibt genug Künstler mit "exotischem" Outfit, das setzt sich bei Otto Normalverbraucher dennoch schwerlich oder nie durch.
So ganz stimmt das nicht. Die Mode auf den Laufstegen wird auch als Pre a Porter (oder wie das heißt) verkauft.
Das sind dann Einzelstücke in geringer Auflage und daher ziemlich teuer, als dass es sich viele kaufen würden.
Ich habe selber ein so ein Designerstück aus dem Vorjahr, das dann relativ günstig war. Der Originalpreis betrug $535.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und in privaten Fashionblogs sieht man häufig, das sowas auch gekauft und getragen wird. (Japaner und Asiaten scheinen in Mode mehr zu wagen).  Die Kleider, wie du sie in den Artikeln gesehen hast, sind genau solche vom Catwalk, die die Designer an Prominente ausstaffieren. Und die Meinungen dazu hast du gelesen. Das Angebot scheint da zu sein, aber nicht die große Nachfrage.





androgyn

  • Gast
Re: Die schrecklichsten Outfits des Jahres 2014?
« Antwort #29 am: 03.01.2015 00:59 »
Ich teile die Geschlechter halt noch altmodisch nach biologischen Eigenschaften ein, und weiß nicht so genau was die Geschlechtsmerkmale nach der vorherrschenden Gendertheorie sind. Gehört da der Rock auch dazu?
Ja, Röcke gehören dazu.
Noch ein Grund, die Gendertheorie abzulehnen. Rock Tragen ist für mich nicht weiblich.

Gruß,
Jo
Du verwirrst...Gendermainstreami ng (deut: Gesschlechtervereinfachung) besagt doch, dass bestimmte Dinge, also bleiben wir mal bei Röcken, kein Geschlecht zugeordnet werden sollten. Die "Gendergegner" halten doch genau dagegen und bezeichnen es als Verweichlichung, MIssbrauch an Männern und Dekadenz. Es gäbe sonst keinen erkennbaren Unterschied mehr. Frau kann Hosen und Röcke tragen und Mann nur Hosen. So die allgegenwärtigen Meinungen und Ansichten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up