Autor Thema: Jacken zum Rock  (Gelesen 8463 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #30 am: 27.06.2023 23:53 »
Aber auch nur bei deinem Gefühl. Mein Gefühl sagt was anderes. Sommer empfinde ich erst ab 26 Grad aufwärts als richtig sommerlich. Davor ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Derzeit dümpelt es bei ca 20—22 Grad rum. Temperatur für Trenchcoat.

Bei mir kommt es auf die Temperatur auf Dauer oder eben Temperaturwechsel an. In Irland fühlte ich mich mit Jacke überm T-shirt und mit knielangem Jeansrock und mit Halbschuhen und Socken bei 17-19°C sehr wohl. Wenn es aber durch einen Wetterumsturz von über 36°C uaf 26°C sinkt, kann ich auch leicht frieren. Nun habe ich da normalerweise keine Halbschuhe mit Socken, sondern Sandalen mit Barfüßen, und habe keine Jacke. Bei 26°C brauche ich die auch nicht, aber bei 20°C oder knapp darunter kann ich sie schon mal brauchen. Kann aber auch bei 20°C nur im T-shirt mich wohlfühlen, wenn es nicht kurz vorher 30°C waren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #31 am: 02.07.2023 07:56 »
Ich trage, wenn es etwas kühler ist, sehr gerne kurze geschnittene Jacken, die grad so über/auf den Hüften enden, zu Röcken und Kleidern.
Finde ich speziell zu Kleidern super schick.

Aktuell habe ich leider nur eine Jeansjacke, da die vegane Lederjacke mich aus den üblichen schon vor Zeiten verlassen musste.

Ela

  • Gast
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #32 am: 02.07.2023 10:19 »
Hallo Rockandheels,
ist das eine Jeansjacke aus der Männerkollektion? Die erscheinen mir immer grober zu sein. Ich schau auch immer mal in diese Richtung wenns um Jacken geht.
Aktuell habe ich einige Strickjacken in verschiedenen Längen und Stoffdickten.
LG
Ela

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #33 am: 02.07.2023 19:06 »
Nein Ela, in dem Schnitt wie ich ihn mag, gibt es die nur in der Damenabteilung.

In einer Herrenabteilung war ich schon lange nicht mehr.


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #34 am: 03.07.2023 19:39 »
Ich bin, worauf gestoßen, was vielleicht eine Überlegung wert wäre.

https://www.zalando.de/pullandbear-blazer-black-puc21u0d2-q11.html   Kurzmantel, ziemlich leicht. Etwas kürzer als der Trenchcoat. Aber macht einen großen Unterschied?

Oder sowas?  https://www.zalando.de/vero-moda-longline-strickjacke-winetasting-ve121i258-g11.html  Macht einen eher sommerlichen Eindruck oder?

In 10 Wochen ist das ohnehin kein Thema mehr....Herbst :-\
Mein kürzerer Trenchcoat ist ja relativ leicht. Ob das Sinn macht????
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #35 am: 03.07.2023 20:55 »
Ich bin, worauf gestoßen, was vielleicht eine Überlegung wert wäre.

https://www.zalando.de/pullandbear-blazer-black-puc21u0d2-q11.html   Kurzmantel, ziemlich leicht. Etwas kürzer als der Trenchcoat. Aber macht einen großen Unterschied?

Oder sowas?  https://www.zalando.de/vero-moda-longline-strickjacke-winetasting-ve121i258-g11.html  Macht einen eher sommerlichen Eindruck oder?

In 10 Wochen ist das ohnehin kein Thema mehr....Herbst :-\
Mein kürzerer Trenchcoat ist ja relativ leicht. Ob das Sinn macht????
Sieht bestimmt nicht schlecht aus, einfach ausprobieren, kostet ja kein Vermögen

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #36 am: 04.07.2023 08:03 »
Habe ich schon so ähnlich, nur von Zara:
https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=2311

Da kann man(n) schön viel Bein zeigen. Kommt bei den Damen gut an.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #37 am: 04.07.2023 10:04 »
Und die Vero-Moda-Strickjacke ist ja von der Struktur recht ähnlich zu meiner eingangs vorgeschlagenen von Sure.

Die Vero-Moda-Strickjacke in Weinrot habe ich sehr ähnlich, nur von S.Oliver. Ist recht schwerer Strick, wirkt aber recht edel.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #38 am: 04.07.2023 20:18 »
https://www.otto.de/p/kangaroos-kapuzenstrickjacke-mit-aufgesetzten-taschen-und-breiten-rippbuendchen-802281456/#variationId=1075222650
https://www.otto.de/p/laura-scott-kapuzenstrickjacke-mit-glitzerbaendern-1651333138/#variationId=1652227863
https://www.otto.de/p/aniston-casual-strickjacke-im-oversize-look-663103084/#variationId=663108413

Noch einige Ideen. Mir fehlt etwas die Fantasie wie das zum Lederrock passt der Knielang ist.

Sommerlich lässig wäre eine lange Strickjacke, ggf mit Kapuze.
Etwas "schicker" der schwarze Longblazer von Zalando. Lässig, entspannt wäre ja das Teil von Kangarooos. Etwas länger mit Kapuze.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #39 am: 04.07.2023 22:47 »
Ja, die Jacken sind ganz schick, wahrscheinlich auch in der angedachten Kombination.
Aber sommerlich? Nein ...

Viele Grüße,
Lars
 
P.S.:
Sommerlich ist sowas hier, aber so richtig sommerlich:
https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/review-crop-top-aus-modalmischung-gesmokt-anthrazit-1300930
 8) ;D
Heute geliefert bekommen, Fotos folgen.
Passt allerdings absolut nicht zum Thema Jacke.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #40 am: 05.07.2023 13:11 »
Gut, sommerlich lässig, da geb ich Lars recht, wirkt jetzt keine der Jacken so auf Anhieb.

Wenn für Dich, Timper, der Sommer aber erst ab 30 Grad aufwärts beginnt, dann mögen die Jacken für Dich sehr sommerlich sein.

Ich habe eine ganze Kommode voll von Cardigans, außer jenen, die ich besser auf einem Bügel aufbewahre.

Da habe ich von jeder Farbe in unterschiedlichen Stilen, Qualitäten, Formen meist mehrere. Vor allem grau, grau-melierte Jacken habe, die auf den ersten Blick sehr ähnlich aussehen.

Aber der Teufel liegt im Detail. Klar, manchmal macht der feine Farbton den Unterschied, oder die feinen Strukturunterschiede. Oft ist es aber die Form, die bewirkt, ob der eine Cardigan zum Outfit passt oder nicht. Es gibt welche mit Zugbändern, die meisten ohne Zugbändern, aber da ist dann besonders rund um Halsbereich der Schnitt unterschiedlich - grob gesagt: mal gerade geschnitten, mal dekorativ gebogen. Und genau hier kann das Kernproblem liegen, denn nicht jeder Schnittform passt zu jedem Outfit.

Mal passt das ein besser, mal das andere. Ich würde Dir raten, Timper, dass Du in Deinem Outfit einfach mal durch die Geschäfte tingelst und Dir live vor Ort die unterschiedlichen Formen mal direkt anschaust, um rauszukriegen, was Dir am meisten zusagt.

Oder Du bestellst jetzt online mal Deine Fundsachen und schickst sie halt notfalls wieder zurück.

Aber nicht so lange überlegen, sondern handeln.

Ich setze die meisten Cardigans in der Übergangszeit oder als zweite, mittlere Schicht unter den Überjacken im Winter ein. Einige, besonders die leichten, aber auch mal im Sommer so zum Mitnehmen und zum Drüberziehen, falls es abkühlt.

Ich denke, alle Deine gezeigten Jacken machen Laune! Gute Laune!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #41 am: 05.07.2023 13:27 »
Wind hatten wir gestern auch. Besonders im Schatten des Doms zog es so, dass bereits um 20 Uhr einer Freundin trotz kurzärmeligem Kleid und geschwind drüber gezogenem Jäckchen es recht frisch wurde.
...
Ich werde mal drauf achten, wann ich das nächste Mal zumindest vorsorglich wieder ein Jäckchen verwende.

Ich wollte ja drauf achten, wann ich mal wieder ein Jäckchen verwende.

In der Tat: es kam jetzt vor.

Mit Wind haben wir es ja schon irgendwie seit Wochen fast täglich zu tun. Irgendwie mehr Wind als üblich.

Kühler als üblich - zumindest in den Abendstunden - ist es zur Zeit für Ende Juni / Anfang Juli bei uns die ganze Zeit. So setzte ich - zumindest kurz vor dem Heimweg - gleich zweimal dieser Tage das eine weiße Jäckchen (das zweite aus der Eingangs-Empfehlung) ein: siehe "gestern getragen".

Eine "schräge" andere Überzieh-Variante habe ich am Sonntag gewählt:
Anfangs brauchte der Tag, bis er überhaupt richtig warm wurde. Am Abend war es dann sogar richtig schwül, wenn der Wind an der exponierten Hanglage mal für ein, zwei Minuten ausblieb. Mit dem (unvorteilhaft abgelichteten) Outfit von da bin ich hin an den Hang.
Noch vor Sonnenuntergang - ich stand mit einer Bekannten da - musste ich aber was überziehen.

Ich holte aus meinem Rucksack ein "Kofferkleid" - ein Kleid, das nicht knittert. Zog es über mein Outfit. Dann kam ihr Freund zurück und meinte überrascht: "Hattest Du gerade nicht noch was anderes an?" - Bianca meinte: "Ich war bei seiner Verwandlung dabei!" :)

Wer sagt denn, dass es unbedingt ein Mantel, eine Jacke oder Pullover sein muss, wenn man sich was überzieht. Ein Kleid tut´s auch! (War eins mit langen Ärmeln und so eine Art Seersucker-Material, das definitiv nicht knittert, auch wenn man es in einem Rucksack zusammenknüllt. - Bilder davon gibt es aber keine.)





Übrigens habe ich innerhalb der letzten windigen, abends recht frischen Tage mindestens zwei Trenchcoats gesehen. Und gestern morgen einen halblangen Ledermantel.  :)

Ela

  • Gast
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #42 am: 05.07.2023 18:13 »
Ich nähe mir aktuell ein Bolero-jäckchen mit Bindevorderteil und langen Trompetenärmeln. Bilder im Moment leider nur vom Zuschnitt 😂.
Wenn’s gut wird setze ich mal ein Foto ein, wenn ich das dann schon darf.
LG
Ela

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #43 am: 05.07.2023 20:14 »
In 10 Wochen ist das ohnehin kein Thema mehr....Herbst :-\

Gerade dann ist für mich Jacke auch wieder ein Thema  :)

Übrigens habe ich innerhalb der letzten windigen, abends recht frischen Tage mindestens zwei Trenchcoats gesehen. Und gestern morgen einen halblangen Ledermantel.  :)


Ja, die echten alten Grabenkämpfer gehen nie ohne ihren Trenchcoat vor die Tür  ;)


Ich werde am Wochenende in Rudolstadt beim Festival sein. Tagsüber 28 bis 34 Grad erwartet, nachts Abkühlung auf 13 bis 10 Grad möglich. Ganz schöne Gegensätze. Da nehm ich auch was langärmliges zum Drüberziehen mit.
Flanellhemd, Jeansjacke oder ein langärmliges lockeres Shirt oder Kleid. Schaun mer mal.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Jacken zum Rock
« Antwort #44 am: 05.07.2023 20:30 »
Mit kein Thema meinte ich das dann Trenchcoat Zeit ist. Und die Strickjacke bald Indoor genutzt wird. Sommer ist schwierig mit Jacken.

 Grabenkämpfer? Nö. Es soll aber ein Bild ergeben. Nicht so hingeschluzt. Ich sah heute eine ältere Frau, zum fremdschämen. Halbtransparente alte olle Leggings und ein enges Shirt, was die Rettungsringe präsentierte.  :o
Ich habe einen Spiegel und da sollte das Bild schon annähernd passen. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up