Autor Thema: Crossdresser  (Gelesen 6937 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Crossdresser
« Antwort #15 am: 24.08.2023 21:07 »
Vorsicht:

Der Gebrauch von "Crossdresser" mit oder ohne Bindestrich ist unterschiedlich zwischen hier in Deutschland, und ebenso unterschiedlich zwischen British English und American English!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Crossdresser
« Antwort #16 am: 24.08.2023 21:20 »
Ich fühle mich, wenn ich Rock und FSH trage immer nich als Mann, aber auch als Crossdresser.
Und ab und zu gehe ich auch komplett gedresst in gewisse Clubs und habe meinen Spass.
Ich finde es wunderbar, so sein zu können !
Und ich denke auch, dass wirklich jeder etwas geheimes mit sich rumträgt und es sich nicht traut auszusprechen. Ich tue es hiermit.

LG Peter/Laura

Hallo Laura

Ich sehe mit immer gerne bilder von crossdressern an denn die sehen en femme einfach super aus
Gepflegt und chic von kopf bis fuss das es eine augenweide ist.
Ich persönlich bewundere die kunst sich so zurecht zu machen.
Nach meinem gefühl ist es vielleicht auch eine hommage  an die frauen?
Nimmt mich wunder wie du es siehst?
Einerlei hauptsache es mach dir spass und freude und eine chice dame sieht man immer gerne👍

Lg, Jean


I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Crossdresser
« Antwort #17 am: 24.08.2023 21:30 »
Vorsicht:

Der Gebrauch von "Crossdresser" mit oder ohne Bindestrich ist unterschiedlich zwischen hier in Deutschland, und ebenso unterschiedlich zwischen British English und American English!

Sorry verstehe nicht wo du hinaus willst 🤔
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:C-Wort
« Antwort #18 am: 24.08.2023 21:35 »
Sorry, da hab ich wohl im falschen Thread gepostet also auch noch mal hier:
OT: Mir kommt grad der Gedanke, dass mit jeder Erwähnung des hier plötzlich so oft genannten C-Wortes (nein, nicht Corona  ;) ) die KIs der Suchmaschinen dieses Forum immer enger mit der C-Szene verbinden. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das das genaue Gegenteil dessen, was manche wollen.


(Vielleicht lässt sich mit diesem Gedanken im Hintergrund die Diskussion ja leichter stoppen...)


Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Crossdresser
« Antwort #19 am: 24.08.2023 21:44 »
Warum stoppen wo soll der sinn darin liegen?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Crossdresser
« Antwort #20 am: 24.08.2023 22:06 »
Gibt es diese klare Grenze zwischen Crossdresser und Mann im Rock, die skirtedman im Eingangspost versucht hat, zu definieren? Ich meine nein. Timper schreibt, dass es verschiedenste Ausprägungen des Crossdressings gibt. Dem stimme ich zu und ergänze, dass die Grenzen fließend sind.

Ich selbst sehe auch zu, dass ich das männliche nicht betone, wenn ich Rock trage, indem ich meist nur frisch rasiert im Rock rausgehe. Auch trage ich manchmal Perücken, aber nicht, weil ich damit weiblicher wirken wollte, sondern eher wegen einer Haarmacke. Aber ich lackiere keine Fingernägel, schminke mich nicht, trage keine Highheels oder Schmuck. Man erkennt mich fast immer als männlich, dennoch versuche ich, den Kontrast zum weiblichen Erscheinungsbild möglichst klein zu halten? Bin ich damit ein Crossdresser?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Crossdresser
« Antwort #21 am: 24.08.2023 22:20 »
Ich meine auch, dass die Grenzen fließend sind. Aber auch fließende Grenzen sind Grenzen. Den Grad der Flüssigkeit bestimmt jeder einzelne für sich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Crossdresser
« Antwort #22 am: 24.08.2023 22:25 »
Da die Grenzen fließend sind kann man das nur mit Jaein beantworten. Denn erste Offenbarungen ( kein Vorwurf!) zeigen doch das da die Prioritäten ähnlich aber auch unterschiedlich gewichtet sind. Ich kann zb mit Kleider nichts anfangen, bis jetzt, aber mag Kosmetik und Nagellack in dezenter Form und besitze Pumps und Stiefeletten mit moderaten Absätzen. Und was die Anwendung betrifft in überwiegender Weise zu Veranstaltungen. Und auch da zeigen sich dann die Unterschiede wenn andere das bei „ Aldi anwenden. Also viel unterschiedliches aber auch viele Gemeinsamkeiten und am Ende ist es irgendwie Crossdressing. Ich mache mir da jedenfalls nicht so viel vor. So wird’s von außen mehr oder auch weniger gesehen.
Vielleicht kann man sich auf einer Skala einordnen. Aber die können andere entwerfen und die Kriterien dafür bestimmen. Wäre ggf ein anderes Thema.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Crossdresser
« Antwort #23 am: 24.08.2023 22:45 »
Die für den Lexikon-Eintrag im High-Heels-Forum gewählte Definition für "Crossdressing"/ "Crossdresser" lautet:

Zitat
In seiner Urform bedeutete es das Überschreiten der gesellschaftlich festgelegten Kleiderregeln und das schlüpfen in eine andere Rolle/ anderes Geschlecht.
Besser ausgedrückt: den Wechsel in, bzw. das Ausleben einer anderen Geschlechtsidentität.
z.B. der Familienvater, der sich am Wochenende als Frau aufbrezelt und seine weibliche Seite auslebt

Warum gibt es diese Definitionen?

Weil es in Diskussionen vorkommt, dass bei den Begriffen "Crossdresser", "Transvestit", "Damenwäscheträger", usw. unterschiedliche Interpretationen vorliegen.
Um das zu vereinfachen und sich auf die Ursprungs-Diskussion zu konzentrieren, gibt es diese kurzen Beschreibungen.
Es wäre sonst so müßig, wie darüber zu streiten, ob eine "3-Zimmer-Wohnung" grundsätzlich auch einen Balkon oder Tageslichtbad haben muss und ob ein "1-Familien-Haus" auch wirklich Platz für 3 Kinder (plus Arbeitszimmer, Wäschezimmer, begehbarer Kleiderschrank, usw.) hat - zumindest in einem Modeforum wie diesem.

Wo sehe ich mich selber?
Nun ja. Ich habe in jungen Jahren herausgefunden, dass mir all die Sachen aus der weiblichen Ecke sehr gut gefallen.

Und mangels Internet... schaute man sich hier und da mal um und so eben auch mal ins Lexikon, wo dann eben unter "Transvesti(ti)smus" die Erklärung zu finden war:
"Krankhafte Neigung, die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen." 🚑 💊 💉 🛌

Klar, das Lexikon noch aus den 60ern, ... schwulsein war immer noch strafbewehrt... für einen heranwachsenden Menschen eher belastend, als hilfreich.

Aus vielen Gründen heraus, habe ich mich dann vornehmlich auf die Schuhe konzentriert.
Vielleicht auch, weil das "Komplettpaket" zu aufwendig ist. 🎨 💅
Ergo bezeichne ich mich gerne als "die faulste Transe Deutschlands", weil ich mich nur auf die Schuhe konzentrier(t)e. 😝
Aber auch aus diesem Grund, war es mir wichtig, die Schuhe freizustellen, also unabhängig von anderem "Weiberkram" zu sehen.
Auch das eine Prämisse/ Regel für unser Forum drüben.

Im Lauf der Jahre war mir wichtig, das "sortimentsübergreifende Kleidungsstück", als Teil und Ergänzung des männlichen Kleidungsschemas zu etablieren.
Man mag darüber streiten, ob ich mir das einbilde(n wollte) oder mich mantrahaft daran geklammert habe.
Nach wie vor ist der Wunsch da, dass es (hier: Rock, rüben: hohe Schuhe) am Mann wieder Mode und damit "normal" wird.
Vielleicht erlebe ich das noch - vielleicht auch nicht. Ich stehe in der zweiten Hälfte des Lebens und mache MEIN Ding.

Aus diesem Grunde ist für mich das Tragen einzelner Kleidungsstücke und Accessoires aus der Damenabteilung KEIN CROSSDRESSING!
Natürlich schaue ich mir das an, fühle mich wohl und vielleicht auch "sexy", aber ohne dass mir da einer abgeht. Insofern schließe ich auch Fetisch für mich aus.
Ich bin auch schon ein paar mal komplett "enfemme" unterwegs gewesen - auch um mich selber zu testen und auszuprobieren.
Aber das ist nicht meine Welt. Dann eher zu Fastnacht.

Ich lebe gerne als Mann und erlaube mir eben das "Extra", hohe Schuhe zu tragen und dann und wann auch mal mit Rock vor die Tür zu gehen.
Das reicht mir auch.

Das ist bestenfalls "crossdressing, light". Aber ich würde mich diesbezüglich nicht als Crossdresser sehen - selbst wenn ich Tendenzen dazu haben sollte.


P.S.: Alle Klarheiten beseitigt? 😝



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Crossdresser
« Antwort #24 am: 24.08.2023 23:42 »
Super, lieber Hannes!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Crossdresser
« Antwort #25 am: 25.08.2023 11:59 »
Ja, Danke, Hannes,

genau das hatte ich mir insgeheim von Dir erhofft.  :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Crossdresser
« Antwort #26 am: 25.08.2023 13:07 »
Aus Chris´ Dirndl-Thread hier herüber geholt:

Nun habe ich gelesen, was du dort (also jetzt hier im Thread -skm) geschrieben hast, und ich kann dir sehr gut folgen.

Du bist nicht Crossdresser, hast du dir entschlossen. Begründung, wie ich es verstanden habe, du trägst nur weibliche Kleidung, sonst bist du Mann.

Wenn ich Bilder von dir sehe, sehe ich auch, wie ich früher mehrmals geschrieben habe, eindeutig einen Mann – in Damenklamotten (außer Schuhwerk).
Aber ob das bedeutet, dass du in den Augen anderer, nicht Crossdresser bist, weiß ich ehrlich nicht. Laut deiner eigenen Definition grenzt du dich davon ab, aber sieht es die große Welt, die sich nicht mit dem Begriff Crossdresser auseinandergesetzt hat,  es so?
Keine Ahnung.


Ich weiss es.
Die "große Welt", in der ich mich bewege, sieht mich nicht als Crossdresser.
Und zwar lieferst Du die Antwort selbst (was ich ja auch so bereits erwähnt habe) :
Zum Wort Crossdresser: ... es wird kaum verwendet.
... Es wird sehr wenig verwendet und fast ausnahmslos von Eingeweihten, die, soviel ich gelesen haben kann, es viel netter finden als das Wort Transvestit. Vielleicht deshalb gibt es Crossdresser-Foren und nicht Transvestiten-Foren, wobei die Mitglieder mir mehr als Crossdressers sind – in meiner Auslegung vom Crossdressing.

Ja, aber Deine Auslegung deckt sich nicht mit der Verwendung der Community, die sich unter dem Begriff "Crossdresser" versammelt.

Und Du sagst es: sie sind mehr als das, was Du in Deiner Auslegung von Crossdresser steckst.

Du kannst selbst nachschauen, die Crossdresser-Foren haben eine größere geistige Nähe zu TV und TS (Transvestiten und Transsexuellen) als ich es hier im Forum beobachte.

Und wenn ein Crossdresser sich mal traut, nicht immer als Frau "aufgetakelt" unter die Leute zu gehen, dann haben sie den Ausdruck (habe ich neu gelernt) Hybrid-Modus. In deren Augen sind die meisten von uns im Hybrid-Modus, d.h. "Frauenklamotten", jedoch verbergen sie nicht nach bester Möglichkeit ihre männliche Identität.

Jedoch sind die meisten von "uns" auch nicht im Hybrid-Modus, weil für deren Community das eher "faule Crossdresser" sind, die sich manchmal (aber nicht immer) mehr trauen als die Kern-Community.






Aber was sagen die nicht-Eingeweihten dann über einen Mann, der sich wie eine Frau kleidet, und ihnen der Begriff Crossdresser fremd oder unbekannt ist? Ich habe ein bisschen rundgefragt, ganz unwissenschaftlich und nicht repräsentativ. Die Antwort: Trans. Er ist Trans. Ob transsexuell oder Transvestit oder Crossdresser oder nur in Damensachen, er ist Trans.

Ja, "trans" ist eine der Worte, die vielen Leuten auf der Zunge liegen könnten.
Was die Leute denken, kann ja formal erst mal sein:
- Adjektiv ("Der ist dies und jenes"), z.B. trans
- Subjekt ("Der ist ein/eine ..."), z.B. Crossdresser, Transe, Transvestit, Spinner, Depp

Wobei das Wort Crossdresser den Leuten nicht im Sinn liegt. Viele haben es vielleicht schon ein, zwei Mal irgendwo gehört - wenn Du sie fragst, werden sie das Wort analysieren und sagen, dass sie wüssten, was Du meinst (wenn auch mit sicherlich zumeist falschen Vorstellungen), aber im Hirn präsent ist dieses Wort eben nicht. (Hab ich inzwischen schon 17mal gesagt.)

Und das adjektiv "trans" steht als Oberbegriff für alles was eben in diesem Zusammenhang mit "trans" beginnt: transgender, transsexuell, transvestitisch, bestenfalls noch transident, ...

Der Begriff "Transe" hingegen wird in meiner Beobachtung nur dann verwendet, wenn sofort eine negative Grundhaltung demgegenüber ausgedrückt werden soll, was aber auch eher als Oberbegriff verwendet wird für alles, wo die eben eines der genannten Adjektive zutreffend ist. Wobei bei ablehnender Grundhaltung fast nur Transsexuelle oder Transvestiten im Sinn sind.

Ich kann Dir aber sagen, was die Leute wohl denken in Bezug auf mich. Und zwar z.T. über Umwege, vieles auch in der direkten Kommunikation:

"Mann im Rock" (ist leider weniger geworden, liegt aber auch an mir, schon alleine, dass ich inzwischen mehr Kleid trage als Rock)
"Mann in Frauenkleidern" (muss ich mit leben, ich habe aber auch mein Repertoire an Mustern, Farben, Formen sehr erweitert)
manche fragen: "Stehst Du auf Männer oder Frauen?" (also z.B. schwul)
sehr selten: "Fühlst Du Dich als Frau / Willst Du Frau werden?" (also trans, vor allem transgender, ggf. transsexuell)
Dazu passen punktuelle Einzelbezeichnungen: "Römer"
und "Der trägt immer nur Frauenkleider" - "Will aber keine Frau sein!" - "Ja, er will keine Frau sein!" (Gespräch zweier älterer Frauen, zufällig mitgehört, ich berichtete.)

Es hat mich noch niemals-nie jemand gefragt, ob ich ein Crossdresser sei. Dieses Wort existiert nicht in den Köpfen ausserhalb der Szene und der Entourage, wobei eben wir auch davon Entourage sind - also die "Eingeweihten", die diesem Wort eben öfters begegnen, weil sie in einer gewissen Szene stecken - wir ja ebenso. Timper würde Blase sagen. Ausserhalb dieser Blase gibt es dieses Wort nicht in der Bevölkerung. Sie basteln sich lieber eine Beschreibung bestehend aus mehreren Worten, wie "Mann in Frauenkleidern".

Und ja, selbst in der Crossdresser-Community wird immer mal darüber nachgedacht, wie Männer, die in Männererscheinung nur was anderes als Hose tragen, wie diese bezeichnet werden sollen. Es gibt dafür noch kein greifbares Wort. Es gibt noch keinen Begriff dafür, weil wir als Gruppe noch nicht in den Köpfen angekommen sind, auch wenn viele Menschen Verständnis für uns aufbringen und begriffen haben, was wir sind.

Es wird an uns paar Hanseln liegen, diesen Begriff zu prägen.

Wenn ich mich im Internet umschaue, dann scheint, wir sind deutlich in der Minderzahl verglichen mit der Crossdresser-Community. Vielleicht fallen uns die vielen Crossdresser in der Öffentlichkeit gar nicht auf, weil die meisten es so geschickt anstellen, dass im flüchtigen Vorbeilaufen nur selten offenbart wird, dass diese Frau eigentlich gar keine echte Frau ist.

Gefühlt habe ich in meinem ganzen Leben vielleicht 15 Crossdresser entdeckt. Geschätzt vielleicht 100 Männer in Röcken, wobei ich da auch nicht sagen kann, inwieweit die sich in die LGBTQ-Szene einpassen.

Was ich auch maximal zweimal, nicht öfter, zu hören bekam, dass ich als "queer" bezeichnet wurde. Queer ist ein deutlich weiterverbreiteter Begriff in der Bevölkerung, wird aber auch selten verwendet. Zumindest selten in Bezug auf mich. Mir scheint, aber auch Queer ist mehr ein Wort, das fast nur in der Community verwendet wird - einer deutlich größeren Community als die Crossdresser-Community.

Wahrscheinlich werden "wir" zunehmend mit "queer" in Verbindung gebracht werden, wenn wir nicht selbst dafür sorgen, als "Mann im Rock oder Kleid" erkannt und anerkannt zu werden.

Immerhin wird es heute - zumindest in Westeuropa - nicht mehr durchweg negativ bewertet, wenn jemand Trans ist.

Ja, Micha. Ganz klar. Da kann ich aktuell noch etwas beisteuern. Aus Gründen der Beitragslänge verschiebe ich das aber auf später.

Ich glaube, dass das, was die Menschen mehrheitlich für sich formulieren, stark vom Alter abhängt.

Für ältere bleibt Ratlosigkeit oder schwul, wenn es jünger wird, vielleicht trans, Transvestit oder Crossdresser und noch jünger sind Begriffe wie enby, gendercreative oder einfach nur Experimentierfreude in den Köpfen.

Vor 30 Jahren haben die damals jüngeren meist  mit Ablehnung auf nicht geschlechtskonformes Aussehen reagiert, heute ist es ihnen, den jetzt jüngeren, eher egal, oder es gibt Zustimmung - und gelegentlich sogar Bewunderung, dass ein Alter, wie ich, es sich traut.

Cephalus, weitestgehend d´accord. Genau so ist es.
Wie eben bei Micha schon angeklungen, kann ich aktuell was beisteuern, dass das von Dir gesagte noch einmal deutlich untermauert.

Dass die älteren ratlos seien, oder schwul vermuten, kann ich aus meiner Erfahrung - schon aus den frühen 90er Jahren und noch viel mehr von heute - deutlichst verneinen. Das sind eher die 40-jährigen, die in diesen Kategorien gedanklich steckenbleiben. Ich habe viel Kontakt mit Älteren, die fast immer sofort erkennen, was bei mir Sache ist. Das mag nicht repräsentativ sein, aber hochgradig auffallend.

Es geht nicht darum was (unsereins) darunter versteht sondern xy auf der Straße. Und Gregor hat recht. Xy auf der Straße wird sich selten die Mühe machen und das bis ins Atom aufzuschlüsseln. Je mehr und je ungewöhnlicher das Outfit wird , je weiter es sich vom nur Rock entfernt desto schneller wird Transvestit gesagt. Bestenfalls Crossdressing. Es ist doch eine Illusion zu glauben das die Menschen da nach Hintergründe suchen. Wer mit Kleid oder Dirndl und Heels auch ohne Zweithaar durch die Straßen geht wird dann einsortiert.
Also, je mehr umso schneller wird einsortiert. Lässt sich kaum ändern.

Nein: Bestenfalls Crossdressing - nein. Das Wort ist nicht in den Köpfen, siehe oben.
Und was die Leute sagen - und ich habe viel Gesprächskontakt mit flüchtigen Begegnungen - weicht auch von "Transvestit" deutlich ab.
Ansonsten Timper, hast Du insgesamt tendenziell recht.

Zitat
Also, je mehr umso schneller wird einsortiert. Lässt sich kaum ändern.

Wenn Du damit meinst: je mehr "weibliche" Merkmale eingesetzt werden, desto schneller wird ein Urteil über Dich gefällt: Ja, bestimmt.

Wenn Du damit meinst: je mehr "weibliche" Merkmale eingesetzt werden, desto fester wird man in feststehende Schubladen einsortiert, auch wenn sie nicht auf Dich zutreffen. Ja, auch das wird zutreffen.

Abschließend noch mal Gregor:
Die Frage ist dann nur, wie weit kann man gehen, ohne, in den Augen der anderen, Trans zu sein?

Gruß
Gregor

Das ist eine sehr weitreichende Frage. Von der ersten Tendenz her: siehe die Beurteilung aus der Feder von Timper.

Um es kurz aus meiner Erfahrung anzureißen:
Hängt viel von Deiner Ausstrahlung ab. Je sicherer Dein Auftreten, desto eher wirst Du wohl tendenziell richtiger einsortiert. Je offener Du in der Kommunikation (angefangen von Anschauen, Lächeln, Grüßen bis hin zu Reden) gegenüber Fremden bist, desto eher wirst Du tendenziell richtiger einsortiert.

Das heisst: Je sicherer und je offener, desto mehr kannst Du Dir erlauben, ohne in den Augen der meisten als "trans" angesehen zu werden!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Crossdresser
« Antwort #27 am: 25.08.2023 13:14 »
Und das adjektiv "trans" steht als nicht Oberbegriff für alles was eben in diesem Zusammenhang mit "trans" beginnt: transgender, transsexuell, transvestitisch, bestenfalls noch transident, ...

Und über diesen geschlechtlichen Zusammenhang hinaus:

transalpin
TransEuropeExpress
Tanssibirische Eisenbahn
Trans Canada Highway
Transzendentale Meditation
Transzendenz
transkonfessionell
transkulturell
Transuse
usw. usf.

Ich glaube, bei war es der TransEuropaExpress bzw. eben TransEuropeExpress, TEE eben, bei dem ich das Präfix "trans" zum ersten mal im Leben wahrnahm.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Crossdresser
« Antwort #28 am: 25.08.2023 13:26 »
Danke, Micha, für die wunderbare Auflistung.

Aber all das haben die Leute gerade nicht im Kopf, sofern sie in Bezug auf uns oder unseresgleichen denken:
"trans"

Offline Hannes73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Crossdresser
« Antwort #29 am: 25.08.2023 13:37 »
...
Ach Micha, bitte bleib doch beim Thema. Danke!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up