Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: high4all am 09.01.2021 20:16

Titel: Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: high4all am 09.01.2021 20:16
Manchmal sind die Übergänge fließend.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Verkauft worden ist das Teil bei Lidl als Kleid.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hauptsache warm.

LG
hajo
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Rocky_Toky am 09.01.2021 23:13
... na hajo, nach Pullover sieht das nicht aus, nach Kleidchen auch nicht eher nach Maxishirt ... aber sieht toll aus
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: hohenlohe74 am 10.01.2021 10:15
Hallo Hajo,

cooler Auftritt.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Albis am 10.01.2021 16:48
Aus meiner Perspektive ist es ein langes Shirt und keine Beinbekleidung. Wenn man nur mit Strumpfhose rumläuft, sieht das aus, als ob noch irgendwas fehlt. Das heißt, für meinen Geschmack müsstest Du noch einen Rock (oder zur Not eine Hose) ergänzen, lieber Hajo. In jedem Fall danke fürs Zeigen!
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: high4all am 10.01.2021 18:59
Ein Strickkleid* mit Rock drunter? Dann müsste es mindestens ein wadenlanger Rock sein.

*es ist kein dünner Shirt-Stoff

LG
Hajo
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: JJSW am 10.01.2021 19:06
Das Kleidchen ist schon bissle arg kurz, aber wenn die Leggings oder Strumpfhose nicht zu dünn ist dann sollte es doch gehen, meine ich.
Für sportliche Spaziergänge ganz ok.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: high4all am 10.01.2021 20:58
Das Kleid ist extra für den Winter konzipiert. Dann ist es logisch, dass Frau bzw. Mann eine dickere Strumpfhose drunter trägt. Oder eine eng anliegende Hose. Und schon kann es ganz kurz sein. Immerhin nicht so kurz, dass der Schritt sichtbar ist.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Rocky_Toky am 11.01.2021 01:54
na bei ner Leggins zieh ich keinen Rock oder so drüber
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: MAS am 11.01.2021 08:43
Auch nicht bei einer 50DEN-Leggings?

LG, Micha
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Albis am 12.01.2021 20:43
Ein Strickkleid* mit Rock drunter? Dann müsste es mindestens ein wadenlanger Rock sein.

*es ist kein dünner Shirt-Stoff

LG
Hajo

Oder ein Longshirt mit nem Rock drunter. Wie lang der Rock ist, hängt ja nicht unbedingt vom Oberteil ab.

LG, Albis
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Skirtedman am 12.01.2021 21:22
Ja, lieber Albis, das sehe ich genauso.

Und wenn es auch nur ein Fizzelchen Rock ist, was noch untendrunter rausguckt: Es kann sehr interessant sein, was als Wirkung dabei rauskommt.

Es muss wahrlich nicht unbedingt ein langer Rock sein da drunter.

Manchmal kann es aber auch so, wie Hajo es trägt, also ohne weiteren Rock einfach nur keck sein. Kommt ganz auf Situation, Person und vor allem Kombination an. Mit Rock, Kleid und allem anderen kann man viel schöner spielen als mit einem Hosen-Outfit, finde ich. Hosen sind schnöde.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: JJSW am 14.01.2021 08:16
Nicht ganz, wenn die Hosen Leggings oder Strumpfhosen sind  ;)

Gerade Leggings gibts in allen Variationen, von Skinnies, Lederoptik über die Sportlerteile bis zu Feinstrumpfhosenstärke. Da lässt es sich viel kombinieren mit kurzen Kleidern/Longshirts
für jeden Anlass und jedes Wetter.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: culture skirt am 14.01.2021 17:28
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Lutz am 17.01.2021 20:58
Also mir gefällt das Strickkleid von culture skirt zum Beispiel sehr gut. Die Länge passt meine ich super. Dazu ein paar dicke Leggings
und ein Paar Stiefel würde richtig gut aussehen
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: skirty19 am 18.01.2021 16:54
Hallo Hajo
 ...das ist ähnlich der üblichen Sweatkleider welche ich sehr praktisch und bequem finde. Kleid und Leggins oder Strumpfhose und fertig. Je nach Wetter dann die passenden Schuhe.
 8)
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Peter53Muc am 18.01.2021 17:29
Mir gefällt das Strickkleid von culture Skirt auch sehr gut, ich würde auch die Strumpfhose dazu bevorzugen. Wirklich ausgesprochen hübsch !!
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Skirtedman am 18.01.2021 18:45
Interessant, wie sehr das Strickkleid Zustimmung findet. Ist halt Geschmackssache. Und je nach Anlass oder Intention, wozu man das anzieht. Die Musterabfolge ist jedenfalls nicht so mein´s. Und die Grundfarbstimmung passt eher nicht so zu mir. Im Sommer eher mal bei gut brauner Haut, aber nicht im Winter/Herbst/Frühjahr.

Ich selbst würde es mir zumindest eine Nummer größer wählen, da andernfalls sich bei mir zuviel abzeichnen würde und ich nicht mehr so einen model-haften Körperbau aufweise.

Ja, sicher. Mit diesem Kleid macht man/frau durchaus Furore.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: culture skirt am 18.01.2021 18:59
da andernfalls sich bei mir zuviel abzeichnen würde
Ich denke Männer wollen immer den Längsten haben (zeigen)?
Es wurde doch vor einen Tag auch geschrieben, in engen Jeans zeichnet sich Männern auch was ab, darum könnte man auch Röcke tragen. Dann ist das doch in Kleidern auch kein Problem.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: culture skirt am 18.01.2021 19:01
Ich selbst würde es mir zumindest eine Nummer größer wählen,
Dann ist es an den Seiten der Hüfte viel zu weit und hängt wie ein Sack.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Skirtedman am 18.01.2021 19:18
Ja, bei Dir, Jule. Du hast ja auch einen flachen Bauch.

Es wurde doch vor einen Tag auch geschrieben, in engen Jeans zeichnet sich Männern auch was ab, darum könnte man auch Röcke tragen. Dann ist das doch in Kleidern auch kein Problem.

Geschmackssache eben.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: high4all am 19.01.2021 08:04
Noch´n kurzes Kleid:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kein Strick, deshalb keine Verwechselung mit einem Pullover.

LG
Hajo
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Lutz am 19.01.2021 13:31
Hallo Hajo, das gefällt mir. Auch in der Kombination mit Leggings und Stiefeln.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 19.01.2021 14:11
Hallo Hajo, auch wenn du vieles ausprobierst, dieses Kleid steht dir super, sowas kann Mann problemlos tragen. Meins ist eher Kleid,
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

GRuß Ludwig
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: high4all am 19.01.2021 14:37
Ich hatte das Glück, dieses Kleid im Laden zu probieren. In einer Filiale von Charles Vögele (gibt es nicht mehr) in Mistelbach.

Da konnte ich gleich sehen, ob es gefällt oder nicht.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Zwurg am 19.01.2021 16:01
Mir persönlich sind die ganzen Kleidchen zu kurz um sie selbst tragen zu wollen. Liegt es vielleicht daran, dass Männer meist einen längeren Torso haben im Vergleich zu Frauen in gleicher Körpergröße?
Und dann ist da mehr Platz zwischen Unterkörperende und Rocksaum.

Ich hatte mal eine Freundin die war 3 cm größer als ich, im Sitzen habe ich allerdings sie leicht überragt, weil ich einfach den wesentlich längeren Torso hatte. Sie hatte extrem lange Beine, im Stehen lag ihr Hüftknochen mindestens 10 cm über dem meinen.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2021 16:12
Oh, da muss ich Tüten von Vögele in Ehren halten...

Bei Vögele kaufte ich zuletzt in Raunheim und in Murten oder St. Gallen.
Einen meiner ersten Röcke kaufte ich bei Vögele in Weinheim. Bis dahin kannte ich Vögele gar nicht. Das war Ende der 80er.

Danke für den Tipp mit Deerberg. Kann man immer mal reinschauen. Ist ja eher ein norddeutsches Ding. Ich meine, ich hätte Deerberg aber auch schon in Südwestdeutschland gesehen auf der Stange. Im P&C war es aber wohl nicht. Ich schlüpfe auch immer gerne vorab "live" mal da rein. Gerade, wenn es um grenzwertige Längen geht, oder um 'längere Pullover'.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2021 16:23
Mir persönlich sind die ganzen Kleidchen zu kurz um sie selbst tragen zu wollen. Liegt es vielleicht daran, dass Männer meist einen längeren Torso haben im Vergleich zu Frauen in gleicher Körpergröße?
...
Ich hatte mal eine Freundin die war 3 cm größer als ich, im Sitzen habe ich allerdings sie leicht überragt, weil ich einfach den wesentlich längeren Torso hatte. Sie hatte extrem lange Beine, im Stehen lag ihr Hüftknochen mindestens 10 cm über dem meinen.

Mir persönlich geht es oft andersrum. Deutlich kleinere Frauen überragen nicht selten im Sitzen mich. Gerade bei eher sportlichen Frauen. Mir scheint, die haben womöglich eine andere, aufrechtere Sitzhaltung (auch ohne Beineübereinanderschlagen).

Die Sitzhaltung hat aber nicht unbedingt was mit dem Verhältnis Torso/Beine im Stehen zu tun...
Mir fällt beim Anprobieren aber auch oft genug auf, dass Kleider an mir zu kurz sind. In der Regel sind Frauen mit meinen Umfangmaßen eher mit einer kleineren Körpergröße ausgestattet. Daran liegt es wohl eher bei mir, wenn die Kleider an mir zu kurz wirken.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Skirtedman am 19.01.2021 16:38
... Meins ist eher Kleid,
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

GRuß Ludwig

Hallo Ludwig,

leider hast Du eine relativ ungünstige Kameraposition gewählt. Bei Deinem Bild fällt mir ein, dass ich gerade bei ziemlich kurzen Kleidern und besonders bei recht glatten Stoffen bei einigen von diesen Kleidern das Problem habe, dass ich in Alltagssituationen immer mal wieder die Schulternähte nach vorne heben muss. Denn so manche Kleider sacken nach hinten weg. Da fehlen dann bei mir an entscheidenden Stellen irgendwelche Körpermassen, die so ein Kleid am Nachhintenrutschen bremsen würden.
Eben bei ziemlich kurzen Kleidern kann das dann am Ende noch kürzer wirken als während der zwei Minuten in der Anprobe.
Und verrutschte Kleider fallen am Saum dann nicht mehr so schön bei mir.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: Knolle7511 am 13.06.2021 22:33
Ich nutze Strickkleid wenn ich eine Leggings trage.
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: skortsandtights am 18.04.2022 21:21
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nfhx7W)yellow tights (https://flic.kr/p/2nfhx7W) by shorts and minis (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Es ist ein kleid aber mir in der öffenlichkeit zu kurz vor allem hinten und darum habe ich shorts drunter angezogen.
Aber die art des kleides gefällt mir  :)
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: JJSW am 23.12.2022 19:59
Heute war ich so gekleidet in der Stadt unterwegs gewesen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von mir auch mal wieder ein Sitzbild.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Januar 2018 hab ich das rote Strickkleid bei Bonprix bestellt und seitdem (https://www.rockmode.de/index.php?topic=5943.msg101124#msg101124) ist das mit dem dunkelgrünem Mantel eine bewährte Kombination bei verregnetem Herbst- oder Winterwetter. Der Regen lies bald nach, dann durfte der Mantel offen bleiben.

Das ist eines meiner kürzesten Kleider, aber es gibt schön warm bis zum Popo und ist mit Strumpfhose oder Leggings gut tragbar.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Sehr kurzes Winterkleid oder sehr langer Pullover?
Beitrag von: MAS am 23.12.2022 21:47
Sieht gut aus, finde ich!

LG, Micha