Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Modernfashion am 01.12.2022 00:54

Titel: Kilt auf Flugreisen
Beitrag von: Modernfashion am 01.12.2022 00:54
Hier möchte ich kurz meine Erfahrung im Kilt auf einer Flugreise in den Urlaub schildern.

Das spezielle Thema "Kilt und Sicherheitskontrolle am Flughafen - Erfahrungen?" ist hier abgehandelt:

https://www.rockmode.de/index.php?topic=9108.msg167818#new

Ich hatte auf der Reise ein Outfit gewählt, das durch Strumpfhose und Outdoor-Jacke kompatibel mit den Temperaturen in Deutschland bei Reisebeginn vor einigen Tagen (2. Novemberhälfte) sowie den teils kühlen Temperaturen im Flugzeug war und andererseits bei Ankunft mit Temperaturen um 30°C gleichermaßen angenehm erschien (dann mit T-Shirt und ohne Strumpfhose). Ich hatte deshalb einen Utilitykilt gewählt, und zwar den Mocker in tan (beige, Wüstensand ähnlich) von utilikilts.com.

Link zum Utilitykilt hier: https://utilikilts.com/product/the-mocker/

und Link zum Gürtel hier: https://www.amazon.de/dp/B08P5V53RM/ref=twister_B08P5VJWDM?_encoding=UTF8&th=1&psc=1

Trekkingschnürstiefel für den Wüsteneinsatz von Aigle, ebenfalls in Wüstensand beige.
Farblich passende Strumpfhose, 50den, farblich passende Socken (um den derben Look mit den Schnürstiefeln etwas zu betonen) sowie einen weinroten Pullover, darunter T-Shirt.

Reaktionen in Berlin am Flughafen waren absolut nicht vorhanden. Ich wurde freundlich bedient bei der Aufgabe des Gepäcks.
Beim Flug nach Amsterdam dann auch keinerlei wahrnehmbare Reaktionen.
Am Flughafen Amsterdam im Transitbereich ebenfalls keine wahrnehmbaren Reaktionen. Die meisten Menschen sind mit sich und ihrer eigenen Reise beschäftigt und nehmen die Umwelt kaum wahr.
Dann in der Schlange bei der Passkontrolle bei der Ausreise aus dem Schengen-Raum hörte ich von hinten jemanden sagen "He is wearing a skirt!". Das war es auch schon. Angesprochen wurde ich nicht.
Bei Verlassen des Flugzeugs bei Ankunft nach vielen Stunden Flug sagte eine Flugbegleiterin von KLM dann zu mir sinngemäß: "Oh, you wear a kilt - are you from Scotland?" Ich verneinte, dass ich aus Schottland sei und bemerkte, dass ich mich sehr wohl fühle im Kilt und ihn gern trage. Sie dann: "You're really looking good!". Das war ein schönes Kompliment, das mich doch sehr gefreut hat. Nach ca. 10 Std. Flug noch gut auszusehen, ist ja auch nicht ganz einfach...leider hat sich keine Gelegenheit ergeben, noch ein paar Worte mehr zu wechseln.

Ansonsten hat es keine Reaktionen gegeben.

Ich muss dazu sagen, dass ich erst zum 3.mal überhaupt im Kilt draußen gewesen und sozusagen noch Newbie bin.

Wenn ich etwas Zeit habe und positives Interesse besteht, schreibe ich eventuell zu den beiden ersten "Ausflügen" in Utilikilts auch noch etwas.
Titel: Antw:Kilt auf Flugreisen
Beitrag von: Skirtedman am 01.12.2022 01:24
Ja, gerne!
Titel: Antw:Kilt auf Flugreisen
Beitrag von: sebaldus am 01.12.2022 01:26
...  und positives Interesse besteht, schreibe ich eventuell zu den beiden ersten "Ausflügen" in Utilikilts auch noch etwas.

Interesse dazu besteht, denke ich, immer
Titel: Antw:Kilt auf Flugreisen
Beitrag von: MAS am 01.12.2022 17:20
Wo bist Du denn letztlich hingeflogen, Modernfashion? Oder habe ich das in Deinem Bericht übersehen?

LG, Micha
Titel: Antw:Kilt auf Flugreisen
Beitrag von: Modernfashion am 02.12.2022 15:29
Wo bist Du denn letztlich hingeflogen, Modernfashion? Oder habe ich das in Deinem Bericht übersehen?

LG, Micha

Mittelamerika
Titel: Antw:Kilt auf Flugreisen
Beitrag von: MAS am 03.12.2022 08:29
Wo bist Du denn letztlich hingeflogen, Modernfashion? Oder habe ich das in Deinem Bericht übersehen?

LG, Micha

Mittelamerika

Ah ja. Danke!

LG, Micha