Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: cephalus am 29.12.2022 15:39

Titel: Die Attraktion
Beitrag von: cephalus am 29.12.2022 15:39
"Du bist bei mir in der Firma die Attraktion" mit diesen Worten kam meine Frau heute, nachdem sie Kunden verabschiedet hatte, auf mich zu.

Meinen fragenden Blick hat sie auch gleich beantwortet: "Die waren von deinem Kleid das letzte Mal und dem Rock davor total begeistert und fanden es cool mal etwas anderes als Jeans an einem Mann zu sehen."

Ich war überrascht, und weiß ganz ehrlich nicht, um welche Kunden es sich handelte.

Tatsache ist nur, dass ich, eher selten mal bei meiner Frau aushelfe, wenn etwas unplanmäßig läuft oder eine ihre Mitarbeiterinnen ausfällt. Dafür ziehe ich mich seit einer Weile nicht mehr um, ihre Kunden müssen damit klar kommen. Ich habe auch noch nie eine Reaktion wahrgenommen.

Aber offensichtlich werde ich wahrgenommen. Und scheinbar kommen zumindest einzelne ganz gut damit zurecht  ;D und die anderen bleiben auch nicht weg ;) .
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: hirti am 29.12.2022 15:47
Na da hast du ja mal ein fettes Kompliment abgesahnt!
Und nun weißt du auch dass es sich gar nicht lohnt oder nötig ist, dich vorher umzuziehen! Sowas macht Mut!

Welche Art von Geschäft ist es denn das deine Frau da führt?
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: MAS am 29.12.2022 16:19
Super!

Das Kompliment gönne ich Dir, lieber Cephalus! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: Olivier am 29.12.2022 17:01
Ja wenn das mal kein dickes, fettes Kompliment ist. Das ging doch sicher runter wie Öl, Cephalus.

Das bringt mich doch glatt wieder ans Grübeln, ob ich zur Ladeneröffung im Frühjahr nicht doch auf die Hose verzichten kann / will.

LG, Olivier
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: Lars am 29.12.2022 17:34
"Du bist bei mir in der Firma die Attraktion" mit diesen Worten kam meine Frau heute, nachdem sie Kunden verabschiedet hatte, auf mich zu.

SEHR cool. Auch wenn man nicht immer eine unmittelbare Reaktion erhält ... das, was wir so treiben, bleibt bei vielen offensichtlich im Gedächtnis ...
 
Das bringt mich doch glatt wieder ans Grübeln, ob ich zur Ladeneröffung im Frühjahr nicht doch auf die Hose verzichten kann / will.

Der eigene Laden? Wenn ja, was für einer? Bin überhaupt nicht neugierig  :D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: Olivier am 29.12.2022 18:16
Der eigene Laden? Wenn ja, was für einer? Bin überhaupt nicht neugierig  :D

Ja, eigener Laden - Fahrräder und Zubehör. Zur Zeit noch Baustelle aber so langsam kann man erkennen wo es hin gehen könnte.

LG, Olivier
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: Skirtedman am 29.12.2022 18:29
Ja cool, Olivier (diese Feinheit hatte ich im Gegensatz zu Lars gar nicht herausgelesen),

dann kannst Du ja sicherlich auch zum Radfahren geeignete Röcke anbieten...!!!


Und cool, cephalus,

dass Du Eindruck hinterlassen hast (auch wenn Du das immer eher für unmöglich hältst), und dieser Eindruck auch noch ein positiver ist! Dann hast Du doch alles richtig gemacht!!!
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: JJSW am 29.12.2022 20:34
Hallo Cephalus

Glückwunsch 👍
Nicht alle Reaktionen bekommt man unmittelbar mit. Und auch Komplimente. Es läuft also 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: LKiR am 29.12.2022 21:00
"Du bist bei mir in der Firma die Attraktion" mit diesen Worten kam meine Frau heute, nachdem sie Kunden verabschiedet hatte, auf mich zu.

Das ist doch ein tolles Kompliment zu deinen Outfits.
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: GuidoB am 10.01.2023 08:11
Hallo Cephalus,

ein tolles Kompliment und bringt (denke...hoffe ich  ;) ) weitere Selbstsicherheit bei der Auswahl Deiner Kleidung.

Gruß Guido
Titel: Antw:Die Attraktion
Beitrag von: Chris Schumann am 11.01.2023 23:13
...Alles richtig gemacht...