Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Timper am 04.03.2023 22:56

Titel: Shopping bei Gravis im Rock
Beitrag von: Timper am 04.03.2023 22:56
Nach langen Hin und Her war es heute so weit. Ein neues Handy war nötig. Und zwar ein iPhone und das bei Gravis ,ein Händler in der City. Ich hatte das Thema schon lange auf dem Schirm. Am Nachmittag stand dann die Überlegung an, mit Rock oder Jeans. Nach gewissen Zögern fiel die Entscheidung auf den längeren Lederrock den ich vor ca drei Monaten gekauft hatte. Gut eine handbreit bis unters Knie reichend. Einer meiner Lieblingsteile.   
 Also los zum Auto und hingefahren. Der Laden natürlich hell erleuchtet und recht leer. Kein Gewusel wie bei Karstadt. Da schwimmt man in der Masse mit, hier nicht. Na gut also rein, ein Verkäufer grüßte und ich steuerte mit ihm den Tresen mit den Handys an. Etwas Beratung und dann das gekauft was ich auf dem Schirm hatte. Inwieweit ich da nun mit meinem Outfit (Lederrock, schwarze Strumpfhose, schwarze Stiefeletten und ein dunkler Wintermantel) irgendwem besonders ins Auge stach, weiß ich nicht. Ich habe da nicht drauf geachtet. Dem Verkäufer und dem Personal an der Kasse sicher.
Mir gings da ähnlich wie Cephalus der ja auch zuweilen unsicher ist. Hier war die Situation recht neu, das macht unsicher. Meistens bin ich am Abend mit Rock unterwegs, wenn es in Clubs geht (wie am Freitagabend). War ganz nett und hat sicher ein klitzeklein wenig zu einem Gewöhnungseffekt beigetragen, da es eine neue Situation war, nicht Kino und nicht Club.
Und vielleicht gibts ja auch demnächst mal wieder die Gelegenheit für Rock und Kino. 
Titel: Antw:Shopping bei Gravis im Rock
Beitrag von: MAS am 04.03.2023 23:43
Ich freue mich mir Dir, Timper! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Shopping bei Gravis im Rock
Beitrag von: Lars am 05.03.2023 00:19
Und vielleicht gibts ja auch demnächst mal wieder die Gelegenheit für Rock und Kino.

Komme grad aus´m Kino an der Bleibtreustraße (Seitenstraße vom Ku´damm) und war da natürlich in berocktem Zustand.
An- und Abreise per S-Bahn.
Im Kino ist es m.E. eher kein Ding für Ungeübte, im Rock aufzulaufen. Der Publikumskontakt beschränkt sich auf die kurze Zeit zwischen Betreten des Kinos, Popkorn-Erwerb, Betreten des Kinosaals bis Vorhang auf und Licht aus. Ab da sieht dich eh keiner mehr, solange wie der Film läuft. Und beim Rausströmen aus dem Saal nimmt sowieso keiner von niemandem Notiz. In kleinen Kinos, wie das, in dem ich grad war, ist es etwas übersichtlicher und nicht ganz so anonym.
 
Da steht man bei Gravis sicher viel mehr im Rampenlicht. Da bin ich die Tage auch vorbeigelaufen, zumindest an dem Laden auf der Friedrichstraße.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Shopping bei Gravis im Rock
Beitrag von: Skirtedman am 05.03.2023 01:10
Ja. Wer den Nervenkitzel im Rock sucht: Kino meiden! Ansonsten: sehr gut zum Eingewöhnen! Auch zum Eingewöhnen der holden, noch zögernden Begleiterin.

Und beim Rausströmen aus dem Saal nimmt sowieso keiner von niemandem Notiz.

Exakt. Genau das ist mir auch immer besonders aufgefallen: Man fällt absolut niemandem auf nach dem Film!