Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Stadtneurotiker am 10.03.2023 17:10

Titel: Respekt
Beitrag von: Stadtneurotiker am 10.03.2023 17:10
Vorgestern war im Trambahnverein Jahreshauptversammlung, die auch keinen Anlass bietet, auf meine Art der Bekleidung zu verzichten.

Ich bedankte mich nach dem offiziellen Ende bei einem ausgeschiedenen Vorstandsmitglied für die gute Zusammenarbeit und das in mich gesetzte Vertrauen für eine mir vor drei Jahren von ihm übergebene Aufgabe.
Wir kamen auch auf mein Äußeres zu sprechen. Er sagte mir, damit nichts anfangen zu können. Aber es sei ihm egal, wie ich mich kleide. Er sehe die Arbeit, die ich mit der Aufgabe für den Verein und leiste, und die sei sehr gut. Darauf komme es ihm an.

Respekt: nicht mehr und nicht weniger.
Titel: Antw:Respekt
Beitrag von: cephalus am 10.03.2023 18:05
Schön das so zu lesen, das ist das Wesentliche.

Perfekt wäre, die Klamotten spielten keine Rolle.
Oder man stelle sich vor, jemand sagt zu einem Hosenträger man könne mit seiner Art sich zu kleiden nichts anfangen :-\

Titel: Antw:Respekt
Beitrag von: high4all am 10.03.2023 18:34
Oder man stelle sich vor, jemand sagt zu einem Hosenträger man könne mit seiner Art sich zu kleiden nichts anfangen :-\
Hier im Forum ist etwas Ähnliches schon passiert. ::)
Titel: Antw:Respekt
Beitrag von: Zwurg am 12.03.2023 21:48
ich habe vorletzte Woche meine Qualitätskoordinatoren Ausbildung beendet. Und während der Ausbildung vier mal 3 Tage trug ich meist Rock oder Kilt und Strumpfhosen. Am ersten Tag fragten einige noch neugierig nach, dannso gut wie nicht mehr. Und beim Heimkomme wurde ich zweimal von Kollegen beobachtet.
Bisher ohne Kommentar.
Titel: Antw:Respekt
Beitrag von: ChrisBB am 13.03.2023 08:41
Hallo,
so ging es mir auf den beiden Kursen, die ich als Betriebsrat besuchte, bisher auch. Wobei die Nachfragen erst am zweiten und dritten Tag kamen - am ersten Tag hat man sich noch nicht so vernetzt gehabt.
Gruß,
ChrisBB