Autor Thema: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)  (Gelesen 14676 mal)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #15 am: 26.06.2009 19:35 »
Ich kann Dir nur einen Rat geben: Lebe Deinen Traum!

Na ja. Eine Arbeitsstelle ist doch etwas sehr grundsätzliches. Zuallererst muß man mal seine "Brötchen" bezahlen können. Wer wirklich Hunger hat, dem ist alles andere egal, auch ob er Hosen oder Röcke trägt. Und er hat auch keine Träume.

Es wird ja immer wieder gesagt: Der Bewerber verkauft eine Ware, nämlich sich selbst. Und es ist allgemein bekannt, daß beim Kauf die Verpackung eine große Rolle spielt, meistens wichtiger ist als die Qualität der Ware selbst.

Das heißt hier, wer sich bewirbt, sollte so aussehen, wie sich der Chef einen Mitarbeiter in der entsprechenden Position vorstellt. Das spricht nicht unbedingt gegen einen Auftritt im Rock, denn niemand weiß, ob dieses Detail bei dem speziellen Chef überhaupt in das Bild einfließt, daß er sich macht.

Also, wenn es nur einzelne geeignete Firmen gibt, würde ich kein Risiko eingehen. Aber wenn es genug Alternativen gibt, kann man es probieren.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #16 am: 27.06.2009 09:55 »

Ich kann Dir nur einen Rat geben: Lebe Deinen Traum!

Es ist hart, am Anfang als Mann im Rock auf die Straße zu gehen. Es ist noch härter, im Rock zur Arbeit zu gehen (ich bin nicht soweit gekommen). Aber zum Vorstellungsgespräch im Rock: Das ist die "Mutter aller Reifeprüfungen"  ;)

Und lass Dich hier von niemandem verunsichern! Es ist Dein Leben, Du bist erwachsen und musst wissen was Du tust.

Ich möchte an diesem verregneten Samstag mal auf Franco eingehen und habe hier aus seinem Text ein Zitat heraus genommen.


@ Franco

Wenn er einen Traum hat und diesen ausleben möchte, ist der Robert noch nicht so weit, dass er sich in einem Rock bewerben kann. Dafür dürft er etwas zu unsicher wirken. Nur wer seinen "Traum" bereits verwirklicht hat, ist sich er im Rock und in der Gesellschaft.

Du hast es richtig erfasst, wenn du schreibst, "als Mann". Dies hat hier auch keiner bestritten. Nur wenn jemand als Frau auftreten möchte, sollte er Rat und Hilfe auf andere Webseiten suchen. Wir können Ihn dabei bestimmt nicht helfen, weil wir als "Mann" im Rock auftreten.

Ich glaube auch nicht, dass wir mit unseren Texten jemanden verunsichern wollen. Einen Rockträger in den Anfängen muss man Mut zusprechen. Wenn man Rock trägt, darf man die Realtät nicht aus den Augen verlieren. Dies habe ich bestimmt nicht gemacht.
Wenn Robert durch unsere klaren Worte verunsichert wird, dann sollte er in einer Hose zum Vorstellungsgespräch erscheinen. Später kann er im Rock immer noch den Chef bzw. Chefin schocken.

Noch etwas...

...wer von Berlin (Großraum Berlin) nach Bayern in die Pampa ziehen möchte, um bei Lidl eine Anstellung zu finden hat hier in Berlin nicht richtig gesucht. Ich selbst wohne im Umland und könnte mit meiner Ausbildung locker bei Lidl anfangen und dort arbeiten.
Oder man versucht ein gesamt neues Leben sich aufzubauen.
... hier wird es wie ich es bereits vermutet habe als Transsexuelle in einer neuen Umgebung...

Ingo

androgyn

  • Gast
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #17 am: 16.09.2015 20:48 »
@ Robert,

ein kurzes Zitat aus einem anderem Forum: "Kuerzlich an unserer Akademie kam ein Mann zu einem Vorstellungsgespraech, er machte einen guten Eindruck, kam er dann nach den ueblichen Fragen ueber Taetigkeit gleich zu einem Punkt: "Ich trage normaler Weise Rock und nicht Hose". Unser oberster Boss, eine Frau, antwortete: "Wenn Sie sich sicher und vertraut damit sind, steht dem nichts im Wege" und ging dann zum naechsten Punkt ueber."  Beitrag eines Unidozenten
aus dem Soziologie-Forum, dass sich mit dem Thema befasst,"warum tragen Männer keine Röcke."

Auch im Rock kann man Glück haben.

LG Robotobo
Bei mir kam im Vorstellungsgespräch die Frage auf "Wie soll das denn aussehen?"   ;D  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #18 am: 16.09.2015 22:57 »
Robert,

bist Du noch da?

Deine Frage ist jetzt 3 Monate her. Was ist daraus geworden?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #19 am: 16.09.2015 23:02 »
Robert,

bist Du noch da?

Deine Frage ist jetzt 3 Monate her. Was ist daraus geworden?

LG, Michael

Nee, nicht 3 Monate her, sondern 3 Monate und 6 Jahre! r.a. hat mal wieder ein altes Thema ausgegraben und wiederbelebt ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #20 am: 16.09.2015 23:20 »
Robert,

bist Du noch da?

Deine Frage ist jetzt 3 Monate her. Was ist daraus geworden?

LG, Michael

Nee, nicht 3 Monate her, sondern 3 Monate und 6 Jahre! r.a. hat mal wieder ein altes Thema ausgegraben und wiederbelebt ;D

Ach so! Danke, Marcel!

Ich habe gar nicht auf das Jahr geachtet, sondern nur auf "Juni".
Aber Nico liebt es, ältere Threads auszugraben und darauf zu antworten, als seien sie aktuell. Und seinem Beispiel bin ich unbewusst gefolgt.

Aber was ist denn nun aus Robert geworden? Weiß jemand was?
LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #21 am: 17.09.2015 07:46 »
Vielleicht fällt ihm nichts mehr ein was er schreiben soll.

Jetzt sind die alten Kamelen dran.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #22 am: 17.09.2015 08:12 »
Vielleicht fällt ihm nichts mehr ein was er schreiben soll.

Jetzt sind die alten Kamelen dran.

Er hat eh nur die Frage gestellt und sich danach gar nicht mehr geäußert. So einfallslos kann doch keiner sein. Oder?

Und nein, auf das Wortspiel "Kamellen" und "Kamele" springe ich jetzt nicht an.  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #23 am: 24.09.2015 07:13 »
Schön das du Fehlerlos bist.
Darum auch der erste Stein??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Vorstellungsgespräch im Rock ? ;)
« Antwort #24 am: 24.09.2015 08:05 »
Schön das du Fehlerlos bist.
Darum auch der erste Stein??

Ich und fehlerlos?
Das wüsste ich aber!

Nein, aber ich liebe Wortspiele mit mehrdeutigen oder eben ähnlichen Wörtern.

Lach doch lieber mit, Ingo!  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up