Autor Thema: Keine Hosen zu tragen ist auch bei Frauen ein Thema  (Gelesen 11763 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Keine Hosen zu tragen ist auch bei Frauen ein Thema
« Antwort #15 am: 15.10.2015 16:37 »
Hier habe ich noch einen Thread gefunden, in dem Frauen sich darüber unterhalten, wie ungewöhnlich es doch ist, als Frau Röcke zu tragen, zumindest für einige:
http://forum.glamour.de/threads/60817-1-Jahr-lang-nur-R%C3%B6cke-Kleider-tragen

Es gibt aber auch gegenteilige Beispiele:
http://kleinstadtcarrie.net/2013/10/ich-trage-rock/

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Keine Hosen zu tragen ist auch bei Frauen ein Thema
« Antwort #16 am: 15.10.2015 18:31 »
Die kleinstadtcarrie erinnert ziemlich stark an die Anna everywhere... reist gerne, hat ein Faible für Klamotten und bloggt...und hat so paar Sponsoren: http://kleinstadtcarrie.net/wp-content/uploads/2015/03/MediaKit_KleinstadtCarrie_032015.pdf

Ich würde gern genau das gleiche machen, auch so hübsche Klamotten, Shootings, und Reisen. Das wär's...

Und wieder stelle ich mir die Frage: geht das, wenn man Mann ist?

...

Gruß,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Keine Hosen zu tragen ist auch bei Frauen ein Thema
« Antwort #17 am: 15.10.2015 22:01 »
Ich würde gern genau das gleiche machen, auch so hübsche Klamotten, Shootings, und Reisen. Das wär's...
Und wieder stelle ich mir die Frage: geht das, wenn man Mann ist?
...
Gruß,
Asterix
Tu's doch. Mach einen Blog auf und mach Öffentlichkeitsarbeit, um Sponsoren für deine Idee zu finden.

Tobias

  • Gast
Re: Keine Hosen zu tragen ist auch bei Frauen ein Thema
« Antwort #18 am: 27.10.2015 21:14 »
Der Artikel ist schon interessant, nach meiner Beobachtung aber die Ausnahme. Wenn ich heute zwischen September und Mitte/EndeJuni durch die Städte gehe und die Damen anschaue, dann sehe ich in der absolut überwältigen Anzahl Damen in Hosen und zwar egal welchen Alters. Im Hochsommer ändert sich das Bild ein wenig.
Für mich ist es so, die Frauen nehmen ihr Monopol auf Röcke (wo auch immer diesen herkommen mag) nicht mehr war. Das Feld ist nicht besetzt. Also kann ich als Mann mich in dieses Feld begeben. Für mich funktioniert das so prima. Und meine Erfahrung zeigt auch, dass die wenigsten Frauen damit ein Problem haben. Einschliesslich meiner eigenen Frau. Früher war immer die Erwartung, das sie Rock trägt wenn wir zusammen unterwegs sind. Heute trage ich immer einen Rock und sie meist Hosen und wir fühlen uns beide wohl damit.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Keine Hosen zu tragen ist auch bei Frauen ein Thema
« Antwort #19 am: 28.10.2015 05:42 »
Für mich ist es so, die Frauen nehmen ihr Monopol auf Röcke (wo auch immer diesen herkommen mag) nicht mehr war. Das Feld ist nicht besetzt. Also kann ich als Mann mich in dieses Feld begeben.

Hallo Tobias,

sehr einig. Wer sein Monopol nicht ausnützt, riskiert es zu verlieren. So habe ich jahrelang behauptet, dass die Schotten nicht verdienen, den Kilt für sich selbst zu behalten, da die meisten ihn sowieso nur einmal im Jahr verwenden, wenn überhaupt. Bei den Traditionalisten findet solch Rede keinen Anklang. Für sie ist der Kilt nur von Schotten zu tragen. Und nur in Schottland. Für die meisten Schotten ist es aber völlig in Ordnung, dass auch Nicht-Schotten Kilt tragen. 

Fast täglich passiere ich an Kindergartenkindern und Schulklassen auf Ausflügen vorbei. Sie gucken nicht mal auf. Ich bezweifle fast, dass die aufwachsenden Generationen überhaupt wissen, dass Röcke eigentlich nur für Frauen bestimmt sind. Dazu trägt die eigene Mutter wohl zu selten einen Rock. Oder sie meinen – so wie es auch sein sollte – dass alles allen erlaubt ist.

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up