Autor Thema: Unterröcke  (Gelesen 49268 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #15 am: 19.11.2008 20:11 »
Hallo,

Ich trage öfter mal Unterröcke aus Seide, insbesondere wenn ich sonst nur schottische Unterwäsche trage. Ich habe dabei das vielleicht irrationale Gefühl, daß das hygienischer sei. Zumindest fühlt es sich aber besser an als Jeansstoff. Gelegentlich klebt auch manchmal ein Rock nach dem Sitzen etwas an der Haut, und ich will nicht so deutlich meine Gesäsform dzeigen. Wenn es kalt ist, hilft er auch etwas beim Wärmen. Nur unter einem ansonsten wunderbaren Wollrock habe ich die Erfahrung gemacht, daß durch die Reibung sich die Röcke elektrostatisch aufgeladen haben, und dadurch Klebeeffekte hervorgerufen haben. 

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #16 am: 19.11.2008 22:52 »

Zitat
Handelt es sich hier um spezielle Herrenröcke aus leichtem Synt. Stoffen oder sind es spezielle Damenröcke aus leichtem Synt. Stoff für "Damenwäschliebhaber" und ist es ein spezieller Herrenunterrock (noch nie gehört das es sowas gibt) oder ist es ein spezieller Damenunterrock ohne spitze für"Damenwäschliebhaber",?

Hallo Garf2000,

ich trage eigendlich fast nur noch die sogenannten macabiskirts: www.macabiskirt.com

Die sind sehr leicht aber trotzdem robust/unempfindlich und sehen auch beim Mann gut aus. Der erwähnte "Unterrock" ist ein ganz normaler, leichter Baumwollrock mit gleichen Schnitt und Farbe, aber halt etwas kürzer ... Ebayfund für 9,99 Eur.

Wer gerne Spitzenunterröckchen aus der Damenunterwäscheabteilung trägt, macht das sicher nicht aus praktischen Gründen. Das bekomt man auch nicht mit agressiven Beiträgen wegargumentiert ... gell?

Schönen Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unterröcke
« Antwort #17 am: 20.11.2008 01:26 »
Hallo Criss;
Du ast mir zwar auf die email geantwortet, leider ist die Frage weiterhin unbeantwortet. Dafuer bleibst du im "Transen" Bereich stecken. Hat das einen Grund?
Zu deiner weiteren Ausfuehrung: Ich weiss sehr genau was ich will, naemlich nicht nur Rock tragen muessen sondern koennen, d.h. waehlen koennen. Und da scheinen wir uns schon gewaltig zu unterscheiden.
Leider vergass ich auch zu sagen, dass ich nur Halb-Unterroecke trage, nd nur wenn ich muss.
Gruss
martin77

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Unterröcke
« Antwort #18 am: 20.11.2008 02:54 »


Wer gerne Spitzenunterröckchen aus der Damenunterwäscheabteilung trägt, macht das sicher nicht aus praktischen Gründen. Das bekomt man auch nicht mit agressiven Beiträgen wegargumentiert ... gell?

Schönen Gruss, Criss

 :o Tut mir echt leid aber ich habe überhaupt nicht versucht etwas weg zu argumentieren.! :o

Ich glaube selbst du suchst deine Klamotten nicht alleine nach Praktisch oder nicht Praktisch aus. Also ich zumindest tue das höchstens bei Arbeitskleidung, wo mir das Praktische wichtiger ist als die Optik. Ansonsten greife ich durchaus zu gewissen Anlässen auch mal zur Unpraktischen Krawatte ;).
Ich empfinde es als Unverschämt jenen hier die auch vor Spitze nicht halt machen gleich ein "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" Problem zu unterstellen und ihnen zu empfehlen doch in ein Damenwäscheträger Forum zu gehen. Geschmäcker sind eben unterschiedlich und nur weil nicht jedem das gleiche gefällt wie dir ist er doch kein DWT. Es geht hier um das Persönliche gefallen und wenn einem ein Unterrock mit Spitze eben besser gefällt als einer ohne, na und.
Ich Denke einem DWT kommt es nicht darauf an ob mit oder ohne Spitze, sondern das es aus der Damenabteilung kommt, so wie deine Sachen auch. Einem DWT wird es dabei wahrscheinlich noch nicht mal auf die Optik ankommen sondern um seine Se.uelle Erregung. Uns geht es hier allerdings ausschließlich um die Mode, was man wie, mit was, kombinieren kann. Und ob ich einen Unterrock mit oder ohne Spitze anziehe ist für mich eine rein optische Frage, ob es mir gefällt oder nicht. Und wenn meine Kleidungsauswahl einen Se.uellen Hintergrund haben sollte, dann höchstens den ob ich meine Frau scharf machen will oder nicht  :o. Sie zieht sich ja auch für mich Sexy an ::), warum sollte ich dies also nicht auch für sie tun.

Mode ist eben Mode und hat mit Packtisch nichts zu tun, wenn Mode Praktisch wäre würden alle im Blauen Overall rumlaufen. ;D

Fakt ist, du solltes aufhören hier mit Unterstellungen rum zuwerfen nur weil jemand einen anderen Geschmack hat.
Da muss man mit Aggressiven Beiträgen Rechnen. ???

In diesem Sinne
MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Unterröcke
« Antwort #19 am: 20.11.2008 08:14 »
Na dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
ok ich kann da ja eigentlich nicht mitreden, weil ich eine spezielle "Art" vom Rock, den Kilt trage.
Sorry bei so Gedanken unter einem Kilt Strumpfhosen zu tragen oder auch Absatzschuhe dazu, sträuben sich bei mir die
Nackenhaare.
Versteht es nicht Falsch, jeder/jede sollte das anziehen was ihm/ihr gefällt, aber bitte nicht unter dem "Deckmäntelchen"
der "alternativen Männerkleidung"  oder weil es doch so herrlich "Bequem" ist.
Wenn ich hier so im Forum lese, kann ich mich nur der Meinung von Chriss anschließen, das es hier einigen (nicht allen)
um mehr als eine Hosenalternative geht.
Wenn ihr wirklich interesse oder das Anliegen habt, mehr Männer vom Rock zu überzeugen, dann lasst einfach
diese Diskissionen über Pumps, schminken, Strapse raus, damit bringt ihr euch selber in die "Tuntenecke".
Und wenn ihr nicht darauf verzichten wollt, macht es doch im Mitgliederbereich, so wird ein Gastleser nicht direkt überfordert.
Highlander   

McKenna_BW

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #20 am: 20.11.2008 09:40 »
Hallo

Wenn ich hier so im Forum lese, kann ich mich nur der Meinung von Chriss anschließen, das es hier einigen (nicht allen)
um mehr als eine Hosenalternative geht.
Wenn ihr wirklich interesse oder das Anliegen habt, mehr Männer vom Rock zu überzeugen, dann lasst einfach
diese Diskissionen über Pumps, schminken, Strapse raus, damit bringt ihr euch selber in die "Tuntenecke".
Und wenn ihr nicht darauf verzichten wollt, macht es doch im Mitgliederbereich, so wird ein Gastleser nicht direkt überfordert.
Highlander   
[/quote]

Super, genauso seh ich das auch, auch wenn ich "drunter" aus Kälteschutzgründen Strumpfhosen trage aber da is ja nix bei weils ja auch "Männerstrumpfhosen" gibt und Strumpfhosen bei weitem schöner und estethischer rüber kommen als "lange Unterhosen"!

Gruß aus BW, McKenna_BW

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #21 am: 20.11.2008 10:47 »
Ein Unterrock muss vermeiden, dass der Rock "klettert" beim Gehen, was durch meine speziellen Struempfe manchmal passiert, allerdings nur bei Pencilstyle Roecken.

Hier möchte ich noch folgendes dazu erwähnen. Die Unterröcke, die man zu kaufen bekommt sind meist aus Syntetik. Das statische Aufladen ist manchmal nicht zu vermeiden.
Das "klettern" der Röcke kann man tatsächlich durch einen Unterrock verhindern, aber hies sind es meist Woll- bzw. Baumwollröcke.

Ingo

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Unterröcke
« Antwort #22 am: 20.11.2008 11:20 »
Versteht es nicht Falsch, jeder/jede sollte das anziehen was ihm/ihr gefällt, aber bitte nicht unter dem "Deckmäntelchen"
der "alternativen Männerkleidung"  oder weil es doch so herrlich "Bequem" ist.

Oder gar unter dem "Deckmäntelchen" Schotland Fan zu sein. ;)

Wenn man das so sieht haben sich alle Transsexuellen Frauen und Herrenwäscheliebhaberrinnen unter dem "Deckmäntelchen" Emanzipation die komplette breite der Männermode angeeignet. :o

So und bevor hier weiter mit Begriffen wie Trans..., DWT oder "Damenwäschliebhaber" rumgeworfen wird, mal ein Artikel der Eigentlich für jeden verständlich sein sollte.

Fashion Freestyle

Der Begriff „Fashion Freestyle`` kommt aus dem Englischen, wo er erstmals 2001
auftauchte. Inzwischen wird er international verwendet, um eine modische Geisteshaltung
zu bezeichnen, bei der die gesellschaftlichen Normen der Herren- und Damenmode
bewusst durchbrochen werden.

Man kleidet sich entsprechend seines Geschlechts als Mann oder Frau, trägt dabei aber
eines oder mehrere Kleidungsgegenstände des anderen Geschlechts.

Dabei stellt sich die Frage ``Was ist Kleidung des anderen Geschlechts?`` Nüchtern
betrachtet kann Kleidung nur geschlechtsspezifisch sein, indem sie bei einem Geschlecht
eine Funktion erfüllt, die sie beim anderen nicht erfüllen kann. Beispiel: ein Slip mit
Suspensorium bietet dem Mann Platz für Körperteile, die bei der Frau nicht vorhanden
sind. Beim BH ist es umgekehrt. Hier muss also vom gewohnten Bild die Rede sein - und
auch das ist hinfällig, denn es gibt kein Kleidungsstück das, abgesehen von
figurspezifischen Anpassungen, nicht schon längst von Frauen getragen wird und somit
auch gewohntes Bild ist. Danach müssten alle Männer Fashion Freestyler oder
Crossdresser oder ... sein.

Fashion Freestyling hat eine lange Geschichte. So haben z.B. Frauen begonnen, Hosen zu
trägen, während Männer begonnen haben, Ohrringe oder lange Haare zu tragen. Ein
aktuelles Beispiel sind Männer mit hochhackigen Schuhen oder Röcken. Ein solches
``Fashion Freestyling`` kann man häufiger in den großen Metropolen wie z.B. New York City
oder Los Angeles sehen, aber es breitet sich langsam auch auf die breite Masse aus.

An dem Beispiel Frauen und Hosen sieht man, dass der Begriff einem stetigen Wandel
unterliegt: Niemand käme heute auf die Idee, eine Bundeskanzlerin Angela Merkel als
Fashion freestyler zu bezeichnen, weil sie im Hosenanzug im Bundestag steht. Auch lange
Haare und Ohrringe bei Männern haben sich zwischenzeitlich weitestgehend etabliert.
Wahrgenommen wird nur, was gerade neu ist. Durch den Gewohnheitseffekt spricht nach
kürzester Zeit niemand mehr darüber, das betreffende Kleidungsstück ist in der Mode des
anderen Geschlechts angekommen.

Während dieser Gewöhnungsphase gibt es immer wieder Mitmenschen, die versuchen
sexuelle, psychische oder andere Motivationen zu erraten oder gar zu unterstellen. Diese
können zwar grundsätzlich zutreffen, aber nicht beim Fashion Freestyler. Diese versuchen
nicht, ihr Geschlecht als solches zu verändern. Sie kopieren keine Verhaltensweisen des
anderen Geschlechts, versuchen keine andersgeschlechtliche Identität wahrzunehmen oder
gar als ein anderes Geschlecht aufzutreten. (Im Gegensatz dazu siehe Cross-Dressing.)


Von ``http://de.wikipedia.org/wiki/Fashion-freestyle``

@ Highlander, McKenna_BW und Criss

Ihr solltet euch vor allem den letzten Absatz durchlesen ;), hab ihn extra Fett gedruckt.

Wem es an alternativer Kleidung reich sein Spektrum um 1 weiteres Kleidungsstück zu erhöhen bitte, andere wollen eben mehr. Genauso wie die Frauen, die haben auch nicht nach der Hose halt gemacht.

@ McKenna_BW
Erklär mir das mal, du stmmst Criss zu das man(n) sich auf den Rock beschränken sollte und kommst dann mit dem "Deckmäntelchen" ;) "Kälteschutzgründen" und "schöner und estethischer", mit Strumpfhosen an? Ich hoffe du meinst wenigstens die Dicken, Blauen Herren Wollstrumpfhosen die man noch im Fachhandel bekommt und nicht FSH? ???

In diesem Sinne
MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #23 am: 20.11.2008 11:26 »
Na huch!


Es gibt also bereits einen Fachbegriff für mein Anliegen. Lustig. Und wieder mal bin ich zu spät :-D

Aber guter Text.

Edith sagt: Der Beitrag wurde zwischenzeitlich in der deutschen Wikipedia aber leider gelöscht. Auch die englische Wikipedia liefert kein Ergebnis.

LG
Masin

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Unterröcke
« Antwort #24 am: 20.11.2008 12:16 »
hi Michael(Graf)
hast mich da "falsch Verstanden"
Mir persönlich ist es schnuppe wer was warum anzieht,
und Dein Beispiel "Deckmäntelchen Schottlandfan" hinkt, denn der Kilt war schon immer traditionelle Männerkleidung.
Und um einen Kilt zutragen braucht man in aller Regel der "Umwelt" gegenüber auch keine großen Erklärungen.Im Gegensatz  zum tragen von  "Unterröcken".
Grüße
Highlander

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Unterröcke
« Antwort #25 am: 20.11.2008 18:57 »
hi Michael(Graf)
hast mich da "falsch Verstanden"
Mir persönlich ist es schnuppe wer was warum anzieht,
Wenn es doch so Schnuppe ist, warum wird dann jenen die einen anderen Geschmack haben und sich nicht bloß auf den Rock beschränken, direkt irgendeine Trans.. Motivation untergeschoben und behauptet Alternative Kleidung wäre für sie nur ein Deckmantel? Schon mal in den sin gekommen das jemand die gleiche Optische Motivation hat sich für mit oder ohne Spitze zu entscheiden, wie du entscheidest ob du lieber eine Grünen oder Blauen Kilt nimmst? Oder ist die Farbwahl des Kilts auch von Trans.. Veranlagungen abhängig? Ich denke wohl nicht oder?

und Dein Beispiel "Deckmäntelchen Schottlandfan" hinkt, denn der Kilt war schon immer traditionelle Männerkleidung.
Ja, in Schotland mag das zutreffen aber selbst dort wird er meist nur zu besonderen Anlässen getragen und hier ist nicht Schotland also kann von Tradition nicht die rede sein. Und wenn ich das ausweite dann sind Blusen, Röcke, Unterröcke, Stöckelschuhe ja selbst Strapse seit jeher Traditionelle Männerkleidung. Man braucht sich nur die Mode der Renaissance anzuschauen, was heute in der Damenabteilung hängt ist die Moderne Version davon und wurde versehentlich in die falsche Abteilung gehängt.

Und um einen Kilt zutragen braucht man in aller Regel der "Umwelt" gegenüber auch keine großen Erklärungen.Im Gegensatz  zum tragen von  "Unterröcken".
Nein da ihrst du dich. Dein Kilt braucht garantiert mehr Erklärung als mein Unterrock (ohne Spitze übrigens), den sieht nämlich keiner außer mir und meiner Frau ;).

In diesem Sinne
MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unterröcke
« Antwort #26 am: 20.11.2008 19:25 »
Hallo Rockliebhaber;
Was mich eigentlich recht "fuchst" ist die Ausschliesslichkeit von einigen, die einfach moegliche sexuelle, phychische Motivationen unterstellen. Es ist in dieser Form nichts anders als wenn andere sagen Maenner im Rock seien schwul, Tunten oder sonst etwas. Es ist die postulate Form der Aussage, und die stoert mich schon gewaltig.

Es ist richtig dass es den "Freestylern" darum geht nur einen Rock anstatt Hose zu tragen, aber alle anderen "Zusaetze" dazu ablehnen. Das bitte schoen, ist wunderbar und soll auch so bleiben koennen ohne Kommentare von anderen Rocktraegern. Umgekehrt moechte ich es allerdings genau so sehen koennen.

Was ich damit meine, moechte ich kurz folgend schildern: Auch wenn ich mich als Beispiel nehmen muss (ich weiss, der Esel nennt sich zuerst), aber ich habe keine andere Wahl. ich muss eine bestimmte Art von Stuetzstruempfen tragen, die es nicht zulassen, sie unter Hosen zu verwenden ohne hoehre gesundheitliche Risiken.
Nicht alle (in Wirklichkeit die wenigsten) Roecke sind gefuettert, so verwende ich einen Halbrock aus Synthetik um das Hochklettern bei einigen Roecken zu vermeiden. Baumwoll-Unterroecke helfen nicht, im Gegenteil. Die Synthetik Unterroecke haben eine etwa 3 mm breite, eingenaehte Spitze. Im ersten Unterrock habe ich versucht diese einfach abzuschneiden was zur Folge hatte, dass der U-Rocksaum sich selbst auftrennte. Also neuer Saum angenaeht, was "Wellenbildung" ergab. Was ich nicht wusste ist, dass mit den Spitzen auch ein Stretch-Effekt erzielt wird, der den Unterrock in Form haelt, der durch kein anderes Material ersetzt werden kann.
So also trage ich Unterroecke mit Spitzen, zwar kaum zu sehen ohne Lupe, aber immerhin..... nun muss ich zugebn, dass ich "Damen-Unterwaesche" liebe da ich keine andere Wahl habe.
Gruss
martin77

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Unterröcke
« Antwort #27 am: 21.11.2008 18:37 »
Unterrock.
warum nicht?
was mir nicht gefallen würde, währ wenn die Spitze hervorblitzen würde - ich mag aber auch keine BlumenmusterRöcke o.ä. - da fühl ich mich unwohl.

was anderes, wenn der unterrock deutlich (wie viel kürzer, damit garantiert nichts hervorblitzt? - oder lieber unterrock zeigen als unterwäsche? :) ) kürzer ist. Hat dann doch wohl viele Vorteile. Hygiene, hochrutschen... .


Diskussion.
also ich bin der Meinung, dass mit einem dezenten Männerrock wohl schneller andere sich dafür begeistern lassen könnten.
Auch, dass allzubunte Paradiesvögel einer 'Männerrockbewegung' eher im Weg stehen - weil wenn ich ausgeflippt sein muss, um Rock zu tragen... klar?

Das Problem ist eher dass jeder seine eigene Idealvorstellung hat :) - ich ziehe auch Kilt mit Strumpfhosen oder auch Feinstrumpfhosen an. Jedoch würde ich mich nie mit ner glänzenden Bluse, hochglänzenden fsh und Rock auf die Straße begeben... dass währ dann mMn ausgeflippt. ich zieh auch keine glänzende Bluse zur Hose an...

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

McKenna_BW

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #28 am: 21.11.2008 22:37 »
Ce_Jäger  schrieb:

>Diskussion.

>Auch, dass allzubunte Paradiesvögel einer 'Männerrockbewegung' eher im Weg stehen - weil wenn ich ausgeflippt sein >muss, um Rock zu tragen... klar?

Tja, den einen stehts, den andern nicht! ;D
Mir stehts ;D und ich trags gern weils bei mir nicht tuntig aussieht und ich es geschickt mit "normalen Männerklamotten" kombinieren weiß! :D und es zeigt das es eben doch Männer gibt die sich auch bunt kleiden können!

Gruß, McKenna_BW

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Unterröcke
« Antwort #29 am: 24.11.2008 19:41 »
[...]
Tja, den einen stehts, den andern nicht! ;D
Mir stehts ;D und ich trags gern weils bei mir nicht tuntig aussieht und ich es geschickt mit "normalen Männerklamotten" kombinieren weiß! :D und es zeigt das es eben doch Männer gibt die sich auch bunt kleiden können!

Gruß, McKenna_BW
hm. :) hab ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt. :)
ich mein nicht(!) dass Mann nicht auch Bunt und Farbenfroh sein kann. Mit allzubunt - also von Deiner Galerie her - meine ich Dich nicht! :)

dass "allzubunte Paradiesvogel" eher Richtung "hochglanz" - am besten noch mit Leuchtmittel dass es noch mehr auffällt :)

Grüße
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up