Autor Thema: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?  (Gelesen 46780 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #15 am: 18.12.2008 20:16 »
Hallo zusammen,

danke für eure vielen Beiträge.

Da mir am liebsten so ca. knielange etwas weiter geschnittene Röcke sind, scheint es nicht wirklich Nachteile zu geben, maximal den Wind.

Daß man bei Aus-/Einsteigen beim Auto aufpassen muß, ist schon klar, empfinde ich aber nicht wirklich als Problem.

lg
Rainer


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #16 am: 18.12.2008 22:55 »
Mir fallen als Nachteile ein:

Man sollte etwas aufpassen um keinen zu deutlichen Einblick zu gewähren; haupsächlich bei kurzen Röcken
Man kann nicht so gut rennen und ähnlich körperliche Aktivitäten ausführen; haupsächlich bei langen Röcken
Auf meinem Liegerad wäre ein Rock exhibitionostisch. Das ist der zweitschlimmste Nachteil.
Der Schlimmste ist, daß wenige Menschen falsche Schlüsse ziehen, und Korrekturbemühungen machen. Das trifft vor allem Verheiratete.

Bei Vorteilen wäre mir mehr eingefallen.   :)

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #17 am: 19.12.2008 19:38 »
Hi,

da ich relativ groß bin (>190) bekomme ich beim Autofahren die Beine kaum unters Lenkrad, so dass diese etwas seitlich davon Platz finden müssen. Wenn ich Röcke trage, dann meistens kürzere, etwas enger geschnittene. Die rutschen dann schon manchmal arg weit hoch. Ich kann dann auch die Körperbewegung mancher Frauen nachvollziehen, die, wie ich dann auch, nach dem Aussteigen durch Hüftbewegungen unterstützt, den Rock wieder runterziehen.
Da ich auch einen kurzen Schottenrock habe, stellt sich da dieses Problem nicht so. Er fällt locker zwischen die Beine und hat auch mehr Bewegungsfreiheit.
Sonst wüsste ich keine Nachteile, außer, das der Rock immer noch nicht als Kleidungsstück für Männer akzeptiert ist. Ich trage ihn trotzdem und hoffe, dass es irgendwann wirklich völlig normal ist.

Grüße

Stevie

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #18 am: 20.12.2008 06:11 »
Hallo,
der Pliseerock ist in der Reinigung etwas teurer,wenn Falten einzeln gebüglet werden müssen.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #19 am: 20.12.2008 22:47 »
Hallo,

ich persönlich sehe die Hose als zweckorientiert praktisches Kleidungsstück, zum Beispiel für bestimmte Arbeiten oder beim Motorradfahren. Der Rock hingegen ist für mich in allen anderen Fällen das eindeutig angenehmer zu tragende Kleidungsstück.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

silixflox

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #20 am: 19.01.2010 17:48 »
nur wenn ihn männer tragen.
man wird regelrecht angeglotzt als hätte man die kollekte geklaut
ansonsten.......kenne ich bei meinen kilts keinen
nur vorteile:
- man kann das bier besser verstecken
- bei richtiger handhabe eignet er sich fast auch als fallschirm
- man ist schneller beim geschäft (was wohl)
- die fliegen müssen nicht lange nach dem einflugwinkel suchen, sondern können auf direkten geruchsflug schalten.
- den wind spürt man richtig und nicht so durch hosen (auch der andere wind ist schneller durch)
- Du kannst schneller rennen mit rock oben als hose unten
- die kugellager sind bei entsprechender kühlung produktiver
- endlich interessiert sich mal wieder ne frau für dich
- ein schöner rock ist ein guter rock
- ein rock ist nie auf einen anderen rock eifersüchtig

so genug gelacht.
wünsche gut rock

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #21 am: 20.01.2010 22:20 »
Hallo Rainer,

ja welche Nachteile haben Röcke.
Für die Männer kann ich Dir keine nennen, außer dass wir teilweise bestaunt werden wie jemand vom anderen Stern.
Bei den Frauen, angeblich ist die Hose wärmer. Frauen sind ja doch meist kälteempfindlicher und holen sich leicht eine Blasenentzündung. Außerdem tragen sie meistens keine FSH unter den Hosen. - Meine jedenfalls -. Sie trägt allerdings trotzdem gerne Rock und in der letzten Zeit auch wieder öfter.
Vielleicht liegt es ja an uns, meistens sehen wird uns ehr nach einen Frau in einer knackigen Hose als einer im Rock um. Darum mache ich schon mal wildfremden Frauen Komplimente, wenn sie jetzt im Winter im Rock - und auch noch gutaussehend - unterwegs sind.  ;D
Die knackigen Hosen machen ja auch etwas her, passend miz den zugehörigen Stiefeln getragen ist es ja kein schlechter Anblick.   ;)
Dies geht aber nur, weil bei den Frauen bestimmt Teile "unter Putz" verlegt sind.
Wir würden uns damit extrem schwer tun. Schon eine normal geschnitten Hose engt doch an gewissen Stellen ziemlich ein. Dies können wir durch das Rocktragen verhindern.  :D
Es nützt allerdings wenig, wenn wir uns durch enge FSH wieder einengen. (siehe Thea Strumpfhosen).
Ja, warum tragen nicht alle Männer Röcke wenn es doch keine Nachteile gibt.
Einmal gibt es diesen sogenannten Dresscode, zum anderen wurden wir so erzogen immer mit dem Strom zu Schwimmen, kein Intersse bei vielen etwas zu verändern und auch zu wenig Mut  bei denjenigen, die wohl gerne möchten oder sogar schon heimlich einen Rock haben, sich aber nicht an die Öffentlichkeit trauen.

Also müssen wir Mut machen.
Männer ran an die Röcke.  :)

Gruß Hans









Mit dem tragen von Damenröcken tue ich mich auch schwer. Aber ich denke mal wenn ich erst mal einen habe und ihn in der Öffentlichkeit trage ist das Eis gebrochen, zumal es einige Modelle gibt die mich schon reizen könnten. Also ein Aufrfruf an alle die sich nicht trauen, was die Frauen  können, können wir besser.
Gruss Hasso

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #22 am: 20.01.2010 22:43 »
Nachteile...
Rockbedingt - zu kleine Schrittweite (zu eng) / trauftret-gefahr  etwa beim Treppenlaufen (zu weit) bei langen Röcken;
die Gefahr privates zu zeigen
Windanfällig (Wickelröcke)

bei Regen zieh ich auch keinen Rock an - obwohl es eig. egal ist, ob die Hose oder der Rock nass wird...

Ansonsten ist nach wie vor der größte Nachteil, dass eben nicht viele machen :)

gruß
Ce.

Der größte Nachteil ist bei vielen ihr eigenes Ego.
Sie haben einfach Angst ausgelacht zu werden. Ich zitiere mal einen Bekannten:>>Ihr lacht über mich weil ich nicht bin wie ihr und ich lache über euch weil ihr seid wie alle. Und dieser Bekannte ist Rockträger.
Gruss Hasso

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #23 am: 20.01.2010 23:13 »
Mit dem tragen von Damenröcken tue ich mich auch schwer. Aber ich denke mal wenn ich erst mal einen habe und ihn in der Öffentlichkeit trage ist das Eis gebrochen, zumal es einige Modelle gibt die mich schon reizen könnten. Also ein Aufrfruf an alle die sich nicht trauen, was die Frauen  können, können wir besser.

Hallo Hasso,

was sind denn Damenröcke? Meinst Du damit etwa die Modelle, die in der Damenabteilung hängen? Nun, dann lass Dir gesagt sein: wenn morgen der Rock für den Mann Trend wird, dann hängen die in der Herrenabteilung! Dass die derzeit in der Damenabteilung hängen, vielleicht sogar "Damen" in irgendeiner Form am Schild steht, hat als einzige Ursache dass die Anbieter sich damit besseren Absatz erhoffen. Kommt aber ein solcher Trend, dann hängen die blitzschnell mit dem Zusatz "Herren" in der entsprechenden Abteilung!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #24 am: 21.01.2010 08:28 »
hi Jürgen,
na ja, da würde ich sagen, das es von Deiner Seite reines "Wunschdenken" ist.
Denn sollte wirklich mal "über Nacht" der Trend zum "Herrenrock" kommen, werden garantiert nicht die Röcke aus der Damenabteilung in die Herrenabteilung geschoben ;) 
Denn dann werden auch von der "Mode-Industrie"  entsprechende  "Herrenröcke" produziert.

Gruß
Highlander

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #25 am: 21.01.2010 08:50 »
Wenn ein Rock nach links zugeht, ist das noch lange kein Damenrock. Auch Quelle Österreich macht Endzeitverramschung obwohl die Branche nicht pleite war. Rock, sandfarben, knielang, vorne über ganze Länge geknöpft, 46, 80% reduziert - passt! Versandhandel ist unisex, vielleicht auch einmal Teile der Boutiquen und Kaufhäuser, dann muss man nix 'rumschieben...
Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

chrisko

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #26 am: 21.01.2010 09:44 »
Naja, so reines "Wunschdenken" sicher nicht. Die Marketing ist da oft genug viel zu pragmatisch um über Ettiketierungen nach zu denken.
Die hängen oder legen die Ware dahin, wo sie auch verkauft wird.

Oft genug kann man mit vollkommen identischen Produkten, nur etwas anders bezeichnet auch unterschiedliche Preise erzielen. Der gemeine Käufer lässt sich nur zu gern in die Irre führen :)

Mir ist das mal sehr bewusst bei Schuhen eines Internethandels aufgefallen, insbesondere bei den Sneakers und ähnlichen, die Dinger bei den Herren, zumindest nach den Bildern, völlig identisch mit den Sneakers bei den Damen, ich denk, das war sogar das gleiche Bild ... nur der Preis bei den Herrenmodellen war sogar nicht gleich mit den "Damen"modellen ... um einiges teurer :(

Das ist in vielen Bereichen zu finden ...

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #27 am: 21.01.2010 10:37 »
ok, vielleicht trifft meine Aussage "reines Wunschdenken" nicht ganz den Punkt.
klar, viele Sachen können und werden ja schon zum Teil als "unisex" angeboten.
Doch ich bin davon überzeugt, das kein Mann der sich bisher nicht für den Rock interessiert hat, sich plötzlich einen Rock kauft, nur weil dieser jetzt in der "Herrenabteilung" hängt    ;)
Es werden auch nur die sein, die Interesse haben, sich aber nicht trauten...... und das werden auf die Gesamtzahl der
männlichen Kunden wiederum so "wenige" sein das, es im Umsatz nicht ins Gewicht fällt. 
Ist natürlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Highlander

AsiaHarry

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #28 am: 21.01.2010 11:20 »
Hallo!

Ich glaube sobald eine gewisse anzahl Männer Röcke anziehen, werden auch die nachziehen die sich bis zu diesem Zeitpunkt noch niemals damit auseinandergesetzt haben ;D

chrisko

  • Gast
Re: Welche Nachteile haben Röcke eigentlich?
« Antwort #29 am: 21.01.2010 11:26 »
Geanu das ist ja immer wieder die Kernfrage: Wieviele sind es eigentlich?

Ich kenne hier in meinem kleinen beschaulichen Städtchen mittlerweile ein paar Männer die Röcke besitzen. Wie groß ist das Interesse wirklich und wo wird dieses Interesse gebremst?

und ganz wichtig ... wie weit lassen sich die Menschen beeinflussen von dem Angebot überhaupt? Macht das Angebot die Nachfrage oder macht die Nachfrage das Angebot? :)

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, wenn es denn Bilder und Vorbilder gibt das da sehr schnell das Angebot wächst. Das war schon immer so ... es gibt Vorbilder und schon rennen viele los und wollen den Hype mitmachen. Wie lange sowas geht ist eine ganz andre Frage...

Wenn ich so an meine Jugendzeit in den 70ern denke ... was war da alles möglich und was wurd da alles angeboten ;)

Ob das heute noch meinen Geschmack treffen würde ist dann vielleicht auch ne Frage des Alters *grins

Chrisko


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up