Autor Thema: Mal ein gutes Wort für unsere Frauen einlegen  (Gelesen 5526 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hallo Leute,
in einem anderen "Fred" wird darüber geklagt, dass die eigenen Partnerinnen sich mit Röcken bei ihren Männern so schwer tun. Doch bedenkt einmal wie ihr euch selber oft schwer tut. Welche Hemmungen man selber überwindet oder irgendwann mal überwunden hat. Und das für etwas, was ihr wirklich selber wollt. Nun wird erwartet, dass die Partnerinnen, die ja nur negatives davon erwarten können, freudig jawoll rufen, zieht eure Röcke an und ab in die freie Wildbahn ?
Gebt ihnen Zeit, seid kompromissbereit aber harnäckig.
Bei mir hat es einige Jahre gedauert und ihr Widerstand nahm von Tag zu Tag ab.

Gruß
und viel Erfolg
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein gutes Wort für unsere Frauen einlegen
« Antwort #1 am: 24.01.2009 20:07 »
Ich habe schon unterschiedliches mit Frauen erlebt. Das reicht von immer mehr nerven bis zu unerwartetem Lob. Nette Wort zum Männerrock erhält man hauptsächlich von Frauen. Frauen sind eben nicht alle gleich, und die positiven Erfahrungen möchte ich auch nicht missen.

Daß Frauen von den Männerröcken nur negatives erwarten können , kann ich nicht nachvollziehen. Daß sie nicht gleich kapieren daß Männerröcke gehen, leuchtet mir dagegen ein.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal ein gutes Wort für unsere Frauen einlegen
« Antwort #2 am: 26.01.2009 09:19 »
Hallo Günter,
ich habe eher den Eindruck die Frauen tun sich meist nicht mit dem Rock schwer, sondern mit der Umgebung, nicht um sonst lehnen viele Frauen den Rock am eigenen Partner ab, obwohl er ihnen an anderen gefällt.

Oder noch extremer: Sie finden den Rock an einem Mann gut, und wenn dieser Mann dann zum eigenen wird ändert sich die Ansicht dramatisch.

Frauen haben die identischen Probleme, die viele (noch nicht) Rockträger auch haben: Aangst vor der Umgebung, dem Auffallen und der Meinung anderer.

Cephalus

Frantz

  • Gast
Re: Mal ein gutes Wort für unsere Frauen einlegen
« Antwort #3 am: 26.01.2009 23:16 »
Hallo,

Vor zwei Jahren war ich mit Rock bei einem Freund dabei sagte seine Frau,dass bei ihr der Spass aufhoeren
wuerde wenn ihr Mann auf die Idee kaeme Rock zu tragen.

Meine Meinung dazu war,dass sie an Humorlosigkeit leiden wuerde. :P
Wenn man ueber sich lachen kann ist das schon ein sehr guter Anfang wenn man dann noch zulaesst,dass
andere ueber einen lachen wird das Leben bunt.
Die Frage ob man Ausgelacht oder Angelacht wird sollte man nicht stellen sondern einfach sagen,dass das
Leben sinnvoll ist wenn man ein Laecheln oder ein Lachen erzeugt.
Es gibt viele Menschen die das Leben todernst nehmen und deshalb andere Menschen verurteilen und sich selbst
das Leben schwer machen.

Der Rock ist ein sehr gutes Werkzeug fuer einen Mann zu einem echten Humor zufinden und natuerlich auch
fuer griesgraemige Frauen.

Ich trage weiter meinen Rock und habe Spass :D :D :D

Frantz
     


Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Mal ein gutes Wort für unsere Frauen einlegen
« Antwort #4 am: 07.02.2009 13:55 »
Hallo,

Vor zwei Jahren war ich mit Rock bei einem Freund dabei sagte seine Frau,dass bei ihr der Spass aufhoeren
wuerde wenn ihr Mann auf die Idee kaeme Rock zu tragen.

Meine Meinung dazu war,dass sie an Humorlosigkeit leiden wuerde. :P(...)
*loooooool*
DAS ist eine geniale Antwort.

Aber daß es den "Frauen" wegen des stärkeren Auffallens schwer fällt, ist schon so weit richtig...


-kudavo-

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein gutes Wort für unsere Frauen einlegen
« Antwort #5 am: 09.02.2009 09:51 »
Hallo miteinander,

kann nur von mir sprechen. Meine Frau hat mit meinem Rocktragen keine Probleme. Mag daran liegen, dass ich eh nur kurze Röcke im Sommer anziehe, und das nur dann, wo ich früher kurze Hosen trug. Habe letztendlich die kurze Hose durch den Rock ersetzt, weils deutlich angenehmer ist. Die Häufigkeit ist die gleiche geblieben. Je nach Lust und Laune eben.

Servus
mesa200


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up