Autor Thema: (für mich) großes Problem. Bitte um Hilfe...  (Gelesen 4816 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:

Fast bin ich soweit, Röcke in der Öffentlichkeit zu tragen.

Ich habe jetzt 3 schöne knielange Röcke, die sich im großen ganzen sehr gut tragen, und auch bei meiner Figur (Problemzone Bauch) recht passabel aussehen (absolut nicht schlechter als Hosen). Zumindest habe ich von meiner Briefträgerin, dem Postboten und meiner Nachbarin positives Feedback bekommen.

Aber mein Problem ist, daß die sehr knittern.

Was mache ich falsch?
Oder sehe ich das zu eng? (weil die ja bei Frauen dann auch knittern müssen...) Ist das evtl. normal und gar nicht schlimm?


Ich zieh den Rock schon beim Hinsetzen straff, trotzdem bilden sich immer Falten, die ich lieber nicht hätte.
An's Autofahren darf ich da mal noch gar nicht denken...

Gibt es knitterfreie Röcke? Knielang, in A-Form.
Wenn ihr Tips habt, gerne mit direktem Link.
Oder auch Material-Tips sind sehr willkommen.

liebe Grüße
Rainer




Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: (für mich) großes Problem. Bitte um Hilfe...
« Antwort #1 am: 08.02.2009 09:30 »
Hallo Reiner,
wie bei den Hosen auch, knittern Baumwoll- und vor allem Leinenstoffe stark, Mischgewebe oder Kunstfaser weniger.
Wenn du einkaufen gehst, kannst du das auch sehr einfach und schnell testen:
Rock an einem Eck zusammen knüllen und loslassen...

Cephalus

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: (für mich) großes Problem. Bitte um Hilfe...
« Antwort #2 am: 08.02.2009 20:54 »
Hallo Cephalus,

danke erstmal.

Gibt's einen Trick das Knittern so weit wie möglich zu reduzieren?
Die betroffenen Röcke sind aus 98% Baumwolle und 2% Elasthan.

viele Grüße
Rainer

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: (für mich) großes Problem. Bitte um Hilfe...
« Antwort #3 am: 13.02.2009 07:32 »
Evtl. gibt es was in Näh- oder Outdoorshops. Aber ich empfehle nicht, zusätzliche Chemikalien einzusetzen. Denn das Zeug kann unter Umständen über die Haut aufgenommen werden.

Schau mal nach Wollröcken oder gewisse Jeansstoffe, die knittern auch nicht so leicht. Ersteres sind aber im Sommer nicht so tolle.

Ich selber sehe das nicht so arg mit dem Knittern. Dann knittern sie halt. Ich mache mir da nichts draus. Zudem haben knitterfreie Röcke wegen der Antiknitterausrüstung mehr Chemikalien drin. Da nehme ich lieber mal das Bügeleisen.

Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Sweety

  • Gast
Re: (für mich) großes Problem. Bitte um Hilfe...
« Antwort #4 am: 13.02.2009 08:36 »
Hallo Seravajan,
ich seh das auch so, mit dem Knittern. Außerdem, Hosen knittern auch!  :-\
 ;D zum Bügeln ziehst du hoffentlich den Rock aus?!?  ;D
Mein Utilykilt ist aus einem Superstoff, mit dem könnt ich ins Bett gehen und am nächsten Morgen liegen die Plaits wie gebügelt! Der ist seinen Preis wert! :D
Rockiges Wochenende
Jürgen

PS: Morgen ist Glencoe Gedenktag, raise yer glasses tae the MacDonalds.
Slainthe mhath


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up