Autor Thema: Mit Rock im Job  (Gelesen 15842 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Mit Rock im Job
« am: 10.07.2009 20:42 »
Hallo Leute,

zusammen mit einer Kollegin habe ich am 1. Juli einen neuen Job angefangen, im Gegensatz zu meinen bisherigen Tätigkeiten ein reiner Bürojob (naja, kann sich noch ändern, ich soll Mitte nächsten Jahres evtl. für A und CH mit zuständig sein). Bislang war ich noch keinen Arbeitstag mit Hose im Büro, außer bei der Ankunft weil ich mit dem Motorrad hinfahre und mich dort erst umziehe.

Meine Kollegin allerdings war auch bislang noch keinen Tag mit Rock im Büro. Sie trägt nach eigener Aussage nämlich viel lieber Hosen, hat keinen einzigen Rock im Schrank - vermutet sie zumindest; wenn doch, dann sind das höchstens welche von Karnevalskostümen oder Überbleibsel aus früheren Zeiten.

Genau so sehen es aber auch alle im Büro: der Rock für mich ist genauso normal wie die Hose für die Kollegin.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

2x3y

  • Gast
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #1 am: 10.07.2009 22:30 »
Der Hammer

auf Arbeit mit Rock. Ich wäre froh wenn ich privat Rock tragen könnte.

Alle Achtung - Du traust dich was.

 :o :)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #2 am: 10.07.2009 23:33 »
Einen schönen Abend die Runde :)

Nach wie vor glaube ich, dass es nicht so entscheidend ist, was man macht, sondern WIE man es macht. Wenn man sich gut zu verkaufen weiß, dann ist Rock oder was anders gar kein Problem...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #3 am: 11.07.2009 01:06 »
Hallo Asterix,

vielleicht liegt es daran? Ich bin halt Verkäufer und werde es immer bleiben, ganz gleich welchen Job ich gerade ausübe.

Aber zur Erklärung für die, die den anderen Beitrag nicht gelesen haben: ich habe bei einem Arbeitgeber angefangen, den ich mit seiner Frau durch Zufall in einem Café kennengelernt habe - im Rock. Das Vorstellungsgespräch fand also ohne jegliche Vorplanung auf neutralem Grund mit einer Tasse Kaffee statt, ich mit Jeans-Rock, T-Shirt und Sandalen. Daß ich dann diesen Job auch mit genau diesem Outfit anfange, das war klar. Ich wollte mich schließlich am Arbeitsplatz nicht anders darstellen als im Vorstellugnsgespräch.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #4 am: 11.07.2009 14:58 »
Hallo Jürgen,

da hast du wirklich richtig Glück gehabt. Ich glaube es passiert nicht jeden Tag, daß man zufällig bei einer Tasse Kaffee seinen neuen Arbeitgeber kennenlernt. Das du im Rock dort warst und dein Chef und die Kollegen dich so akzeptieren ist natürlich doppelt klasse.
Mich freut es jedenfalls für dich. Einen guten Start in den neuen Job.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #5 am: 11.07.2009 15:41 »
Hallo Jürgen,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen (Büro-)Job !

Da ich dich anlässlich eines früheren Treffens im Centro in Oberhausen - es muss mindestens zwei Jahre her sein; Ferdi war noch mit dabei - persönlich kennen gelernt habe, weiß ich, wie überzeugend du im Rock "rüberkommst". Insofern nimmt es dann kein Wunder, dass du auch im neuen Job gleich im Rock anfängst, zumal du ja schon seit mehreren Jahren darüber berichtet hast, dass du gerade im Rock große Verkaufserfolge erzielt hast.

Vielleicht schaffst du es ja auch noch, deine Kollegin von den Vorteilen eines Rockes zu überzeugen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns anlässlich eines Treffens mal wiedersehen.

Viele Grüße

Radix

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #6 am: 11.07.2009 19:48 »
Hallo Jürgen,
da würde mich mal interessieren, wie die Kollegen auf den Neuen im Rock reagiert haben. Oder hat sie der Chef vorher schon darauf vorbereitet?

LG
Cephalus

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #7 am: 12.07.2009 10:32 »
Ich hatte zumindest nicht den Eindruck ... natürlich gab es 20 Sekunden komische Blicke. Aber halt nicht mehr als sonst auch: man sieht etwas ungewöhnliches, schaut hin, registriert das, das war's. In Gesprächen kam dann die grundsätzliche Einstellung "warum nicht? Schließlich tragen Frauen auch Hosen."

Gruß und schönen Sonntag
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Hans

  • Gast
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #8 am: 12.07.2009 19:20 »
Hallo Jürgen,

kannst Du nicht mal ein Bild von Deinem Arbeitsoutfit mit Rock einstellen.
Würde vielleich mehreren helfen, es doch auch außerhalb der Freizeit einmal mit dem Rock zu versuchen.
Ich trage ja auch zum Teil bei meiner Arbeit Rock.
Aus selbstständiger Reikilehrer ist es aber wohl etwas einfacher, bei Seminaren oder auch Behandlungen Rock zu tragen.

Gruß  Hans

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #9 am: 15.07.2009 08:37 »
Hallo Leute,

Bilder habe ich leider immer noch nicht. Aber wer wissen will wo ich arbeite, der möge auf www.paarblitz.de schauen ... ist eine Online-Singlebörse.

Wen es interessiert: Registrierung ist wie in anderen online-Börsen kostenlos, voller Funktionsumfang nur gegen Geld. Habe gerade mit meinem Chef gesprochen: er bietet den ersten 50 Singles über diese Seite zum Kennenlernen eine kostenlose 2-monatige Mitgliedschaft an, ohne automatische Verlängerung! Bitte einfach per E-mail an Info@p... (ich will hier keine Robots motivieren, statt der Pünktchen mit "aarblitz.de" vollenden) eine entsprechende Mail mit dem Hinweis auf das Angebot in rockmode.de senden, dann bekommen die ersten 50 entsprechende Antwort und können die erwähnten 2 Monate kostenlos "Gütemitglied" werden.

Gruß
Jürgen

p.s.: ich mache normalerweise keine Werbung in Foren. Da es aber hier etwas exklusiv für die Mitglieder umsonst gibt, bin ich ausnahmsweise mal so frei. Matthias, ich hoffe Du bist damit einverstanden, sonst bitte sofort löschen.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #10 am: 15.07.2009 12:08 »
hoi zäme
also ich hätte jürgen nicht eingestellt.... wegen der sandalen... :D weil die mir persönlich nicht gefallen!
spass beiseite.
super sache! weiter so!

ich war mal in einer weiterbildung mit drei frauen welche am ersten tag hosen trugen. am zweitem tag kam die erste im rock, am dritten die zweite dann auch. ich hätte sie motiviert.
vielleicht gelingt das ja auch noch!  ;)

toi, toi, toi

gruess us dr schwiz
McMorghey


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #11 am: 15.07.2009 12:23 »
Da schau her, der Jürgen als professioneller Verkuppler... ;)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #12 am: 15.07.2009 12:36 »
Nö, als professioneller Tasten-Vergewaltiger. Paarblitz stellt nur die Plattform: online, mit Aktionen und Veranstaltungen vor Ort, ... kommen und wollen müssen die Leute schon selber.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #13 am: 15.07.2009 12:40 »
und das in sandalen.... ;D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock im Job
« Antwort #14 am: 15.07.2009 12:45 »
Die dürfen sogar barfuß kommen! ;)
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up