Autor Thema: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen  (Gelesen 49083 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #30 am: 11.12.2009 00:05 »
Hallo!

H&M wird den Rock von der Frühjarskollektion wohl nicht nur in Europa verkaufen: 8)

http://www.metronews.ca/toronto/live/article/393091--be-a-man-wear-a-skirt


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #31 am: 12.12.2009 00:30 »
Hallo AsiaHarry,

es wäre wirklich toll, wenn wir diesen Rock ("skort") im nächsten Frühjahr auch in deutschen H&M-Filialen finden würden. Ich werde mal eine Mail an die Geschäftsleitung von H&M schicken und darum bitten. Wenn das viele von uns machen, wird es vielleicht etwas bewirken.

Immerhin hat die H&M-Frau Karen Richter in Kanada erkannt, dass rocktragende Männer in vielen Ländern der Welt etwas ganz Normales ist. H&M in Kanada lässt sich bei der Frühlingskollektion 2010 offenbar global inspirieren und von vielen ethnischen Einflüssen leiten. Man darf gespannt sein, ob dies auch für H&M Deutschland gilt.

In diesem Sinne

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #32 am: 12.12.2009 00:53 »
Hallo allerseits,

hier meine heutige Mail an die Geschäftsleitung von H&M Deutschland in Hamburg. Ich bin gespannt, wie die Reaktion aussieht, und werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß

Radix


Sehr geehrte Damen und Herren,

als überzeugter Rockträger habe ich heute gelesen, dass H&M in Kanada im Frühjahr 2010 einen Männerrock ("skort") herausbringen wird. Hier der Link zur entsprechenden Meldung:

http://www.metronews.ca/toronto/live/article/393091--be-a-man-wear-a-skirt

Meine Frage bzw. Anregung geht dahin, ob ähnliche Pläne auch in Deutschland existieren. Ich möchte Sie hiermit ermutigen, auch in deutschen H&M-Filialen - und nicht nur in den Großstädten - Männerröcke anzubieten, denn die Nachfrage ist latent vorhanden, wie die zahlreichen Foren und Homepages zu diesem Thema belegen.

Eine Google-Recherche mit dem Suchbegriff "Männerrock" wird Sie sofort von der Richtigkeit meiner These überzeugen.

Es wäre schön, wenn die männlichen Rockträger, von denen es immer mehr gibt, endlich auch in der Herrenabteilung Röcke vorfinden würden und nicht mehr nur auf das Angebot in der Damenabteilung (insbesondere Jeansröcke) zurückgreifen müssten.

Über eine Reaktion Ihrerseits auf meine Anregung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß



Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #33 am: 12.12.2009 01:26 »
Hallo Leute;
Die H&M Roecke werden auch in allen USA Niederlassungen verkauft. Ich glaube dass das auch fuer Deutschland gilt. Ihr in Deutschland koennt ja sogar per Internet bestellen, geht bei uns nicht, man muss in den Departmentstore fahren.
Gruesse martin77


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #34 am: 25.01.2010 19:05 »
hallo
einer der Mitglieder des holländischen Forum hat sich informiert in Antwerpen bei H&M in der Abteilung Trendy-men und sie sagten, dass die Männerrocken gut verkaufen und auch sehr schnell alle ausverkauft waren.
Sie hoffen sehr schnell neue Rocken zu bekommen. Sie wussten aber nicht wann eine neue Sendung eintreffen wird.


Es ist gerade eine reaktion gekommen auf diesen Mitteilung durch ein anderes Mitglied:
Das ist grausam. Er hat in Antwerpen gefragt ihm eine Nachricht zu hinterlassen, wenn die Röcke vorhanden sind und hat bis jetzt nog keine Nachricht bekommen, obwohl die Röcke schon alle weg sind!

und werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
Radix

Hast du noch neues Radix?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #35 am: 26.01.2010 20:31 »
Hallo allerseits,

die Frage von Jos erinnert mich in der Tat daran, euch das mitzuteilen, was ich bereits zwei Tage vor Weihnachten als Antwort von H & M per Mail erhalten habe. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es erst jetzt hier publiziere - ich habe es über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel schlichtweg vergessen.

Hier die Antwort von H & M vom 22.12.2009:

Sehr geehrter Herr ..... ,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an unserer Mode.

In unserer aktuellen Men Trend Kollektion führen wir einen Rock für Männer.
Unser Men Trend Konzept führen wir jedoch nur in Großstädten, u.a. in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München.
Für das kommende Frühjahr sind keine weiteren Röcke für Herren geplant.

Wir haben Ihre Anregung dennoch gern an unsere verantwortliche Abteilung weitergeleitet.

Hennes & Mauritz wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG
A. Z.


Ich habe daraufhin am 27.12.2009 folgendermaßen per E-Mail reagiert:

Guten Tag Frau Z.,

zunächst hoffe ich, dass Sie ein paar schöne Weihnachtsfeiertage haben verbringen können.

Vielen Dank für Ihre Antwort in Sachen Männerröcke ! Es freut mich, dass Ihr Unternehmen H & M den Trend der Zeit erkannt und nun auch die männliche Hälfte der Bevölkerung als potenzielle Rockträger entdeckt hat.

Sehr bedauerlich finde ich allerdings, dass der neue Rock für Männer nur in den Großstädten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München angeboten werden soll. Wohnen in den kleineren Städten bzw. auf dem Lande denn keine modebewussten Männer ? Ich selbst müsste ca. 80 km nach Düsseldorf fahren, um einen H & M - Männerrock zu erstehen. Das wird man sich natürlich gut überlegen. Wie viel einfacher wäre es da, in jeder H & M - Filiale in Deutschland würde dieser Rock in der Herrenabteilung hängen.

Auf jeden Fall wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie auch diese Anregung an die Verantwortlichen in Ihrem Hause weiterleiten könnten. Mir ist natürlich bewusst, dass die Entscheidung, Röcke für Männer anzubieten, ein gewisses unternehmerisches Risiko mit sich bringt. Wenn aber andererseits die "Basis", d.h. die potenziellen Kunden, danach verlangt, dürfte dieses Risiko nicht sehr groß sein, zumal man es ja durch entsprechende Werbe-Aktivitäten weiter minimieren kann. Ich freue mich jetzt schon auf die bald erscheinenden Frühjahrs-Prospekte von H & M mit dem von Ihnen angekündigten Herrenrock. Sie können versichert sein, dass eine solche Werbung sich unter uns Rockträgern via Internet binnen Stunden herumspricht !

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2010, in dem dank Ihrem Unternehmen die Idee des Männerrocks hoffentlich weiter um sich greifen wird, verbleibe ich

.....


Seitdem habe ich nichts mehr von H & M gehört oder gelesen - sicher auch der Grund, warum ich diese Korrespondenz inzwischen ganz vergessen hatte.

Vielleicht sollte noch mal jemand anders von euch den Kontakt zu H & M aufnehmen. Wenn jemand mir eine private Nachricht schickt, will ich ihm/ihr auch gerne den vollständigen Namen der Dame geben. Nur hier im Forum möchte ich ihn aus Datenschutzgründen nicht veröffentlichen, da die Antwort ja an mich persönlich gerichtet war.

Sobald ich wieder etwas von H & M höre, melde ich mich wieder - und hoffe, es nicht wieder zu vergessen ...

Beste Grüße

Radix

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #36 am: 27.01.2010 09:54 »
Hallo radix,

schiebst Du bitte mal die Mailaddy von H&M rüber? Ich denke, wenn da mehr schreiben, dann bringt das auch mehr?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

AsiaHarry

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #37 am: 27.01.2010 10:04 »
Hallo!

Vielleicht könnte man ja im Namen dieses Forums  einen Brief verschicken?  :)

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #38 am: 28.01.2010 16:03 »
Guten Tag Miteinander

Wird H&M die Röcke für Männer in der Schweiz auch verkaufen ?
Hat ein Forenmitglied schon eine Info darüber ? oder sogar nachgefragt ?
Vielen Dank für die Infos

Gruß Spider

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #39 am: 31.01.2010 00:27 »
Hallo,

H&M habe ich erreicht über ihre Homepage http://shop.hm.com. Dann habe ich den Button "Kundenservice" angeklickt. Es öffnet sich ein neues Fenster und dort habe ich "Kontakt" gewählt. In diesem Kontaktfenster habe ich dann alles eingetragen.

Die "direkte" Mail-Adresse lautet kundenservicePUNKTde@hmPUNKTcom (bitte PUNKT durch . ersetzen).

Es wäre sicher schön, wenn sich dort möglichst viele Rockträger melden würden.

Viele Grüße

Radix

AsiaHarry

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #40 am: 31.01.2010 10:45 »
Hallo

Hab gerade auch eine Mail geschrieben, mal sehen ob Antwort eintrifft...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #41 am: 01.02.2010 16:43 »
Hallo

Ich habe heute Nachmittag im größten H&M Kopenhagens den „Kilt“ gefunden, drei Größen in die Umkleide gebracht, sie dort anprobiert und eine davon nachfolgend gekauft.

Der H&M Kilt besteht aus einem kurzen Wickelrock mit den Falten vorne und etwas längeren Shorts mit Taschen. Die Shorts können unabhängig vom Kilt getragen werden. Ob der Kilt sich dann auch ohne die Shorts tragen lässt, steht nach einer genaueren Prüfung herauszufinden.

Ich habe auch ein anderes Ding dazu gekauft. Die Verkäuferin wusste nicht genau, was es war, glaubte aber, dass es eine Art Schürze sein könne. Es hat einen Reißverschluss und ist asymmetrisch. Mit dem lässt sich vielleicht der Kilt besser ohne die Shorts tragen?

Ich werde morgens einige Versuche anstellen und euch dann darüber informieren.

Ich werde kaum in diesem Kilt in die Öffentlichkeit gehen. Dazu bin ich vermutlich zu alt, aber ich fühlte es wie eine Art „Pflicht“ die gute Sache zu unterstützen, und das habe ich hiermit getan.

Dar ganze Spaß hat mir 427 Dänenkronen gekostet (DKK 349 für „Hose“ laut Kassenbon + DKK 78 für“Accessories“). Das macht insgesamt rund 57 EUR.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Michel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum !!!
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #42 am: 01.02.2010 18:05 »
Hallo

Ich habe auch eine Mail nach H&M gesendet, mit der Bitte das ich einen Herrenrock bestellen möchte.
Dann bin ich gespannt auf die Rückantwort.

michel

silixflox

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #43 am: 02.02.2010 07:54 »
hi gregor
stell doch mal ein pic von dir rein mit dem h&m teil.
ich habe hier in zürich leider noch nichts solches entdecken können.

AsiaHarry

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #44 am: 02.02.2010 10:14 »
Hallo

So, H&M Deutschland hat geantwortet. Zuerst das von mir, dann die Antwort:

Als Kilt Träger im Stil von www.utilikilts.com bin ich erfreut, dass Sie in
einigen Shops in Deutschland nun einen Männerrock anbieten. Aber leider gefällt
mir Ihr derzeitiges Modell nicht. Ich würde mir daher wünschen, dass sie in
Zukunft erstens dem Thema Männerrock treu blieben, und zweitens auch einen Kilt
oder Kilt ähnlichen Männerrock anbieten würden.

Hallo Harry,

vielen Dank für Ihr Feedback auf unserer Kollektion.

Leider können wir die Kollektion nicht beinflussen, da dies

die Designabteilung bestimmt.

Danke für Ihr Verständnis.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up