Hallo Tine,
ich habe alle deinen, meiner Meinung nach, echt hervorragenden - und darf ich als Ausländer sagen - sehr wohlformulierten Beiträge hier im Forum gelesen. Mit dem hier bin ich doch nicht ganz mit dir einig.
Du schreibst zum Beispiel:
irgendwie befaellt mich bei der ganzen H&M Rockgeschichte der Zweifel. Wenn da schon so viele von diesen angeblich so tollen Roecken verkauft worden sind, muss es doch den einen oder andern Mann geben, der das gute Stueck in der Oeffentlichkeit traegt
Niemand hat, soviel ich lesen kann, behauptet, die Röcke haben sich viel verkauft, nur dass sie ausverkauft seien (in NL und B). Ausverkauft ist in meiner Welt nicht automatisch mit viel verkauft zu vergleichen, aber mit gut verkauft schon.
Dass ein Mann „das gute Stück“ gekauft hat, bedeutet (leider, kann man sagen) lange nicht, dass er es auch in der Öffentlichkeit trägt. Ich zum Beispiel nicht selbst.
Du siehst deinen eigenen Mann im Rock, aber wen sonst?
irgendwie befaellt mich bei der ganzen H&M Rockgeschichte der Zweifel. Ich glaube vielmehr an einen "Werbegag" der aufgeschlossene Maenner (oder Frauen?) in die Filialen locken soll
Wenn du damit meinst, dass man in 95% der Filialen vergebens geht, weil nicht da vorhanden, dann ja.
Fragten aber dann alle aufgeschlossenen Männer dort konsequent nach dem Männerrock, dann würde ganz bestimmt auch die H&M Firmenleitung es erfahren.
Und Werbegag oder nicht, bei H&M muss man trotzdem glauben, dass es dazu genug aufgeschlossene Männer gibt, dass es sich lohnt.
Endlich schreibst du:
PS …Und irgendwann wird vielleicht die Modebranche auf Euch reagieren.
Und ist das, was sie bei H&M jetzt getan haben, nicht eben eine Art solcher Reaktion?
Deshalb meine ich noch wie vor, wir sollten diese Initiative unterstützen. Ausverkauft bedeutet, wie oben gesagt für die H&M-Management gut verkauft. Und gut verkauft bedeutet Wiederholung und Streben nach mehr zu verkaufen. Wer weiß, eines Tages könnten sie dann sogar viel verkaufen.
Viele Grüße
Gregor
PS! Vorschlag an alle, die doch nicht dazu bereit sind, in den H&M Kilt zu investieren: In die kleinen H&M Filialen gehen, nach dem Rock fragen und sauer spielen, weil nicht da. Danach darauf insistieren, dass sie herausfinden, wo genau der Männerrock zu kaufen ist. (Ich würde in Hosen hingehen = neues Geschäft signalisieren).